Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 22.02.2018 08:34

Ändert nichts an der Tatsache das du nicht in der Lage bist zusammenhänge richtig zu deuten und nicht nur so wie du es lesen willst.
Passt aber zu Dir....Pipi Langstrumpf...ich mal mir die Welt wie wiewie wie sie mir gefällt.
Hast nun 3 mal die Chance gehabt mich zu überzeugen außer Schwachsinniges "schaut mal her" gesabbel kam da nicht so viel


Welcome 2 ignore


@Pechmarie
Es geht nicht um Panik, es geht darum dass man den Trainer und die Spieler in die Verantwortung nimmt und Eberl fein raus lässt.
Man könnte ja auch hingehen und behaupten das Hecking sehr wohl erfolgreich wäre, wenn Eberl die richtigen Transfers getätigt hätte.
Eberl ist verantwortlich für unseren Sportlichen Erfolg und seine Arbeit sollte auch jedes Jahr neu bewertet werden genauso wie ein Spieler oder Trainer.
Da schneidet Eberl nun mal in vielen Kategorien derzeit echt schlecht ab.
Kaderzusammenstellung
Trainerwahl
Außendarstellung
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 22.02.2018 08:53

Anderen vorwerfen zu sabbeln und selbst nur polemischen Blödsinn daher schreiben ...keinerlei Fakten, nur Behauptungen ohne Halt ..... freue mich auf Ignore gelandet zu sein, bei manchen Usern ist das sehr entspannend. :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 22.02.2018 09:01

Meine Fres.se pitbull! Du magst ja deinen Namen nicht umsonst gewählt haben, aber wenn du hier Tollwut verbreiten willst, holen wir den Tierarzt oder einen Jäger.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er hier Excalibur, eine Streitaxt oder Taschentücher schwingt!

Wir haben verstanden, was du willst. Gebetsmühlenartige Wiederholungen nerven!

Jetzt du mich zum Austicken gebracht, was mir hier sonst nie passiert! Das nehme ich dir übel!
vonDummhoven
Beiträge: 732
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 22.02.2018 09:06

pitbull hat geschrieben: Eberl ist verantwortlich für unseren Sportlichen Erfolg und seine Arbeit sollte auch jedes Jahr neu bewertet werden genauso wie ein Spieler oder Trainer.
Da schneidet Eberl nun mal in vielen Kategorien derzeit echt schlecht ab.
Kaderzusammenstellung
Trainerwahl
Außendarstellung
Und was wäre jetzt deine Konsequenz? Eberl rausschmeißen?

Ich sags mal so. Auch bei mir ist Max gerade dabei Kredit zu verspielen, aber dieser Kredit, den er sich die letzten Jahre aufgebaut hat, ist ziemlich groß. Da reicht eine schlechte Phase nicht, um ihn persönlich direkt in Frage zu stellen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 22.02.2018 09:13

Dem kann ich mich nur anschließen. Um 10 Jahre Kredit zu verspielen bedarf es schon einiges mehr als das, was gerade nicht so gut zu funktionieren scheint. Jeder macht Fehler....
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 22.02.2018 09:17

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 22.02.2018 09:45

barborussia hat geschrieben:Meine Fres.se pitbull! Du magst ja deinen Namen nicht umsonst gewählt haben, aber wenn du hier Tollwut verbreiten willst, holen wir den Tierarzt oder einen Jäger.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er hier Excalibur, eine Streitaxt oder Taschentücher schwingt!

Wir haben verstanden, was du willst. Gebetsmühlenartige Wiederholungen nerven!

Jetzt du mich zum Austicken gebracht, was mir hier sonst nie passiert! Das nehme ich dir übel!

Da ich Dich weder Persönlich kenne noch deine Post´s hier lese bzw verfolge kann ich sehr gut damit leben.
Du willst mich einschläfern oder erschießen? Des können wir gerne dann lieber per PN klären
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 22.02.2018 10:00

Metaphern sind wohl nicht sein Stärke :facepalm:
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlterHaase » 22.02.2018 10:11

Wir sind ein einig Volk von Brüdern ...
Nicht mehr feierlich was hier so manchmal abgeht.
Gut dass bei unseren Verantwortlichen die Nerven (noch) nicht so blank liegen.
Max Eberl hat sicher große Verdienste um unsere Borussia und man sollte Ihm schon etwas mehr Vertrauensbonus geben.
Ich hoffe jedoch auch dass unser gesamtes sportliches Kompetenzteam intern die nicht unkritische Situation nüchtern betrachtet und Wege und Möglichkeiten dem negativen Trend entgegen zu wirken offen betrachtet. Dieser Trend dauert schon eine ganze Weile an und man kann an vielen Dingen erkennen woran es hapert.
Mir fehlt oft ein erkennbares System, fußballerische Grundtugenden und eine Weiterentwicklung der vielen jungen Spieler.
Ich wünsche mir eine stärkere mannschaftliche Geschlossenheit mit Mut und Spielwitz und einen Schulterschluss mit den Fans.
Und auch hier wäre etwas mehr Sachlichkeit und Fairness wünschenswert.
Man(n) muss nicht immer alles kommentieren und zitieren. Das macht auch dem lesenden Fan dann wenig Freude. - Danke! :winker:

Nachtrag: Und auch wenn handelnde Personen ausgetauscht werden, kann dies gleichfalls auch fair über die Bühne gehen.
Schrecken mit Ende oder Schrecken ohne Ende - warten wir's ab.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 22.02.2018 10:45

Butsche hat geschrieben: @ewigerfan
Der von dir zitierte Beitrag stammt vom 20.12.2017 nach dem Pokalaus gegen Leverkusen und war, da widerspreche ich @Mario, auch nicht ironisch gemeint.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum du meinen Beitrag in Verbindung mit Hecking Bashing bringst. Denn in meinem Beitrag wird Dieter Hecking mit keiner Silbe erwähnt.
Sagen wir es so: Du musstest Hecking ja gar nicht erwähnen. Denn es ist kein Ruhmesblatt für einen Trainer, mit einer Thekenmannschaft in Verbindung gebracht zu werden.

Hauptsächlich ging es aber gar nicht um Dich, sondern um die seltsame Taktik, hier einerseits seit Monaten Hecking wund zu schießen, aber andererseits immer wieder mit dem Finger auf die "Schubert-Basher" zu zeigen.

Da habe ich einfach das Stichwort "Thekenmannschaft" in die Sufu eingegeben und Dein Beitrag erschien sofort. Sorry dafür.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 22.02.2018 11:14

borussenmario hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen. Um 10 Jahre Kredit zu verspielen bedarf es schon einiges mehr als das, was gerade nicht so gut zu funktionieren scheint. Jeder macht Fehler....
Stimmt. Früher oder später sollte er aber daraus lernen. Aus der Trainersache scheint er aber irgendwie nicht so wirklich zu lernen. Die Hecking Verpflichtung hat mMn den Vogel abgeschossen. Das ist genau die Art von Trainer, die Eberl zuvor immer gemieden hat.

Mein großes Problem, dass ich aktuell sehe ist, dass Eberl sich diese Saison irgendwie sehr anders verhält als man ihn sonst kennt. Mittlerweile weiß man als Fan ja eigentlich wie Eberl agiert. Er ist schließlich schon ewig da. Dennoch werde ich nicht so richtig schlau aus ihm in dieser Saison.

Dazu finde ich schon, dass man Kritik an Eberl offen ansprechen darf und eigentlich auch muss (nicht so wie pitbull). Er hat gute Verpflichtungen getätigt, aber auch einiges außer Acht gelassen. Im Winter hat er aus seinen Fehlern nicht gelernt.

Ich bin ein absoluter Eberl Fan, aber er gibt aktuell kein so gutes Bild ab mMn. Man kann nur hoffen, dass er irgendwann analysieren wird und selber zu dem Entschluss kommt, dass Hecking einfach nicht der richtige Trainer für uns ist. Noch wichtiger: Dass seine nächste Trainerverpflichtung mehr zu unserer Philosophie passt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 22.02.2018 11:20

Trifft er diese Entscheidung aber auch zur Gänze alleine?
Ich weiß, dass Bonhof ein großer Fan von Hecking ist, also von dieser Art Trainer.
Die Frage bleibt, hat Eberl da völlig freie Hand oder entscheiden die hohen Herren da mit?
Zu den Wintertransfers muss man sagen, dass ja auch der Trainer fordern muss, wenn jemand verpflichtet werden soll. Zudem muss auch das passende verfügbar sein und bitte, kommt jetzt nicht mit Terodde, der hat sich vorher nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und muss noch erst beweisen, dass er ein wirklich guter Stürmer in Liga 1 sein kann. Dass der ein Spieler plötzlich den Medizincheck nicht besteht, dafür kann Eberl nix, der kann keinem ins Knie rein schauen. Und wenn der Rest eben nicht den Anforderungen genügte, dann ging halt nichts.
Im Winter ist es sowieso wirklich Glückssache jemanden passendes zu finden, der auch finanzierbar ist.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Damian » 22.02.2018 11:41

Das Bonhof ein Hecking Fan ist würde passen, beide hoch emotional, mitreißend und Führungspersonen wie man sich sie wünscht.
Ein Lob an alle Besucher der Pressekonferenzen von Hecking die es schaffen wach zu bleiben.
Denke diese Ansprachen an die Mannschaft erklären den Stil der gespielt wird. Mag ja sein das es anderswo passt aber Borussia und Hecking passt nicht.
Und ich glaube auch ME wird das noch merken, leider :cry:

Gruß

Damian
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 22.02.2018 11:45

ewigerfan hat geschrieben: Sagen wir es so: Du musstest Hecking ja gar nicht erwähnen. Denn es ist kein Ruhmesblatt für einen Trainer, mit einer Thekenmannschaft in Verbindung gebracht zu werden.
[...]
Mit meiner Kritik wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich nicht den Jublern anschließe, die gegen Leverkusen ein Weltklasse-Spiel unserer Manschaft gesehen haben wollen. Dies habe ich dann ausführlich und mit harschen Worten begründet. Zu keiner Zeit wollte ich Dieter Hecking in die Nähe einer Thekenmannschaft rücken. Sollte dies in meiner Kritik so rübergekommen sein, tut mir das natürlich leid.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 22.02.2018 11:50

steff 67 hat geschrieben: Meiner Meinung nach reicht es wenn man noch 5 Punkte holt
Das wird schon klappen
Na, das nenn ich doch mal `ne Ambition. Hut ab....

Da lieg ich ja mit meiner Erwartungshaltung sowas von daneben,
da muss ich tatsächlich nochmal über mich nachdenken, was in meinem
Kopf so schiefläuft.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 22.02.2018 11:50

Zaman hat geschrieben:Trifft er diese Entscheidung aber auch zur Gänze alleine?
Ich weiß, dass Bonhof ein großer Fan von Hecking ist, also von dieser Art Trainer.
Die Frage bleibt, hat Eberl da völlig freie Hand oder entscheiden die hohen Herren da mit?
Zu den Wintertransfers muss man sagen, dass ja auch der Trainer fordern muss, wenn jemand verpflichtet werden soll. Zudem muss auch das passende verfügbar sein und bitte, kommt jetzt nicht mit Terodde, der hat sich vorher nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und muss noch erst beweisen, dass er ein wirklich guter Stürmer in Liga 1 sein kann. Dass der ein Spieler plötzlich den Medizincheck nicht besteht, dafür kann Eberl nix, der kann keinem ins Knie rein schauen. Und wenn der Rest eben nicht den Anforderungen genügte, dann ging halt nichts.
Im Winter ist es sowieso wirklich Glückssache jemanden passendes zu finden, der auch finanzierbar ist.
Natürlich ist es nicht nur Eberl, der sowas entscheidet. Ob Hecking der Favorit von Bonhof, Meyer oder sonst wem ist, ist sowieso nicht wirklich nachweisbar. Das sind ja reine Vermutungen.

Was WP angeht: Klar, man kann sagen, dass er das nicht vorhersehen kann (wenn es denn wirklich an dem Medicheck lag). Die Frage ist ja: Wieso kommt es erst zum Medizincheck, wenn sich auch unser letzter LV verletzt? Das ist schon wieder hausgemacht. Hätte Wendt sich nicht verletzt, wäre es dazu überhaupt nicht gekommen. Die Tatsache, dass wir dort sowieso unterbesetzt sind, wird da ausgeblendet.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 22.02.2018 12:24

Das letzte Wort hat Max und sonst niemand.

Da bei uns aber alle erst aufwachen, wenn es fast zu spät ist und generell alle Friede, Freude, Eierkuchen leben, ist es egal, wer da entscheidet.

Wieso müssen wir es immer zum äußersten kommen lassen? Wie viele Beweise brauchen die noch. Die Entwicklung ist konstant gen Keller.

Man darf nicht nur auf den vermeintlich großen Namen Dieter Hecking gucken, sondern auf den langfristigen Trend.

Die Medien halten sich auch noch zurück. Wer weiß, wie lange noch...
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4022
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 22.02.2018 13:18

Also ich ein Fan von Punkten...ich hoffe Bonhof und Co auch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 22.02.2018 15:12

Der ominöse Beitrag aus dem Torfabrik-Forum und die Folgebeiträge wurden entfernt, da aufgrund der beinhalteten Aussagen die Echtheit bzw. der Wahrheitsgehalt ernsthaft angezweifelt werden darf.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 22.02.2018 15:14

:daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt