Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isolde.Maduschen » 21.02.2018 20:34

Bei Tuchel verhält es sich so, dass bekannt ist, dass er jede Menge Vereine hätte übernehmen können.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Handschuh #33 » 21.02.2018 20:51

Hat er aber nicht...
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.02.2018 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 21.02.2018 21:19

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Bei Tuchel verhält es sich so, dass bekannt ist, dass er jede Menge Vereine hätte übernehmen können.
Und was passt ihm oder dem potenziellen Arbeitgeber nicht?

Er wartet auf irgendetwas besonderes, das ist sein gutes Recht.

Er bringt sich nicht selbst irgendwo ins Gespräch, eine gute Charaktereigenschaft.

Aber er würde doch niemals bei den von Eberl verkündeten bescheidenen Zielen hier anheuern.

Er will teure Molekularküche beim CL-Bankett und nicht Currywurst von Frank Rosins Mutti in der Imbissbude.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 21.02.2018 21:20

altborussenfan hat geschrieben:Wenn du jegliche Kritik an ihm aber als ungerecht und unfair empfindest, wundert es mich nicht, dass du von einer Kampagne sprichst.
Wie bereits gesagt: hier wird die Tatsache, dass bei VW jetzt schon der zweite Nachfolger die Truppe nicht ans Rollen bringen konnte, allen Ernstes als Beleg für Heckings Versagen angeführt.

Das ist Kampagne und sonst nichts. Hier gibt es User, die gefühlte 5-6 Contra-Hecking Posts am Tag raushauen. Das hat mit sachlicher Kritik nix mehr zu tun, hier wird nur noch Hass rausgebrüllt.

Ich sehe vieles übrigens ebenfalls kritisch und kann die Kritik an Hecking sehr gut verstehen, vor allem, was die fehlende Weiterentwicklung der Mannschaft betrifft.

Meiner Ansicht hat Hecking auch das Spiel in Frankfurt klar vercoacht und die Einwechslungen in Stuttgart waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Dennoch waren wir gegen Dortmund klar die bessere Mannschaft und hätten gewinnen müssen. Ebenso, wie gegen Leipzig und Frankfurt locker ein Punkt drin war - vom Derby mal ganz zu schweigen, wo die Mannschaft durch Nichtleistung "glänzte".

Und genau deshalb bin ich mir im Gegensatz zu den meisten noch nicht ganz sicher, ob das alles Heckings Schuld ist oder ob wir einfach einen Kader haben, der gnadenlos überschätzt wird. Die hier überwiegend geäußerte Meinung, die Truppe sei mindestens für Platz 6 gut, teile ich nämlich ausdrücklich nicht.

Lediglich unseren beiden Innenverteidigern sowie Raffael, Stindl, Hazard, Zakaria, Kramer und mit Abstrichen Elvedi würde ich attestieren, bei einem Spitzenklub ernsthaft um einen Stammplatz mitreden zu können. Alle anderen repräsentieren absoluten Bundesligadurchschnitt. Lass von den Spitzenkräften ein paar verletzt oder außer Form sein, schon hast Du ein Riesenproblem.

Aber diese Ansicht ist halt sehr unpopulär, was ich auch wiederum gut verstehen kann. Es muss eben immer ein Sündenbock her und die einfache Antworten sind immer die beliebtesten. :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 21.02.2018 21:23

Hier geht es in "erster Linie" um Max Eberl ! :offtopic:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 21.02.2018 22:04

es muss kein sündenbock her, es müssen punkte her. mainz gegen vw, bremen gegen hsv. 2 heimsiege durchaus möglich. sollten wir samstag nicht dreifach punkten, waren es nur noch 5 vorsprung. dann haben wir bremen im park, schlimmstenfals nur noch 2. und dann kommt mainz auch noch iwann in den park. diese 8 punkte vorsprung mit diesem miesen lauf sind verdammt trügerisch. und da wir depressiv geplagt sind, denken wir halt nur das schlimmste.

meiner borussenseele würde es durchaus besser gehen, wenn wir diese fuc...king 40 punkte alsbald auf der habenseite verbuchen können.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 21.02.2018 22:34

Wir spielen an Ostern in Mainz. Das weiß ich zufällig. :aniwink:

Aber ansonsten kann man das natürlich durchaus so sehen...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 21.02.2018 23:17

uli1234 hat geschrieben:es muss kein sündenbock her, es müssen punkte her. mainz gegen vw, bremen gegen hsv. 2 heimsiege durchaus möglich. sollten wir samstag nicht dreifach punkten, waren es nur noch 5 vorsprung. dann haben wir bremen im park, schlimmstenfals nur noch 2. und dann kommt mainz auch noch iwann in den park. diese 8 punkte vorsprung mit diesem miesen lauf sind verdammt trügerisch. und da wir depressiv geplagt sind, denken wir halt nur das schlimmste.

meiner borussenseele würde es durchaus besser gehen, wenn wir diese fuc...king 40 punkte alsbald auf der habenseite verbuchen können.
Es stehen zum Glück noch andere Teams hinter uns wie Mainz oder Bremen
Die gewinnen auch nicht alles
Meiner Meinung nach reicht es wenn man noch 5 Punkte holt
Das wird schon klappen aber je eher desto besser da hast du Recht
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 21.02.2018 23:36

uli1234 hat geschrieben:diese 8 punkte vorsprung mit diesem miesen lauf sind verdammt trügerisch. und da wir depressiv geplagt sind, denken wir halt nur das schlimmste.

meiner borussenseele würde es durchaus besser gehen, wenn wir diese fuc...king 40 punkte alsbald auf der habenseite verbuchen können.
Ja, absolut mittlerweile.

Aber sowohl unser Anspruch sollte ein anderer sein, und unser Saisonziel war ursprünglich auch "besser als letzte Saison". Insofern konnte dann von Zufriedenheit keine Rede sein...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 21.02.2018 23:54

Stimmt Stefan! Diese Art Zufriedenheit sollten wir nicht verherrlichen.

Wenn die Sosse wie Rotz schmeckt, der Spargel holzig und bitter ist und die Kartoffeln verkocht sind, liegt der perfekteste Braten auf verlorenem Teller.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 22.02.2018 05:16

Das Gerede von Max von wegen Durchhalteparolen scheint schon auf einige abgefärbt zu haben.


Der Kader scheint schlecht zusammengestellt worden zu sein.
Zuwenig alternativen bis gar keine...wurde aber schon über 1000 Seiten drüber diskutiert
Ein Trainer der für unsere Mannschaft nicht passt.
Das ist nicht seit dieser Saison der Fall des zeichnete sich schon die letzte Spielzeit ab, als wir kläglich die El verspielt haben.
Selbst da wurde es nicht erkannt und man hat selbstherrlich darüber hinweg gesehen.

Ich glaube das wir in den Abstiegskampf geraten werden, aber normalerweise sollten wir des irgendwie schaffen........aber was dann?
Warum haben wir von dem ganzen Geld was wir uns über die Jahre erarbeitet haben, keinen Kader/Trainer der es schafft eine sorgenfreie Saison zu spielen?
Wer hat des denn zu verantworten? Der Weihnachtsmann?


Es liegt Mittlerweile auf der Hand das Eberl nur durch die Erfahrung von F...re
profitiert hat und davon hat er auch eine ganze Zeit lang gut genährt , nur fällt diese Maske nun Stück für Stück.
Die Kriegskasse ist leer??!
Was haben wir Sportlich vorzuweisen?
Eine Wohlfühloase in der jeder herzlich Willkommen ist und wehe es Kackt jemand in unserem Pool.


Viele Leute Kritisieren hier Eberl´s Arbeit.....wohlformuliert und schön in einer Schleife vergepackt damit man nicht als Bösewicht dargestellt wird ,das nennt man dann Konstruktive Kritik!!! :wut2: :mauer:
Scheiss drauf.............es ist wie es ist Punkt!!!! Die Arbeit von Eberl ist seit geraumer Zeit Mist.
Ach sorry es liegt ja am Trainer......ja und wer hat ihn eingestellt?.....Stimmt dann liegt es doch an den Spielern.....aha und wer hat die eingestellt?
Ach man ich wollte doch nur sagen das wir keine Alternativen haben..........aha und wer wäre den dann dafür Verantwortlich?
MIMIMI dann werd doch Bayern Fan!

Dazu kommen noch diese selbsternannten Spezialisten aus ihren Löcher und verlangen Fakten....
weil se selber keine haben die mehr für Eberl sprechen
IHR WOLLT FAKTEN???

Schaut euch die Tabelle an...









achso wie konnte ich nur.....Das liegt dann wohl am DFB
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse79 » 22.02.2018 07:20

Ich hatte den Beitrag noch nicht zu Ende gelesen und mir kam nur "Mimimimi" in den Kopf.

Dann schreibst du es sogar selber...

Trotzdem und extra für dich: MIMIMI

Ganz im Ernst... Ich halte das Geschreibsel für Schwachsinn und mit konstruktiver Kritik hat das Null zu tun.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 22.02.2018 07:24

Fakten
Gutes Wort
Momentan läuft es nicht !! Stimmt
Doch es gibt stimmen wir müssten immer unter den besten sein ...und das sind nicht wenige
Fakt dazu
Seit 2011 sind wir die einzige Mannschaft mit 4 anderen zusammen die immer einstellig waren ! Unter den 13 anderen sind Mannschaften die uns wirtschaftlich überlegen sind ! Sind das jetzt alles Pfeiffen ??
Nein,
Es passiert halt mal das man ein Ziel nicht erreicht ! So what
? Mund abwischen weiter . Das was wir die letzten Jahre hier erfahren haben ist Luxus pur ! Und dafür steht ganz besonders der Name Max Eberl und natürlich macht er Fehler . Aber Fehler sind wichtig um sich weiterzuentwickeln! Mir gefällt auch einiges nicht aber gegen den bvb habe ich viel gutes gesehen !!! Und abgerechnet wird am Schluss . Ich finde Hecking bis Sommer machen lassen dann Analysieren!! Natürlich nicht wenn wir die nächsten Spiele alle verlieren .
Lange Rede kurzer Sinn
Man sieht gerade bei uns wie schnell Erfolg verwöhnt !! Und nicht vergessen ... 13 andere hätten gern das Problem .....
Gruß Karsten
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 22.02.2018 07:41

Borusse79 hat geschrieben:Ich hatte den Beitrag noch nicht zu Ende gelesen und mir kam nur "Mimimimi" in den Kopf.

Dann schreibst du es sogar selber...

Trotzdem und extra für dich: MIMIMI

Ganz im Ernst... Ich halte das Geschreibsel für Schwachsinn und mit konstruktiver Kritik hat das Null zu tun.
Konstruktive Kritik setzt das Ziel Voraus etwas ändern zu wollen(können), darauf habe ich keinen Einfluss also warum sollte ich dann?
Das ist Fakt und wenn du nichts besseres als deinen Schwachsinn dazu zu geben hast .....................dann lass es.
Dann belehre mich doch und beweise mir das ich im unrecht bin......dass kannst du nicht weil es keinerlei Punkte gibt die für Eberl in der aktuellen Situation sprechen,wie kann es auch? er hat uns mit dort hin getragen.
Zuletzt geändert von pitbull am 22.02.2018 08:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 22.02.2018 07:43

Über deinen Post stehen Fakten
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 22.02.2018 07:45

pitbull hat geschrieben: Es liegt Mittlerweile auf der Hand das Eberl nur durch die Erfahrung von F...re
profitiert hat und davon hat er auch eine ganze Zeit lang gut genährt , nur fällt diese Maske nun Stück für Stück.
jaja, das sind fakten ..... :x:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 22.02.2018 07:53

Wo habe ich geschrieben das dies ein Fakt ist?
Ich berufe mich auf die Tabelle......nicht einmal den Zusammenhang lesen können und dann noch den lauten machen.
Zuletzt geändert von pitbull am 22.02.2018 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 22.02.2018 07:57

ewigerfan hat geschrieben:@ Mario:

Na, dann ist das hier natürlich viel besser (aus dem Hecking-Thread, anchdem die Truppe das beste Saisonspiel abgeliefert hatte, aber aufgrund mangelnder individueller Qualität kein Tor machen konnte):
[...]
:daumenhoch:
[...]
@ewigerfan
Der von dir zitierte Beitrag stammt vom 20.12.2017 nach dem Pokalaus gegen Leverkusen und war, da widerspreche ich @Mario, auch nicht ironisch gemeint.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum du meinen Beitrag in Verbindung mit Hecking Bashing bringst. Denn in meinem Beitrag wird Dieter Hecking mit keiner Silbe erwähnt.
Hier der chronologische Ablauf:
Butsche hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, dass sich heute 2 Thekenmannschaften auf dem Bolzplatz gegenüberstanden. Technische Fehler ohne Ende, Chancenverwertung gleich Null, ein Torwart der beim Gegentor dem Schützen nicht entgegenkommt und Stürmer, die mit Vorliebe den gegnerischen Torwart anschießen. Aber gekämpft haben sie.
Wenn's schön macht. :roll:
[...]
AlanS hat geschrieben: Normalerweise erkenne ich deine Ironie, aber hier nicht. Bitte kennzeichne sie deutlich, wenn du ernsthaft etwas ansprichst.
Butsche hat geschrieben: Ich schreibe, wie es mir gefällt. Und wenn ich Ironie kennzeichnen würde, wäre es keine Ironie mehr.
Aber mein Beitrag auf den du dich jetzt beziehst, ist mein völliger Ernst und mit keiner Silbe ironisch gemeint. Ich fand unser Spiel besonders in der 2. Halbzeit technisch grottenschlecht. Und ich kann nicht nachvollziehen, warum hier einige vom besten Spiel der Saison schwärmen. Leverkusen war einfach nur schlecht. Ihr typisch schnelles und technisch hochklassiges Angriffsspiel fand heute überhaupt nicht statt. Volland, Brandt oder auch Tah in der Abwehr waren heute ein Schatten ihrer selbst. Und trotzdem bekommen wir es nicht gebacken sie aus dem Pokal zu werfen. Wahrscheinlich, weil sie einen Torwart haben der auch mal einen Sieg festhält und wir Stürmer haben, die scheinbar unfähig sind klarste Torchancen zu nutzen.
Eines der besten Spiele der Saison? Sorry, aber darüber kann ich nur lachen.
Pechmarie
Beiträge: 1923
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 22.02.2018 08:01

@pitbull
Bist ja echt im Panikmodus.
Musst schauen, dass du wieder herauskommst. Ist doch nur Fußball.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 22.02.2018 08:26

pitbull hat geschrieben:Wo habe ich geschrieben das dies ein Fakt ist?
Ich berufe mich auf die Tabelle......nicht einmal den Zusammenhang lesen können und dann noch den lauten machen.
Wer hier den Lauten macht, das ist wohl mehr als deutlich ... :roll:
Gesperrt