Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 20.02.2018 11:39

Vielleicht sollte man daran denken einen Co Co Trainer einzustellen, einer der sich mit Tore schießen auskennt. Einen Juan Arango, der weiß wo man den Ball berühren muss damit er in den Kasten geht. Wir haben doch auch ein Torwart Trainer, warum dann nicht auch einen Torschuß Trainer?
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ThomasDH » 20.02.2018 11:43

@Winnie: War doof ausgedrückt. Stand heute (tm: Max Eberl) sollten wir meiner Meinung nach die Saison mit Hecking zu Ende bringen und dann im Sommer in Ruhe überlegen, wie es weiter geht. Bzw. bis zum Sommer überlegen, wie es weiter geht.
Meine Einstellung dazu würde sich ändern, wenn wir jetzt noch 2, 3, 4 "Stuttgartspiele" hintereinander sehen würden. Dann wäre das nicht mehr tragbar.
vonDummhoven
Beiträge: 730
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vonDummhoven » 20.02.2018 11:47

Das Argument "Ich sehe zur Zeit keine Alternative auf dem Markt." das man hier sehr oft lesen muss, sollte es meiner Meinung nach bei einem Bundesligaverein nicht geben. Ich will doch stark hoffen, dass Borussia über eine ähnliche Scouting-Datenbank von potenziellen Trainern verfügt, wie es sie auch von Spielern gibt. Und dass da dann nicht nur Trainer drin stehen, die dem gemeinen Foren-User bekannt sind, dürfte nur selbstverständlich sein.

Wenn es eine solche Datenbank nicht geben sollte, empfehle ich dem Verein hiermit, diese schnellstmöglich aufzubauen ^^
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 20.02.2018 13:28

Gladbacher01 hat geschrieben:Ausnahmespieler ist man aber auch nicht nicht mehr, wenn mal mal gerade ausnahmsweise eine schlechte Phase hat :wink:

Zugegebenermaßen bringt es aber wenig darüber zu diskutieren, weil es dazu wohl erst einmal nicht kommen wird.
Geil, ich liebe Spitzfindigkeiten, nicht nicht... hahaha stimmt :mrgreen:

Und auch da gebe ich dir recht, es wird diese Saison keinen Trainerwechsel geben. Und warum, weil alle Offiziellen wissen, was mit der Mannschaft nicht stimmt.

Hat Hecking nicht auf der PK gesagt, man wisse an welchen Schrauben man drehen müsse, das geht aber nicht sofort. Ganz ehrlich, ich glaube das allen Beteiligten das Wasser deutlich bis zur Unterlippe steht und man inständig hofft, dass niemand Wellen macht und noch, möglichst schnell, Punkte eingefahren werden, um dann und jetzt wird es spannend, was genau zu machen?

Alles Geld zusammenkratzen und die "benötigten" Verstärkungen holt, oder so tut als sei nichts gewesen? Viel, viel spannender wie ich finde.

Jetzt ein neuer Trainer wäre ein Offenbarungseid und würde im Falle des Misserfolgs alles zusammenbrechen lassen, was in den letzten Jahren gewachsen ist.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von FritzTheCat » 20.02.2018 13:34

Ich hoffe er hat die Courage von Schmidt.....aber die Hoffnung stirbt bei uns leider immer zuletzt.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 20.02.2018 14:02

Sollten die nächsten 2 Spiele ebenfalls verloren gehen
und das Team wieder in den Lethargie-Modus verfällt,
wird man "die Reissleine" ziehen.
Spätestens nach einer weiteren Niederlage gegen die Pillen.

Ansonsten bleibt DH mindestens bis Saisonende Trainer.
Problem bei einem Trainerwechsel im Sommer:
Die Saisonvorbereitung inkl. möglicher SpielerVerpflichtungen
beginnt ja schon viel früher und da ist es vorteilhaft wenn bereits
"der Neue" mit integriert ist.

Da wir aber in Hannover gewinnen, ist alles hinfällig. :animrgreen:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 20.02.2018 14:27

ich lese hier immer defizite....ihr oberschlauen......es sind kleinigkeiten....eigentlich nur noch der torabschluß.......



zumindest am sonntag
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 20.02.2018 14:32

dann könnte ich auch mitspielen.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 20.02.2018 15:02

raute56 hat geschrieben: Und natürlich würde auch jeder Nachfolger von Hecking so toll einschlagen. Dann würden die Borussen-Bälle von selbst in das gegnerische Tor fliegen.... Bis sie es nicht mehr machen...
Und dann?
Dann gibt es Abstiegskampf bis zum Gang in Liga 2 und dort die Chance sich neu zu sortieren nach der Ära Hecking.
Quelle sind alle Bundesligisten die von diesem Trainer betreut wurden. Aachen und N´berg (immer noch unten), Wolfsburg (gerade den dritten Trainer nach DH verschlissen) und H96 wo ich "dank" der räumlichen Nähe ziemlich gut beobachten konnte das Dieter hier auch schon der Totengräber der Spielkultur war. Lübeck ist unter ihm übrigens auch aus der 2.Liga abgestiegen und in der Versenkung verschwunden.

Zum Glück ist mein persönlicher Anspruch/Wunsch von der Borussia sowieso nur das wir in der ersten Liga spielen dürfen. Wenn das noch mit einer Spielidee/Philosophie einhergeht mit der ich mich identifizieren kann ist es (für mich) perfekt.

Aber je länger DH ein Team betreut (und ihm trainingsfrei gibt :twisted: ) desto schwieriger wird es in der Zukunft wieder in die Spur zu finden.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 20.02.2018 15:57

Gladbacher01 hat geschrieben:
@Camper
Lass doch mal gut sein mit den inhaltlosen Doppel- / Tripleposts. .
Das sind keine Doppel-/Tripleposts.
Er antwortet sich doch immer selber....... :mrgreen:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 20.02.2018 17:38

Wenn ihr.meint. geht mit hecking unter

Für mich zählt nur mein Verein..meine Borussia..so sollte es uns hier allen gehen
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 20.02.2018 18:24

Ich hoffe sehr, dass die Einstellung auch gegen Hannover stimmt. Sonst sollte Herr Eberl doch bei der DFL beantragen nur gegen Bayern, Dortmund etc. zu spielen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 20.02.2018 18:29

Camper88 hat geschrieben:Wenn ihr.meint. geht mit hecking unter

Für mich zählt nur mein Verein..meine Borussia..so sollte es uns hier allen gehen
Nicht auszuschließen, dass genau das der Grund ist, den Trainer zu stützen.
Rückpass:-(
Beiträge: 331
Registriert: 12.04.2014 17:48

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rückpass:-( » 20.02.2018 18:55

Hecking, Meister der Durchhalteparolen und des Schönredens. Ist es ein Gerücht oder hat er den Rasen im Borussia-Park mit Wimbledon oder einem Putting-Green verglichen? :roll:
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von flash1966 » 20.02.2018 21:17

:lol:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 20.02.2018 22:06

Also ich kann mich nicht so richtig auf.geilen an der Leistung gegen den BVB...es betrübt mich zu sehen, dass solche „Leistungen“ nur gegen die Großen drin sind (Schalke, Leipzig, Bayern, LEV...). Ich ziehe daraus mein Fazit, dass die Mannschaft sich augenscheinlich nur aus sich selbst heraus zu solchen Leistungen motivieren kann...das geschieht aus purem Selbstschutz, denn sonst hätte es noch mehr Packungen gegeben.
Die Leistung gegen den BVB hat mich nicht befriedigt, ganz ehrlich. Es quält mich zu sehen, was aus unserem Spiel geworden ist. Die Mannschaft hat einen unfassbar großen Aufwand betreiben müssen, um zu 6 mageren Chancen zu kommen, über deren Qualität sich auch noch streiten lässt.
Ich erkenne daraus, dass die Mannschaft das Band zum Trainer längst durchschnitten hat...sie motiviert sich nur noch punktuell aus sich selbst heraus, spielerisch lässt sie alles vermissen.

Ich sehe uns als Rückrundenvorletzter im Abstiegskampf, denn so werden wir keine drei Spiele mehr gewinnen.

Ich hoffe unser Coach nimmt spätestens im Sommer seinen Hut.

Schöne Grüße aus dem Urlaub :winker:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 20.02.2018 23:55

Günter Thiele hat geschrieben:Ich erkenne daraus, dass die Mannschaft das Band zum Trainer längst durchschnitten hat...
Das ist sehr interessant. Ich habe so ziemlich das Gegenteil aus dem letzten Spiel heraus interpretiert :lol:

Auch deine Version halte ich für denkbar, dann aber doch für unwahrscheinlicher.

Meine Aussagen waren/sind:
- Mannschaft lebt
- Mannschaft ist charakterlich nicht verdorben/spielt nicht gegen den Trainer
- Trainer erreicht die Mannschaft
- Mannschaft hat Niveau für oberes Tabellendrittel

An Reaktionen anderer User auf diese Aussage von mir habe ich erkannt, dass da hinein interpretiert wird, ich würde alles für in Ordnung halten. Nein! Noch lange nicht!

Wer genau liest, erkennt darin auch, dass ich den Trainer mit diesen Aussagen auch dafür verantwortlich mache, wenn die Mannschaft nicht so sehr über den Kampf ins Spiel findet.
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass sich die Mannschaft während des Spiels selber organisiert und ein Leistung bringt, trotz mancher deutlichen personellen und taktischen Veränderung (Oxford, Boba) allein aus Selbsterhaltungstrieb so gut harmonisiert. Da muss man doch zwangläufig fragen, wo ist dieser Selbsterhaltungstrieb in den anderen Spielen? Daher ergibt dieser Ansatz für mich keinen Sinn.

Taktisch mögen die Spiele, insbesondere die der Rückrunde, keine Offenbarungen gewesen sein, aber grobe taktische Fehler waren nicht dabei. Man ließ auch sehr wenige klare Chancen zu!
Daraus, und aus dem letzten Spiel, ziehe ich den Schluss, dass der Trainer die Mannschaft absolut erreicht und die Spieler mit vollem Einsatz versuchen, die Vorgaben umzusetzen.
Die Leistung der Mannschaft ist daher für mich das Spiegelbild einer gesunden Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft.

Damit sage ich aber keineswegs aus, dass ich die Arbeit des Trainers für genau richtig halte!
Ich sehe lediglich nicht, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht passt und ich sehe es so, dass die Spielweise der Mannschaft auf den Trainer zurückzuführen ist - und nicht etwa auf einen schlechten Charakter der Mannschaft.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 21.02.2018 00:41

Deine Schlussfolgerung macht es aber nicht besser, AlanS.

Die Mannschaft folgt dem Trainer. Und verliert.. Wäre da ein Meer zum kollektiven Ersaufengehen hätten wir den Lemming-Effekt.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Handschuh #33 » 21.02.2018 05:56

Die Wahrheit wird gegen Hannover und Bremen auf dem Platz zu sehen sein, eine Schwalbe macht noch lang keinen Sommer, zu mal das Spiel auch torlos verloren wurde...
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 21.02.2018 08:14

Die Jungs geben ja so richtig Gas:

http://www.die-nordkurve.de/news/wann-i ... ich-soweit

In der Deutlichkeit habe ich die Forderung nach einem Trainerwechsel noch auf keiner Fanseite / Blog gelesen. Zwar ein wenig verkürzt und zu emotional, in der Sache aber sicher nicht ganz falsch.

Ich glaube, dass sich das Schicksal von DH in den nächsten 4 (schweren) Spielen entscheiden wird:
- A-96
- H-Werder
- A-Leverkusen
- H-Hoffenheim.

Wenn wir hier nicht mindestens 6 Punkte holen, wird der Zug nach Europa (über Platz 7) voraussichtlich abgefahren sein. Dann werden die Verantwortlichen im Sommer etwas ändern (müssen!). Sollten es sogar nur 2 oder 3 Punkte werden, halte ich einen Trainerwechsel noch in der Saison für denkbar.
Gesperrt