Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 23.01.2018 18:25

Für mich ist das alleine Ausdruck von Verwoehnung durch Erfolg. Seit dem Tief unter Frontzeck hat die Borussia einen rasanten Aufstieg hinter sich, der nicht allen bekommen ist. Es wird verlangt, immer so weiter müsste es gehen, obwohl es auch in der Zeit des vorletzten Trainers Brüche und Neuaufbau gab. Schon in seiner zweiten vollen Saison hier, hätte alles zu Bruch gehen können.
Es ist keine Geduld mehr da, auch Phasen schwankender Leistungen zu ertragen. Und der aktuelle Trainer hat hier im Forum und wohl auch außerhalb kein gutes Standing bei vielen.
Seit der Wutrede geht es hier auch stärker gegen Eberl, der seit ich das Forum lese, noch nie so heftig kritisiert wurde.
Herbert hat es toll beschrieben. Zu diesen Phasen möchte ich auch nicht mehr zurueck. Aber da können die Fans hier und im Stadion ihren Beitrag leisten. Sachliche Kritik ist wichtig und richtig. Aber Untergangs Szenarien bzw. das Wiederholen der ewig gleichen Stereotypen über bestimmte Spieler/Trainer/Spodi braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 23.01.2018 18:55

Fohlen39 hat geschrieben:Glaubst du ,oder bekommst du es mit das die Fanbase, und da spreche ich nicht von Modefans sondern echten Borussenfans die mit dem Verein schon vieles erlebt haben, zur Zeit glücklich sind über den Fussball der gespielt wird ?
Was heißt schon "glücklich"? Glück ist ein sehr subjektiver Begriff. Dortmund ist imho ein gutes Beispiel, die haben eine tolle Tordifferenz, wahrscheinlich ist da viel Spektakel (ich gucke deren Spiele nicht), trotzdem stehen die hinter uns. Ob die damit glücklich sind?
Ich kann mir nicht vorstellen das wir mit dieser Art wie diese Saison gespielt wird in Zukunft , dabei meine ich die nächsten Jahren , von Tabellenplätze 4-7 träumen dürfen.
Sowas liest man immer wieder mal, vor dem Augsburgspiel war ja auch so gut wie ausgeschlossen, dass wir gegen diese motivierte Truppe von furchtlosen Kämpfern auch nur einen Blumenpott holen würden.

Ich finde solche Analysen wie deine oder auch die von kurvler15 bei aller lobenswerten Sachlichkeit nicht wirklich zielführend, weil die Gegner komplett ausgeblendet werden. Die arbeiten auch alle hart, die versuchen auch alle, so viele Punkte wie möglich einzufahren und die haben auch gute Spieler, Trainer, Manager, die alle motiviert sind und gewinnen wollen. Die Saison läuft schon zu lange, um die erzielten Punkte unter "Glück" abheften zu können, mir scheint, als würden Hecking und Co. viel mehr richtig machen, als man hier erkennen kann oder wahrhaben möchte. Was wäre denn, wenn jetzt ein Wundertrainer käme und den gleichen Fußball wie Hecking spielen lassen würde, weil die Umstände in der Liga einfach zu so einem Fußball zwingen?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 23.01.2018 18:57

Quincy 2.0 hat geschrieben:Absolut richtig Herbert, die zweite Hälfte am Samstag hat mich auch zwischendurch geärgert, über den Sieg habe ich mich trotzdem gefreut.
Ich ärgere mich auch oft, eigentlich bei jedem Fehlpass, das ist auch legitim, man sollte aber imho nicht das "große Ganze" aus dem Blick verlieren. Jede Umstellung der Spielweise kann bedeuten, dass wir unsere eh schon wacklige Balance verlieren und hinten wieder Tag der offenen Tür herrscht. Wäre es das denn wert? Ich meine nicht.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 23.01.2018 19:09

kurvler15 hat geschrieben:
Ich finde es gut, wenn Eberl sich vor die Mannschaft und Trainer gegen unberechtigte Kritik stellt. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass er die aktuellen Stimmungen nicht wirklich ernstnimmt und quasi wegbügelt.

Das geht aber nur mit einem offenen Ohr für die Stimmungen der Fans.
Welcher Fans ? :animrgreen2:

Diejenigen, die einfach ausblenden, dass quasi seit Saisonbeginn 20-25% des Kaders längerfristig verletzt oder in der Reha ist ?
Und ebenso verdrängen, dass wir mit Ginter, Zakaria, Cuisance und Grifo 4 Spieler an/in die Start11 gebracht haben, von denen 2 sehr junge BuLi-Neulinge sind ?
Und Grifo lediglich 1 BuLi-Saison vorweisen kann ?
3 der 4 Spieler müssen sich auf Schlüsselpositionen bewähren, leider sind ihre erfahrenen Mitspieler nicht immer in Topform, das würde den Einstieg deutlich erleichtern.
Haben die Mannschaften um uns herum vergleichbare Schwierigkeiten oder Integrationsaufgaben ?
Außer Goretzka bei S04 und Reus, Rode bzw. Schürrle bei schwatt-gelb mussten die, meine ich, keine Stamm11-Kandidaten ersetzen.
Wir hingegen spielen keine 3 Spiele mit der gleichen Startelf, i-was ist immer.

Ja, die Klatschen und das verlorene Derby waren krass und deftig.
Ja, wir hätten trotz aller Maleschen 6-7 Spiele mehr zu unseren Gunsten entscheiden können/müssen.
Ja, auch bei den gewonnen Spielen waren die Darbietungen nicht immer/öfter mal das Gelbe vom Ei.
Ich denke aber, dass wir uns in Anbetracht der Gesamtsituation ganz wacker geschlagen haben.
Zum " Bumerang " werden eben schon die Erfolge der Vergangenheit, neben den möglichst passenden Ergebnissen sollte auch der gepflegte Ball geboten werden.
Ansonsten wird ein Teil der Fans unruhig und nörgelt, aber Eberl sollte sich von denen nicht das Ohr abkauen lassen, dass kann nicht der Maßstab sein.

Nicht nur hier, auch anderweitig steigert man sich teilweise in ein völlig übertriebenes Negativ-Szenario mit z. T. völlig überzogener Kritik unter Ausblendung aller Realitäten.
Das ist aber nicht die Mehrheit der Fans und ich bezweifle, dass Diejenigen die Mehrheit der Fans als Sprachrohr vertreten.
Mit einem Plan und einer ganz klaren Zielsetzung was erreicht werden soll. Und dahingehend muss eine junge hungrige Mannschaft aufgebaut werden, die für Verein & Erfolg alles gibt. Und das begünstigt durch einen Kader, einer Wertephilosophie und einer Handschrift eines Trainers die wie die Faust aufs Auge zur Borussia passt. Die nächsten 3 Jahre werden mMn entscheiden ob wir die Grundlagenarbeit der letzten 7 Jahre in eine 10,20 Jährige rosige Zukunft transferieren können, oder nicht.
Den Zeitrahmen halte ich für zu lang.
Vor 10 Jahren hätte niemand gedacht, dass wir z. B. bei Ablösesummen je die aktuellen Spitzenwerte erreichen werden. Insbesondere die letzten 3 Jahre waren extrem dynamisch, auch da zwingt uns quasi die Realität, bestimmte Erfolge zu erzielen. Um Schritt halten zu können, ist die CL-Teilnahme fast Pflicht, ansonsten klafft die Lücke zu anderen Clubs immer weiter auseinander.
Gelingt uns das nicht, haben wir in 5 Jahren neben den Bayern noch 3-4 Mannschaften dahinter, die das Thema unter sich ausmachen.
Wir gehören dann nicht mehr dazu.
Wir sind wer verdammt noch mal. Wir sind nicht der kleine Junge der sich zwischen den großen durchschlängelt um mal mitzupinkeln. Wir sind in der Lage einen von den großen in die Brennesseln zu schubsen und den Platz selbst einzunehmen.
Schwarz-Weiß-Denken, Dünnhäutigkeit und eine vollkommen übertriebene Demut sind mMn derzeit keine guten Voraussetzungen.


Tja, und das ist in der heutigen Medienwelt bzw. -zirkus schon eine Gratwanderung, öffentlich selbstbewusst Ziele zu formulieren, die einem anschließend tagtäglich seitens einschlägig bekannter Institutionen um die Ohren gehauen werden können. Ein kleines, unbedeutendes Geplänkel gab´s ja kürzlich. :animrgreen2:
Sportlich sind wir durchaus auf dem Level, finanziell sind uns neben den Bayern allerdings schwatt-gelb und dieses Getränke-Marketing-Produkt weit voraus.
Auch Bayer und S04 sind uns finanziell und strukturell überlegen, einfach das Resultat aus den letzten 15-20 Jahren.
Das ist die Problematik......weitere 2 Jahre ohne EL/CL-Zusatzeinnahmen und wir sitzen in den Brennesseln, die nicht, sofern sie vor uns sind.

Daher isses für mich schon ok, wenn Eberl öffentlich nicht allzu heftig auf die Trommel haut, mit der Vorgehensweise sind schon Andere krachend gescheitert.

Von daher........just do it........der Neid der Anderen liefert die Anerkennung. :ja:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.01.2018 19:56

HerbertLaumen hat geschrieben: Du vermischst jetzt imho zwei Sachen, einmal "Borussia Barcelona" und dann den tabellarischen Erfolg. Letzterer ist derzeit vorhanden, auch wenn die Tabelle in beide Richtungen eng ist, aber genau das hat Eberl ja vor der Saison schon prophezeit.

Nun stellen wir uns doch mal vor, Eberl und Hecking würden die Stimmungen der Fans nur hier im Forum aufgreifen... Glaubst du wirklich, dass das Erfolg hätte? Ich nicht.

Und wenn das dann keinen Erfolg hätte, dann würde sich die Stimmung auch wieder drehen...

Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, als unsere Trainer Wolf Werner und Gerd vom Bruch hießen? Das war schlimm. Oder auch die Zeit nach Krauss mit Meier, Bongartz und Rausch, es wurde immer schlimmer. DA kommen wir auch her und dahin will ich nie wieder zurück. Daher kann ich persönlich mit dem Rumgegurke ganz gut leben, solange die Punkte stimmen.
:daumenhoch: 1900% agree.
borluc
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2009 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borluc » 23.01.2018 20:06

Herbert und Mikael2, ich stimme Ihnen vollkommen zu.

Natürlich war es schöner zu gewinnen wie Borussia Barcelona aber wir können nicht vergessen, welches Budget die andere Vereine aus den Top Sechs haben und von wo wir kommen.
Vielleicht ist es auch wichtig für uns fans , nicht zu vergessen, wie wir hierher gekommen sind wo wir jetz sind.

Ich erinnere mich, als Dante von Standard Lüttich zu uns kam (2009).
Ein journalist , der sich bei Lüttich sehr gut auskannte fragte Dante’s Manager warum wechelt er zu ein Verein das nächstes Jahr vielleicht in der 2 Liga spielt.
Ich habe die Antwort nie vergessen weil es mich stolz gemacht hat fan von Borussia zu sein (wir waren damals mit wenig zufrieden).

Die Antwort war :
Wir waren auf Einladung bei einem Spiel von Bremen und etwas mit ein Dom die beide großes Interesse hatten.
Weil der Manager von MG nicht aufgegeben hat sind wir auch dorthin gefahren obwohl sie in der Rangliste nicht gut standen (letzte).
Schon in der Pause hat Dante mir erzählt : Ich möchte hier spielen in diesem Stadion für diese Fans. Holen Sie sich den bestmöglichen Vertrag raus. Die Tabelle war ihm egal.

Max hat dort einen super Job(Tor) gemacht aber wir (die Fans) haben den assist gegeben.
Max hat diesen trick oft erfolgreich benutzt.

Deshalb dürfen wir nicht vergessen, wie wir hierher gekommen sind weil auch wir fans unsere SEHR bescheidener Anteil haben.
War der nächste Dante bei das Heimspiel gegen zum Beispiel den HSV (wo oft gegen die eigenen Spieler gepfiffen würde), war er auch zu uns gekommen???

Nicht jeder Spieler entscheidet sich nur für das Geld und da liegt wie damals unsere Chance.
Und deshalb brauchen wir eine positive Atmosphäre, anstatt uns über Details zu beschweren.

Wir haben so viele Punkte wie der zweite und mit richtigen VAR gegen S04 und im Derby haben 5 Punkte mehr als der dritte.
Also machen wir doch etwas richtig und verdiene die Spieler meiner Meinung nach auch in schwierigen Phasen unsere Unterstützung.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.01.2018 20:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Saison läuft schon zu lange, um die erzielten Punkte unter "Glück" abheften zu können, mir scheint, als würden Hecking und Co. viel mehr richtig machen, als man hier erkennen kann oder wahrhaben möchte.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isolde.Maduschen » 23.01.2018 20:57

Wir haben 31 Punkte trotz VAR und sehr großen Verletzungspechs.

Gerade dieses Verletzungspech ist sicherlich auch ein Grund dafür, warum es spielerisch vielleicht nicht ganz so super läuft.

Wenn wir davon in der Rückrunde verschont bleiben, ist da sicherlich nochmal eine Steigerung drin.

Insgesamt bin ich mit unserer Truppe, unserem Spodi und unserem Trainer sehr zufrieden und bin der Meinung, manche sollten ihre Ansprüche mal wieder auf ein Normalmaß zurückfahren und etwas mehr Geduld mit unseren Jungs haben.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.01.2018 21:50

Watt is VAR?

Ich kenn nur VAT (Umsatzsteuer).
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 23.01.2018 22:43

Video Assistent Referee
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.01.2018 22:59

THX!
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 24.01.2018 00:15

Wir haben 31 Punkte. Toll. Und was sagt das aus? Wir waren mehrmals nicht zur Stelle, wenn die vermeintlich Größeren Punkte ließen - im Gegenteil, wir ließen selber Punkte liegen!
Ich akzeptiere die 31 Punkte nicht als Argument für gute Arbeit. Sie sind zwar zu viel, um von schlechter Arbeit reden zu können, aber gute Arbeit hätten deutlich mehr Punkte (schätzungsweise 10) zustande gebracht.
Leipzig und Dortmund betreiben extrem underperformance, Schalke und Leverkusen eigentlich auch. Ist es deswegen o.k., dass wir das auch machen? Unsere Startegie ist es, genau dann zur Stelle zu sein und diese Schwächen zu nutzen. Das haben wir bisher deutlich zu wenig realisiert.

Wir haben einen tollen Kader und nicht größere intra-strukturelle Probleme als die anderen Mannschaften auch. Also können die "Umbauarbeiten" an der Mannschaft nicht als Argument gelten. Wir haben sogar bessere Voraussetzungen als 2 Drittel der Mannschaften der BuLi.
Mit kreativen Lösungen und gutem Scouting/guter Nachwuchsarbeit sollte die Borussia es doch dann schaffen, sich vom Mittelmaß der BuLi doch ein wenig abzusetzen. Damit meine ich eine deutliche Lücke zu den Mannschaften etwa ab Platz 6 oder 7.

Das bekommen wir aber nicht hin! Wir stagnieren. Trotz guter Voraussetzungen, wie wir sie nie hatten.

Und Leute, ganz ehrlich, wir sind nicht punktgleich mit dem Zweiten, weil wir so wahnsinnig viel Punkte gesammelt haben, wie sie ein Tabellenzweiter eigentlich europaweit ungefähr sammelt (mit einem Punkteschnitt besser als 2,0), sondern weil die Mannschaften vor uns einfach unsagbar unbeständig spielen und ungewöhnlich wenig Punkte gesammelt haben!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 24.01.2018 01:44

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Wir haben 31 Punkte trotz VAR und sehr großen Verletzungspechs.

Gerade dieses Verletzungspech ist sicherlich auch ein Grund dafür, warum es spielerisch vielleicht nicht ganz so super läuft.

Wenn wir davon in der Rückrunde verschont bleiben, ist da sicherlich nochmal eine Steigerung drin.
Genau! Ohne dieses VP können wir dann sicherlich auf MC verzichten und dann läuft es spielerisch auch mehr super. :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 24.01.2018 08:39

Und was ist jetzt VP und MC ?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 24.01.2018 08:40

Verletzungspech und Mikael Cusiance :wink:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 24.01.2018 09:14

@AlanS: Toller Beitrag :daumenhoch:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 24.01.2018 09:47

AlanS hat geschrieben:Wir haben 31 Punkte. Toll. Und was sagt das aus? Wir waren mehrmals nicht zur Stelle, wenn die vermeintlich Größeren Punkte ließen - im Gegenteil, wir ließen selber Punkte liegen!
Ich akzeptiere die 31 Punkte nicht als Argument für gute Arbeit. Sie sind zwar zu viel, um von schlechter Arbeit reden zu können, aber gute Arbeit hätten deutlich mehr Punkte (schätzungsweise 10) zustande gebracht.
Ja, so kann man das sehen. Ich sehe es aber völlig anders. Du übersiehst für meine Begriffe ein paar wesentliche Dinge - oder Du beziehst sie aus irgend welchen Gründen nicht in Deine Analyse mit ein. Nehme wir alle die Mannschaften mit 30 und 31 Punkten. Mit Ausnahme von Frankfurt sind das alles Club mit empfindlich größeren Budgets. Und diese Möglichkeiten erlauben es dann, Spieler mit hoher und höchster Qualität zu verpflichten, die auch schon Erfahrung haben. Unser Max verpflichtet Spieler, die hohe und höchste Qualität andeuten und blutjung sind - allerdings deshalb auch kaum Erfahrung mitbringen. Und jetzt kommen die Momente, in denen wir "nicht zur Stelle waren". Wir haben in zwei Spielen eine Klatsche bekommen, mit zwei Spielern auf der 6 mit 18 und 21 Jahren (gegen die Pillen). Eine fantastische erste HZ und eine fehlerbehaftete zweite HZ. In zwei Spielen 11 Gegentore kassiert, und 6 Punkte nicht gehölt. Wäre das so nicht passiert, müsstest Du Deine Analyse komplett neu schreiben. Aber mit diesen ambitionierten jungen Kerlen passieren nun einmal auch Fehler. Denk mal zurück an Granit Xhaka. Wie er bei uns anfing, wie er bei uns aufhörte. Das nenne ich Entwicklung. Und es wird so bleiben, dass Borussia höchst talentierte Spieler entwickelt, weil Borussia bereits entwickelte Topspieler nicht bezahlen kann. Dazu ein Zitat aus der Blöd von Max Eberl:
Max Eberl in der B*** hat geschrieben:Eberl: "Wir set­zen auf die­sen Weg und wir ver­trau­en die­sen jun­gen Spie­lern. Er ist für Bo­rus­sia al­ter­na­tiv­los! Es kön­nen na­tür­lich auch wie­der Spie­le kom­men, in denen ihnen Feh­ler un­ter­lau­fen, aber wir wer­den ihnen de­fi­ni­tiv wei­ter ver­trau­en. Denn sie wer­den daran wach­sen, noch bes­ser wer­den und uns in Zu­kunft viel Freu­de be­rei­ten."
Und er hat so was von Recht!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 24.01.2018 11:08

ambitionierte junge spieler - dem gegenüber stehen aber auch ambitionierte ältere spieler mit bedeutend mehr erfahrung, und die bringen eben mal in dieser saison ihre leistung nicht so auf dem platz. woran liegt das denn? weil sie mehr tun müssen, um die jungen zu führen? beispiel zakaria...da kann ich doch nicht mehr von mangelnder erfahrung sprechen, die besitzt der bursche mit seinen 21 jahren sehr wohl schon, und die qualität der schweizer liga ist bei weitem nicht mehr so weit von der bundesliga entfernt. er ist stammspieler in der nati, der junge hat erfahrung satt, und das zeigt er uns ja auch regelmäßig.

unter favre hießen die jungen reus, jantschke, neustätter, mats, flaco...die hatten alle auch keine erfahrung.......also im moment spielt dann cuisance mit "wenig erfahrung", aber der rest auf dem platz? sorry, abwehr und tor 5 nationalspieler, doppel 6 ein weltmeister und 1 aktueller nationalspieler, auf den außen flao mit 200 ligaspielen und links hazard mit top scorerwerten und belgischer nationalspieler. und im sturm mit raffael und stindl 2 spieler mit 33 und fast 30. und dann lese ich da von max, dass dieser weg mit den jungen spielern alternativlos ist, und wir immer mit fehlern und rückschlägen rechnen müssen.....soso, max eberl. ich bin der meinung, dass die beste elf ihre ps einfach nicht auf die straße bringt. sein gerede von alternativlos etc. bezieht sich vermutlich auf die transfers ......ganz sicher aber nicht auf unsere vermeintlich beste elf.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 24.01.2018 12:07

altborussenfan hat geschrieben:@AlanS: Toller Beitrag :daumenhoch:
Ich finde den von HB-Männchen besser... :daumenhoch:
oder anders ausgedrückt: er entspricht deutlich mehr meiner eigenen Sicht der Dinge!!!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 24.01.2018 13:03

HB-Männchen hat geschrieben: Denk mal zurück an Granit Xhaka. Wie er bei uns anfing, wie er bei uns aufhörte. Das nenne ich Entwicklung. Und es wird so bleiben, dass Borussia höchst talentierte Spieler entwickelt, weil Borussia bereits entwickelte Topspieler nicht bezahlen kann.
:daumenhoch:

So sieht´s halt aus. :ja:

Ein Dante kam damals für schlappe 2,5 Mio. zu uns, heute zahlt man für von uns ausgebildete Qualität auf Wechsel-zu-den-Bayern-Niveau locker das 10fache als Unterkante, mal abgesehen vom AK-Gedöns.
Und mit Insel-Bonus sogar 45 Mio. für Xhaka.
Da wir uns nicht in die Abhängigkeit von Speditionsunternehmern, Gaslieferanten, Pharmazeuten, Oligarchen, Scheichs jeglicher Art oder Prickelwasser-Herstellern begeben wollen, wird das auch künftig unser Kerngeschäft sein.
Gesperrt