Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.01.2018 19:05

War das jetzt das erste Interview das man so gehört hat, ich glaube nicht, für mich wird hier mal wieder die kleine Mücke zum Elefanten gemacht.
Vielleicht mal auf die eigene Dünnhäutigkeit achten.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.01.2018 19:26

Max ist ne coole Socke, bleib wie du bist und kämpfe weiter für Borussia. Bester Manager für Gladbach, einen besseren kriegen wir nicht mehr. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 20.01.2018 19:35

Max ist doch sonst so schlagfertig und durchaus auch eloquent, warum bügelt er den aufgeblasenen Skyreporter nicht verbal glatt? Er kam jetzt wirklich tierisch dünnhäutig und nicht wirklich souverän rüber. Und den Mumpitz mit wir haben ein gutes Spiel gegen Köln gemacht kann er sich sparen, das hat auch nichts mit Mannschaft schützen zu tun, das ist einfach nur dämlich weil jeder, der das Spiel gesehen hat nur mit dem Kopf schütteln kann bei solchen Aussagen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 20.01.2018 19:37

Andi das will aber so manch ein Fan nicht hören, bzw. lesen - es gibt einige Personen die unterliegen der Unantastbarkeit.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 20.01.2018 19:47

Ja entschuldige bitte aber da gibt es doch keine zwei Meinungen, das hat doch jeder gesehen. Da kann man doch dann einfach mal souverän zu stehen und sagen, ja, wir sind schlecht aus der Pause gekommen aber wir haben im Moment das Glück, trotzdem überdurchschnittlich gut zu Punkten, jetzt arbeiten wir daran, dass wir uns auch spielerisch wieder in die obere Tabellenregion bewegen. Wenn man sich heute mal unsere junge Doppelsechs vor Augen führt, ist das auch gar nicht mal so abwegig. Wir haben tolle junge Spieler mit enorm großen Potential, vielleicht müssen bei uns eben die jungen Spieler mal die Älteren Hasen mitreißen dann klappt das auch wieder.
Zuletzt geändert von Andi79 am 20.01.2018 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 20.01.2018 19:48

borussenmario hat geschrieben:Max fliegen seine Aussagen gerade ein bisschen um die Ohren, deswegen ist er auch so angepiselt, er weiß ganz genau, dass die Kritik berechtigt ist, er weiß ganz genau, dass wir mit mehr Zielstrebigkeit und Annehmen des Kampfs mit hoher Wahrscheinlichkeit das Derby gewonnen hätten und dass wir dort alles andere als gut gespielt und die Punkte unnötig verschenkt haben. Er weiß ganz genau, dass wir in HZ 2 heute kein gutes Spiel gemacht haben, er versteht schließlich was von Fußball. Er weiß ganz genau, dass man ohne Kampf nicht weit kommt, wenn man nicht gerade der FC Barcelona oder Real Madrid ist. Und er hat heute wohl auch gesehen, dass das Stadion für unsere Verhältnisse recht leer blieb. Und er wird auch ahnen, warum das so war. Zum Interview gibts ein gutes Sprichwort, getroffene Hunde bellen.

Er sollte mal wieder ein bisschen auf den Boden kommen und etwas souveräner mit durchaus angebrachter Kritik umgehen, das steht ihm besser zu Gesicht als dieser Trotz. "Ihr habt doch Kampf von uns gefordert, bitteschön, haben wir gemacht" oder so ähnlich war seine Aussage nach dem Spiel. Ja Max, und ohne wäre das heute wohl wieder in die Hose gegangen, denk mal drüber nach, ob da Trotz wirklich angebacht ist.
anders herum wird ein schuh daraus.
max macht das schon clever.
er hat ein sehr feines gespür dafür, was gerade alles verkehrt läuft.
genau darum gibt er sich so und solch ein interview.
nimmt damit viel zorn auf sich und weg von der mannschaft und trainerteam.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 20.01.2018 19:55

Wenn du hier mal nachliest gibt es da ganz viele Meinungen - was ja an sich auch gut ist, sonst kämen ja keine, oder nur wenige Diskussionen zustande.

Ich sehe es schon so, dass diese Art wie wir augenblicklich Fußball spielen nicht unbedingt jedem gefällt, da man es nicht mit Borussia in Verbindung bringt. Vermutlich ist das auch der Grund warum es heute so leer war - der Nullpunkt war eben das Derby. Heute haben wir in HZ 1 zumindest in den ersten 20 Minuten recht ordentlich gespielt, aber dann gab es wieder diese spielerischen Defizite.

Max hat sich für meine Begriffe überhaupt nicht gut verkauft bei dem Interview, aber auch das wird zum Teil völlig anders gewertet.
Ich bin jetzt wirklich mal gespannt wie voll das Stadion beim nächsten Heimspiel wird und ob da eine Tendenz zu sehen ist, oder es nun wirklich am verlorenen Derby lag. Für meine Begriffe entfernt sich Max von der eigentlichen Fanbase, da er immer wieder sagt dass wir gut gespielt haben, wenn wir alles getan haben, aber eben nicht das. Sei es aber drum - übrigens von diesem Slogan - das ist der beste Manager aller Zeiten - halte ich gar nichts, denn wir wissen ja gar nicht was uns die Zukunft bringen wird, aber Max ist schon ein guter Manager - das steht außer Frage...dennoch dürfte er auch ab und zu mal reflektieren...
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JA18 » 20.01.2018 19:58

Dass er weiß, dass die Mannschaft im Derby nicht mit 100 % iger Einstellung agier hat, beweist doch seine Antwort auf die Frage des Reporters, wie es um seinen Puls während des Spiels stand.

„Das spielt keine Rolle, Hauptsache die Mannschaft hatte heute Puls.“ so oder so ähnlich war die Antwort.

Und das bestätigt ja indirekt die Kritik vieler Fans: Ja, unsere Mannschaft hat ein Mentalitäts / Einstellungsproblem.

Heute gibt es daran allerdings nichts zu meckern, denn das Zweikampverhalten und die Bereitschaft war absolut top.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 20.01.2018 20:04

Mattin hat geschrieben: Heute haben wir in HZ 1 zumindest in den ersten 20 Minuten recht ordentlich gespielt, aber dann gab es wieder diese spielerischen Defizite.
.
Ich weiß nicht ob ich da eine falsche Warnemung habe die möglicherweise auf mein angekratztes Nervenkostüm zurückzuführen ist, will sagen vllt bin ich im Moment nicht objektiv genug aber ich fand Gefahr haben wir ausschließlich durch Standards heraufbeschworen, insgesamt muss ich sagen habe ich nicht wirklich viele herausgespielte Torchancen gezählt. Der Lauf von Stindl mit dem Pass auf Hazard der knapp verpasst und der Konter zum 2:0 dann wirds bei mir schon schwierig.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 20.01.2018 20:10

So darf er aus meiner Sicht nicht reagieren.
Das waren völlig legitime Fragen die man einfach beantworten darf und dann ist gut.
Aber Herr Eberl findet aus meiner Sicht in letzter Zeit häufiger die Fetttöpfchen. Sein wettern gegen die Fans oder das heute ist nicht gut für Borussia, die ja heute auch einen Zuschauerminusrekord (trotz Wochenendspiel) zu verzeichnen hatte.
Die Frage ist warum Max Eberl wie angeschossen reagiert.
Vielleicht weil er mittlerweile begreift, dass die Kritik siehe auch die von Voigt , nicht unbegründet ist oder weil er einfach persönlich die Erdung verloren hat.

Wenn es einmal gewesen wäre, nun gut könnte man der Emotion und de Adrenalin aber bei wiederholten Entgleisungen, für die er sich dann im Nachhinein entschuldigt, aber anscheinend dann doch nichts daraus gelernt hat, wird es schwierig.
Er sollte sich und sein Verhalten besser selber mal reflektieren. So tut er sich und letztlich auch dem Verein keinen Gefallen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 20.01.2018 20:13

Das war doch jetzt keine verbale Entgleisung, er war nur unnötig zickig. Muss er nicht machen weil er in der Lage ist, solche Situationen souverän zu lösen. Mehr muss man daraus aber jetzt nicht machen finde ich.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 20.01.2018 20:14

Ich meinte eigentlich, dass wir versucht haben Tempo zu spielen, dass wir hin und wieder auch versucht haben auf Konter zu spielen, auch wenn die zum Großteil völlig fahrig und fehlerhaft zu Ende gespielt wurden. Es verhält sich hier aber exakt so wie unter Schubert - der hat die Spiele zum Teil auch glücklich gewonnen. Erst als die Punkteausbeute nicht mehr da war und wir immer weiter abrutschten ist die Stimmung gekippt - unter DH wird es vermutlich ähnlich laufen.

So lange wir aber die Punkte holen - egal wie grottig unser Spiel war - werden die meisten Fans das Spiel am Ende für gut empfinden.

Ich denke schon das Max die Entwicklung sieht, ob er denn auch irgendwann danach handelt ist eine ganz andere Frage.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 20.01.2018 20:40

Lieber Mattin,

ob die meisten Fans ein grottiges Spiel gut finden, wenn es gewonnen wird, wage ich zu bezweifeln.

Ich für meine Person bin froh, dass wir gewonnen haben. Und mehr nicht.

Ich hoffe jetzt, dass die Mannschaft endlich ihr Mentalitätsproblem ablegt und Spiele besser in den Griff bekommt, Konter effektiver zu Ende spielt und und und.
Zuletzt geändert von raute56 am 20.01.2018 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 20.01.2018 20:51

Mit die meisten Fans - meinte ich die Zuschauer die heute im Stadion waren :wink:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 20.01.2018 21:20

Ich fand das Spiel so schlecht nicht, und die Pfeifen, die nach Elvedis Rückpass gepfiffen haben, dürfen von mir aus gerne zu Hause bleiben.

Ich habe mich zuletzt ja nun wirklich mit Kritik nicht zurückgehalten und sehe auch weiterhin nicht alles rosig. Aber die/wir Fans gehen in der Masse in meinen Augen auch nicht voran und versuchen die Mannschaft zu pushen, viel mehr will man unterhalten werden und scheint zu pfeifen, wenn das nicht in ausreichendem Maße geschieht.

Im Ergebnis nimmt Eberl mit dem Interview für mich heute wieder viele Diskussionen auf sich, die den Fokus auf ihn lenken und Hecking sowie der Mannschaft ein ruhigeres Arbeiten ermöglichen. In meinen Augen also gar nicht unclever.

Ich bleibe dabei: Ich bin bei weitem nicht mit allem zufrieden und könnte mich auch heute über ein paar Dinge richtig ärgern. Gleichzeitig habe ich unsere Mannschaft heute nicht so schlecht gesehen wie offenbar viele andere, will daher eher beim positiven Ansatz bleiben...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 20.01.2018 21:26

Elvedis Rückpass war so was von richtig. Er war rechts allein auf weiter Flur, alles andere tummelte sich links. Was hätte er machen sollen? Nach vorne laufen? Den Ball einfach nach vorne schlagen?

Da ich nicht weiß, was Eberl gesagt hat (ich war im Stadion), enthalte ich mich eines weiteren Kommentars.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 20.01.2018 21:41

raute56 hat geschrieben:Elvedis Rückpass war so was von richtig. Er war rechts allein auf weiter Flur, alles andere tummelte sich links. Was hätte er machen sollen? Nach vorne laufen? Den Ball einfach nach vorne schlagen? ...
Das man einen Rückpass unter Bedrängnis spielt, wie z.B einmal Wendt als er an der Außenlinie von zwei Augsburgern unter Duck gesetzt wurde, finde ich völlig okay. Allerdings denke ich, das Sommer die Bälle ebenso planlos nach vorne schlägt.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 20.01.2018 22:14

@ rifi :daumenhoch:
Auch auch ein Max ist wohl nur ein Mensch.
So lange er sich für Borussia einsetzt ist alles gut.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von marvinbecker » 20.01.2018 23:33

Westen: „Fühlen Sie sich von meinen Fragen auf den Schlips getreten?“

Westen: „Sagen Sie jetzt gar nichts mehr?“

Eberl: „Ich habe doch etwas gesagt! Wir haben verdient 2:0 gewonnen.“

Eberl : „Es wurde jetzt eine Woche zu Recht auf uns eingeschlagen. Heute haben wir verdient 2:0 gewonnen. Punkt.“

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 20.01.2018 23:38

Also ich war auch einer der wenigen heute im Stadion und fand uns bis zum Tor gut. Danach mittelmäßig und im zweiten Durchgang schlecht wie in den letzten Wochen. Hatten halt Glück das der Gegner einen sehr gebrauchten Tag hatte. Wie man von der 60 bis zur 80 Minute wieder um ein Tor gebettelt hat, war schon fast erschreckend. Aber noch schlimmer fand ich das nicht eingreifen des Trainers. Der Wechsel von Janschke und die Umstellung kam viel zu spät. Und es ist auch nicht das erste mal, dass wir so konfus in der zweiten Halbzeit spielen. Das muss Eberl auch sehen und darf das ruhig mal seinem Nachbarn auf der Bank sagen.

Aber freuen wir uns mal über das Ergebnis. Max wird das auch noch freuen, da wir ja so seinen Trainer länger behalten werden. Für dem Kampf um Europa freue ich mich auch. Ob das wirklich gut für unsere Zukunft ist, da hab ich echte Bedenken. Aber die Dünnheitkeit von Eberl kann ja auch bedeuten, dass intern nicht alles so rosarot gesehen wird. Daran darf man als Borusse ja noch glauben und das ist gut so.
Gesperrt