Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3896
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 19.01.2018 21:28

Da gebe ich Dir Recht.

Auftritte wie in Köln hat es in dieser Saison für meinen Geschmack aber etwas zu häufig gegeben.

Nur das eben diesmal das Derby war. Und wenn die Spieler derart demonstrieren, dass ihnen die Fans derart schei*egal sind, reisst selbst den geduldigsten Fans der Geduldsfaden.

Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn es morgen unter 40.000 werden. Ich schaue mich mal um und gucke, wieviele Dauerkarteninhaber nicht kommen.

:x:
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 19.01.2018 23:02

Badrique hat geschrieben:Ich habe mir gestern Abend die Frage gestellt, ob die Stimmung unter den Fans bzw. hier jemals schlechter war als die letzten Wochen und Monate. Selbst als wir zur Fahrstuhl-Mannschaft verkommen drohten kann sie nicht schlechter gewesen sein. Damals wusste man, sie können es nicht besser. Die Mittel waren begrenzt und die Qualität nicht anährend mit der heutigen zu vergleichen. Das sollte einem schon zu denken geben.
Im Erfolg werden die größten Fehler gemacht.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 19.01.2018 23:04

Jagger1 hat geschrieben:Wäre es zu viel verlangt, wenn man mal drei ordentliche Spiele in Folge zu sehen bekäme? Die Verletzten kommen ja jetzt nach und mach zurück, eine Doppel- und Dreifachbelastung ist auch nicht vorhanden.
Ich glaube fuer Dich mit, das wir darauf noch laenger warten müssen.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 19.01.2018 23:37

SpaceLord hat geschrieben:Solange alles im Unterbewusstsein mit LF und der verklärten Sicht auf seine Zeit hier verglichen wird, wird es kein Trainer leicht haben hier. Nur, dass die Nörgler in Erfolgszeiten nicht schreiben.
Der Thread sollte umbenannt werden. Wie waere es denn mit Favre-Forever.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 19.01.2018 23:38

Vergiß es ganz schnell.... :aniwink:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 20.01.2018 00:08

Borusse 61 hat geschrieben:@Mario

Du liegst mit deiner "Vermutung" richtig.... :ja: :daumenhoch:
Ich weiß nicht. Meine Aussagen waren unmissverständlich. Ich hätte schon gerne von dir eine Erklärung dazu. Außerdem würde mich deine Meinung dazu interessieren.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 20.01.2018 09:13

antarex hat geschrieben: Das 'letzte' NoGo:
Sich eine Niederlage wünschen.
NIE N I E Niemals
antarex hat geschrieben: Natürlich darf und soll jeder schreiben was ermeint sagen zu müssen.
Die Meinung ist hier in letzter Zeit allerdings sehr einhellig.
Dann soll der Trainer und sein Team endlich die Argumente dagegen liefern.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 20.01.2018 10:19

borussenmario hat geschrieben:Ich frage mich viel mehr, welche vielen positiven Dinge er denn bei unserem Schlafwagenfußball gesehen haben will.

Und vor allem, wie er zu dem Schluss kommt, dass hier alles nur auf's Ergebnis reduziert würde und bei Elfer der Mist für die Fans dann keiner mehr gewesen wäre.

Hat er nicht mitbekommen, dass im Gegenteil die Ergebnissse und die bisherigen Punkte für viele das einzig überhaupt noch Positive ist, was man an seiner Arbeit bisher finden kann? Dass man nicht nur immernoch defensiv nicht ansatzweise stabil steht, sondern leider auch vorne inzwischen kaum noch was hinbekommt, kaum mal wirklich gute Chancen herausspielt und wenn doch mal, diese dann fast immer kläglich vergibt? Und das alles mit überwiegend Ballgeschiebe auf dem Weg dorthin?

Wenn er meint, dass wir alles spielerisch lösen wollen und er das auch gut findet, ja dann bitte, soll er doch auch endlich mal damit anfangen und seinen Spielern vermitteln, wie sowas geht, dafür ist ein Trainer da. Das geht nämlich nicht, wie er sagt, auch mal, sondern in der Praxis leider überwiegend schief.

Ganz genau Mario,1900% agree. Als richtiger Fan der einzig wahren Borussia weiss man doch das die wichtigen Spiele (meist dumm oder kurios) verloren werden. Da bleibt man nicht lange dabei wenn man Fussball "ergebnisorientiert" abfeiert.
Das einzige was zumindest ich gerne hätte wäre ein ahnsehnlicher Fussball in der BL. Alles andere ist ein Bonus auch mit dem jetzigen, durchaus talentierten Team. Was bringen mir weitere Spiele im Europokal wenn man sich über die gezeigte "Leistung" ärgern oder für selbige schämen muss?
Irgendwie habe ich das Gefühl das unsere Verantwortlichen dieses Jahr eine Trump´sche Wahrnehmung/Interpretation genommen haben...
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 20.01.2018 10:39

Die Aussagen zum Kölnspiel waren schonmal gespickt mit alternativen Fakten :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 20.01.2018 10:52

ich sagte ja, iwie scheint es ein großes missverständnis zwischen borussia und ihren anhängern zu geben. aber es ist ja auch durchaus mal möglich, dass man den momentanen weg mal nicht mit geht, dass äußert sich dann ganz schnell in zuschauerzahlen. über jahre haben alle spieler und verantwortliche immer das feingefühl und gespür der fans gelobt. entweder ist den fans das abhanden gekommen oder aber borussia erkennt das nicht.

ich muss zugeben, trotz vieler dürftiger auftritte haben für mich die erreichten punkte vieles übertünscht. nach dem köln spiel jedoch und mittlerweile nur einem sieg aus den letzten 5 spielen zeigt mit der pfeil zu weit in die falsche richtung, ohne dass auch nur irgendeiner der kuschelweichfraktion reagiert. wenn etwas nicht funktioniert, dann muss ich es üben. wenn ich in mathe kein bruchrechnen kann, muss ich es lernen, damit ich dann folgethemen einfacher und schneller kapiere. wenn der weg dorthin zu kompliziert erscheint, muss ich andere lösungen suchen. und genau das fehlt mir. der plan B: wir sind offensiv berechenbar und harmlos, defensiv anfällig wie unter schubert. ein jeder erkennt das, dran zu arbeiten scheint man nicht. 1 1 / 2 freie tage nach einer niederlage hätte es unter anderen trainern niemals gegeben, schon gar nicht nach einem derby. es ärgerlich zu finden, in minute 94 ein derby zu verlieren ist mir zu dürftig. mal öffentlich zu sagen, dass das eine riesen schei..ße ist würde mir gefallen, und das dieses defensive verhalten kurz vor dem schlusspfiff nicht tolerierbar ist auch. das einfach so klaglos hinzunehmen und diesem spiel etwas positives abzugewinnen, dass kann ein trainer vielleicht in freiburg oder bei vw machen, aber bitte nicht in gladbach nach dem derby.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15728
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 20.01.2018 11:08

Also immer dies mit Glück 28 Punkte ist ja so nicht richtig , andersrum kann man genauso sagen wieviel haben wir liegen gelassen weil wir vorne nicht das Tor getroffen habe. Für mich persönlich ist es unverständlich wie hier auf unseren Trainer eingehauen wird .... klar sind da echt miese Spiele bei gewesen und ja Hecking ist niemand der auf deubel komm raus an der Linie rumkaspert ! Ich sehe schon ein spielsystem nämlich spielkontrolle welches vielleicht nicht immer attraktiv ist . Ich wünsche mir auch mehr Mut und hätte Sonntag am liebsten den Fernseher aus dem Fenster geworfen .... aber wie hie gegen unsern Trainer geschossen wird ist zum Teil nicht mehr schön.... und das ist meine Meinung
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 20.01.2018 11:08

Zu Heckings Aussagen sage ich besser nichts. Ich werde seine Meinung auch nicht ändern.

Ich schaue die Spiele. Vielleicht wird man heute mal nicht enttäuscht. Augsburg ist ne ganz harte Nuss. Könnte ungemütlich werden in den kommenden Wochen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 20.01.2018 11:37

midnightsun71 hat geschrieben: Ich sehe schon ein spielsystem nämlich spielkontrolle welches vielleicht nicht immer attraktiv ist.
Ich sehe überwiegend keine Spiel-, sondern Ballkontolle, aber auch nur solange, wie man uns den Ball unbedrängt hin und her pöhlen lässt. Sobald wir bedrängt werden, kommt der Rückpass zu Sommer, der ihn dann von 2 Gegnern angelaufen in höchster Not nach vorne wimst. Keine Ahnung, was das mit Spielkontrolle zu tun haben soll.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 20.01.2018 11:46

Das stimmt leider, Mario!

Wie sehr wünsche ich mir doch den Schubert-Fußball der ersten Saison. Das ist weder Fisch noch Fleisch!
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 20.01.2018 11:50

Auch finde das (teilweise) Bashing gegen Hecking sehr hart.

Aber man muss gestehen: Es fällt einem schwer, zu erkennen, was der Trainer gut hinbekommt. Wenn ein Spielzug gelingt, denkt man, das ist ja normal, denn das haben wir in der jungen Vergangenheit oft so zu sehen bekommen.
Dann gibt es wenige Spieler, die sich unter ihm weiter entwickelt haben.
Elvedi werden da einige nennen, aber gerade den sah ich persönlich immer schon so stark und er hat sich mMn auch nicht wirklich verbessert. Er war immer schon stark und ist es immer noch. Vielleicht etwas beständiger, was angesichts der dazugewonnenen Erfahrung normal aber kein Trainer-Hexenwerk ist
Bei Hazard das gleiche: er spielt einfach mehr - aber auch wirklich besser?

So kann man alle Spieler durchgehen. Einzig Hofmann machte eine erkennbare positive Entwicklung - und die ist für die Mannschaft so wichtig wie der berühmte Sack Reis in China.

Dann kommt dazu, dass wir trotz starken Augenmerks auf die Kontrolle immer noch sehr viele Gegentore bekommen und die Mannschaftsleistung sehr schwankend ist.

Eberl lobte Hecking erst deswegen, weil er junge Spieler bringt. In diesem Punkt bin ich voll bei @borussenmario: Das bleibt erst mal abzuwarten, was passiert, wenn die Verletzten wieder an Bord sind.

Die erzielten Punkte waren mir angesichts der Spielverläufe und die Art und Weise der Niederlagen schon immer zu wenig. inzwischen ist daraus sogar eine sportliche Talfahrt geworden.

Kurzum: Ich erkenne wenig Trainerleistung.
Zuletzt geändert von AlanS am 20.01.2018 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 20.01.2018 11:57

Bashing finde ich auch nicht in Ordnung, bedeutet es doch, dass man permanent Vorwürfe zur Sprache bringt, um eine Person in Misskredit zu bringen.

Aber der langweilige, unmotivierte Verwaltungsfussball macht keinen Spaß. Und dafür steht mMn Hecking.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 20.01.2018 12:15

dedi hat geschrieben: Wie sehr wünsche ich mir doch den Schubert-Fußball der ersten Saison. Das ist weder Fisch noch Fleisch!
Ich kann das so nicht teilen. Es war eigentlich relativ früh absehbar, dass wir das nicht aufrecht erhalten konnten, weil wir von Anfang an unter Schubert sehr defensivschwach waren. Die Devise lautete halt "Auf sie mit Gebrüll". Früher oder später ist das scheitert das.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 20.01.2018 13:04

kann man mal den unterschied zwischen bashen und kritisieren darstellen?

sonst kann man den laden hier dicht machen und wir fügen uns der softlanfraktion.
Bor120
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2016 22:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Bor120 » 20.01.2018 13:16

Und heute wird Hecking den Gegner mal völlig überraschen und wir werden im 4-4-2 spielen. Der Clou wird sein, dass PH auf der Bank sitzen wird, aber dafür der überaus starke Hofmann von Beginn an ran darf.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bor.4ever » 20.01.2018 13:27

Hermann ist meiner Meinung kein Deut besser.
Gesperrt