Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 17.12.2017 16:53

borussenmario hat geschrieben:[...]

Von wegen Eventies, der Borussiapark ist im Prinzip nichts anderes als eine riesige Gerontopsychiatrie voller seniler und dementer Greise mit verklärter Erinnerung an die 70er. :mrgreen:
Wurden eigentlich nach dem HSV Spiel hunderte herrenlose Gebisse gefunden? :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 17.12.2017 16:54

Warum suchst du deins ? :animrgreen2: :winker:
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen 71 » 17.12.2017 16:54

Sorry Herr Eberl, da machen Sie es sich zu einfach und legen sich die Dinge so, wie Sie sie gerne sehen wollen.
Ich habe eine Dauerkarte+, schon seit dem das Stadion steht, ich hatte auch schon eine am Bökelberg und renne seit 35 Jahren zu den Spielen, oft genug auch Auswärts!
Jetzt sitze ich Ost und soll weniger Wert sein als die NK ? Leider passen im Park ja nunmal nicht alle da rein, sind also die Fans, ach so, Tribüne sind ja keine Fans sondern nur Zuschauer, auf den Geraden nur gern gesehene Geldgeber? Es kommt einem so vor!
Um es klar zu stellen, ich habe nicht gepfiffen, war aber trotzdem angepisst und zwar nicht aus dem Grund, den Max Eberl vorschiebt, mit den Rückpässen hat das gar nichts zu tun, da hatten wir unter Favre mehr und Ter Stegen war der Spieler mit den gefühlt meisten Ballkontakten.
Es geht sich um die zwei Gesichter, die unsere Mannschaft dieses Jahr zeigt und das sogar in einem Spiel. Du spielst den HSV schwindelig, gehst hoch verdient in Führung und müsstest Dir wie King Kong auf die Brust schlagen, breites Kreuz, Kopf hoch und geschwellter Brust um den Hamburgern mit einer Körpersprache zu zeigen, dass hier und heute für die nix zu holen ist, aber das Gegenteil ist der Fall?!
Das man das Tempo der ersten 10 Minuten nicht halten kann ist klar, aber dass man gegen so einen schlechten Gegner zittern muss verstehe ich nicht, zumindest an diesem Abend nicht.
Es gibt sicher keine Laufkundschaft mehr in der Liga, aber wenn ich ein Spiel im Griff habe, System und Spielweise überlegen ist, warum ändern? Ich glaube, dass das der Ausöser der Pfiffe war und nicht der Rückpass, aber vielleicht lag dem Max Eberl ja was anderes auf der Seele?
Und die Nummer mit der Erwartungshaltung, ich mach sie nicht an Tabellenplätze Fest, sondern an Punkten und ich finde, dass wir mit dieser Mannschaft 55 + × Punkte holen müssen, wir sind also voll im Soll, auch wenn es schon hätten mehr sein können, aber so ist Fussball!
Trotzdem ist mir die Art und Weise von Eberl sauer aufgestoßen und dass er auch 2 Tage später immer noch keine wirklich bessere Erklärung gefunden hat, zeigt mir, dass er die Pfiffe absolut falsch einordnet, ansonsten würde er es vielleicht in einem anderen Licht betrachten!
Nur meine Meinung!
Schönen dritten Advent!
Zuletzt geändert von Fohlen 71 am 17.12.2017 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 17.12.2017 16:57

Borusse 61 hat geschrieben:Warum suchst du deins ? :animrgreen2: :winker:
Ne, meins habe ich nach dem Pfeiffen unter meinem Sessel wiedergefunden.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 17.12.2017 16:57

Borusse 61 hat geschrieben:Warum suchst du deins ? :animrgreen2: :winker:
Mein Gebiss habe ich noch, aber mein Suspensorium ist weg.
Vielleicht hat das eine irgendwie mit dem anderen zu tun? :animrgreen2:

Die Antwort liegt irgendwo da draußen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 17.12.2017 17:03

borussenmario hat geschrieben:Von wegen Eventies, der Borussiapark ist im Prinzip nichts anderes als eine riesige Gerontopsychiatrie voller seniler und dementer Greise mit verklärter Erinnerung an die 70er. :mrgreen:
Hilfe, ich war doch gar nicht im Stadion! :animrgreen2:
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 17.12.2017 17:05

Bin in dieser Angelegenheit sehr zwiegespalten.

Natürlich hat Eberl dahingehend recht, dass Pfiffe der Mannschaft in einem Spiel, das zäh läuft, nicht weiterhelfen und gerade in so einer Situation, wenn einer unserer beiden 18-jährigen, die beide an diesem Tag richtig gut spielten, mal einen - in der Situation absolut richtigen - Rückpass spielt. Die Wortwahl ist allerdings völlig daneben und auch seine Reaktion heute im Doppelpass finde ich nicht klug.

Woher weiß Eberl denn, ob diese Pfiffe überwiegend oder ausschließlich von "Eventies" kamen? Wie will er das feststellen? Was sind denn Eventies für ihn, wie definiert er das?

Und vor allem, hat Eberl überhaupt den wahren Grund für die Pfiffe erkannt oder liegt da vielleicht ein gründliches Mißverständnis vor. Ich kann das nicht beurteilen, ich war nicht im Stadion und ich würde während des Spiels nie pfeifen gegen meine Borussen. Ich glaube aber vielmehr, ich war auf der Weihnachtsfeier und habe das Spiel nur beiläufig gesehen, weil es eben auf einem Bildschirm lief, dass die Pfiffe gar nichts mit unseren 18-jährigen und auch nicht spezifisch mit diesem Rückpass zu tun hatten, sondern vielmehr mit unserer Spielweise in der hinrunde insgesamt, die nach dem katatstrophalen Auftritt in Freiburg, dem grandiosen Beginn gegen den HSV genau wieder in Lethargie und zu viel Passivität kippte und drohte, endgültig in die falsche Richtung zu kippen.

Freiburg war bei vielen innerlich einfach der Tropfen in der Hinrunde, der das Faß schon zum Überlaufen brachte, der sehr gute Beginn versöhnte die Fans, danach wurde es immer schlimmer und der Ausgleich war dann die Krönung.

Emotional kann ich beide verstehen, Eberl, weil er sich ärgert, dass die Pfiffe kommen, die Fans aber auch, weil die Mannschaft einfach nicht zu lernen scheint, dass sie mit dieser Passivität und Lethargie den gegner stark macht und sich schadet und dies endlich abstellen muss.

Allerdings befürchte ich auch, dass Eberls Ausbruch und sein Hinweis auf die Erwartungshaltung, kein gutes Zeichen für uns als Verein ist. Wenn wir aus Eberls Sicht tatsächlich sowohl punktetechnisch als auch spielerisch und von der Einstellung und den gezeigten Leistungen was Einsatzwillen, leidenschaft etc. die Erwartungen in der Hinrunde erfüllt haben, dann dankeschön gute Nacht. Ist das wirklich unserer Anspruch seitens der Führung ?? Das ist mir dann deutlich zu wenig. Und es ist auch nicht gut für den Verein, denn in einer Saison ohne internationale Belastung muss es unserer Anspruch gemessen an Qualität und Kosten des Kaders sein, in der Gesamtheit und Konstanz bessere Auftritte zu zeigen und sowohl spielerisch als auch kämpferisch mehr zu überzeigen und hätten nicht immer wieder eine Diskussion hinsichtlich der Einstellung und des Willens.
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FreaK » 17.12.2017 17:07

sm1611 hat geschrieben:Mein Arbeitgeber würde mir was anderes erzählen, Kunden als A....Löcher zu bezeichnen. Ich hoffe das der Verein darauf reagiert intern.

Diese Aussage ist der Anfang vom Ende Herr Eberl......( Ihrem Ende als Sportdirektor)

Warten wir es ab! :winker:
Hab gut gelacht.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 17.12.2017 17:33

Butsche hat geschrieben: Sind die Logen Besitzer eigentlich echte Fans?
Quanah Parker hat geschrieben: Gute Frage.
Da macht der wirtschaftlich denkende Maxl gern eine Ausnahme.
Denn "Die" können ja nicht Pfeifen, da sie ihre "Münder" vollgestopft haben mit leckeren Logendelikatessen und das Spiel nur am Rande verfolgen.
ich bin öfters mal in einer Loge von einem befreundeten Unternehmer und ich kann dir sagen, das dort die Stimmung besser ist, als auf manch anderen Tribünen.
Die sitzen dort alle mit Trikots (nix Hemd und Krawatte) und vor dem Spiel wird eine große Fahne über alle Sitze vor der Loge ausgerollt.
Und speziell hier hat man sich am Freitag sehr über die Pfiffe überwiegend aus der Nord geärgert.
Allerdings gibt es auch Logengäste (in anderen Logen) die uns verwundert und beschämend anschauen, wenn wir nach einem Tor ausflippen und singen ! Das sind für mich die Event Fans.
Man sollte also nicht immer alles verallgemeinern :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 17.12.2017 17:58

sm1611 hat geschrieben:Mein Arbeitgeber würde mir was anderes erzählen, Kunden als A....Löcher zu bezeichnen. Ich hoffe das der Verein darauf reagiert intern.

Diese Aussage ist der Anfang vom Ende Herr Eberl......( Ihrem Ende als Sportdirektor)

Warten wir es ab! :winker:
und wenn man denkt, es geht nicht peinlicher, dann drehen die auf, die man hier nur dann liest, wenn sie was mieses loswerden können und selbst net mal merken, was für einen bullshit sie von sich geben ... gratulation zum dämlichsten post des monats
kann nur hoffen, dass es ironisch gemeint war, aber dafür gäbe es ja einen smilie ... von daher
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 17.12.2017 18:18

atreiju hat geschrieben:
Allerdings befürchte ich auch, dass Eberls Ausbruch und sein Hinweis auf die Erwartungshaltung, kein gutes Zeichen für uns als Verein ist. Wenn wir aus Eberls Sicht tatsächlich sowohl punktetechnisch als auch spielerisch und von der Einstellung und den gezeigten Leistungen was Einsatzwillen, leidenschaft etc. die Erwartungen in der Hinrunde erfüllt haben, dann dankeschön gute Nacht. Ist das wirklich unserer Anspruch seitens der Führung ?? Das ist mir dann deutlich zu wenig. Und es ist auch nicht gut für den Verein, denn in einer Saison ohne internationale Belastung muss es unserer Anspruch gemessen an Qualität und Kosten des Kaders sein, in der Gesamtheit und Konstanz bessere Auftritte zu zeigen und sowohl spielerisch als auch kämpferisch mehr zu überzeigen und hätten nicht immer wieder eine Diskussion hinsichtlich der Einstellung und des Willens.
Hier wird NUR die Punktausbeute und der Tabellenplatz heran gezogen. Und auch wenn ich mich wiederhole, diese Dinge taugen nur sehr bedingt um zu beurteilen was gut und was nicht so gut ist.
Man macht sich schon sehr häufig die Welt wie sie einem gefällt. Ist man 12.und hat 18 Punkte heißt auch schon mal gern dass man eigentlich ein paar Punkte zu wenig hat auf dem Konto , die Leistungen waren garnicht so schlecht wie es der Tabellenplatz vermuten lassen könnte....

Hingegen kommt jetzt niemand auf die Idee zu sagen, dass man evtl.paar Punkte zuviel auf dem Konto hat, und der Tabellenplatz besser ist als es den Leistungen entsprechen würde.

Über eine Hinrunde hinweg, 17 Spiele, sind 6,7,8 Punkte nichts. Wie oft werden Spiele durch einen Sonntagsschuss verloren des Gegners obwohl man 22:1 Torschüsse hatte? Oder der Schiri einen Müll pfeifft, trotz VB?Etc.etc.

Somit gilt es vielmehr losgelöst vom Ergebnis die Spiele zu beurteilen und die Leistung des Teams, viel zu viel Zufall beeinflusst den tatsächlichen Spielausgang.

Und so sollte man auch einen Zeitraum bewerten, zb. eben eine ganze Halbserie.
Insgesamt stehen wir für meine Begriffe etwas zu gut da für das Gezeigte. Das ist natürlich subjektiv ,und es gibt keine KLAREN Indikatoren.

Jedoch glaube ich sehen es die meisten so, dass es schwer wird eine Hand voll Spiele zu nennen in denen die Truppe 90!!! Minuten überzeugt hat.

Kaum ein Spiel wo von Minute 1 bis Minute 90 die Mannschaft überzeugt hat, nicht mal auf Kämpferischer Basis.

Letztes Jahr wurde gern die Doppelbelastung heran gezogen, jetzt haben wir keine und man sieht NULL Unterschied. Wüsste man es nicht besser, konnte man in sehr vielen Spielen meinen die hatten nur 3 Tage Pause.....Und zwar seit Wochen.
Jetzt gibt es diese Belastung nicht und TROTZDEM laufe die manchmal über den Platz wie eine Renterband.

Gegen Freiburg war es dann der Gipfel der Frechheit, zumal es die Freiburger waren die eine ganz kurze Pause hatten, UND eine lange Reise aus Köln.

Wenn man genau hinhört und schaut, und die Aussagen kritisch überprüft ,nicht alles einfach hinnimmt was die so reden, dann kommen einen schon sehr schnell Fragezeichen in den Kopf.

Ich finde es eben auch völlig unpassend ob der WIEDRÈRHOLT sehr dürftigen Leistungen bezüglich WILLE und EINSATZ, ob nun phasenweise oder ganze Spiele, zu erzählen alles wäre prima. Nur weil gerade die Tabellenposition gut ist.

Das ist es schlicht nicht, und hat wie wir alles wissen bereits in den Pokalspielen Schalke (EL) und Frankfurt(DFB) letzte Rückrunde begonnen!!

Da muss man sich als (mitdenkender und kritischer)Fan schon ein wenig für dumm verkauft vorkommen.

Deshalb wäre es mal an der Zeit dass Eberl wenigstens mal öffentlich darlegt dass es schon häufig passiert das etwas fehlt auf dem Platz, tut er aber nicht.Kein Wunder also das der Fan denkt die sind alle restlos zufrieden.

Gruß
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 17.12.2017 18:27

Butsche hat geschrieben: Ne, meins habe ich nach dem Pfeiffen unter meinem Sessel wiedergefunden.
Lag da auch mein Hörgerät und hast du dir das ohral eingeführt, um dem Funkverkehr zwischen Köln und den Schiedsrichtern zu lauschen?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 17.12.2017 18:41

Aus meiner Sicht ist Eberl wenig souverän mit der Situation umgegangen, was mir aber viel größere Sorgen bereit ist die Tatsache, der sich Eberl über pfeifende Fans aufregt, aber nicht über unsere Spielweise. Hier scheint ausschließlich die Punktzahl zu interessieren. Nur ist die Wahrscheinlich sehr groß, das man mit dem Rumpelfußball in der Rückrunde, nicht unbedingt wieder 28 Punkte holen wird.

Der leise Eberl aus den letzten Jahren hat mir besser gefallen und bei aller Wertschätzung für Eberl, hat vielleicht gerade er am meisten vom Erfolg Favres profitiert. Ich bin sehr gespannt wie die nächsten 2 Jahre bei uns verlaufen werden, denn nur mit Kontinuität wird das nix. Wendt spielt auch nicht besser, nur weil er jedes Spiel spielen darf.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 17.12.2017 18:47

michy hat geschrieben:aber nicht über unsere Spielweise.
Liest man so häufig, dass es fast wahr sein müsste. Ich glaube trotzdem nicht dran.

Ich behaupte, mit dem gleichen Recht wie diejenigen, die das Gegenteil behaupten: Eberl und Hecking regen sich intern sehr wohl mitunter über die Spielweise auf. Allerdings wenn, wann und wo sie es für richtig halten. Sie tun dies nicht öffentlich. Womit? Mit Recht!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 17.12.2017 18:51

Zisel hat geschrieben:Eberl und Hecking regen sich intern sehr wohl mitunter über die Spielweise auf.
Wieso ändert sich dann nichts ? und wieso hebt man dann immer wieder die 28 Punkte hervor ?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 17.12.2017 19:20

weil, bei allen Sichtweisen in ehren, es einfach eine gute punkteausbeute ist, das ist nun einmal fakt, wenn man bedenkt, wie viele gefehlt haben ständig
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 17.12.2017 19:21

Als wenn man einer Mannschaft befehlen kann anders zu spielen...

Bei unseren Jungs, oft leider auch Mimosen, ist sehr häufig das Problen zwischen den Ohren! Spiele werden oft auch mit dem Kopf gewonnen und unsere Jungs werden sehr häufig durch schlechte Spielverläufe verunsichert!Es fehlt auch ein Leader a la Xhaka.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 17.12.2017 19:24

Zitat M.Eberl.

"Pfeiffen wenn die Mannschaft ein hervorragendes Heimspiel macht!"

Hervorragendes Heimspiel?! Aha....

Ich denke nun ist klar wo das Problem liegt, in der Tat haben dann einige Fans wohl wirklich eine andere Erwartungshaltung.

Wenn meine Erwartungshaltung zu hoch ist, weil ich 65 Minuten des Heimspiels gegen den HSV einfach schlecht und uninspiriert fand, dann gute Nacht.

Dann erwarte ich einfach nichts mehr, dann kann man auch nicht enttäuscht werde.Wäre ihnen das Recht Herr Eberl?

Für mich eine billige populistische Art und Weise nun die ganze Zeit darauf rum zureiten dass zwei 18 Jährige im Team standen.Da geht am Thema vorbei.
Der erzählt er schlicht und ergreifend großen Unfug.

Gruß
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 17.12.2017 19:31

Du solltest bei deinen Ansprüchen zum Stern des Südens ziehen!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 17.12.2017 19:39

Vorstopper hat geschrieben:Und nicht zu vergessen all die Zuschauer, die glauben, sich mit der Eintrittskarte das Recht zu erkaufen, noch viel schlimmere Wörter Spielern gegenüber verwenden zu dürfen.
Hmmm, kann mich noch an ein Spiel in Stellingen erinnern, wo z. B. Tony Jantschke schon beim Warmlaufen von den eigenen......Fans übelst angeraunzt wurde.
"Jantschke, du blinde Krücke, du Antifussballer.....hau bloß ab !" zählte da noch zu den moderaten und gemäßigten Ansagen.
Naja, sollten manche bislang Zweifel gehabt haben, ob Eberl 1. über einen emotionalen Grenzbereich verfügt und 2. wann der tatsächlich erreicht wird, hamwer zumindest in der Hinsicht Gewissheit und müssen uns nicht den Spekulationen hingeben.
Gesperrt