Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 22.11.2017 17:13

Wenn ich mir Fohlentruppes Analyse so betrachte, dann fällt mir auf, dass unser Neuzugang Ginter relativ häufig an Gegentoren beteiligt gewesen ist:

Augsburg - BORUSSIA 2:2 (Ginter läuft im Strafraum nicht mit Cordova mit) = minus 2 Punkte

BORUSSIA - Frankfurt 0:1 (Beim Einwurf wird nur manngedeckt, der Rückraum am Elfmeterpunkt verwaist, der Rest steht wie Falschgeld im Nichts rum, Ginter reagiert nicht schnell genug auf den Abpraller) = minus 1 Punkt

Leipzig - BORUSSIA 1:0 (Bei einer Hereingabe hält Ginter schön 3 Meter Abstand, damit Werner auch genug Platz für einen platzierten Schuss hat) = minus 2 Punkte

Dortmund - BORUSSIA 2:0 (Ginter mit Fehlpass am eigenen Strafraum, nach einer BVB-Kombination lässt er dann Philipp frei einschießen)
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 22.11.2017 20:39

Fußball ist kein Standbild und Abwehrspieler oft das letzte Glied einer Fehlerkette.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 22.11.2017 22:09

Der Dieter...Der Thomas...Der Heck (Ing) wird sich etwas einfallen lassen.

Die 3 Punkte bleiben im Park! Fertisch!
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 22.11.2017 23:33

Falscher Thread.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 23.11.2017 01:11

Borowka hat geschrieben:Mit mir kannst Du jederzeit konstruktiv diskutieren.
Das stimmt allerdings, finde aber, dass sich dein letzter - also dieser Post hier - schon deutlich konstruktiver liest als die meisten davor. Kann aber auch sein dass ich dir Unrecht tue und dich mit anderen fälschlicherweise in einen Topf werfe. Habe jetzt keine Lust dass jetzt zu recherchieren.:cool:
Borowka hat geschrieben:Es geht um die Art, Fußball spielen zu lassen. Und wenn wir schon bei Begrifflichkeiten sind, dann geht es um Balance, um Tempo, um Taktik, Grundordnung, Variabilität, um das Wachsen einer Mannschaft, eine Entwicklung usw. Und es geht darum, daß der Fußball, den man da sieht, daß der Spaß macht, daß man Bock drauf hat, daß man den Leuten auch ansieht, daß das da auf dem Rasen Spaß macht.
Kann ich nachvollziehen und im Optimalfall kommt das zusammen mit sportlichem Erfolg. Ich glaube aber, dass eine solche Konstellation (konstant attraktiver und spektakulärer Fussball gepaart mit sportlichem Erfolg - also Punktausbeute) etwas ist, für das man sehr dankbar sein muss, da man es nur sehr selten vorfinden wird. Frag mal bei den VfB Fans nach, ob sie vor 2 Jahren nicht lieber Hecking anstelle Zorniger gehabt hätten, wobei ich finde, dass Zorniger eines der attraktivsten Systeme überhaupt hat spielen lassen.
Borowka hat geschrieben:Meine persönlichen Vorlieben spielen also schon aus diesem Grund überhaupt keine Rolle.
Aber natürlich tun sie das. Deine ganze Argumentation fußt doch darauf, was du gerne sehen möchtest - siehe oben (Der gewiefte Psychologe weiß, wer mit man im Folgenden gemeint ist):
Borowka hat geschrieben:Und es geht darum, daß der Fußball, den man da sieht, daß der Spaß macht, daß man Bock drauf hat, daß man den Leuten auch ansieht, daß das da auf dem Rasen Spaß macht.
Und das ist ja auch dein gutes Recht. Nur haben andere möglicherweise andere Ansichten. Und da sind wir wieder beim kleinsten gemeinsamen Nenner.
Borowka hat geschrieben:Ja, die Bazis hätten Ancelotti auf jeden Fall entlassen. Da haben die Punkte überhaupt keine Rolle mehr gespielt, weder die, die man noch geholt hat, noch die, die man liegen gelassen hatte.Da ging es dann schon um persönliche Geschichten, Eitelkeiten, die Stars waren in den Büros oder bei ihren Beratern, die dann den Bossen das Leid der nichtberücksichtigten Stars in der Saison vor der WM geklagt haben. Da war Unzufriedenheit in der Truppe.
Hier können wir beide nur spekulieren, ich sehe das aber anders. Einen solchen Schritt machen auch die Bayern nur, wenn sie ihre Ziele gefährdet sehen. Eine Entlassung des Trainers auf Platz 1 in der Bundesliga und einer sicheren Achtelfinalteilnahme in der CL hätten auch die Bayern nie gemacht, aber möglicherweise sehr wohl bereits die Weichen in Richtung Wechsel zum Saisonende gestellt.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 23.11.2017 14:56

Also, ich finde ja, dass unsere Mannschaft durchaus mutig nach vorne spielen kann. Oftmals bin echt fasziniert von der Art, wie da in der Abwehr und Pressing des Gegners richtig klasse herausgespielt wird oder wie im Angriff kombiniert wird.

Ich denke aber, und das sehen eigentlich alle, dass das zu selten passiert. Zu häufig fehlt den Jungs der Mut dazu. Man kann auch sagen, sie haben Angst vor der eigenen Courage.

Und so sehr ich jeden Spieler wünsche, dass er diese Barriere überwindet, so sehr wünsche ich dem Trainer den Mut, personell mal deutlich zu reagieren. Mindestens die Personalie Oscar Wendt empfinde ich zur Zeit als sehr schwierig weil risikobehaftet.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 23.11.2017 15:56

....Raffa hat's doch auch nicht geschadet mal uffer Bank zu sitzen...eher im Gegenteil....warum nicht auch mal Oscar...und vielleicht hilft ihm das auch :ja: :mrgreen:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 23.11.2017 16:30

atreiju hat geschrieben:Ich spiel dann auch mal mit:

Pokal RWE-BMG: sehr glückliches Weiterkommen

BL BMG-Köln: glücklich, aber nicht unverdient, nach 60 Minuten war es absolut verdient, danach haben wir das Spielen eingestellt, Köln war zu schwach, das zu bestrafen

BL FCA-BMG: unverdienter Punkt nach absolut schwacher 1. HZ (-1)Anderes Spiel gesehen? Die erste Halbzeit war doch ganz ordentlich, die zweite war eher schlecht

BL BMG-SGE: verdiente Niederlage

BL RBL-BMG: RBL hätte das Spiel in HZ1 entscheiden können und hat danach noch 2 Riesenchancen zum 3:1, dann ist es auch vorbei. Ich lasse es trotzdem bei i.O. Gibt der Schiedsrichter den klaren Elfer Umpadingens gegen Stindl, gewinnen wir

BL BMG-VFB: VfB hätte ein Unentschieden verdient gehabt (-2)Warum? Die waren harmloser als ne Blindschleiche

BL BVB-BMG: Ergebnis passt Um bei deiner Argumentation zu bleiben: Macht Hazard seine Riesenchancen geht das Spiel auch anders aus

BL BMG-H96: Trifft Harnik, verlieren wir (-2)

BL SVW-BMG: Ergebnis passt

BL BMG-B04: Desolate HZ 2, so desolat, dass die grandiose 1. HZ das nicht wettmacht Wieder: Machen wir unsere Chancen steht Herrlich wie der Depp dar

Pokal F95-BMG: passt

BL 1899vChr-BMG: passt

BL BMG-M05: glücklicher Punkt (-1), Stindl müsste Rot sehen, das kann das 0:2 sein.

BL: BSC-BMG: absolut in Ordnung, verdienter Sieg.

Saldo: (-6 Punkte), macht 15 in 12 Spielen, Schnitt 1,25 oder ungefähr 43 Punkte auf die Saison, aktuell wäre das Platz 10 oder so...
Bei so ner Milchmädchenrechnung kann die Dame bald MüllerMilch aufkaufen

Früher las ich deine Postings gerne, doch in letzter Zeit hat dein Niveau stark nach gelassen.
Ich hätte mir auch nen anderen Trainer gewünscht. Nicht weil ich Hecking für nen schlechten Coach halte, sondern weil mich seine Interpretation von Vertagsgültigkeiten ank.otzt!
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 23.11.2017 20:42

Hey WinnieHannes :winker:

Danke für Deine Antwort auf meinen Post.

Ich mag es, differenziert zu diskutieren. Ehrlich jetzt, das gefällt mir. Ob ich mit irgend jemandem in irgendwelche Töpfe geworfen werde, ist mir egal. Das ist ein Fußball-Forum, hier geht´s um Borussia. Wenn schon Topf oder Schublade, dann sind wir sowieso alle in der gleichen Ablage.

Es ist für mich auch kein Problem, wenn Halbsätze auf der Suche nach irgend welchen versteckten "Botschaften" seziert werden. Alles ok. Wo Fußball ist, ist Emotion. Und da ist vieles eben nicht rational bis ins kleinste erklärbar, da ist gerade bei mir viel Bauchgefühl - oder nenn es Instinkt - dabei. Wenn Du das weißt, dann weißt Du auch, wie ich manche Dinge meine.

Was ich nicht mag ist, wenn man auf mein Posting antwortet nachdem es in Teilaussagen zerpflückt wurde. Dann ist nämlich ein Gesamtzusammenhang nicht mehr sichtbar und die Diskussion ist nicht mehr zielführend.

Also - nächstes Mal bitte im Gesamtzusammenhang antworten. Und ich schreibe nächstes Mal weniger. Ist mir schon oft aufgefallen an mir selbst - oft oder regelmässig schreibe ich nicht. Aber wenn ich schreibe, dann viel...

Danke und bis denne :winker:
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Schmolle14 » 25.11.2017 14:00

Als Favre immer bei Ecken darauf verzichtete, Spieler an die Mittellinie zu stellen, gab es viele, die darüber meckerten.
Nun stellt Hecking zwei Spieler dort hin, stattdessen sind nun beide Pfosten unbesetzt.

Wie oft hat seitdem ein Konter nach einer Ecke zu einem Tor geführt und wie oft hätte ein Spieler am Pfosten ein Tor verhindern können?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 25.11.2017 14:28

Schmolle14 hat geschrieben:Als Favre immer bei Ecken darauf verzichtete, Spieler an die Mittellinie zu stellen, gab es viele, die darüber meckerten.
Nun stellt Hecking zwei Spieler dort hin, stattdessen sind nun beide Pfosten unbesetzt.

Wie oft hat seitdem ein Konter nach einer Ecke zu einem Tor geführt und wie oft hätte ein Spieler am Pfosten ein Tor verhindern können?
Wohl wahr. Aber entscheidet nicht normalerweise der Torhüter, ob er jemanden an den oder die Pfosten stellt?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 25.11.2017 20:39

Trotz aller Schwächen, insgesamt hat Dieter die Jungs anscheinend im Griff.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 25.11.2017 20:43

Eine richtig gute erste Halbzeit und eine große Kampfbereitschaft haben die 3 Punkte eingefahren. Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 25.11.2017 20:45

Danke Dieter, gutes Spiel heute.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 25.11.2017 20:49

Hut ab :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 25.11.2017 20:50

Für mich heute wieder die Mannschaft gut eingestellt. Insofern eine wirklich gute Trainerleistung, meine ich.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 25.11.2017 21:06

Die Defensiv-Leistung heute war schon ansprechend.
Da stimmte die Taktik und die Einstellung.

Auch wenn wir wahrscheinlich etwas davon profitiert haben, dass RibRob nicht dabei waren.
Das soll keineswegs eine Schmälerung darstellen.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hordak » 25.11.2017 21:21

Nicht zu früh freuen, irgendwann kommt der Absturz mit dem Heckingfußball. :floet: :wink:

Die Mannschaft war von Hecking top eingestellt, man kann Stolz sein auf den Kampf und die Leidenschaft die alle Spieler heute gezeigt haben.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 25.11.2017 21:32

Sehr gute Trainerleistung heute wie ich finde. Hat die Mannschaft gut eingestellt, sie hatte ein Konzept, hat gerackert und geackert und trotzdem immer versucht, Fußball zu spielen.

Vor dem Spiel war Hecking sehr optimistisch, hat die Mannschaft nicht klein geredet sondern von einer realistischen Chance gesprochen. Und die Mannschaft ist so aufgetreten, als ob sie diese Chance auch ergreifen wollte.

Gut gemacht. Respekt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 25.11.2017 21:52

Bei vieler Kritik an Dieter H.
Das war einfach stark.
Wer Bayern besiegt in ihrer "Unschlagbarphase", der hat einiges richtig gemacht.
Herr Hecking sie haben ihren ehemaligen Trainer die Grenzen aufgezeigt. Respekt. :daumenhoch: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 25.11.2017 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt