André Schubert

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13779
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 26.08.2016 22:19

KommodoreBorussia hat geschrieben:Na gut, ich stehe mit meinen sensiblen PK-Analysen offenbar alleine da.

Und der Hinweis auf HM ist natürlich auch gut.

Wenn wir dann bald einen sportlich ohnehin hervorragenden, und dann auch noch verbal mayeresken Trainer haben, dann gehts nicht mehr besser.
Die Vergleiche bringen nichts. Meyer war da schon ziemlich brillant in seiner ironischen Art. Da ist Schubert einfach ein anderer Typ. Muss man akzeptieren. So wichtig und interessant sind Pks nicht.
Ich schaetze Deine Postings. Aber das ist schon ein wenig Haarspalterei. Mein Fall ist sein Auftreten bei den Pks auch nicht.
Aber auch Du kennst bestimmt die Fussballweisheit: die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Im uebrigen konnte ich mit Pks von Favre auch nicht viel anfangen.
Hingegen habe ich letzte Saison einige Interviews und Pks von Claudio Ranieri von Leicester City gesehen. Das waren schon sehr humorige Antworten.
mitja

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mitja » 26.08.2016 22:42

KommodoreBorussia hat geschrieben: Und der Hinweis auf HM ist natürlich auch gut.
Ich wollte mir aber auch keinen zweiten Meyer wünschen, daß hab ich nicht klar genug geschrieben.
Ich seh es ähnlich wie Mikael2: PKs sind doch egal, wichtig ist die Arbeit mit der Mannschaft. Es ist in unserer medial überhitzen Zeit normal geworden Details und Nebensächlichkeiten zu viel Gewicht zu geben. Lange hat man die PKs nicht komplett sehen können und es konnte auch Fußball gespielt werden.

Jeder Mensch hat seine Eigenarten; Meyer, Favre, Schubert. Ein Trainer sollte sich selbst treu bleiben und nicht zuviel auf Äußerlichkeiten achten müssen. Wir Fans sollten das mMn akzeptieren und diese Boulevardthemen ignorieren.
Ich will schönen Fußball sehen bei dem bestenfalls Borussia gewinnt. Der Rest ist zweitrangig. :schildmeinung:
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4834
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Commodore75 » 26.08.2016 22:47

Besser kann man es nicht ausdrücken ! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Rainer71 » 26.08.2016 23:05

KommodoreBorussia hat geschrieben:Interessante, informative PK.

https://www.fohlen.tv/

Aber einmal blitzte wieder der ungeduldige Schubert durch:

Auf die Frage/Anmerkung, dass man im Spiel gegen Leverkusen eigentlich auch die CL-Hymne spielen könnte (Minute 8:10 ff.):

"Ja, aber es ist Bundesliga, nicht Championsleague."

Ich hätte da geantwortet: Sie haben Recht.

Ich mein, die Anmerkung war doch nicht schlimm oder falsch. Wozu so eine Schlaumeier-Antwort?

Aber gut, ein Trainer mit Ecken und Kanten eben.
Schubert soll die Mannschaft trainieren und nicht auf Pressekonferenzen den Showmaster markieren. Wenn Du Dir unbedingt einen smarten, wortgewandten Dampfplauderer wünscht, dann werde halt Fan von dem Klub, wo Slomka oder Neururer arbeiten. Ach, Moment mal, die sind ja gerade nirgendwo Trainer, weil man Spiele eben nicht durch markiges oder öliges Auftreten in einer PK, sondern nur durch harte Arbeit auf dem Platz gewinnt.

Daher fehlt mir wirklich jegliches Verständnis dafür, jede kleine Äußerung und jedes Gesichtsmuskelzucken von Schubert in einer PK bis ins allerallerletzte Mini-Detail hinein sezieren und analysieren zu müssen :mauer: :pillepalle:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von McMax » 26.08.2016 23:10

Ich wär froh wenn ich Trainer wär und die Leute nichts anderes als meine PK zu kritisieren hätten :mrgreen:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von PfalzBorusse79 » 27.08.2016 00:04

Ich persönliches, schaue mir, seit Schubert Trainer bei Borussia ist, jede PK an. Ich finde die Ausführungen von Schubert sehr informativ, humorvoll, auch mal ironisch und auch mal provozierend. Ich finde, dass man sich von der Presse nicht jede Frage gefallen lassen muss und er zeigt es deutlich.
Mir zum Beispiel geht das hochgestochene Geschwafel von Tuchel auf den Senkel. Dann lieber Schubert so wie er ist.
Ich finde, dass er ein genialer Trainer ist und zu Borussia richtig gut passt. Aber das sage ich schon von Anfang an.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.08.2016 00:54

Rainer71 hat geschrieben:...
Schubert soll die Mannschaft trainieren und nicht auf Pressekonferenzen den Showmaster markieren. Wenn Du Dir unbedingt einen smarten, wortgewandten Dampfplauderer wünscht, dann werde halt Fan von dem Klub, wo Slomka oder Neururer arbeiten. Ach, Moment mal, die sind ja gerade nirgendwo Trainer, weil man Spiele eben nicht durch markiges oder öliges Auftreten in einer PK, sondern nur durch harte Arbeit auf dem Platz gewinnt.

Daher fehlt mir wirklich jegliches Verständnis dafür, jede kleine Äußerung und jedes Gesichtsmuskelzucken von Schubert in einer PK bis ins allerallerletzte Mini-Detail hinein sezieren und analysieren zu müssen :mauer: :pillepalle:
Also vielleicht bin ich da jetzt zu sensibel, aber diese Smileys ... Hehe.

Spaß beiseite, ansonsten stimme ich dir natürlich zu.
Ich wundere mich nur über die Aufregung hier. Sonst wird doch auch jedes Detail und jeder verunglückte Pass analysiert.
Ich bin ja zu 99% mit unserem Trainer hochzufrieden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 27.08.2016 01:09

Aber das ist ja nichtmal verunglückt, Du nimmst es halt nur so war, obwohl es wirklich völlig banale Dinge sind. Und das jetzt schon mehrfach nach PK's, wenn ich mich recht entsinne.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von 3Dcad » 27.08.2016 08:21

mitja hat geschrieben:Heute werden halbe Haare nochmal gespalten. :noidea:
Und nochmal auf die Goldwaage gelegt.... und je nach Erfolg bzw. Mißerfolg wird der Trainer gefeiert oder schlecht geschrieben.
In der letzten Saison hat die Presse bei mir verdammt viel Respekt verloren. Wie sie da mit Weinzierl, Schubert, Roger Schmidt und Breitenreiter habe ich noch nicht vergessen. Trainer sind auch Menschen, das sollte die Presse mal verstehen. Keine Roboter oder Anrufbeantworter denen es gleichgültig ist welcher Name da gegen seinen eigenen wieder ins Spiel gebracht wird. Ich fand es bewundernswert wie Schubert mit den Weinzierl Spekulatius umgegangen ist.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.08.2016 10:28

Ich denke, man sollte die Presse wie einen guten Kunden behandeln.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42326
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2016 10:29

Aber nur, wenn sie einen auch so behandeln.... :aniwink:
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Danares » 27.08.2016 10:38

KommodoreBorussia hat geschrieben:Ich denke, man sollte die Presse wie einen guten Kunden behandeln.
Ich seh das anders: diese Nische (als Kunden) besetzen bereits wir Fans und Mitglieder! Die Presse ist hingegen so zu behandeln, wie in der Firma die Personalabteilung (neudeutsch auch "HR" genannt): möglichst respektvoll - selbst dann wenn man innerlich mit den Augen rollt, weil sie wieder mal gezeigt haben, daß sie von der fachlichen Materie wenig Ahnung haben. Denn leider können sie letzten Endes trotzdem ganz schön viel ausrichten.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.08.2016 16:48

Bingo.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.08.2016 18:02

Weniger Berichte,egal ob positiv oder negativ=weiniger Aufmerksamkeit=weniger Sponsoren/Sponsorengeld,eigendlich eine ganz einfach eine Kiste
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42326
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2016 20:28

:diebels: Danke Andre :respekt:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 27.08.2016 20:30

Wieder alles richtig gemacht! :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 27.08.2016 20:35

Großartiges Spiel und mMn. auch hoch verdient, Aufgrund der besseren Chancen. Ganz großes Kompliment an Schubert, bisher alles richtig gemacht. Toller Fußball, was will man mehr..... :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von 3Dcad » 27.08.2016 21:02

Glückwunsch an den Trainer zur guten Vorbereitung und den sehr gelungenen Saisonstart. Es wird rotiert, jeder Spieler sieht den Konkurrenzkampf positiv, es gibt kaum noch Stammplätze, wir sind sehr variabel geworden. Weiter so. :daumenhoch:
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 27.08.2016 21:26

Taktisch ein super Spiel! Wirklich voll nach meinem Geschmack :daumenhoch:

Trotz Heimspiels den Gegner geschickt aus der Reserve gelockt und dann tödlich gekontert. Das war sehr stark. Auch die Einwechslungen waren gut. Johnson und Hazard haben voll gestochen.
Allerdings (mein heutiges Haar in der Suppe :wink: ): Als LEV richtig Druck aufgebaut hat, hat mMn ganz offensichtlich ein Spieler mit Dahouds Qualitäten gefehlt. Strobl und Kramer haben ihre Parts super gespielt, aber dann waren sie technisch doch überfordert.
Ich weiß nicht, was da los ist und warum Mo dauernd draußen sitzt, es wird einen Grund geben.
Ich hoffe aber, dass Mo möglichst bald wieder mit seinem vollen Können in der Startelf steht.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 27.08.2016 21:29

Herzlichen Glückwunsch zu einem perfekten Saisonstart ! :daumenhoch:
Gesperrt