Lucien Favre

Gesperrt
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von GigantGohouri » 30.08.2015 19:31

Unsere Neuzugänge brauchen doch erst mal 5 Jahre, um sich an alles zu gewöhnen.

:mauer: Bild
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 30.08.2015 19:32

So langsam darf man sich schon ein paar Sorgen machen, denn da fehlt es an fast allem. Die Bremer waren viel bissiger und fast immer einen Tick schneller am Ball. Die dicken Brocken kommen erst noch, daran darf ich garnicht denken.

Bin einmal gespannt wer da jetzt noch für die Abwehr kommt, aber da muß einer kommen.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von LotB » 30.08.2015 19:36

Hat sich viele Notizen gemacht, hoffentlich steht auf einem der Zettel auch, dass man einen Spieler im DM, der eine Winzigkeit vor dem Platzverweis steht, besser auswechseln sollte :roll:

Bitte auch mal das Defensivverhalten als solches überdenken. Wieder einmal hat uns ein Gegner mit aggressivem Abwehrverhalten den Zahn gezogen und uns zu Fehlerorgien gezwungen... warum erwiedern wir diesen Gefallen niemals, sondern stehen tief und passiv mit Sicherheitsabstand zum Gegner?
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 30.08.2015 19:37

Und ich habe so gebettelt, hol bitte Xhaka für Dahoud runter, nicht Nordtveit. Und nach der Ermahnung für Xhaka habe ich wieder gebettelt, hol ihn bitte endlich vom Platz.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Goldenboy » 30.08.2015 19:38

Favre rafft es einfach nicht...
Liebelein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Liebelein » 30.08.2015 19:40

Na der Trainer kennt die Situation ja aus Berlin.
Erst CL dann sieben Spiele in der Liga verloren.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 30.08.2015 19:40

Tja, herzlich willkommen im Abstiegskampf. Jetzt geht es erstmal nur darum, in der Hinrunde 17-18 Punktezu ergattern, um dann mit den CL-Millionen im Winter das auszubügeln, was man in der Sommertransgerperiode versaubeutelt hat.

Warum Dahoud nicht von Beginn an ran darf, kapiere ich übrigens nicht. Ebensowenig, warum es nicht möglich ist, die Mannschaft auf einen 10 Mio. Stürmer einzustellen.
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Kampfknolle » 30.08.2015 19:41

Liebelein hat geschrieben:Na der Trainer kennt die Situation ja aus Berlin.
Erst CL dann sieben Spiele in der Liga verloren.
Dann ist er ja bald weg :?: :mrgreen:

Nein. Aber manche Sachen muss man nicht verstehen. Echte Stürmer scheint Lucien gaaar nicht zu mögen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von antarex » 30.08.2015 19:48

Die Sache mit Drmic geht mir auch nicht so richtig auf.
Wir haben jetzt 4½ Jahre erfolgreich ohne Stürmer gespielt.
Und dann wird trotz eines Fehlschlags wieder so ein teurer Mann geholt.

Scheint so als sieht man in ihm jemanden der sich auf das System einstellen kann.
Dann ist es natürlich klar, dass er noch nicht zu vielen Spielanteilen kommt.

Und Favre jetzt Sturheit vorzuwerfen halte ich für falsch.
Dabei sollte man erstmal sehen wo uns dieser Mann hingebracht hat. Das kann jetzt nicht auf einmal alles schlecht sein.

Woran es allerdings liegt, dass wir auf dem Platz teilweise erbärmlich aussehen, weiß ich auch nicht. Hoffentlich weiß der Trainer es.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.08.2015 19:53

Damn, jetzt fehlt auch noch Granit im nächsten Spiel.

Dafür kommt der Käptn zurück.
Ich hoffe, dass das den Jungs wieder mehr Sicherheit gibt.
Das scheinen ja jetzt schon psychologische Probleme zu sein.

Draufhauen bringt jetzt nichts.
Die Jungs brauchen wieder Selbstvertrauen.
Tellefonmann

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tellefonmann » 30.08.2015 19:55

Dass Granit fehlt, muss nicht schlimm sein. Evtl stößt Raffael sich noch den Zeh und braucht ne Woche Pause.
Zuletzt geändert von Tellefonmann am 30.08.2015 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bökelratte » 30.08.2015 19:55

GigantGohouri hat geschrieben:Unsere Neuzugänge brauchen doch erst mal 5 Jahre, um sich an alles zu gewöhnen.

:mauer: Bild
Genau! Die Zeit hat man LdJ leider nicht gegeben.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 30.08.2015 19:56

KommodoreBorussia hat geschrieben:Damn, jetzt fehlt auch noch Granit im nächsten Spiel.
In der Form kann es nur ein Vorteil sein, wenn Dahoud an seiner Stelle spielt. Der hat glaube ich heute in den 25 Minuten nicht einen Ball verloren.
Moench2704
Beiträge: 278
Registriert: 28.05.2009 12:48
Wohnort: Schwalmtal, Geburtsort Mönchengladbach-Eicken

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Moench2704 » 30.08.2015 19:57

Die Relegation wird wohl dieses Jahr das maximal machbare.......ganz ganz schwach.
Alle bleiben dramatisch unter ihren Möglichkeiten und pflegen ihre Leistungsdefizite.
Siehe hier zu auch rponline
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5347715
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bökelratte » 30.08.2015 20:16

Wenn dieser Gruselkick weitergeht wird sich in der Winterpause unweigerlich die Trainerfrage stellen. Ob die Antwort hierauf dann weiterhin Favre heißt weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 30.08.2015 20:28

Auf jeden Fall wird die Antwort Favre heißen, auch wenn Fehler gemacht wurden, dann hat man aber noch die Chance das auszubügeln. Das hier kann man nicht mit Berlin vergleichen und es wird auch nicht das Selbe passieren. Vielleicht werden wir noch ein paar Spiel verlieren und vielleicht auch schnell aus den Wettbewerben ausschieden, aber irgendwann sind die Spieler wieder zurück und dann wird es besser laufen. Diese Saison habe ich schon vor dem ersten Spieltag kritisch gesehen, weil ich unsere Einkaufspolitik von Anfang an nicht verstanden habe.

Trotzdem ist Favre und auch Eberl für mich unantastbar.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.08.2015 20:35

Ergebnistechnisch fehlte nicht viel. Hinten paar individuelle Fehler zu viel, vorne wieder zu viele Chancen vergeben... das wäre das Foul zum Bremer Elfmeter und Führungstreffer nicht passiert, oder wir hätten unsere Chancen genutzt, wer weiß wie es ausgegangen wäre... aber interessanter als das Ergebnis ist ja das Spielerische...

das Auffäligste war wohl wieder das mangelnde Tempo im Ballbesitz. Es ist ja ok, phasenweise langsam zu spielen, auf Chancen zu warten, den Gegner müde zu spielen etc. aber man braucht eben auch die schnellen, risikoreichen Elemente im Spiel, sonst kommt man nicht zu vielen Chancen.

Warum zeigen wir das nur phasenweise oder vereinzelt im Spiel? An der fehlenden Abstimmung kann es nicht allein liegen. Heute hat man ja zum größten Teil auf eine bewährte Elf gesetzt, die schon letzte Saison so auch (erfolgreich) zusammenspielte. Scheint mir fast ein mentales Problem zu sein, bei dem die Spieler zu viel Angst haben, Fehler zu machen. Lieber dann vor einem Pass nochmal sichergehen wollen, dass der andere Spieler auch mitmacht... wodurch dann mitunter die entscheidenden Momente verloren gehen... oder man neigt zu risikolosen Pässen... jeder hatte ne gute Quote, selbst die Offensiven

Xhaka scheint bisher auch nicht in Form zu kommen. Man verlässt sich vielleicht zu sehr auf seinen Spielaufbau und Ideen, die aber nicht so kommen. Sein Formtief macht sich auch in der Defensive bemerkbar... scheint mir auch viel zu frustriert (auf sich?) zu sein bei den unnötigen Fouls, die er macht... interessant mal ein Spiel ohne ihn zu sehen.

Was kann Favre machen? Wie damals in Reaktion auf das lange mentale Problem unter Frontzeck, einfachere, stabilere Spielweise verordnen.. hauptsache zu Null... wird aber schwer mit unserem Anspruch... oder das Problem löst sich eben so plötzlich wie es kam, vielleicht mit etwas anderem Personal.

Drei Spiele ist nicht die Welt. Und das ist insgesamt wenig Zeit, um die Probleme zu lösen oder zu experimentieren, wie man das am besten angeht... natürlich kommt (fast) jede Woche ein Buli-Spiel, aber bevor man in Panik ausbricht, kann man ja erstmal mehr Spiele abwarten.

Ich bin weiterhin zuversichtlich. Ich weiß, dass usere Spieler die nötige Qualität haben, und Favre auch... hat Dortmund nicht davor bewahrt ne komplette Hinrunde zu vergeigen, aber die haben sich ja auch wieder gepackt.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Badrique » 30.08.2015 20:39

Man oh man hab ich ne Krawatte. Wir durften heute nicht verlieren. Bremen ist für mich ein Trümmerhaufen, sorry. Die sind qualitativ klar schwächer besetzt als wir. Solangsam aber sicher muss die Kurve gekratzt werden, gerade bei den anstehenden Gegnern. Bin total bedient.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Klinke » 30.08.2015 20:51

Favre :
" unser Spiel war o.k .... "
häääääääääääääääääääää ???????????????? :lol: :lol: :lol:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Klinke » 30.08.2015 20:53

bökelratte hat geschrieben:Wenn dieser Gruselkick weitergeht wird sich in der Winterpause unweigerlich die Trainerfrage stellen. Ob die Antwort hierauf dann weiterhin Favre heißt weiß ich auch nicht.
diese frage wird sich sicherlich nicht stellen , vorher werden ein paar spieler ausgestauscht ......
Gesperrt