Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Fresene » 21.08.2014 13:54

...und ich bin der Meinung, dass die Standortfrage zweitrangig ist. Es geht viel mehr um die Popularität, gerade bei externen Geldgebern und da dürften wir immer noch zu den Top5 gehören.

Grds. bin ich aber eher bei Favre und hoffe auf eine Selbstregulierung des Markts, sowie neue Ideen beim financial fairplay.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2014 14:26

kurvler15 hat geschrieben:Ansonsten sind wir einfach nicht intressant genug.
Hallo? Borussia hat aufgrund der 70er weltweit immer noch einen großen Namen, außerdem sind wir ja relativ nahe dran an der CL, jedenfalls näher als Werder oder Stuttgart. Ich wage mal zu behaupten, dass Borussia, Werder Bremen, Stuttgart und der Club da aus *öln prädestiniert sind für Investoren: große Anhängerschaft, viele Sympathisanten in D/Europa, schöne Stadien und ein alter großer Name.

Wer ist denn die Konkurrenz? Bayern? Nä, die haben schon ihre strategischen Partner. BxB? Nä, die holen sich das Geld über die Börse. VW & Bayer? Nä, die Werksclubs brauchen keinen Investor. Hoffenheim? Nä, die haben Hopp. HSV, Hannover, Hertha? Nä, da sind Kühne, Kind und eine Heuschrecke am Werk.

Da bleiben dann nicht mehr allzu viele Konkurrenten. Schalke ist eng mit Gazprom verbandelt, die werden aber sicher auch bald in der Richtung Investor tätig werden.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von antarex » 21.08.2014 16:53

Das sehe ich allerdings absolut genau so.
Unsere Geschichte in Zusammenhang mit unseren derzeitigen Möglichkeiten sollten schon einiges an Attraktivität bieten.

Allerdings werden die 70er immer weiter in die Frene rücken - da wird man in 10-15 Jahren nicht mehr drauf verweisen können.
Jedenfalls dann nicht wenn da nix aktuelles dazukommt.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Haddock » 23.08.2014 21:15

Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 01.01.2015 13:24

http://www.transfermarkt.de/vvv-venlo-v ... ews/183206

Hai Berden, Präsident des niederländischen Zweitligisten VVV-Venlo, hat gegenüber „Voetbal International“ verlauten lassen, dass der Klub eine Kooperation mit Borussia Mönchengladbach anstrebt. Im Fokus sollen Spieleraustausch und Jugendarbeit stehen.




Find ich super! Um die Ecke, für unsere Talentausbildung sicher nicht das schlechteste :daumenhoch:
AlanS

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von AlanS » 04.01.2015 11:42

{BlacKHawk} hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/vvv-venlo-v ... ews/183206

Hai Berden, Präsident des niederländischen Zweitligisten VVV-Venlo, hat gegenüber „Voetbal International“ verlauten lassen, dass der Klub eine Kooperation mit Borussia Mönchengladbach anstrebt. Im Fokus sollen Spieleraustausch und Jugendarbeit stehen.
Dick hat geschrieben:
"Was würdet ihr davon halten ?

Quelle - http://www.transfermarkt.de/venlo-koope ... ews/183206

http://www.fcupdate.nl/voetbalnieuws/26 ... ngladbach/"

AlanS hat geantwortet:

"Ich finde die Idee genial! Wie die Kooperation nun genau aussehen soll, weiß ich ja nicht, aber es hört sich grundsätzlich genial an.

Vor einigen Jahren habe ich in einer Diskussion um die Plastik-Clubs wie Hoffenheim oder die roten Brausen vorgeschlagen, dass sich dann halt die Traditionsclubs zusammenschließen müssen, um ein Gegengewicht zu diesen reichen Clubs bilden zu können. Mit Clubs aus anderen Ligen ist das natürlich noch eleganter.
Das Thema wird in den nächsten Jahren sehr spannend. Ich glaube aber nicht an einen Durchmarsch dieser Neo-Clubs."

Solche Kooperationen können dann evtl. die Zukunft der Borussia sichern und die Chancen erhöhen, sportlich weiter mithalten zu können.
Zuletzt geändert von AlanS am 06.01.2015 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Tomusz » 04.01.2015 12:44

Mitte der 90iger war der VV, Gladbach in der Jugendarbeit um Meilen voraus, ähnlich wie ganz Holland Deutschland. Ich weiss das in Holland die Entwicklung der Kinder/Jugendlichen über allen steht, daher würde ich diese Kooperation begrüßen. Im Gegenzug könnten Talente auf Grund des Kapitals Borussias bei Venlo spielen, die derzeit für den klammen Verein nicht erschwinglich sind.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Ruhrgebietler » 26.06.2015 13:50

Saison 2015/16 den Torjäger stellen :daumenhoch:
Lang lang ist es her.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von steff 67 » 26.06.2015 14:03

Braucht man nicht unbedingt

Ich habe lieber 4 Spieler die 7 Tore schießen als einen der alleine 28 macht
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 26.06.2015 14:09

:3dance: :happyjump: DFB-POKALSIEGER 2015/16 BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH :happyjump: :3dance:
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von 1borussenmalle » 26.06.2015 15:27

:flagbmg: Meister 2015 :peace:2016 :flagbmg:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Raute s.1970 » 26.06.2015 19:03

CL Sieger 2016

:schildmeinung: :happyjump:
Robinso
Beiträge: 299
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Robinso » 26.06.2015 19:17

Zusammengefasst das Triple und 4 Spieler, welche sich die Torjägerkrone teilen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von raute56 » 28.06.2015 21:50

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Kooperation mit dem VV auch für Borussia von Vorteil sein könnte. Beispielsweise bei der Ausleihe von Spielern. Wenn Venlo wieder in die Eredivisie aufsteigen sollte, würde diese Spieler meiner Meinung nach stärker gefordert und gefördert als in der Zweiten Liga bei uns.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von PaulX » 28.06.2015 21:52

VVV

:iknow:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von steff 67 » 02.07.2015 01:43

seh ich absolut positiv weil die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von raute56 » 02.07.2015 08:40

PaulIX: :daumenhoch:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Tusler » 02.07.2015 09:35

Ich rechne für die nächste Saison mit einer Zwischensaison,wo der 6-8 Platz schon als Erfolg gewertet werden muss,denn 1. Müssen die neuen Spitzenspieler Drmic und Stindl erst einmal integriert werden und es könnte eine gewisse Anlaufzeit dauern und 2.wird die 3 fach Belastung durch die CL Spiele noch einmal etwas härter werden.Man sollte also die BL,trotz CL,zuerst im Auge haben und den Zuschauern in der CL einige schöne Spiele bieten.
Die international Qualifikation wäre natürlich wieder wünschenswert,aber durch die Aufrüstung von BVB,S04,Bayer und auch Hoffe ausserordentlich schwierig.VW und Bayern sind wohl nicht erreichbar.Also ist das Saisonziel einstelliger BL Platz durchaus realistisch,wobei natürlich bei evtl. Verletzungen man auch einmal mit dem 9.Rang zufrieden sein kann.Für die dann weitere Zukunft wird dann die Zielsetzung sein sich in den Tabellenregionen 5-7 einmal festzusetzen und wie in jedem Jahr Schwächephasen der finanziellen Spitzenklubs auszunutzen,um evtl. Auch einmal,wie in diesem Jahr,Platz 4 oder gar 3 zu erreichen.Zu mehr wird es wohl bei der finanziellen Entwicklung im Spitzenfussball nicht reichen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Raute s.1970 » 02.07.2015 18:41

Sehe ich eigentlich auch so.
Aber integrieren müssen BVB und S04 auch. Die Trainer.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Tuchel schon in der ersten Saison
Kloppo gleichwertig ersetzen kann.
Und S04 ist ja sowieso `ne große Wundertüte.
Breitenreiter ist klasse......aber ob das zusammen passt ? :?:
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von candyman » 24.12.2015 08:06

Haltet mich ruhig für verrückt. Okay, ich lebe seit 2 Jahren nicht mehr in Deutschland und es kann natürlich sein, dass mir die spanische Sonne nicht bekommt. Aber mal ehrlich: wer von euch hätte im Herbst 2010 gedacht, dass die Borussia 5 Jahre später CL spielt und sich in den Top 6 etabliert hat ?

Daher halte ich selbst eine Meisterschaft nicht für unmöglich.
In den vergangenen Jahren war Bayern so stark, dass es keinen Titelkampf geben konnte. Doch auch Bayern wird früher oder später wieder eine schwächere Saison spielen, dann könnte eine andere Mannschaft die Chance nutzen um den Thron zu erklimmen. Aber wer könnte das sein ? Dortmund, Schalke Wolfsburg, Leverkusen und die Borussia sind die erfolgreichsten Clubs der letzten Jahre. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es einer dieser Clubs schaffen könnte. Und warum nicht unsere Borussia ?
Antworten