Lucien Favre

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 18.09.2014 21:33

@michy

Egal, wie es zustande kam, Favre hätte Raffael früher bringen müssen.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wobbler » 18.09.2014 21:37

Die Spanier waren in der 2. Halbzeit eine ganz andere Mannschaft. Hellwach und haben sehr aggressiv gegen den Ball gearbeitet. Nicht mehr wieder zu erkennen, sie haben uns den Schneid abgekauft und wir hatten zeitweise überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Ich hätte auch Raffael viel früher gebracht und noch wichtiger, Hrgota viel früher rausgenommen.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Cneuz » 18.09.2014 21:38

Dass ausgerechnet der Denker und Lenker, das Gehirn im Mittelfeld (Raffael), und unser 1:0 Knipser, (Hahn) als erste rausrotieren ist schon bemerkenswert.....
Zuletzt geändert von Cneuz am 18.09.2014 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 18.09.2014 21:38

AlanS hat geschrieben:Egal, wie es zustande kam, Favre hätte Raffael früher bringen müssen.
Dann wäre das schon mal geklärt..... :mrgreen:
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 18.09.2014 21:42

michy hat geschrieben:Dann wäre das schon mal geklärt.....
Bingo :D
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kurvler15 » 18.09.2014 21:58

Die Spanier waren aber in der zweiten Halbzeit auch bärenstark. Taktisch und technisch war das schon ziemlich großes Kino der Spanier. Wir müssen einfach lernen in solchen Situath Situationen die Ruhe zu bewahren und nicht mit Fehlern uns aus dem Spiel bringen.

Und es ist halt wie immer international, Fehler werden meistens gnadenlos bestraft.

Ich denke aber wir können ganz gut mit dem Punkt leben. Die Big Points kommen in den kommenden 3 Spielen. Dann geht es hoffentlich gegen Villareal um den Gruppensieg und zu Hause gegen Zürich ins Testspiel.

Nur kann ich Limassol so gar nicht einschätzen wenn ich ehrlich bin. Die scheinen echt gut zu sein!
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 18.09.2014 22:01

kurvler, mit dem Punkt kann man leben, aber man hätte den 3er auch festhalten können. Es war ein Gegentor mit ewig langer Ansage. Dann die Einwechslung von Hahn, die uns zu dem Zeitpunkt (und auch später) gar nichts brachte...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kurvler15 » 18.09.2014 22:14

Das auf jedenfall! Wir haben den Gegner leider wieder ins Spiel kommen lassen und ne klasse Mannschaft wie Villareal nutzt das eben gnadenlos aus.

Daraus müssen wir einfach lernen. 90 Minuten knallhart unser Spiel durchziehen! Nach 50 Minuten hätten wir eigentlich schon reagieren müssen. Ich hätte ziemlich früh Hazard für Hrgota gebracht, und Raffael dann vielleicht 15-20 Min. später.

Wir sind es selber schuld, aber Villareal hat auch klasse gespielt im zweiten Durchgang. Wir lernen daraus und machen es am 5. Spieltag besser :daumenhoch:

Was aber jetzt auf dem Trainingsplan stehen muss: Verhalten beim guten Pressing der Gegner. Da fällt uns zu wenig ein und wir machen zu viele Fehler.

Konterspiel haben wir drauf. Ballbesitz-Fussball mittlerweile auch. Aber im Spiel gegen den Ball bzw. wenn wir selber im Mittelfeld unter Druck geraten, sind wir zu fehleranfällig. Da muss mehr Sicherheit rein.

Aber: 7 Pflichtspiel in der Saison ungeschlagen! Auch das darf man nicht vergessen! 19:6 Tore :cool:
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fridodeluxe » 18.09.2014 22:17

Cneuz hat geschrieben:Dass ausgerechnet der Denker und Lenker, das Gehirn im Mittelfeld (Raffael), und unser 1:0 Knipser, (Hahn) als erste rausrotieren ist schon bemerkenswert.....
Die sollen besser am Sonntag wieder aufdrehn...

Nichtsdestotrotz hatten wir in der 1. HZ genug Chancen das 2-0 zu machen... und wie's halt mal is, machst die Dinger vorne nicht, fängst dir halt einen...

Irgendwie hatte ich das Gefühl als der Regen kam, war unser Spiel nicht mehrbdas gleiche...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 18.09.2014 22:47

kurvler15 hat geschrieben:Die Spanier waren aber in der zweiten Halbzeit auch bärenstark. Taktisch und technisch war das schon ziemlich großes Kino der Spanier.

Und es ist halt wie immer international, Fehler werden meistens gnadenlos bestraft.

...

Nur kann ich Limassol so gar nicht einschätzen wenn ich ehrlich bin. Die scheinen echt gut zu sein!
Villareal war von Anfang an sehr aggressiv. Fällt das 1:0 nicht zum günstigen Zeitpunkt, verlieren wir. Wir haben leider die Tore nicht gemacht. Nach unserem 1:0 waren wir besser und dann hätten wir Villareal gepackt. Am Ende war Villareal wieder besser als wir. Schon eine sehr gute Mannschaft mit vielen schnellen Spielern in der Offensive und einer klaren Philosophie! Klasse Team, gute ausgereifte Taktik!

Limassol ist eben unangenehm zu spielen. Kennen wir ja schon von den Nachbarn. Das 2:0 haben sie auch schnell hergeschenkt. Also so gut sind die bestimmt auch wieder nicht. Zürich halte ich auch nicht für sonderlich stark.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.09.2014 23:14

kurvler15 hat geschrieben:Daraus müssen wir einfach lernen. 90 Minuten knallhart unser Spiel durchziehen! Nach 50 Minuten hätten wir eigentlich schon reagieren müssen. Ich hätte ziemlich früh Hazard für Hrgota gebracht, und Raffael dann vielleicht 15-20 Min. später.
Schon zur Pause mMn Hazard für Hrgota, und wenn dies noch nicht gereicht hätte ca. zur 60. Minute Raffael für Johnson (Hazard dann nach links); ansonsten d'accord.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 18.09.2014 23:26

O.k., Hazard ist schon auch gut, aber warum den vor Raffael?
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.09.2014 23:41

Weil Hazard einerseits frischer war/ist, da er gegen Schalke ja kaum spielte, und Hazard andererseits auch als Einwechselspieler/Joker schon gezeigt hat, dass er sehr stark in dieser Rolle ist; Raffael als Einwechselspieler hätte ich ich - wenn er eh schon draußen saß - so weit wie möglich versucht dann auch draußen zu lassen bzw. wie schon gesagt halt nur gebracht, wenn TH nicht eingeschlagen hätte.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 18.09.2014 23:47

Diplom-Borusse hat geschrieben: Hazard andererseits auch als Einwechselspieler/Joker schon gezeigt hat, dass er sehr stark in dieser Rolle ist;
Das ist richtig. Da hatte er aber mehr die Rolle als Dampfmacher. Heute war ein Spieler wichtig, der ein Spiel sowohl beruhigen als auch beschleunigen kann.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.09.2014 23:57

Sehe ich etwas anders.

Es wurde mMn eher in HZ 2 ein Spieler gebraucht, der mit seiner Körpersprache, Power und Torgefährlichkeit einerseits, seiner Technik und Spielintelligenz als Partner für Kruse andererseits dafür sorgt, dass mit einem 2. Tor im ersten Teil der 2. Hz. Villareal gleich mal der Zahn gezogen bzw. das Spiel entschieden wird.

Nur wenn dies nicht geklappt hätte, so hätte es mMn überhaupt noch eines Raffael so zur 60./65. Minute bedurft.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 19.09.2014 00:00

AlanS hat geschrieben:@michy

Egal, wie es zustande kam, Favre hätte Raffael früher bringen müssen.

Sehe ich auch so. Das 1:1 war nach der Pause aufgrund der plötzlichen Passivität & Fehlpassorgie im Mittelfeld vorhersehbar (die Jungs bettelten quasi um den Ausgleich) ... insofern hätte uns die Ballsicherheit von Raffael in dieser schwierigen Phase recht gut zu Gesicht gestanden. Überhaupt ist der Leistungseinbruch in den zweiten 45 Minuten nur schwer zu erklären, auch wenn Villarreal wie erwartet stärker wurde. Ärgerlich natürlich auch die Fehlentscheidung des Schiedsrichters in der Schlussminute ... doch aufgrund des Spielverlaufs müssen wir mit dem Remis zufrieden sein. Wie auch vor 1,5 Jahren gegen Lazio schaffte es die Mannschaft einfach nicht, die Führung über die Zeit zu bringen oder auszubauen ... wie man sieht, fehlt uns auf internationalem Niveau einfach noch die Reife & Klasse für unser in der Liga nicht selten gefürchtetes Konterspiel. Ein Unentschieden gegen einen starken Gegner wie Villarreal ist eigentlich ganz ok, doch wäre aufgrund der Überlegenheit vor der Pause durchaus mehr drin gewesen. Nun gilt es, die schlechte 2. Hälfte zu analysieren (vor allem das defensive Verhalten beim Ausgleich).

Favre-Beobachter hat geschrieben: Bei starkem Pressing haben wir Probleme technisch sauber zu bleiben, werden ungenau, und kriegen schlimmstenfalls eine Zeit lang keine Luft...
Jep, das alte Problem ist leider noch nicht behoben. Sobald der Gegner früh presst, sind die meisten unserer Spieler kaum noch in der Lage einen sauberen Pass zu spielen und sich technisch aus der Umklammerung zu befreien.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 19.09.2014 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 19.09.2014 00:02

@DiplBo
Dann hättest du in der ersten HZ schon wechseln müssen (was von mir aus auch o.k. wäre) ...
In der 2. HZ kamen wir ja gar nicht mehr kontrolliert aus unserem ersten Drittel heraus. Da wäre mir ein Spieler wichtig gewesen, der sich in dem Getümmel vor dem 16er zurechtfindet. Von mir aus auch Dahoud (war der überhaupt dabei?).
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Diplom-Borusse » 19.09.2014 00:11

Nein, neben Hazard und den eingewechselten Spielern noch Schulz und Nordtveit (wobei sich Schulz wahrscheinlich auch schon komisch vorkommt; sitzt bisher in jedem Spiel auf der Bank, und hat noch keine Sekunde gespielt).

Das Borussia nicht mehr von hinten rauskam lag mMn daran, dass im OM/Sturm ein schneller ballsicherer Spieler zusätzlich gefehlt hat, und da TH auch von seiner Art und Körpersprache da eine Mentalität reinbringt, die auf dem Platz fehlte (und die selbst ein Raffael so nicht hat) wäre Borussia mMn nie so stark unter Druck gekommen, da vorne eine Anspielstation mehr da gewesen wäre (Hrgota war keine), und zugleich Herrmann und insbes. Kruse einen starken & frischen Spielpartner gehabt hätten.

Aber bleibt alles Speku, man wird es nie erfahren ...
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Altborusse_55 » 19.09.2014 07:20

insgesamt muss man mit den beiden letzten Spielen mehr als zufrieden sein. wir haben 3 wikrlich starke Halbzeiten gespielt. In der 2. Halbzeit gestern, hat man gemerkt, dass die Kräft nachlassen, somit die Konzentration und so entstehen unnötige Fehler. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Spanier schon eine starke Mannschaft sind, mit technisch excellenten Spielern und viel Erfahrung. Aber trotzdem ein gelungener Einstieg in die EL.

Aber ich bleibe dabei, Hrgota hat in der 1. Mannschaft nichts verloren. Hier hätte ich lieber Hazard gesehen, den ich für wesentlich spielstärker und torgefährlicher halter, und auch technisch wesentlich stärker.

Richtig gut war gestern Dominguez.
Svizzero
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2011 07:53

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Svizzero » 19.09.2014 08:59

Die Aufstellung der Mannschaft war mutig und hat gezeigt, dass Mönchengladbach letztlich nicht mehr von einzelnen Namen abhängig ist. Die erste Halbzeit war sensationell, und der Sack hätte da zu gemacht werden können. Kompliment!

Dass Villareal eine Mannschaft auf Augenhöhe ist, das haben sie nach der Halbzeit-Pause gezeigt. Das Unentschieden geht in Ordnung.

Und nun passiert das, was hier immer passiert. Ganz viele Leute wissen, was in welcher Minute zu tun gewesen wäre. Und jeder hat wieder recht. Langsam lerne ich, damit zu leben.
Gesperrt