Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Fresene

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Fresene » 07.01.2011 10:17

Du meinst dieses IV,oder? -Ich sehe darin schon eine klare Kritik an MF, aber auch an ME bezogen auf die Undiszipliniertheiten, die er ja offensichtlich sieht. Ansonsten finde ich es auch sehr gelungen. Auch wenn es hier nicht hinpasst, von mir aus könnte er auch mal ein Machtwort sprechen und den 8h Arbeitstag rund um den Borussia Park verhängen (aber ist ja Aufgabe der sportlichen Leitung-gnädig auch von ihm, dass er sich nicht auf eins der Lieblingswörter von ME bezieht, nämlich den Charaktertest, da er da ja wohl Zweifel hat).

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... rtext.html
borusse70

Beitrag von borusse70 » 07.01.2011 10:22

Die Kritk lese ich auch heraus. Und ich denke, dass RK gerne reagiert hätte und Änderungen vorgneommen hätte. Da aber RB und ME im sportlichen Bereich die Chefs sind, hat er sich wohl überzeugen lassen. Aber die Seitenhiebe sind nicht zu überlesen. Womit er ja auch Recht hat!
michy

Beitrag von michy » 07.01.2011 11:31

Denke mal, das die voreilige Vertragsverlängerung mit Eberl und Frontzeck hier entscheidend war, mit dem Trainer weiter zu machen. Die hätten sich doch völlig lächerlich gemacht den Vertrag vorzeitig zu verlängern um dann ein paar Monate später den Trainer wieder zu entlassen. Zumal Eberl ja 100 % von seinem Vorhaben überzeugt ist und das auch in der Öffentlichkeit durchzieht. Königs weitere Karriere bei der Borussia hängt nun am Erfolg der nächsten Spiele. Ist schon bizarr, aber der gute Rolf hat sich selbst in diese Lage manövriert. Da hat er jetzt soviel versucht und weiss ich wie viele Trainer hier geholt und jetzt scheint er über Eberl und Frontzeck zu stolpern. Na ja jede Herrschaft hat einmal eine Ende und ich glaube diese scheint ihrem Ende ziemlich nah zu sein. Natürlich kann noch alles anders kommen und man schafft das unmögliche, aber ob nun gerade Eberl und Frontzeck übers Wasser laufen können, darf bezweifelt werden. Trotzdem viel Glück Rolf Königs ich würde ihn ungern verlieren hier im Verein und ich hoffe, das selbst im Falle eines worst case szenario er hier nicht dem Verein den Rücken kehrt. Vielleicht wäre die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzender eine gute Wahl.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 07.01.2011 11:44

michy hat geschrieben: Vielleicht wäre die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzender eine gute Wahl.
Das wäre der Idealfall. :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.01.2011 12:17

welches interview in welcher zeitung bitte? danke..
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2011 12:21

Volker Danner hat geschrieben:welches interview in welcher zeitung bitte? danke..
Guckst du oben auf dieser Seite.... 8)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... rtext.html
toom

Beitrag von toom » 07.01.2011 12:22

puuh. der online express kloppt aber auch ganz schön auf den Vorstand ein.
Eine Meinung dazu äußere ich nicht, da ich zu wenig vom Vorstand weiß. Vor allem von Interna.
Da der Express zwar ein Boulevardblatt ist, aber hier relativ ausgiebig und ungewohnt "lang" berichtet, lässt mich das ganz schön schlucken.

http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.01.2011 12:25

Oh ein sponsor der bestimmt ne loge hat ist sauer .... oh weh
toom

Beitrag von toom » 07.01.2011 12:29

Darum geht es in dem "Artikel" doch gar nicht.
Lies doch zwischen den Zeilen. Es geht um Provinzverhalten und Unprofessionalität. Und um einen wichtigen Satz... "Ein Vater geht doch nicht mit seinem Sohn in den Borussia-Park, um zu sagen: Pass auf, die haben 900.000 Euro Gewinn gemacht. Der sagt: Pass auf, hoffentlich gewinnen die heute.(...)"

Aber ich will dem Express jetzt hier auch keine Werbung machen, ich verhalte mich neutral. Wie gesagt, von Vorstandsinterna haben wir hier alle keine Ahnung. Es ist reine Spekulation.
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.01.2011 12:31

toom hat geschrieben:Darum geht es in dem "Artikel" doch gar nicht.
Lies doch zwischen den Zeilen. Es geht um Provinzverhalten und Unprofessionalität. Und um einen wichtigen Satz... "Ein Vater geht doch nicht mit seinem Sohn in den Borussia-Park, um zu sagen: Pass auf, die haben 900.000 Euro Gewinn gemacht. Der sagt: Pass auf, hoffentlich gewinnen die heute.(...)"
hab ich ... was hat das aber mit dem Sponsor zu tun der sich nun zu schade is sein geld rein zu stecken? ;)
toom

Beitrag von toom » 07.01.2011 12:32

Nein :wink: , wir quatschen aneinander vorbei..

also mich lässt dieses angebliche(?) Provinz-Manager-Denken-Verhalten von Königs ganz schön schlucken.
Immer nur die schwarze Null auf seiner Seite haben und nicht ans sportliche denken.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2011 12:33

Lustig zu sehen, wie so ein Käseblatt hier Meinung macht :D
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.01.2011 12:35

toom hat geschrieben:
Immer nur die schwarze Null auf seiner Seite haben und nicht ans sportliche denken.
Warum nicht? Wer sagt den das wir immer das haben? wer sagt das wir im moment eve nicht sogar im minus sind ... solange es am ende des geschäfts Jahres im + sind :daumenhoch: Klar soll man mal was investieren ... aber dieses gerede immer .. wir haben ja genug an geld usw .... (im +) haben die alle zugriff auf die kontoauszüge vom Verein? Ich will nichts schön reden .. aber

@HL winterloch :byebye: :mrgreen:
toom

Beitrag von toom » 07.01.2011 12:36

HerbertLaumen hat geschrieben:Lustig zu sehen, wie so ein Käseblatt hier Meinung macht :D
eben nicht :wink: , hab meinen Post doch schon mehrmals, aufgrund der Publikation im Express, relativiert. Klar schreiben die populistischen Blödsinn, aber nicht zu 100%.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 07.01.2011 12:38

Nach dem Artikel mit Heime im Exzess, hätte ich nicht erwartet dass der Exzess hier tasächlich noch einmal verlinkt wird. Jedenfalls nicht in so kurzer Zeit. :(
toom

Beitrag von toom » 07.01.2011 12:39

Och Mensch Kinder jetzt übertreibt doch mal nicht. Ich hab hier nirgends gepostet, dass meine Meinung mit der des Express konform geht. Abhaken den Mist.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.01.2011 12:46

da kann RK nur beten, dass sich nicht noch mehr Sponsoren vom Verein verabschieden ! Verdenken kann man es den Sponsoren jedenfalls nicht, die Marke Borussia ist stark am bröckeln und verliert weiter an Wert und vor allem an Wertschätzung ! Höchste Zeit für RK mal was dagegen zu unternehmen, sonst droht nicht nur sportlich die Talfahrt !!! Man kann auf Dauer nicht nur von der Tradition leben....
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2011 12:47

Fassen wir das Ganze doch mal ganz nüchtern zusammen:

Ein Sponsor kündigt seine Loge, in erster Linie deshalb, weil die Manschaft ständig verliert und so kein adäquater Werbepartner mehr ist. Das ist erstens nachvollziehbar, zweitens sein gutes Recht.

Der gleiche Sponsor wirft der Vereinsführung provinzielles Verhalten vor und bezeichnet sie als eine Art Königs Diktatur. Nun, das darf er natürlich auch gerne tun, mir stellt sich nur die Frage, warum der Express diesem eigentlich unbedeutendem Vorgang, dass nämlich ein Sponsor seine Loge kündigt, derartig viel Raum beimisst und in entsprechender Boulevardform platziert. Vor dem Hintergrund der "Initiative" kann das sehr wohl Politik sein. Herr Lang kann tun was er will, der Express instrumentalisiert es.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.01.2011 13:01

Zisel hat geschrieben:Fassen wir das Ganze doch mal ganz nüchtern zusammen:

Ein Sponsor kündigt seine Loge, in erster Linie deshalb, weil die Manschaft ständig verliert und so kein adäquater Werbepartner mehr ist. Das ist erstens nachvollziehbar, zweitens sein gutes Recht.

Der gleiche Sponsor wirft der Vereinsführung provinzielles Verhalten vor und bezeichnet sie als eine Art Königs Diktatur. Nun, das darf er natürlich auch gerne tun, mir stellt sich nur die Frage, warum der Express diesem eigentlich unbedeutendem Vorgang, dass nämlich ein Sponsor seine Loge kündigt, derartig viel Raum beimisst und in entsprechender Boulevardform platziert. Vor dem Hintergrund der "Initiative" kann das sehr wohl Politik sein. Herr Lang kann tun was er will, der Express instrumentalisiert es.
du unterstreichst in deinem Beitrag "ein" Sponsor ! Also ich finde das alles andere als wie du schreibst unbedeutend ! Oft muss bei solchen Aktionen erst einer den Anfang machen und andere ziehen dann nach !
Ich hoffe nur, es bleibt bei einem wütenden Sponsor, aber ganz so leichtfertig sehe ich das nicht......
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2011 13:06

Das in der derzeitigen sportlichen Situation Sponsoren ihr Engagement überdenken ist normal und nachvollziehbar. Ferner baut sich im Verein eine Opposition auf. Für mich ist dieser Artikel nichts anderes, als dass natürlich auch mit Hilfe der Presse, die "Geschütze" in Stellung gebracht werden. Es wird spannend in den nächsten Wochen. Meine persönliche Hoffnung ist, dass sich die "Initiative" nicht durchsetzen wird, was nicht bedeuten soll, dass nicht Änderungen vorgenonmmen werden könnten und sollten.

Königs selbst hat ja im Bild Interview einen Rücktritt nicht ausgeschlossen, wenn sich die Vereinsstrukturen deutilch ändern sollten. Mir gefällt auch nicht alles was das Präsidium macht, die Alternativen die bisher angeboten werden, gefallen mir aber noch weniger.
Antworten