Moreto Cassamá (FC Porto )

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!

Moderator: Bruno

Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon Borusse 61 » 21.05.2017 21:55

Borusse 61
Moderator
 
Beiträge: 18170
Registriert: 19.09.2014 18:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Moreta Cassamo (FC Porto )

Beitragvon Last Borussen Scout » 21.05.2017 22:12

Fehlen nur 4 cm bis zum Messi :lol: :mrgreen:
Last Borussen Scout
 
Beiträge: 57
Registriert: 23.05.2005 18:43

Re: Moreta Cassamo (FC Porto )

Beitragvon HerbertLaumen » 21.05.2017 22:14

Der Junge dürfte dann wohl zum Raffael-Nachfolger aufgebaut werden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
 
Beiträge: 43569
Registriert: 24.05.2004 22:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon Rote Laterne » 21.05.2017 22:20

Hoffentlich hat unsere medizinische Abteilung eine Streckbank.
Benutzeravatar
Rote Laterne
 
Beiträge: 1377
Registriert: 11.07.2006 20:18
Wohnort: Westerwald

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 22.05.2017 00:04

Nur EIN (1) cm groesser als der in Toronto spielende Sebastian Giovinco (1,64m) !
Und wenn Moreto in Zukunft auch seine Gegenspieler so schwindlig spielt wie Giovinco .....
... dann sag ich mal jetzt schon HERZLICH WILLKOMMEN :winker: :winker:
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
 
Beiträge: 665
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL / CANADA 5.656 km zum Park

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon Borowka » 22.05.2017 01:30

Von ihm hab ich wirklich noch nie was gehört. Kennt ihn hier jemand? Sogar Cuisance kannte ich ein bißchen...

Was ich da lese, hört sich nicht schlecht an. Mal sehen, ob was aus ihm wird.
Borowka
 
Beiträge: 2660
Registriert: 01.05.2009 21:23

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon emquadrat » 22.05.2017 09:26

Gebürtig aus Guinea-Bissau (portugiesische Ex-Kolonie), in Portugal hat er alle Jugendnationalmannschaften seit der U15 durchlaufen, die meisten als Kapitän. Sie nennen ihn "El Mago" - der Zauberer. Vor 2 Jahren wollte ManU ihn haben, aber er ging von Sporting zu Porto. Gilt als mannschaftsdienlicher Spieler mit Anführerqualitäten und Freistoßspezialist, zudem berüchtigt für seine tödlichen Pässe. Körperlich mit 63 kg auf 1,65 m sicherlich ein Grenzfall, was die englischen Clubs auch eher von ihm zurückschrecken ließ, da die Zehnerposition, die er meistens spielt, schon eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit verlangt. Er ist kein Flügelspieler, was bei dieser Größe eher ein Problem sein könnte. Vielleicht aber als hängende Spitze auch brauchbar. Obwohl er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, scheint seine fehlende Körpergröße überhaupt der Grund zu sein, weshalb er nicht das alleroberste Talenteregal ist und wir ihn kriegen können. Wäre er 1,85 groß und 83 Kilo schwer, dann wäre er vermutlich schon bei Bayern oder Chelsea.

Fußballerisch wird ihm der Sprung in den Profibereich allemal zugetraut. Physisch muss man sagen, ist die portugiesische Jugendliga nicht eine, sondern drei Klassen unter der Bundesliga. Hat aber dieses Jahr auch erstmal in der UEFA Youth League überzeugt. Hat angeblich den Ruf, es privat mit der Disziplin nicht ganz so genau zu nehmen. Mehr konnte ich nicht herausfinden bisher und nicht alle Quellen sind zuverlässig. Auf irgendeiner Talentseite im Internet steht z.B. fälschlich, er käme aus Burkina Faso.


Highlightvideos:

http://www.dailymail.co.uk/video/footba ... rting.html

https://www.youtube.com/watch?v=rHCzGuuEl0E

https://www.youtube.com/watch?v=WOzBTKQERdw
Benutzeravatar
emquadrat
 
Beiträge: 1595
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon McMax » 22.05.2017 09:33

Danke fürs raus suchen der Infos, klingt nicht schlecht :daumenhoch:
Benutzeravatar
McMax
 
Beiträge: 5303
Registriert: 24.08.2013 19:28
Wohnort: Wesseling

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon Ruhrgebietler » 22.05.2017 10:07

Aber sein Mitspieler mit den Außenriss Flanken / Pässen ist auch gut in den Videos.
Ruhrgebietler
 
Beiträge: 1699
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon derNickler » 22.05.2017 12:13

Kann er ja mit Jonas gemeinsam ins Fitnessstudio :animrgreen:
Benutzeravatar
derNickler
 
Beiträge: 1244
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon HB-Männchen » 22.05.2017 13:04

rp-onlne hat geschrieben:Borussia hat für die neue Saison bislang den 17-jährigen Mickaël Cuisance (AS Nancy, Mittelfeld) und den 18-jährigen Julio Villalba (Cerro Porteño, Angriff) verpflichtet ..................



Wer bitte ist denn Julio Villalba???????? Noch nie gehört.
Benutzeravatar
HB-Männchen
 
Beiträge: 4921
Registriert: 22.09.2003 07:52

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon Flaute » 22.05.2017 13:23

Sieht nach Traore Ersatz aus........
Benutzeravatar
Flaute
 
Beiträge: 2648
Registriert: 01.05.2010 18:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon Gladbacher01 » 22.05.2017 13:26

Villalba ist Stürmer und den haben wir schon vor einem halben Jahr gekauft + weiterverliehen an seinen Heimatklub soweit ich weiß. So richtig vorgestellt wurde er also noch nicht.
Gladbacher01
 
Beiträge: 4899
Registriert: 03.10.2009 19:40

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon Borusse 61 » 22.05.2017 13:26

@Flaute

Spielt doch eine ganz andere Position !
Borusse 61
Moderator
 
Beiträge: 18170
Registriert: 19.09.2014 18:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon Flaute » 22.05.2017 13:31

Habe mir die Videos mal angeschaut. Viel über die Aussen gekommen und nach innen gezogen. Ibo Style. Im Profil steht offensives MF...bei Ibo steht RM/ offensives MF :shock:

:help:

Musst Du mir erklären, auf welch anderer Posi er spielt.
Benutzeravatar
Flaute
 
Beiträge: 2648
Registriert: 01.05.2010 18:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon Borowka » 22.05.2017 14:07

Danke @emquadrat :daumenhoch:

Darf kommen der Kleine...
Borowka
 
Beiträge: 2660
Registriert: 01.05.2009 21:23

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon Daalin » 22.05.2017 15:13

der Junge hat Auge und Übersicht...wenn die Physis irgendwann bundesligareif ist, dann ist er ein Topspieler
Daalin
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Moreta Cassamo (FC Porto )

Beitragvon BMG-Fan Schweiz » 22.05.2017 16:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Der Junge dürfte dann wohl zum Raffael-Nachfolger aufgebaut werden.


Sehr gut möglich,sehe ich auch so
BMG-Fan Schweiz
 
Beiträge: 4197
Registriert: 05.06.2009 14:32

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon spawn888 » 22.05.2017 18:12

mir gefällt dieses Verhalten auf dem Transfermarkt momentan sehr gut. Mit Cassama, Villalba, Doucoure, Cuisance, Zakaria hätte man schon wieder sehr viele Talente verpflichtet. Wenn da nur 2 wirklich einschlagen, wäre das schon richtig klasse.
spawn888
Moderator
 
Beiträge: 5716
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Moreto Cassamá (FC Porto )

Beitragvon kurvler15 » 22.05.2017 18:29

Ich kenne ihn ja gar nicht, und in Youtube-Videos interpretiert man auch immer zu viel rein.

Aber diese perfekten Chip-Pässe aus dem Halbfeld in die Tiefe sind ja mal unfassbar brilliant. Und die macht der ja in dem Video 3,4 mal. Das sind solche Aktionen wo man meiner Meinung ein sehr gutes Talent erkennen kann. Entweder du hast so etwas drauf, oder nicht. Er scheint es drauf zu haben, was mich positiv stimmt.

Das einzige große Manko wird dann wohl wirklich die Körperlichkeit sein. Alles was er körperlich nicht hat muss er mit Schnelligkeit und Technik wett machen.

Wenn er kommt, wird er sich denke ich mal min. 1 Jahr in der U23 an den Seniorenfussball hier gewöhnen müssen.
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14218
Registriert: 27.10.2007 13:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Nächste

Zurück zu Ausgemistet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste