Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.12.2016 07:56

Flaute hat geschrieben:Ein guter Freund von mir, der WOB Insider ist, hat mich gerade beglückwünscht......

Jetzt bin ich verunsichert ! :shock:
Tolle Freunde hast Du :animrgreen:
Aber mal was anderes, warum wird bei Sky usw von Hecking berichtet und auf borussia.de steht noch nichts? Habe ich was verpasst?
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Bahia1962 » 22.12.2016 08:10

Ruhrgebietler hat geschrieben: Aber mal was anderes, warum wird bei Sky usw von Hecking berichtet und auf borussia.de steht noch nichts? Habe ich was verpasst?
Weil es auf borussia.de wohl erst stehen wird, wenn die Tinte trocken ist :)
Heidenheimer hat geschrieben: ...Wie kann es sein, dass man noch bevor Bekanntgabe bereits jetzt gegen den neuen pflaumt aber vorher 15 Monate lang alles an Kritik niederschrieb und einem sogar unterstellte kein Fan unserer Borussia zu sein sobald jemand seine Zweifel an der Personalie Schubert äusserte. Ist das fair? nein.. ist es genauso wenig aber jetzt soll es fair sein im Umkehrschluss dies tun zu können?...
:daumenhoch:
Wenn 2 das gleiche tun, ist es halt lange noch nicht das selbe...

Hecking ist jetzt für mich sicher nicht der Sympathieträger, aber er wird jetzt wohl unser Trainer und daher hat er auch eine Chance verdient!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von steff 67 » 22.12.2016 08:16

@ Heidenheimer


Chapeau
:daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2016 08:33

Mike# hat geschrieben:OK, dann würde Hecking doch passen
Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, scheint er all das zu machen, was hier so oft und vehement gefordert wurde: 4er Kette, echter Stürmer, baut Talente ein. Daran soll es dann also nicht scheitern. Schaunmermaldannsehnmerschon :cool:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von mojo99 » 22.12.2016 08:41

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 86567.html

Ein treffender Kommentar...ich kann mich mit Hecking einfach nicht anfreunden :|
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Slowdive » 22.12.2016 08:43

Gerade fachlich habe ich arge Zweifel, dass Hecking hier dauerhaft funktioniert. Es gab in der Vergangenheit halt nicht nur die Wechselgeschichten, sondern schon in Hannover ERHEBLICHE Zweifel an seinem Umgang mit den Spielern und seiner Methodik beim Training. Ich hatte das im Schubertthread schon mal kurz geschrieben, was aber (zu recht) gelöscht wurde.

Es wäre übrigens auch nicht total unmöglich sich darüber zumindest ein ungefähreres Bild zu machen, das Internet bietet da schon Möglichkeiten. Damit meine ich die User, die sich überhaupt nicht vorstellen können, warum man Hecking so gar nichts abgewinnen kann.
Ich und sicher auch andere, hätten hier ganze Pamphlete darüber schreiben können. Nur wem nützt das? Welchen positiven Impuls hätte das, außer das beim Hochkochen übermorgen in der Zeitung steht, dass Hecking schon bei Amtsantritt einen schweren Stand bei den Fans hat?

Was mir aber wichtig ist: Wir brauchen eigentlich nicht den nächsten Trainer, der hier aufgrund seiner Vergangenheit schon angezählt wird. Das war schon bei Schubert unsäglich und hatte mit der momentanen Situation nichts zu tun. Ich will und werde auch in Zukunft jedem Spiel entgegenfiebern. Hoffentlich mit anderen Ausgängen als zu letzt.
Es kursiert der Vorwurf, Hecking mangele es an der Fähigkeit, mit seinen Spielern zu reden: „Sein alter Beruf als Polizist komme immer wieder durch. Er sei kein moderner Trainer, am liebsten würde er, wie früher, nur Anordnungen geben. Die von Kind verbreitete Version, der Coach habe sich zuletzt positiv verändert, konterte Hecking im NDR selbst: ,Ein Dieter Hecking hat sich nicht verändert.'" Eine Handschrift Heckings auf dem Spielfeld sei nicht erkennbar gewesen, die teuren Einkäufe oft verletzt. Bedenklich sei auch gewesen, dass Hecking über sich hinweg bestimmen ließ, mit welcher Taktik gespielt werde: Im letzten Jahr seien es einflussreiche Spieler gewesen, in diesem Jahr Sportdirektor Schmadtke, die darüber entschieden hätten. Hecking habe das zum Teil sogar eingestanden.
http://www.zeit.de/online/2009/35/tgs-i ... ver-slomka
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2016 08:45

Heidenheimer hat geschrieben:Wie kann es sein, dass man noch bevor Bekanntgabe bereits jetzt gegen den neuen pflaumt...
Du erhebst für dich selber den Anspruch, Schubert sachlich kritisiert zu haben (ich lass das mal einfach so stehen), nennst sachliche Kritik (und nichts anderes wurde bisher hier geäußert) an Hecking aber "anpflaumen". Ich frage mich wo ihr alle, die ihr jetzt so viel Moral und Fairness einfordert, wart, als Schubert mehr als nur "angepflaumt" wurde? Da wurde sich vornehm zurück gehalten, weswegen ich diese Appelle jetzt nicht so wirklich ernst nehmen kann.
...der in unserem Verein auch längerfristig eine Weiterentwicklung erreichen kann.
Und das soll jetzt Hecking sein? Ich frage mich, woher bei dieser Personalie dieser überbordende Optimismus kommt. Da wird schon von Pokalsieg geredet. Ich befürchte, die Enttäuschung wird groß sein.
...aber vorher 15 Monate lang alles an Kritik niederschrieb und einem sogar unterstellte kein Fan unserer Borussia zu sein sobald jemand seine Zweifel an der Personalie Schubert äusserte.
Das wurde nicht gemacht, lasse solche pauschalen Unterstellungen.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Slowdive » 22.12.2016 08:52

Die Erklärung ist doch eigentlich recht einfach. Denn selbst Labbadia oder Slomka wären hier letztendlich gefeiert worden. Es ging zum Schluss nur noch darum, dass Schubert geht.
Da das die Hauptforderung war, spielt der Nachfolger und die einhergehende Perspektive anscheinend keine Rolle.
Nur leider ist das Argument "schlechter kann es ja nicht werden" schlicht keines.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2266
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von markymark » 22.12.2016 08:56

Das hört sich hier alles so an wie bei der Verpflichtung von Favre :shock: :ja:
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von realfohlenelf » 22.12.2016 08:58

...hoffentlich mit der gleichen Konsequenz!!!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von ewiger Borusse » 22.12.2016 09:01

Zaman hat geschrieben:so, ich musste mich erstmal von dem schock erholen ...
hecking ....
tja, ich kann den kerl net ausstehen, ich finde diese entscheidung furchtbar ...
und ich kann einfach nur hoffen, dass max´ihn verpflichtet, weil er wirklich daran glaubt, dass es was längerfristiges werden kann und es nicht einfach nur eine notlösung ist ....
für mich wird es sehr schwer sein, diesen trainer neutral zu betrachten, werde es natürlich tun und er bekommt dann auch unterstützung, aber das wird echt schwer werden
Es reicht ja wenn wir die Mannschaft anfeuern.
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von realfohlenelf » 22.12.2016 09:02

Eins vielleicht noch zu Hecking - eine persönliche Anmerkung!

Er hat damals hier in Nürnberg eine Hammer-Job gemacht - sagen die Fans hier heute noch...!

Und hat den Verein zwischen Weihnachten und Silvester von heute auf morgen sitzen lassen was ne Schwei...rei war - auch das sagen die Fans heute noch.

Meinen Segen hat er und ich bin guter Dinge, dass er uns in die Spur bringt!

Er ist damals vom Glubb zu VW gewechselt, weil er sportlich nach oben wollte und dann näher an daheim war.

Beides können wir ihm hier bieten - also lasst den Burschen mal machen und dann schaun mer mal...
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von ewiger Borusse » 22.12.2016 09:03

Butsche hat geschrieben:Heiner Brand!
Ernst Zach
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von ewiger Borusse » 22.12.2016 09:08

ob Hecking flucks vom Club zu den Radkappen gewechselt ist oder ob Favre Borussia mit null,null Punkten und Rang 18 im Riss läßt, was ist schlimmer.
Vielleicht war André mit seiner Art zu sehr lieber Kumpeltyp, dann kommt Hecking gerade recht.

Im übrigen fällt Max die Entscheidung nicht allein, da reden einige andeer auch mit.

Ich stimme mich schon mal Pro Hecking ein,es bleibt eh nichts anderes Übrig.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1428
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Günter Thiele » 22.12.2016 09:11

Slowdive hat geschrieben:Gerade fachlich habe ich arge Zweifel, dass Hecking hier dauerhaft funktioniert. Es gab in der Vergangenheit halt nicht nur die Wechselgeschichten, sondern schon in Hannover ERHEBLICHE Zweifel an seinem Umgang mit den Spielern
Was heißt denn hier "dauerhaft"? Machen wir uns doch nichts vor, die Halbwertszeit eines Bundesligatrainers liegt doch bei durchschnittlich 2 Saisons. Wir sollten auch gar nicht erst anfangen da falsche Erwartungshaltungen aufzubauen und davon träumen einen Trainer zu finden der die nächsten 5 Jahre hier sein wird.
Was wir brauchen ist Orientierung und Stabilität. Das ist was die Mannschaft jetzt braucht. Eine klare Kante, kein Raum für Alibis, klare Aufgaben. Und da finde ich Hecking keine schlechte Wahl. Es ist in dieser Konstellation (16 Punkte, Winterpause) ein Wahl mit Vernunft. Trainer aus einem anderen Club bekommt man im Winter nun mal nicht und von den freien "üblichen Verdächtigen" (Slomka, Labbadia, Veh etc.) finde ich Hecking als die bestmögliche Wahl.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von borussenmario » 22.12.2016 09:14

Günter Thiele hat geschrieben: Was heißt denn hier "dauerhaft"? Machen wir uns doch nichts vor, die Halbwertszeit eines Bundesligatrainers liegt doch bei durchschnittlich 2 Saisons.
Sollte uns das gleiche Schicksal ereilen wie Wolfsburg, und urplötzlich wollen alle Spieler weg, u.U. auch weit weniger.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Borusse1983 » 22.12.2016 09:16

Werner Lorant! :daumenhoch:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von ewiger Borusse » 22.12.2016 09:17

Vlado Stenzl !

oder doch nochmal Udo Lattek, da reicht es doch wenn man den blauen Pullover auf die Trainerbank legt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2016 09:22

Günter Thiele hat geschrieben:Trainer aus einem anderen Club bekommt man im Winter nun mal nicht und von den freien "üblichen Verdächtigen" (Slomka, Labbadia, Veh etc.) finde ich Hecking als die bestmögliche Wahl.
Das ist jetzt aber auch nicht gerade der größte Vertrauensbeweis, sondern liest sich eher so wie das geringste Übel, war halt grad kein besserer Trainer auf dem Markt. Ich finde es schade, dass man nicht international gesucht hat. Ja, da gibt es eine Sprachbarriere, ja, die Trainer kennen die Liga nicht, aber solche Leute bringen auch immer neue Impulse in einen Verein. Und es sind richtig gute und namhafte Trainer auf dem Markt: Bielsa, Blanc, Fournier, de Boer, Mancini. Oder man hätte auch einen aus dem Ausland einkaufen können, wie den zB. Coach von KAA Gent. Meine Meinung.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von mojo99 » 22.12.2016 09:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich finde es schade, dass man nicht international gesucht hat.
Kann ich so unterschreiben. Die Lösung mit Hecking finde ich doch arg einfallslos
Gesperrt