Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!

Moderator: Bruno

Wann soll die Bekanntgabe der Top10 inkl. dem Sieger stattfinden?

Umfrage endete am 17.01.2016 14:03

Sonntag, 17.1.2016, 20:30 Uhr
29
78%
Montag, 18.1.2016, 20:30 Uhr
1
3%
Mittwoch, 20.1.2016, 20:30 Uhr
7
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon kurvler15 » 30.12.2015 03:24

So liebe Leute, ich denke nicht, dass noch unglaublich viele Bestätigungen kommen werden, auch alle meine "Erinnerungsmails" gelesen wurden. Damit gebe ich nun die Nominiertenliste zur Wahl des Forumsmitglied des Jahres 2015, bestehend aus 33 Teilnehmern, bekannt:

1. Borusse 61
2. Badrique
3. borussenfriedel
4. Mattin
5. dedi
6. purple haze
7. midnightsun71
8. Saxonia Reloaded
9. fridodeluxe
10. AlanS
11. Bökelratte
12. Zaman
13. Klinke
14. Lattenknaller 64
15. Oldenburger
16. Bine309
17. 00anton
18. Block38
19. altborussenfan
20. The Only1
21. don pedro
22. Andi79
23. Lutzilein
24. frank_schleck
25. GigantGohouri
26. Jansen06
27. Rainer17
28. schal+rausch
29. Viersener
30. raute56
31. rifi
32. spawn888
33. Missy


Wie immer.. Falls mir ein Fehler unterlaufen ist und und jemand draufsteht der abgesagt hat, bzw. jemand seinen Namen vermisst, bitte Bescheid sagen!

Die Reihenfolge hat nach wie vor nichts zu bedeuten, und ist komplett zufällig gewählt!

Die Abstimmung


Der Abstimmungsmodus wird sich gegenüber dem letzten Jahr nicht ändern. Jeder von euch MUSS auf 13 User - im Stile des ESC - Punkte verteilen und zwar aufsteigend. Ein Beispielstimmzettel sind dann so aus:

Beispielstimmzettel hat geschrieben:1. USER A - 13 Punkte
2. USER B - 12 Punkte
3. USER C - 11 Punkte
....
11. USER K - 3 Punkte
12. USER L - 2 Punkte
13. USER M - 1 Punkt


Der User der bis zum Ablauf der Wahlfrist am meisten Punkte gesammelt hat ist Forumsmitglied des Jahres 2015!

Wählen könnt ihr eine Woche lang bis zum 17.1.2016 18 Uhr


Na dann wählt mal fröhlich los! Ich freue mich auf eure Stimmen! Die Stimmzettel sind NATÜRLICH per PN an mich zu senden!

PS: Sicherlich werden User NICHT auf der Liste stehen die ihr nominiert habt. Ich bitte euch einfach davon abzusehen nachzufragen wieso User XY nicht an der Wahl teilnimmt in diesem Jahr. Entweder sie waren in der Zeit nicht im Forum online oder sie haben sich dieses Jahr dagegen entschieden mitzumachen. Das ist auch vollkommen okay, und gilt es zu respektieren. Also würde ich euch bitten, dies auch zu tun und weder hier noch User privat per PN zu fragen "Wieso machst du nicht mit?".

Viele Grüße,
Kurvler15
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14651
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon kurvler15 » 30.12.2015 03:25

Liebe Borussen-Community,

Sooooo… Was soll ich dazu sagen? Es ist gefühlt mitten in der Nacht und ich schreibe diese Zeilen wohlwissend, dass hier in den nächsten Wochen wieder was Einzigartiges entstehen wird. Nach einem Jahr Pause, für die ich mich wirklich sehr herzlich entschuldige, geht es wieder los… Alles wieder von vorne… Alles wird auf 0 gestellt…

…WIR WÄHLEN DAS FORUMSMITGLIED DES JAHRES 2015

Die Wahl wird zum dritten Mal stattfinden und sucht den dritten König, bzw. die dritte Königin dieses Forums. Als kleiner Vorgeschmack, bzw. als kleiner Rückblick in die Vergangenheit hier noch einmal das amtliche Endergebnis der letzten Wahl mit unserer Siegerin Curly**!

1. Curly** 238 9
2. Mattin 221 5
3. Zaman 217 5
4. VFLmoney 207 4
5. Oldenburger 186 1
bökelratte 186 1
7. Stolzer-Borusse 185 1
8. Dedi 181 6
9. HannesFan 173 0
10. purple haze 168 1
11. GigantGohouri 161 1
12. MG-MZStefan 155 2
13. frank_schleck 140 0
14. 3Dcad 135 3
15. Viersener 127 0
16. borussenfriedel 111 0
Bockelmann 111 0
18. midnightsun71 101 0
pet. 101 0
20. uli1234 99 0
21. Badrique 98 0
22. lutzilein 74 0
23. TheOnly1 61 0
24. Kalle46 59 0
25. Bine309 54 0
26. Raute im Herzen 52 0
27. Andi79 51 0
28. Toninho 46 0
29. Saarlouiser 43 0
Missy 43 0
31. hinkman 39 1
32. Bam Bam 31 0
33. Hotte64 26 0
34. Becko 20 0
35. Jünter65 13 0


Und natürlich dürfen auch die Statistiken nicht fehlen, die sich natürlich „erweitert“ haben und darauf warten gebrochen zu werden:

-„Rekordwahlsieger“ : GigantGohouri1x (2012), Curly** - 1x (2013)

- Größte erreichte Punktzahl : Curly** - 238 (2013)

- Meiste Maximalbewertungen : Curly** - 9 (2013)

- Meiste Podiumsplatzierungen: Zaman 2x (2012,2013)

- Meiste Anzahl an abgegebenen Stimmzetteln: 42 (2013)

Der alte Wahlthread wird wie schon der 2012er unter „Ausgemistet“ zu finden sein. Wer also noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, nur zu!

Der Wahlmodus bleibt wie bereits zum letzten Mal unberührt. Never change a winning Wahlmodus, richtig? Doch dazu natürlich noch eine zusätzliche Erklärung weiter unten, die sicher nicht aus dem Eröffnungspost der letzten Wahl plagiatisiert wird. Versprochen!

Gut genug gequatscht, kommen wir zum Eingemachten. Es wird wie immer 3 Phasen geben: Die Vorschlags-, Validierungs- und Abstimmungsphase.

1) Die Vorschlagsphase


Zeitraum: Ab sofort bis zum 7.1.2016.

Ihr dürft wie bereits beim letzten Mal 5 User vorschlagen die ihr gerne zur Wahl stellen möchtet. Natürlich könnt ihr auch weniger User vorschlagen als die Maximalanzahl von 5!

Die Vorschläge sind wie immer per PN an mich zu mailen!

Bedingungen:
- Der vorgeschlagene User muss seit dem 1.1.2015 im Forum registriert sein.

- Sich selbst vorschlagen ist selbstverständlich nicht erlaubt!

- Moderatoren und Admins stehen ebenfalls nicht zur Wahl und dürfen daher auch nicht vorgeschlagen werden![/b]

Hinweis: Bitte Schreibt im Betreff eurer PN irgendetwas, dass ich direkt zuordnen kann, dass es sich bei eurer PN um Vorschläge zur Wahl handelt. Das wäre für meine Übersichtlichkeit sehr gut, danke!


2) Die Validierungsphase

Da ich wie immer vermeiden möchte, dass User zur Wahl gestellt werden, die dies gar nicht möchten werde ich euch selbstverständlich per PN benachrichtigen und um eure Bestätigung bitten.

Ihr habt bis spätestens zum 10.1.2016 Zeit auf meine zugestellte PN zu antworten! Wer bis zum 10.1.2016 nicht auf meine Nachricht geantwortet hat wird nicht zur Wahl zugelassen.

Die Teilnehmergrenze liegt wie bei der letzten Wahl bei 40 Usern. Wer mir als schnellstes die Bestätigung zukommen lässt, malt zuerst :wink:

Hinweis: Aus Erfahrung weiß ich, dass das Ende der Validierungsphase natürlich "flexibel" ist. Sollte sich längere Zeit niemand mehr melden werden wir es wie in den Vorjahren so machen, dass wir die Abstimmungsphase vorziehen. Hierzu gebe ich natürlich auch noch vorher dementsprechend Bescheid.

3) Abstimmungsphase

Spätestens (!) am 10.1.2016 öffnen die Wahllokale! Und ihr könnt eure Stimmzettel abgeben. Die Wahllokale (immer wieder schön sich selbst als Wahllokal zu bezeichnen..) schließen spätestens am 17.1.2016 um 12 Uhr mittags.!

Auch hier gilt, dass der Termin flexibel ist und ich mich an der Dynamik des Wahlverfahrens orientieren werde. Es kann also auch durchaus zügiger von Statten gehen.

Die Abstimmung an sich wird wie bereits in guter alter Tradition im "Eurovisions"-Stil abgehalten, so dass jeder von euch 13 Usern seine Stimme geben darf, gewichtet von 1 Punkt bis zur Höchstbewertung mit 13 Punkten.

Aber eine eindeutige Einführung in unseren Wahlmodus gebe ich zu gegebener Zeit hier in diesem Thread noch einmal erläutern, falls auch "Neulinge" mitwählen, was ich sehr hoffe!

Noch einmal: Der Rekord an Stimmzetteln lag bei der letzten Wahl bei 42, dies wird die Marke sein die es zu knacken gilt!

Siegerehrung

Die Siegerehrung findet selbstverständlich spätestens entweder am 17.1 gegen Abend oder an einem der darauffolgenden Wochentagen statt. Hierzu würde ich dann eine Umfrage machen, wann die meisten Zeit haben, denn die Siegerehrung ist für uns alle denke ich einmal das Highlight schlechthin, und ich würde dieses Jahr gerne erreichen, dass gewisse User sich nicht gerade auf der Autobahn befinden wenn das Ergebnis bekanntgeben wird :lol:

Die Plätze bis auf die Top 10 werden bereits nach Schließung der "Lokale" veröffentlicht, sprich am 17.1 gegen 12 Uhr.

Die Top Ten inklusive Treppchen und Sieger werden dann im großen Finale bekanntgegeben, an einem Tag den wir wie oben beschrieben gemeinsam aussuchen.


=================================================

Sonstige Regeln:

1) Diese Wahl ist als Projekt zu verstehen. Ich werde mein bestes geben alles so zu schaffen wie ich es vorhabe, dass will allein mein Ehrgeiz schon.

2) Hier im Thread könnt ihr sinnvoll diskutieren und euch austauschen. Aber: Vorschläge, Bewertungen, Stimmungsmache für oder gerade gegen User, Absprachen etc.. werde ich a) nicht beachten, und b) kommentarlos löschen.

4) Ich werde natürlich nicht an der Wahl teilnehmen. Und desweiteren hoffe ich, ihr haltet mich für vertrauenswürdig genug diese Wahl auch Ordnungsgerecht durchzuführen. Ich bemühe mich um ein hohes Maß an Transparenz. Ich denke nach der letzten Wahl bestehen da auch hoffentlich keine Zweifel von eurerseite aus!

5) Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge nehme ich liebend gerne entgegen! Also um Feedback wäre ich sehr dankbar.

6) Wie schon im letzten Jahr steht die Moderation um HerbertLaumen, Bruno, borussenmario, mitja, DaMarcus, Neptun und mdi - wie bereits erwähnt - nicht zur Wahl! Dies ist intern einstimmig beschlossen worden.

7) Ich übernehme für die Vollständigkeit der oben geschilderten Sachen noch keine Verantwortung. Es kann sich immer noch etwas ändern. Das teile ich euch aber hier im Thread mit und ergänze dann auch oben die Angaben!

=================================================

Also was bleibt mir noch zu sagen? Auf ein neues! Los! Wo bleiben eure Vorschläge?

Und natürlich: Viel Spaß bei den Gesprächen in diesem Thread!

kurvler 15
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14651
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon purple haze » 30.12.2015 11:28

Feine sache :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
 
Beiträge: 9029
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon bökelratte » 30.12.2015 15:31

kurvler15 hat geschrieben:
2) Hier im Thread könnt ihr sinnvoll diskutieren und euch austauschen. Aber: Vorschläge, Bewertungen, Stimmungsmache für oder gerade gegen User, Absprachen etc.. werde ich a) nicht beachten, und b) kommentarlos löschen, da die Wahl schon auch ein bisschen ernsthaft sein sollte. Wenn sich die Moderation hier nicht lohnt muss man den Thread dann schließen, und das würde der Sache einiges an Reiz nehmen. Also bitte ich euch an die paar Regeln zu halten, und gerade die Sachen die über PN abzuklären sind nicht öffentlich zu machen.




Kein Rumblödeln? Schade, macht so viel Spaß! :?: :animrgreen2:
Benutzeravatar
bökelratte
 
Beiträge: 8843
Registriert: 27.02.2012 20:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon kurvler15 » 30.12.2015 15:36

Hab mal ein bisschen angepasst und Regel 7 angewendet :floet: :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14651
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon GigantGohouri » 30.12.2015 16:59

kurvler15 hat geschrieben: GigantGouhouri
Den Nachnamen des Giganten falsch zu schreiben ist Majestätsbeleidigung. :wut2: :cool:
GigantGohouri
 
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 16:24

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon Oldenburger » 30.12.2015 17:09

bökelratte hat geschrieben:Kein Rumblödeln? Schade, macht so viel Spaß! :?: :animrgreen2:

daher hatten wir letztes jahr auch keine bessere platzierung :aniwink:
nein, was ich zum ausdruck bringen wollte, es war mir eine ehre diesen platz 2 jahre mit dir teilen zu dürfen :ja:
Benutzeravatar
Oldenburger
 
Beiträge: 18586
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon kurvler15 » 30.12.2015 17:11

GigantGohouri hat geschrieben:Den Nachnamen des Giganten falsch zu schreiben ist Majestätsbeleidigung. :wut2: :cool:


Häääääää?? :mrgreen: :shock:
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14651
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon GigantGohouri » 30.12.2015 17:39

:daumenhoch: :animrgreen2:
GigantGohouri
 
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 16:24

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon bökelratte » 30.12.2015 18:34

Oldenburger hat geschrieben: es war mir eine ehre diesen platz 2 jahre mit dir teilen zu dürfen :ja:


Ganz meinerseits Oldi :ja: (auch wenn Du die Werners nicht magst)
Benutzeravatar
bökelratte
 
Beiträge: 8843
Registriert: 27.02.2012 20:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon Kalle46 » 30.12.2015 20:47

Grossen Respekt das kurvler 15 sich das mit uns noch antut.
Dann mal auf ins Gewühle, für Wahlgeschenke habe ich ein grosses Fabel, es können nie genug sein. Nach dem Motto wer mich gut schmiert bei der Wahl bei mir gut fährt.
Wie heist es doch" umsonst ist der Tod" was ja gar nicht stimmt denn" der kostet dir das Leben".
Benutzeravatar
Kalle46
 
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon Stolzer-Borusse » 31.12.2015 00:06

Kalle46 hat geschrieben:Grossen Respekt das kurvler 15 sich das mit uns noch antut.

Definitiv... Ein Highlight hier im Forum :daumenhoch:
Kalle46 hat geschrieben:für Wahlgeschenke habe ich ein grosses Fabel,

Wat kostet denn so ne Platzierung von 1-2 bei dir?

Wenns nich zu teuer is... PN! :lol:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
 
Beiträge: 5738
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon borussenfriedel » 31.12.2015 11:57

Feine Sache, danke Kurvler! :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
borussenfriedel
 
Beiträge: 20326
Registriert: 16.02.2009 18:29
Wohnort: Ennepetal

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon kurvler15 » 31.12.2015 12:39

Also bis jetzt sind 22 User vorgeschlagen worden und 8 User bereits dabei :daumenhoch: Also immer brav das Postfach checken :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14651
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon Lattenkracher64 » 31.12.2015 13:16

Gute Idee ! :daumenhoch:

Werde heute noch in mich gehen und baldigst Vorschläge präsentieren...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
 
Beiträge: 8005
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 21 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon Oldenburger » 31.12.2015 14:33

hier geht das geschleime ja schon wieder gut los :cool:
Benutzeravatar
Oldenburger
 
Beiträge: 18586
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon Borusse 61 » 31.12.2015 15:05

Und das aus deinem Munde.... :animrgreen2: :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Moderator
 
Beiträge: 21637
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon purple haze » 31.12.2015 15:22

Wo wir gerade beim geschleime sind...wünsche euch einen ausgezeichneten rutsch ins neue jahr, gespickt mit dem ein oder anderen Schluck Köstlichkeit :-)
Benutzeravatar
purple haze
 
Beiträge: 9029
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon kurvler15 » 31.12.2015 17:24

Also ich sach mal so.. Es sind bereits 38 verschiedene User vorgeschlagen worden! :daumenhoch: Ich müsste mal in alten Unterlagen schauen, aber ich glaube zu diesem Zeitpunkt war die Resonanz noch nie so hoch!

12 User haben bereits zugesagt, 28 Plätze sind noch zu vergeben! :cool:
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14651
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Die Wahl zum Forumsmitglied des Jahres 2015

Beitragvon Oldenburger » 31.12.2015 18:52

Borusse 61 hat geschrieben:Und das aus deinem Munde.... :animrgreen2:

könnte demnächst punkte gegen jever anbieten :floet:
seit Ursula von der Leyen ihr vater, ernst albrecht, hier in niedersachsen ministerpräsident war, hat bestechung hier tradition :P
kommt alle gut rüber und vor allem wünsche ich euch gesundheit, dass ist das höchste gut :winker:
Benutzeravatar
Oldenburger
 
Beiträge: 18586
Registriert: 18.08.2009 21:18

Nächste

Zurück zu Ausgemistet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste