Nico Schulz - Hertha BSC

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von lutzilein » 14.08.2015 21:33

Die Anzahl der postings sagtdoch nix über den Sachverstand des Users aus. Ich könnte da ein paar Beispiele von hier nennen...
quincy

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von quincy » 14.08.2015 21:36

Logisch je mehr du postest des du weiser und glaubwürdiger bist du. :cool:
mitja

Re: AW: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von mitja » 14.08.2015 21:42

Trau keinem unter 14 000 Posts! :iknow:

Ne, Quatsch. Es gibt halt Spieler, die haben kein Ansehen bei den Fans. :?: Nico hat halt auch schon viele Spiele als junger Spieler, da waren sicher auch schlechte dabei. Und einige haben keine Geduld/Verständnis dafür. Und ist der Ruf erst ruiniert...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Badrique » 14.08.2015 21:43

Volker Danner hat geschrieben:verstehe nicht so ganz, weshalb die Charlottenburger Nico Schulz überhaupt ziehenlassen.?
Das ist einfach. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und er weigert sich zu verlängern. So möchte Hertha noch eine Ablöse generieren.
Benutzeravatar
Dickes_B
Beiträge: 180
Registriert: 20.08.2009 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Dickes_B » 14.08.2015 21:45

Ich bin öfters mal bei Hertha im Stadion gewesen und muss sagen, da gefiel mir Schulz ganz gut. Klar sagen so ein paar Spiele ( und erst recht mein Sachverstand ;) ) nicht viel aus, aber er ist ja auch als Backup verpflichtet worden.
Wenn OW fit ist, wird er wohl nicht besonders viel Zeiten bekommen..
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von nicklos » 14.08.2015 21:56

Der Transfer ist okay. Da haben Eberl und Favre aber heftige Bedenken mit Alvaro.
In der IV haben wir genug Spieler, auf links neben Oscar nicht. Daher ein logischer Transfer.

Wie wir mal nebenbei so einen Spieler kaufen können. Da zahlt sich die CL mal aus.
Mattin

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Mattin » 14.08.2015 22:12

lutzilein hat geschrieben:Die Anzahl der postings sagtdoch nix über den Sachverstand des Users aus. Ich könnte da ein paar Beispiele von hier nennen...
Och Lutzilein, jetzt tust du mir aber Unrecht... :aniwink:
AlanS

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von AlanS » 14.08.2015 22:17

So ganz verstehe ich das auch nicht, wenn man ihn als Backup holt. Nkansah, Ndenge, Lenz - alle wurden von Favre gelobt. Jetzt setzt man solchen Backups noch einen Backup vor die Nase?

Favre steht auf schnelle Leute, vorne links fehlt noch am ehesten ein Spezialist. Vielleicht sieht man ihn auch für dort?
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Ghostrider79 » 14.08.2015 22:25

ja das war mein gedanke das er quasi die konkurrenz für johnson ist.
keine frage johnson arbeitet gut nach hinten mit, aber nach vorn fehlt ihn das tempo, und diese schnelligkeit bringt schulz evtl. mit
Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 50
Registriert: 21.01.2010 22:30
Wohnort: Lichtenrade

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von caliti » 14.08.2015 22:26

Schulz ist/war seit 15 Jahren bei Hertha BSC. Mit 22 Jahren also ein Urgestein :).
Favre wird ihn sicherlich noch einiges beibringen, wie z. Bsp.: Nimm den Kopf hoch...
Behandelt ihn gut. Ich freue mich, wenn er bei euch spielen darf.
Ich freue mich aber auch über den Transfererlös :mrgreen:.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 14.08.2015 22:29

@dedi
Warum glaube ich jeden Mist?
Auch dort im Gladbach Forum laufen nicht nur Spinner rum, kann ich mittlerweile guten Gewissens behaupten, da es dort durchaus hochwertige Diskussionen gibt. Zum Teil sogar anspruchsvoller als hier.
Und wenn nicht nur ein Hertha-User, sondern gleich drei gestandene sich eher negativ äußern, dann ist das erstmal nicht von der Hand zu weisen.
Und wenn du denen nicht glaubst, dann vielleicht den auch sehr subjektiven Kicker-Noten? Die sollte man nicht als einzigen Maßstab nehmen, aber die findest du sicherlich auch suspekt, nicht wahr? Eine Note von 4,05 bei 51 Einsätzen ist einfach nur schlecht!
Merkste was?
Ich bringe Fakten, du nur einen subjektiven, substanzlosen Satz.
Anstatt also blindlings und kritiklos jeden Abend deinen kleinen Eberl-Altar anzubeten, solltest du dir vielleicht etwas substanzieller Argumente überlegen, bevor du mich persönlich verbal angreifst?
Wenn du Argumente gefunden hast, können wir gerne sachlich diskutieren.
Neptun hat geschrieben:Eberl kauft keinen Spieler der nicht eingehend gescoutet wurde. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich eben nicht um einen Panikkauf handelt. Eher ist es wohl so, dass man, aufgrund der Verletzung von Alvaro, die Notwendigkeit zum Handeln gesehen hat. Also Datenbank durchsucht - abgeglichen mit Machbarkeiten - und zugeschlagen.

Und was andere Fans über ihn sagen interessiert mich nicht. Favre macht alle besser - wird er auch bei Nico schaffen, so es denn stimmt das er kommt.
Man kann sich Sachen auch schön reden.
Schulz hatte quasi schon fremde Stutzen an und bevor er sich die Hose von Genua anziehen konnte, hat Eberl dazwischengefunkt.
Das ist erstmal nicht negativ.
Aber kennt man Eberls Transferpolitik, die eben keine Schnellschüsse beinhaltet, dann ist das definitiv ein Panikkauf. Ansonsten hätte er im Sommer alles in Ruhe klar gemacht, wenn man ihn unbedingt gewollt hätte.
Und das ist einer der Punkte, die ich nicht verstehen kann. Es geht nicht nur um Fanstimmen. Dominguez war lange klar als verletzungsanfälliger Spieler und einziger LV neben Wendt. Ich kauf doch nicht zig Spieler für rechts ohne über die linke Seite nachzudenken? Das muss man in meinen Augen Eberl hier schon vorwerfen.
Favre macht auch nicht JEDEN Spieler besser.
Er macht Spieler besser, die gute Anlagen mitbringen. Oder warum wurden Spieler wie Mlapa, Brandenburger und alle anderen in seiner Amtszeit verkauft/verliehen? Das ist keine Kritik an Favre, sondern ich versuche nur, dich auf den Boden der Realität zurückzuholen. Sonst können wir uns auch nur 3. Liga Spieler holen? Favre macht ja schließlich alle besser, oder?

Junge Leute wie Elvedi etc sind okay.
Aber einen durchschnittlichen Spieler wie N.Schulz einem anderen Verein quasi vom Serviertablett wegzukaufen, hat weder was mit langem Scouting noch mit seriöser Kaderplanung zu tun.
Dann gebe ich eben nicht 3 Mio. panikartig, sondern 8-12 gescoutet und vernünftig aus. Im ersten Fall erhöhe ich schönerweise die Eigenkapitalquote im nächsten Jahr, im letzteren Fall den sportlichen Erfolg und auf lange Sicht ist Letzteres attraktiver.

.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von 00anton » 14.08.2015 22:31

Contra:
Warum soll der "mögliche" Vertrag nur bis 2018 laufen? Der Spieler hat noch ein Jahr Vertrag und in der Bundesliga den Durchbruch nicht geschafft, da sind 3 Mio. ein Batzen Geld!
In der Vorbereitung hat doch ein junger Mann aus der zweiten oder Jungend auf links gespielt und gute Leistungen gebracht, warum zieht man den nicht hoch?
Mit Johnson hätten wir einen Spieler, der m.M.n. genau für die Position passen würde. Dann könnte man auf den Flügeln mit Herrmann und Traore spielen.
Pro
Einen deutschen U-21 Stammspieler verpflichten zu können für einen bezahlbaren Preis, ist immer ein Risiko wert. (wenn überhaupt ein Risiko besteht)
Schaut euch mal die letzten U-21 Jahrgänge an, da sind sehr viele Spieler in die A-Nationalmannschaft gekommen, oder zumindest in den weiteren Dunstkreis.

zu Alvaro:
Warum lässt sich Alvaro in Spanien behandeln und nicht hier? Nicht das da auch ein stiller und leiser Transfer eingetütet wird!
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Europameister 2004 » 14.08.2015 22:37

Ich freue mich sehr, wenn das klappt.

3 Millionen iat zwar keine kleine Summe, dennoch war das bis vor 3 bis 4 Jahren ein Betrag, den man für Top-Spieler gezahlt hat.
Heute kann es sich Borussia leisten, diese Summe für einen jungen, in dem Fall schon etwas bundesligaerfahrenen, Spieler zu bekommen.

Geht es gut, bringt der Spieler als Teil einer erfolgreichen Mannschaft Geld ein und ggf. durch einen Verkauf.
Passt es nicht, dürfte das für Borussia eher zu verkraften sein als noch in der Vergangenheit.

In dem Sinne: mögen wir Nico Schulz bald offiziell bei der Borussia begrüßen :)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Volker Danner » 14.08.2015 22:38

Giginho76 hat geschrieben:[..]Aber einen durchschnittlichen Spieler wie N.Schulz einem anderen Verein quasi vom Serviertablett wegzukaufen, hat weder was mit langem Scouting noch mit seriöser Kaderplanung zu tun.
Dann gebe ich eben nicht 3 Mio. panikartig, sondern 8-12 gescoutet und vernünftig aus.[..]
Nico Schulz ist immerhin U21-Natio-Spieler.. so schlecht wie du ihn charakterisierst, kann er kaum sein! :cool:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von dedi » 14.08.2015 22:40

Ja, ja ein Lukas Piszek hatte ähnliche Leistungsdaten... :wink:
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 14.08.2015 22:41

@00anton
Finde dein Posting gut und differenziert. :)

Nur was zur U21.
Bis auf ein Spiel waren alle mMn ziemlich grottig.
Also das würde ich nun nicht unbedingt als alleiniges Qualitätsmerkmal anführen. Man müsste sich die Leistungen im Verein anschauen.
Die sind aber leider nicht besser!

Johnson könnte auch LV spieln, finde ich auch.
Da hätte man eher jemanden holen sollen, der eine echte Alternative auf Linksaußen darstellt....
Oder einen richtig guten LV.

Es gibt viele Möglichkeiten.
Schulz ist aber weder Brot noch Butter.

@Europameister 2004
Und weil es uns finanziell gut geht, können wir es uns auch leisten, auf einer wichtigen Position Stagnation statt Fortschritt zu haben und eventuell auch 3 Mio. in den Wind zu schießen?
Ich verstehe deine Argumentation, aber das ist doch irgendwie traurig.

.
Benutzeravatar
mallorca
Beiträge: 104
Registriert: 26.05.2011 00:02
Wohnort: Kelkheim ( Hessen )

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von mallorca » 14.08.2015 22:41

Also an Schulz habe ich sofort gedacht, als das Alvaro aufgekommen ist. Da können
wir uns nicht leisten ohne Backup , weder in CL noch in der Bundesliga. Hey
Leute, dass ist einer deutscher U21 Nati und hat somit perspektive.
Für 4 Mio absolut ok, weil für den Preis verkaufst Du den Spieler auch in 2 KJahren weiter auch ohne Entwicklung des Spielers.

Ich finde es sehr gut und freue mich drauf und noch eines die Hertha wollte den Spieler auch unbedingt behalten.
Und viel viel wichtiger Sieg in Dortmund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 14.08.2015 22:44

dedi hat geschrieben:Ja, ja ein Lukas Piszek hatte ähnliche Leistungsdaten... :wink:
Wann und wo???

.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von dedi » 14.08.2015 22:45

Kam auch von Hertha und keiner hatte ihn auf der Rechnung!
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Europameister 2004 » 14.08.2015 22:48

Gignho, offensichtlich traut man es aber Schulz zu, möglicherweise den nächsten Schritt zu machen, ao dass er auf das Niveau kommt, auf dem die Mannschaft momentan in anderen Positionen spielt.

Ob das gelingt, kann keiner vorhersagen oder garantieren.
Aber wenn das Summen sind, die nicht weh tun und man es probieren kann (siehe Mlapa), warum nicht?
Ein Spieler kann sich als Gkücksgriff erweisen. Siehe Cissé in Freiburg. Wer kannte ihn denn vorher?
Und wenn für Borussia aktuell 3 Millionen das sund, was es damals für Freiburg war, geht es Borussia finanziell blendend und kann es sich leisten, Spieler XYZ uu verplichten und sehen, ob das dem Spieler zugetraute Potenzial auch herauszuholen ist.
Gesperrt