Nico Schulz - Hertha BSC

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 15.08.2015 00:25

Generell, ist er auch kein LV, aber wenn ich mir überlege:
Ich höre bei Mbemba bei 9-10 Mio auf, während der für 12-13 wechselt, weil ist ja zu teuer.
Gebe aber 3-4 Mio für einen N.Schulz aus, weil ich mich gerade in einer Notlage befinde und diesen Preis bezahlen muss.
Super gemacht, echt, tzzz.
Natürlich wäre Mbemba auch keiner für links gewesen, aber man hätte eben dort gezielt auch noch jemanden holen können bzw. Johnson einplanen und mehr Alternativen auf links schaffen durch einen Neueinkauf.

.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: AW: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 15.08.2015 00:26

mitja hat geschrieben:Trau keinem unter 14 000 Posts! :iknow:
:lol: :lol: :lol:
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 15.08.2015 00:30

Plus das wenigste an Resonanz, an das ich mich erinnern kann für einen potentiellen Stammspieler. Und das muss er sein.

.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Diplom-Borusse » 15.08.2015 00:36

Johnny Cache hat geschrieben:Jansen den Superinvaliden? Dein ernst? :lol:
Mal so als Übersicht: http://www.transfermarkt.de/marcell-jan ... eler/16624
Jansen hat in der letzten Saison 15 BL-Spiele gemacht, Stranzl 19 - nicht sooo der Unterschied.

Ferner waren MJs Verletzung nur Muskelverletzungen, welche meist auf falsches Training zurückzuführen sind, und da war/ist der HSV mit seinen Trainern nun einmal deutlich schlechter aufgestellt als Gladbach.

Außerdem ging es mir ja um einen Back-Up für die linke Seite, nach meiner div. User hier soll Schulz dies ja auch sein - und als Ersatzspieler hätte er sowieso weniger Belastung aus Spieleinsätzen, so dass die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen (bei vernünftigem Training) klar sinkt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Further71 » 15.08.2015 00:38

@Diplom-Borusse
Schulz als "Legionär" zu bezeichnen, finde ich doch etwas "gewagt". Er war doch seit Ewigkeiten bei Hertha, da gäbe es zig andere auf die diese Bezeichnung eher passen würde.

Und letztlich sind alle Buli-Spieler PROFIS, die damit ihr Geld verdienen und so wie jeder normal sterbliche auch das ein oder andere mal den Arbeitgeber wechseln. Da ist nichts verwerfliches dran. Selbst " echte Borussen" wie ein MATS oder auch ein Jansen waren nicht ihr Leben lang nur bei uns...
Zuletzt geändert von Further71 am 15.08.2015 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von CoolerFan » 15.08.2015 00:39

Es geht doch nicht primär um die Ablösesummen, wichtiger ist das Gehalt.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von tommy 64 » 15.08.2015 00:49

Ich kann zu Schulz nichts sagen. Habe mich mit dem Jungen nie näher beschäftigt.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 15.08.2015 00:50

Bei unseren AV will ich auch keinen BackUp.

Ich will Verbesserungen!!!
Wendt defensiv und Korb offensiv sind nicht das Wahre.
Hier könnte man ansetzen mit Geld.
Und nicht neuen Problemfall auf links mit Schulz.^^

.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von tommy 64 » 15.08.2015 00:53

Giginho76 hat geschrieben:Generell, ist er auch kein LV, aber wenn ich mir überlege:
Ich höre bei Mbemba bei 9-10 Mio auf, während der für 12-13 wechselt, weil ist ja zu teuer.
Gebe aber 3-4 Mio für einen N.Schulz aus, weil ich mich gerade in einer Notlage befinde und diesen Preis bezahlen muss.
Super gemacht, echt, tzzz.
Natürlich wäre Mbemba auch keiner für links gewesen, aber man hätte eben dort gezielt auch noch jemanden holen können bzw. Johnson einplanen und mehr Alternativen auf links schaffen durch einen Neueinkauf.

.

Dieser Kommentar könnte von mir stammen.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 15.08.2015 00:57

Neptun hat geschrieben:Eberl kauft keinen Spieler der nicht eingehend gescoutet wurde. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich eben nicht um einen Panikkauf handelt...
Ohne dieses Thema jetzt wieder heiß zu machen, aber wer hat denn dann de Jong gescoutet, Eberls Ehefrau ? Oder war es doch die Schwiegermutter ? :wink:
Ist für mich also kein Argument, und schon gar nicht in diesem Preissegment, wo wir uns am oberen Limit bewegt haben.
Genauso trägt dieser Transfer auch alle Züge eines Panikkaufs, weder verbessern wir uns sportlich mit diesem Kauf, noch gibt es beim Preis ein besonderes Argument (günstige Klausel), warum Eberl hier zuschlagen sollte. Die paar Wochen bis zur Genesung Dominguez' hätten wir auch ohne Probleme innerhalb des Kaders lösen können (Bei Wendt-Ausfall Johnson nach hinten, davor auf links Hazard), notfalls auch aus der U23 (Nkansah kann alle Positionen in der Kette), aber warum sollten wir für einen Backup 3 Millionen auf den Tisch legen, der uns sportlich nicht weiterbringt ? Komplett unverständlich, bin da mal auf Argumente von Eberl bei der PK gespannt. Gibt aber wahrscheinlich sowieso nur Allgemeinplätzchen. :nein:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von tommy 64 » 15.08.2015 01:14

Solange wie nur die Blöd Vollzug vermeldet ist Aufregung verfrüht.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von midnightsun71 » 15.08.2015 01:17

ich will,ich will usw dann schreibt dem christkind... :mrgreen:
ich vertraue eberl....hat 4 jahre kontinuierlich geklappt...das geheule ist echt schlimm....man hat das gefühl wir wären mit dem team fast abgestiegen.. :shock:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Diplom-Borusse » 15.08.2015 01:36

Further71 hat geschrieben:@Diplom-Borusse
Schulz als "Legionär" zu bezeichnen, finde ich doch etwas "gewagt". Er war doch seit Ewigkeiten bei Hertha, da gäbe es zig andere auf die diese Bezeichnung eher passen würde.

Und letztlich sind alle Buli-Spieler PROFIS, die damit ihr Geld verdienen und so wie jeder normal sterbliche auch das ein oder andere mal den Arbeitgeber wechseln. Da ist nichts verwerfliches dran. Selbst " echte Borussen" wie ein MATS oder auch ein Jansen waren nicht ihr Leben lang nur bei uns...
Natürlich, aber gerade weil er ja quasi ein "reiner" Herthaner ist (und insoweit zwangsläufig keinen Bezug zur Borussia vorab haben kann) unterscheidet ihn dies ja von Jansen, und um diesen Vergleich ging es mir. Und: Legionär ist hier im originären Wortsinne zu verstehen, d.h. im Sinne von Angeworbener, im Kontrast zum evtl. Heimkehrer MJ, den biographisch schon viel mit Borussia verbindet.
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Ghostrider79 » 15.08.2015 02:00

midnightsun71 hat geschrieben:ich will,ich will
wasn da los?! hat dir einer nen antrag gemacht ? :mrgreen:
scherz am rande :diebels:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Flaute » 15.08.2015 05:24

Diese Luxusdiskussion hätten wir vor 5 Jahren wohl nicht geführt :lol:
Ich erinnere mal kurz an Oskar vor drei Jahren. Der wirkte wie ein Fremdkörper und spielte meinstens wie ne echte Graupe. Bis er erkannt hat, was LF von ihm wollte. Man konnte den Lernprozess praktisch Woche für Woche sehen. Heute ist er einer der besten LV der Liga.
Meinen einige hier allen ernstes, Schulz könnte das nicht ??
Jung, deutsch, entwicklungsfähig...
Und wenn ich das immer höre mit Eingewöhnungszeit. Mensche, der Bursche hat doch nicht auf dem Planeten Okto gespielt. Der kennt die Liga.
Also, locker durch die Hose atmen und freuen, dass unsere Borussia wieder einen Rohdiamanten hat, dem Lucien wieder den Feinschliff verpassen kann, wie bei vielen Spielern vorher !
quincy

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von quincy » 15.08.2015 06:43

Giginho76 hat geschrieben:Bei unseren AV will ich auch keinen BackUp.

Ich will Verbesserungen!!!
Wendt defensiv und Korb offensiv sind nicht das Wahre.
Hier könnte man ansetzen mit Geld.
Und nicht neuen Problemfall auf links mit Schulz.^^

.
Wenn ich schon lese Notlösung oder Problemfall lese,ist wohl nicht nach deinem Geschmack das Schulz kommt.
Wahrscheinlich hat sich die Verletzung von Alvaro als BS Vorfall herausgestellt so das er wesentlich länger ausfallen wird,warum also soll man da keinen Ersatz holen?
Und Schulz ist sicher mehr als ein Notnagel,wenn man ihn spielen sieht erkennt man sein Potenzial. Der Junge muss halt noch lernen und ich bin mir sicher das er das tut.
Aber Hauptsache ich bezeichne einen Spieler als Notlösung der noch nicht mal bestätigt wurde,geschweige denn eine Minute für uns gespielt hat.
Da kann man sich nur fremdschämen.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Kibi1970 » 15.08.2015 07:34

Sollte das klappen.
Ein U21 Nationalspieler mit potential. :daumenhoch:
caesar11
Beiträge: 576
Registriert: 12.11.2007 23:03

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von caesar11 » 15.08.2015 08:00

Ich verstehe auch nicht, dass manche einen regelrechten Kreuzzug gegen ihn starten. Habt Ihr denn immer noch kein Vertrauen in Eberl und Favre?
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Goldenboy » 15.08.2015 09:04

Flaute hat geschrieben:Diese Luxusdiskussion hätten wir vor 5 Jahren wohl nicht geführt :lol:
Ich erinnere mal kurz an Oskar vor drei Jahren. Der wirkte wie ein Fremdkörper und spielte meinstens wie ne echte Graupe. Bis er erkannt hat, was LF von ihm wollte. Man konnte den Lernprozess praktisch Woche für Woche sehen. Heute ist er einer der besten LV der Liga.
Meinen einige hier allen ernstes, Schulz könnte das nicht ??
:daumenhoch: Wenn Nico Schulz bereit ist, wird er sich ähnlich entwickeln. Bringt jetzt schon eine sehr gute Physis und Grundschnelligkeit mit; dies ist für unser System/seine Position(en) schon mal die Grundvoraussetzung. "Flanken" spielt eher eine untergeordnete Rolle, vielmehr dass er einen Ball über 5-15m unfallfrei zum Mitspieler bekommt und aktiv am Spiel teilnimmt. Und das kann er! Wie gesagt, bleibt er klar im Kopf, wird er einen ähnlichen Sprung wie Ibo machen; und für diese Möglichkeit sind 3-4Mio € ein (sehr) guter Preis.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von allan77 » 15.08.2015 09:11

@ Caesar
Das ist genau das, was ich nicht verstehe...
Der geringe Vertrauensvorschuss den unsere Verantwortlichen genissen.
Eigentlich sollte man meinen Eberl und Co hätten sich den verdient... :roll: :roll: :roll:
Gesperrt