Nico Schulz - Hertha BSC

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Coach69
Beiträge: 305
Registriert: 15.07.2012 12:41

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Coach69 » 15.08.2015 09:15

Hallo Leute.
Geht ja mächtig heiß her hier.
Ohne User hier angreifen zu wollen, möchte ich dazu auffordern, dass unser Erfolg einem nicht zu Kopf steigen soll.
Ich bin zwar nur stiller Mitleser, daher wahrscheinlich ohne jeden Sachverstand, aber es gibt genug Beispiele hier im Forum, wo im Vorfeld Spieler extrem abgelehnt wurden.
Ich erinnere mich an Raffael.
So blind können ja Hrubesch und Co nicht sein, wenn er U21 Nationalmannschaft spielt.
Ob es was wird? Wer weiß das schon.
Und mit 22 hat man schließlich noch nicht ausgelernt, oder?
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Boppel » 15.08.2015 09:55

Sky meldet den Vollzug.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1475
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Duisburger Borusse » 15.08.2015 10:04

Alvaro wird über kurz oder lang sowieso wieder nach Spanien gehen , er fühlt sich hier wahrscheinlich garnicht so wohl ...ich meinte damit nicht Borussia , sondern Deutschland . Nico Schulz ist ein Junger Perspektivspieler , hat Bundesliga Erfahrung also finde ich jetzt nich so schlecht . Hoffe aber trotz allem noch auf einen Transfer für unseren Sturm . Drmic und Hrgota da hab ich ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von sam.m » 15.08.2015 10:24

Einen jungen deutschen U21 Nationalspieler mit linkem Fuß für 3 Millionen :daumenhoch:
Das der noch nicht auf Eberls Radar aufgetaucht ist, wunderte mich schon länger.
Diverse Beiträge hier sind entweder einem verblendeten Sachverstand oder gar keinem geschuldet :nein:
Falls das ein Problem ist, ich habe annährend 2.000 Posts im Kicker Forum :aniwink:
Mattin

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Mattin » 15.08.2015 10:41

Wenn er sich nicht wohl fühlt dann ist das eben so - dennoch sehr schade aber zu verstehen....
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von EinfachNurIch » 15.08.2015 10:51

Kann zu Nico nichts sagen, da ich mich bisher nicht mit ihm beschäftigt hab!

Aber, wie hier auch schon erwähnt wurde, ist der Zeitpunkt des Wechsels nicht wirklich ideal... :|
Ich vertrau unseren Verantwortlichen da aber voll und ganz, dass sie das richtig Einschätzen können! :)
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von TheOnly1 » 15.08.2015 11:01

Hmm...ich muss zugeben: Das kommt überraschend.
Schulz ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen, weder positiv noch negativ.

Die Voraussetzungen sind prinzipiell gut (jung, U-Nationalspieler-Spieler...), die Ablöse erscheint mir trotzdem recht hoch.

Schaun wa mal...ME und LF wissen schon wen sie da warum holen. ;)
FANausMV
Beiträge: 775
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von FANausMV » 15.08.2015 11:08

Ich warte auf eine öffentliche Stellungnahme seitens des Vereins zum Transfer. Kann mir nicht vorstellen, das Schulz ein Schnellschuss ist und er Eberl und Favre unbekannt sein sollte. Immerhin ist er Bundesliga Spieler, und nicht irgendwo im Niemandsland tätig. Das Profil klingt auch entsprechend der bisherigen Transfertaktik: Jung und entwicklungsfähig. So möchte ich das auch haben. Nehme zum jetzigen Zeitpunkt zumindest an, dass dieser Transfer einer der "sich ergebenden Möglichkeiten", darstellt, bei welcher Eberl nochmal tätig werden wollte.
Ich gehe davon aus, das Wendt fürs erste Stamm spielt, bis Schulz sich einigermassen eingewöhnt hat. Bei Dominguez sehe ich eine ggf. Verschiebung in der Planung: Er wird jetzt, mit einer hoffentlichen positiven Entwicklung von Schulz, nicht mehr als Aussenverteidiger benötigt und kann nun als "Nachfolger" von Stranzl in der Innenverteidigung aufgebaut werden.

Warum hier einige Johnson so schlecht sehen, versteh ich nicht. Richtig ist, das er offensiv deutlich schwächer ist als andere Aussenspieler. Aber aus meiner Sicht ist das im der "symbiotischen" Beziehung mit Wendt auf dem Spielfeld auch so notwendig und taktisch so gewollt. Eine Kombination Dominguez/Johnson bspw. würde ich für zu (offensiv)schwach einschätzen, ebenso wie Wendt in Verbindung mit Hazard/Traore etc. zu defensivanfällig wäre. Auf links einen ebenfalls primär offensivstarken Mann zu bringen, halte ich bei Wendt für ungeeignet (meine Meinung). Das sind so die taktischen Details, über die ich gerne mal mit Favre sprechen würde.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von 3Dcad » 15.08.2015 11:10

Würde mich über einen Transfer freuen und kann den folgenden Beitrag von User "kripsmann" auf TM nur zustimmen. :daumenhoch:

http://www.transfermarkt.de/nico-schulz ... or_2228191
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von midnightsun71 » 15.08.2015 11:12

TheOnly1 hat geschrieben:Hmm...ich muss zugeben: Das kommt überraschend.
Schulz ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen, weder positiv noch negativ.

Die Voraussetzungen sind prinzipiell gut (jung, U-Nationalspieler-Spieler...), die Ablöse erscheint mir trotzdem recht hoch.

Schaun wa mal...ME und LF wissen schon wen sie da warum holen. ;)
Sorry 3 Millionen wenn es stimmt für nen deutschen u 21 Nationalspieler der die Bundesliga kennt als zu hoch einzuschätzen kann ich null nachvollziehen.... Hertha hat ihn komplett ausgebildet... Völlig ok bis sogar günstig finde ich
ironfohlen

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von ironfohlen » 15.08.2015 11:24

Wie einige hier abgehen wegen diesem Transfer ist ja nicht mehr feierlich. Lasst den Jungen mal ankommen, trainieren und dann wird man sehen. Ihr glaubt doch selber nicht das dies ein unüberlegter Schnellschuss von Maxi ist. Der beobachtet den Transfermarkt seit etlichen Jahren im Jugendbereich (und zwar international) und soll einen deutschen U21 Spieler nicht richtig einschätzen können? Das ist lächerlich. Das man ihn jetzt kurzfristig holt liegt wohl wirklich an Alvaros Verletzung. Ich bin zumindest gespannt auf ihn.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von 3Dcad » 15.08.2015 11:25

sam.m hat geschrieben:Das der noch nicht auf Eberls Radar aufgetaucht ist, wunderte mich schon länger.
Diverse Beiträge hier sind entweder einem verblendeten Sachverstand oder gar keinem geschuldet :nein:
Falls das ein Problem ist, ich habe annährend 2.000 Posts im Kicker Forum :aniwink:
Ich denke auch das wir Nico Schulz schon länger beobachten und jetzt im passenden Moment zuschlagen.

Die Anzahl der Postings haben meiner Meinung nach immer den Effekt wenn man sich in fremde Foren einließt das man deren Meinung eher schätzt. Da kann man sich manchmal ganz schön täuschen. User mit sehr wenigen Beiträgen sind teils sehr nahe am Spieler dran beobachten den im Training, aber weil der User zuwenig Beiträge hat glaubt man lieber dem mit X.tausend.

Momentan schreibe ich eher wenig, in Zeiten von langeweile habe ich hier auch viel unwichtiges geschrieben. Ist man oft in den Livethreads drin und kommentiert das Spiel steigt die Anzahl schnell an. Kompetenter wird man dadurch nicht, zumindest bei mir hab ichs nicht bemerkt. :wink:

Bei den Neuzugängen sollte man sich nicht zu sehr auf die Beiträge in den Fanforen der abgebenden Vereine verlassen.

Ich sag schon mal willkommen Nico Schulz bei Borussia Mönchengladbach :schildgeilsterclub:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 15.08.2015 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von fridodeluxe » 15.08.2015 11:26

midnightsun71 hat geschrieben: Sorry 3 Millionen wenn es stimmt für nen deutschen u 21 Nationalspieler der die Bundesliga kennt als zu hoch einzuschätzen kann ich null nachvollziehen.... Hertha hat ihn komplett ausgebildet... Völlig ok bis sogar günstig finde ich
Vor allem wenn man sieht was für Ablösen aufgerufen werden, sobald ein Kicker mal 3m unfallfrei laufen kann und dabei bestenfalls den Ball noch sicher abspielt...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von VFLmoney » 15.08.2015 11:30

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Ohne dieses Thema jetzt wieder heiß zu machen, aber wer hat denn dann de Jong gescoutet, Eberls Ehefrau ? Oder war es doch die Schwiegermutter ? :wink:
Nee, das war die Kleine aus´m Fanshop, die hat Schippers mit dem Argument eingelullt, dass dadurch die Trikotverkäufe immens zunehmen würden. Und der hat Eberl besabbelt, den Spieler zu kaufen.
Janeee, man muss eben auch maa ganz neue Wege gehen, den üblichen Schmonz, die Spieler via TM, aufgrund von Expertenempfehlungen und/oder durch eigene Erfahrungen beim FIFA-Daddeln auszusuchen, machen die Annern doch auch.

Bild

Auf die Art kann ja jeder Knä.....äääh Dussel seinen Kader zusammenstellen.
Genauso trägt dieser Transfer auch alle Züge eines Panikkaufs, weder verbessern wir uns sportlich mit diesem Kauf, noch gibt es beim Preis ein besonderes Argument (günstige Klausel), warum Eberl hier zuschlagen sollte.
Sicher, ähnlich wie im Fall Drmic, da steht ja für einige schon heute fest, dass er Kruse nicht annähernd ersetzen kann.

Der Verwöhnfaktor ist offenbar bei einigen Usern inzwischen sehr stark ausgeprägt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von HerbertLaumen » 15.08.2015 11:34

Wäre ein guter Transfer, er ist mit bei der U21-EM öfter mal aufgefallen, da finde ich 3 Mio € auch nicht zu viel, liegt im Bereich von Younes.
luckylucien64

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von luckylucien64 » 15.08.2015 11:40

Ich fühle mich irgendwie gerade bestens unterhalten. 2000 Beträge im Hertha-Forum sind also Gradmesser für Fußballsachverstand. Soso :animrgreen: Das ist in etwa so, als würde ich behaupten, daß ich kochen kann, weil ich schon über 2000 h in der Küche meiner Mutter zugebracht habe :schildsensationell:
mitja

Re: AW: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von mitja » 15.08.2015 11:44

HerbertLaumen hat geschrieben:liegt im Bereich von Younes.
Schulz hat aber schon 92 Partien in der 1. und 2 BL gespielt, davon wimre 51 in der 1.BL.
AlanS

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von AlanS » 15.08.2015 11:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Wäre ein guter Transfer, er ist mit bei der U21-EM öfter mal aufgefallen, da finde ich 3 Mio € auch nicht zu viel, liegt im Bereich von Younes.
3Dcad hat geschrieben:Würde mich über einen Transfer freuen und kann den folgenden Beitrag von User "kripsmann" auf TM nur zustimmen. :daumenhoch:

http://www.transfermarkt.de/nico-schulz ... or_2228191
Für sich gesehen ist das alles richtig. Der Transfer fällt bei mir unter die Kategorie "Schnäppchen".

Trotzdem: Wir haben im Kader doch schon Talente und Perspektivspieler. Auf der linken Seite sind das Ndenge, Nkansah, Sow, Lenz. Unser Schulz wurde hier auch schon als LV gewertet, Elvedi auch.

Daher wundere ich mich ganz einfach und frage, welche Idee dahinter steckt.
Zuletzt geändert von AlanS am 15.08.2015 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von midnightsun71 » 15.08.2015 11:45

@ luckylucien64
Hauptstädtler haben immer ahnung,siehe bau flughafen... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von VFLmoney » 15.08.2015 11:47

ironfohlen hat geschrieben: Ihr glaubt doch selber nicht das dies ein unüberlegter Schnellschuss von Maxi ist.
Offenbar hat sich bei manchen doch diese Meinung festgesetzt.

Sieht man es mal ganz pragmatisch, liegt es doch auf der Hand, dass seitens Borussia min. 20-30 Spieler permanent im Fokus sind.
Und davon köchelt halt so einiges etwas länger, sofern der Zeitpunkt und -zig andere Faktoren passen, kommt´s zum Transfer.
Unüberlegte Schnellschuss-, Panik- oder wahllose Spontankäufe würden für ein sehr unprofessionelles Handeln sprechen, wer davon ausgeht, hat die Transferpolitik nur in Fragmenten verstanden.

Ob Schulz nun die 1a-Toplösung ist, lasse ich mal dahingestellt.
Schaun mer mal......
Gesperrt