Nico Schulz - Hertha BSC

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
mitja

Re: AW: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von mitja » 14.08.2015 20:25

Volker Danner hat geschrieben:verstehe nicht so ganz, weshalb die Charlottenburger Nico Schulz überhaupt ziehenlassen.?
Sein Vertrag läuft im Sommer '16 aus und Preetz will noch Geld mit ihm verdienen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von {BlacKHawk} » 14.08.2015 20:27

GuidOMD hat geschrieben:Dann gibts ja bald vielleicht ne DoppelSchulz in der Abwehr. :mrgreen: :mrgreen:
http://static.cosmiq.de/data/question/d ... 1_orig.jpg

Schulz und Schulz? :mrgreen:
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Stadtrandlichter » 14.08.2015 20:33

Mich macht wirklich stutzig, das viele Herthaner geradezu froh sind ihn loszuwerden... :|
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von sam.m » 14.08.2015 20:36

Der Junge ist gut.
Zweifel unangebracht.
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Ghostrider79 » 14.08.2015 20:40

die sind nur beleidigt. wo fest stand das kruse wechselte, waren hier auch auf einmal welche froh :wink:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von dedi » 14.08.2015 20:42

Der Junge ist gut! :daumenhoch:
Liebelein

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Liebelein » 14.08.2015 20:48

Er passt genau ins Beuteschema von Eberl/Favre.
Entwicklungsfähig :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: AW: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Volker Danner » 14.08.2015 20:50

mitja hat geschrieben:Sein Vertrag läuft im Sommer '16 aus und Preetz will noch Geld mit ihm verdienen.
das ist mir bewusst.. allerdings verstehe ich nicht weshalb Preetz so wenig engagement an den tag legt, Schulz eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen..
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 14.08.2015 20:52

Ich erlaube mir mal, Fanstimmen zu zitieren aus dem Hertha-Forum:
Nico ist der perfekte 13. Mann. Leider wird er links weder an Stocker/BD noch an Plattenhardt vorbeikommen. Dahinter scharren Haraguchi und Mittelstädt schon mit den Hufen. Für seine Entwicklung braucht er dringend Spielzeit. Hertha kann und will ihm die nicht garantieren - wieso sollte er verlängern? Er kann bei vielen anderen deutschen Vereinen entweder eine bessere sportliche oder finanzielle Perspektive haben. Da ist er nicht schlecht beraten. Nächstes Jahr gibt es ein fettes Handgeld oben drauf. Mal sehen, was sich noch tut. Aber nachvollziehen kann man Nicos Verhalten auf jeden Fall
Also einen automatischen Stammplatz hätte er wohl tatsächlich nur in einer unterklassigen Liga. Aber es gibt auch Vereine in der Bundesliga bei denen der Konkurrenzkampf geringer (Hannover, 1899, Mainz, Ingolstadt, HSV) oder die sportliche Perspektive, auch als BU besser wäre (Gladbach, Augsburg).
Er ist ein Spieler mit sehr guten Anlagen und hat immer wieder sehr gute Situationen in seinem Spiel, mit seiner Schnelligkeit und Dynamik.
Nur hätte ich ihn diese Saison , wenn sich nicht groß einer verletzt, auch nur als BU gesehen. Hinten links ist Platte gesetzt und vorne mit Stocker, Haraguchi und Co ist auch es schwer für ihn.
Ich will ihn nicht schlecht reden. Hätte er verlängert, wäre das toll gewesen. Nur unter den Umständen MUSS man ihn verkaufen, gerade auch in Hinblick wenn man BD noch bekommen möchte.
Dazu die Abstammung aus Italien, dass passt schon irgendwie ins Bilde, dass er dort die Tage hinwechselt...

Ich denke mal auch, dass Hertha nicht unbedingt groß rumfeilschen wird, wieder in Hinblick auf die BD-Sache, da man jetzt zeitlichen Druck haben wird. Eine Ablöse um die 2,5-3 Mille wären schon top.
Das sind 3 Leute mit insgesamt 5-stelligen-Beitragszahlen, also keine dahergelaufenen User. Und die sind auch nicht beleidigt, da die Beiträge 2-4 Tage alt sind.
Also tut mir leid.
Für mich klingt das nach Resterampe einerseits und nach Panikkauf unsererseits. Bei all dem Geld, was wir zur Verfügung haben....
Warum nicht schon seit Wochen oder Monaten einen IV, der auch links spielen kann dann? Dominguez-Geschichte ist doch bekannt.

Elvedi, Christensen, Egbo....alle können auch rechts spielen. Keiner links. In der Abwehr setzt sich fort, was bei uns im offensiven Mittelfeld schon lange der Fall ist.
Das kann doch irgendwie nicht sein?
Oder plant der DFB eine neue Regel? Halbierung des Platzes auf eine Wunschseite?
:roll: :roll: :roll:

Bin echt sauer jetzt, ehrlich.
Anstatt generell schon lange geplant die AV upzugraden, holt man sich nun auf die schnelle eine Notlösung, wie beim FastFood-Drive-In.

Könnt euch ja 3 User hier nehmen, die 4stellige Beitragszahlen haben.
Die über einen Spieler sowas schreiben.
Würdet ihr den dann kaufen?
Dachte, wir wollen Problemspieler wie Hrgota abgeben und uns in der Spitze irgendwie bissl verbessern...

.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Borusse 61 » 14.08.2015 20:52

Wollten sie doch aber er wollte nicht ! :winker:
Liebelein

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Liebelein » 14.08.2015 20:55

@Volker Danner..weil der Spieler ihm klar gemacht hat, dass er auf jedenfall wechseln möchte?
Ich würde auch nicht mit einem Manager Preetz zusammenarbeiten wollen
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 14.08.2015 21:05

Gladbach-Fan:
Ich habe ihn nun leider gar nicht auf dem Schirm gehabt. Man handelt wahrscheinlich auch, weil Dominguez auf Links langfristig fehlen könnte und Wendt nun auch nicht mehr der Jüngste ist. Was sind seine Stärken und Schwächen? Kann man allgemein etwas zu ihm sagen
Hertha-Fan (knapp 2.000 Beiträge):
Kurzfassung

+schnell
+athletisch
+ vollblutprofi
+bodenständig
+Zug zur Grundlinie

-technisch limitiert
- defensiv wackelig
- oft ideenlos
-absolut ineffektiv (Gegenteil von Torgefährlichkeit )
- rechter Fuß nur zum stehen
- kaum gute Flanken
Und ein anderer:
3 Millionen find ich verdammt gut, bleibe dabei dass ich in Schulz kein Potential zu einem CL-Spieler sehe, denke da werden die Gladbacher noch dumm aus der Wäsche gucken wenn sie seine Flanken, seine Torgefahr und seinen rechten Fuß erstmal sehen
Ich kapier so einen Transfer nicht!
Bin absolut enttäuscht.
So lange hat man Zeit wegen Dominguez und dann kommt sowas bei raus.

.
tobu84
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2015 07:28

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von tobu84 » 14.08.2015 21:20

Wo ist das Risiko bei 3 Mio ? ( ach Gott wie geil, wir müssen uns über 3 Mio Transfers keine Gedanken machen :-)

Sehe uns gut besetzt in der Verteidigung einen gestanden Abwehrspieler der uns aufwertet wäre sicherlich erst ab 8-9 Mio zu haben gewesen

Jetzt schau mer mal und zur Not muss er halt wieder weg. Eberl und Favre sehen sicherlich zumindest ein bisschen Potenzial...
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Further71 » 14.08.2015 21:24

Hmm...ob er uns wirklich weiter bringt kann ich noch nicht beurteilen, dafür habe ich ihn bisher zu wenig im Fokus gehabt. Die Kommentare aus Berlin verunsichern mich auch ein wenig. Andererseits, da u.a. auch Neapel und H'heim an ihm dran waren, kann er keine Graupe sein. Deren Scouts sind ja auch nicht ganz blind...
Und ich vertraue einfach mal Max + Lulu,sie werden wissen was sie tun!
Außerdem, Außenverteidiger gibt:s nicht wie Sand am Meer. Wenn du so kurz vor Transferschluss einen Buli-tauglichen und bezahlbaren haben willst, musst du auch gewisse Abstriche in Kauf nehmen..und 3 Mio sind ja wirklich ein überschaubares Risiko.
jumper
Beiträge: 335
Registriert: 16.04.2004 13:52
Wohnort: weit, weit weg...
Kontaktdaten:

Re: AW: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von jumper » 14.08.2015 21:27

Volker Danner hat geschrieben: das ist mir bewusst.. allerdings verstehe ich nicht weshalb Preetz so wenig engagement an den tag legt, Schulz eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen..
Hat er. Schulz hatte allerdings kein interesse an ner verlängerung. So sagte es zumindest der kommentator bei der zusammenfassung des pokalspiels
quincy

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von quincy » 14.08.2015 21:28

Ach in Berlin sind sie doch nur sauer weil er frühzeitig bekannt gegeben hat das er nicht verlängert. Potenzial ist sicher vorhanden,mal schauen was Favre aus ihm macht.
Und drei Mio für einen U21 Natispieler ist sicherlich nicht zuviel. Einige glauben wirklich wir bekommen jeden Spieler geschenkt.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von dedi » 14.08.2015 21:28

Giginho, du glaubst auch jeden Mist!
quincy

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von quincy » 14.08.2015 21:29

Ist bestimmt TM User Dedi.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Neptun » 14.08.2015 21:30

Eberl kauft keinen Spieler der nicht eingehend gescoutet wurde. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich eben nicht um einen Panikkauf handelt. Eher ist es wohl so, dass man, aufgrund der Verletzung von Alvaro, die Notwendigkeit zum Handeln gesehen hat. Also Datenbank durchsucht - abgeglichen mit Machbarkeiten - und zugeschlagen.

Und was andere Fans über ihn sagen interessiert mich nicht. Favre macht alle besser - wird er auch bei Nico schaffen, so es denn stimmt das er kommt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von kurvler15 » 14.08.2015 21:31

U21-Nationalspieler für 3 Mio? Hört sich nicht schlecht an.

Zudem man auf der LV Position etwas Konkurrenz schaffen kann. Alvaro ist wohl - wenn fit in der IV anzusiedeln - und hinter Wendt wird die Luft dann dünn.

Der Transfer würde durchaus Sinn machen, auch wenn ich Schulz zunächst nur als BackUp für Oscar sehen würde. Aber mit Potenzial für die Zukunft.
Gesperrt