Nico Schulz - Hertha BSC

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
GuidOMD

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von GuidOMD » 14.08.2015 22:50

mallorca hat geschrieben:Hey
Leute, dass ist einer deutscher U21 Nati und hat somit perspektive.
Für 4 Mio absolut ok, weil für den Preis verkaufst Du den Spieler auch in 2 KJahren weiter auch ohne Entwicklung des Spielers.
Das haben wir bei Mlapa auch gedacht,und der hatte die gleichen Vorzeichen. :wink:

Aber Favre und Eberl werden schon wissen was sie tun. :daumenhoch:
Also erstmal abwarten wie er einschlägt.
Bin froh,das wir und solche "Panikkäufe" leisten können.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von ewigerfan » 14.08.2015 22:50

Seit dem Hanke-Transfer warte ich lieber erstmal ab, was sich auf dem Platz tut, bevor ich vorschnelle Urteile fälle.

Lass den Schulz doch erstmal ankommen und trainieren, dann werden wir schon sehen, was passiert.
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Ghostrider79 » 14.08.2015 22:53

und ich dachte immer ich wäre schon die atombombe unter den pessimisten , aber wenn man hier so mitliesst gibt es da doch noch steigerungen :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von kurvler15 » 14.08.2015 22:54

Man muss auch einfach bedenken, dass 3 Mio heute nicht mehr das sind was 3 Mio vor 4 oder 5 Jahren waren.

Es fließt viel mehr Geld, nicht nur in England sondern auch in der Bundesliga,so dass 3 Mio wirklich nicht mehr so viel Geld sind im nationalen/internationalen Vergleich wie früher.

Jeder halbwegs bundesligaerfahrene und junge Spieler wird nicht für weniger wechseln.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 14.08.2015 22:57

@dedi
Wen ich haben will, braucht dich auch nicht zu interessieren.
Greif mich aber bitte nur an, wenn du mehr als einen Satz zu schreiben hast. Dann fasse ich es als konstruktive Kritik auf.
So wie du es gemacht hast, fühle ich mich angegriffen und antworte entsprechend.
Zumal du hochwertige Diskussionen im Gladbach-Forum dort schlecht machst bzw. generell die Leute da verunglimpfst, und so kann man einfach nicht diskutieren, weil die teilweise zB taktisch diskutieren, dass uns BEIDEN die Ohren schlackern würden.

.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von dedi » 14.08.2015 22:58

Ich habe heute Abend über tm nichts geschrieben, nur mal so!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von BorussiaMG4ever » 14.08.2015 23:00

fuer einen spieler mit nur noch einem jahr restvertrag finde ich die abloesesumme zu hoch. ich haette mich auch ehrlich gesagt lieber einen neuen IV als soforthilfe gewuenscht.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 14.08.2015 23:00

@Europameister 2004
Ja schon.
Aber es ist eben eine lange bekannte Baustelle.
So wie ich Eberl bisher kenne, präsentiert er durchdachte Transfers.
Das ist keiner.
Oder man hätte mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Mir ist auch klar, dass die Situation auf dem TM schwierig ist.
Aber so einen Schnellschuß bei einem durchschnittlichen Spieler finde ich NICHT gut.

.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 14.08.2015 23:03

@dedi
Ich habe aus dem tm-Forum gestandene User zitiert.
Die du für "ich glaube alles" als unqualifiziert eingeordnet hast?


.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Europameister 2004 » 14.08.2015 23:21

Nächste Saison wissen wir mehr, wie sich Schulz entwickelt hat und ob der Transfer ein Glücksgriff oder nicht gewesen ist.

Solange der Spieler noch nicht hier angekommen ist, kann man kein Urteil treffen.
Vielleicht wird er durch einen besseren Trainer und besseren Mitspielern innerhalb einer Saison schon mal besser. Das hat bislang bei vielen funktioniert. Offenbar traut man diese Entwicklung auch Schulz zu.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 14.08.2015 23:39

Das Problem ist:
Die Saison fängt an. Keine Eingewöhnungszeit, da einziger Backup momentan.
Konditionell ist es sicher ok, aber spielerisch? Soll der also demnächst schon auf der Bank sitzen bzw. spielen? Wie oft lese ich hier Postings, die erzählen, dass man Leuten auch Zeit geben soll bzw. generell, dass Spieler es schwer haben, die die Vorbereitung nicht mitgemacht haben unter Favre??

Geht ein Durchschnitts-Schulz dann gehen auch andere hochwertige und diesen MYTHOS können wir auch begraben.!!!

Warum zieht man Johnson nicht zurück und holt eine echte Alternative für LA? Die wir nicht haben. Dann würde alles noch Sinn ergeben.
Oder will mir jemand erzählen, dass ein Schulz in kurzer Zeit das Defensiv-Spiel eines Favre verinnerlicht? Bzw. ein LOM das nicht könnte?
Manche hier wurden, glaub ich, schon etwas entzaubert in ihren Ansichten, was Akklimationszeiten von Spielern angeht....dem immer punktuellen Vorgehen eines Eberl bei Transfers...und der Halbwertszeit von Transferaussagen.

Ich empfinde den Transfer heute als großen Einschnitt, was Eberl angeht.

.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 14.08.2015 23:51

Bandscheibenvorfall bei Dominguez?
Tut mit zwar leid, aber würde vieles erklären.

Trotzdem bleibe ich dabei.
Die Verletzungsanfälligkeit eines Dominguez war bekannt.
Da muss ich strategisch auf links handeln.
Nicht wie mit Schulz.

.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Further71 » 14.08.2015 23:55

Alternativen für LA haben wir doch..PH/IT können beide auch links spielen, Hazard ist ebenfalls ein Kandidat für aussen. Würde Johnson auch mal gern hinten li sehen, weiter vorne setzt er m.E.noch zu wenig Akzente im Offensivspiel.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 14.08.2015 23:57

Ich versuche es mal so zu erklären.

Zum einen wollte Eberl mit OW den auslaufenden Vertrag verlängern, was bisher noch nicht geschehen ist. Vlt. Ist Schulz in einem Jahr der Nachfolger von OW.

Mein zweite Theorie geht dahin, das eigentlich Dominguez als LV gesehen wurde und Eberl einen erfahrenen Spieler als IV wie Ginter oder Mbemba verpflichten wollte. Ein Transfer in dieser Größenordnung kam nicht zustande. Statt dessen wird nun Dominguez anstatt LV nun wieder IV spielen.

Egal wie wir es auch drehen und sehen, Schulz hat ein Jahr Zeit sein können als LV unter Beweis zu stellen und erst danach wird entschieden ob 1. OW eine VV angeboten bekommt und 2. ob wir einen IV verpflichten, damit Dominguez wieder LV spielen kann. Für mich ergibt dieser Transfer Sinn und NS bekommt die Eingewöhnungszeit die er benötigt, damit er sich weiter entwickeln kann.

Für 3,000 € Mio hat Eberl alles richtig gemacht. Vor allen Dingen was der aktuelle und der zukünftige MW von NS angeht. Die Entwicklung wird sicherlich nach oben gehen. Zudem haben wir mit Lenz in der U 23 einen weiteren Spieler der den Schritt in die BuLi eines Tags schaffen kann.

Und eines möchte ich noch hinzufügen. Ich kann mir Aktuell sogar vorstellen, das wir insgesamt 3 Spieler verpflichten. Mit Schulz könnte ich mir zusätzlich noch Halilovic und Embolo sehr gut vorstellen. Dann wären wir einerseits auf der linken Seite und im Sturmzentrum gut aufgestellt.

Wie bereits erwähnt. Eberl hat wie zuletzt dauerhaft bewiesen auch mit diesem Transfer alles richtig gemacht.
DaFohle
Beiträge: 313
Registriert: 11.08.2015 21:37

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von DaFohle » 15.08.2015 00:03

Verstehe nicht, was ihr alle gegen Schulz habt.
Wenn das mit Dominguez stimmt, gab es notwendigen Bedarf auf der LV Position. Da mit Wend noch ein sehr guter Spieler für die erste Elf vorhanden ist, wieso sollte man einen, wie viele fordern, "gestandenen" LV / IV verpflichten? Nico Schulz entspricht eindeutig den Anforderungsprofil: Jung, deutscher U 21 Spieler und etwicklungsfähig und mit um die 3 Millionen bei diesen Marktpreisen sehr überschaubar. Also warum unötig Geld ausgeben, wenn Dominguez sicherlich auch noch nach einiger Zeit zurück kommt.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Diplom-Borusse » 15.08.2015 00:07

Verstehe diesen Transfer auch nur bedingt.

1. Wenn man Dominguez temporär ersetzen will/muss - warum leiht man dann keinen Spieler ?

2. Oder hängt es evtl. damit zusammen, dass Wendt seinen Kontrakt noch nicht verlängert hat ?

3. Warum plötzlich wieder ein ROGON-Spieler, mit denen wollte man doch nach dem Neustädter-Abgang nicht mehr ?

4. Warum hat man eigentlich nicht den ablösefreien Jansen für ein Jahr geholt, die Probleme bei AD waren doch schon lange bekannt, und MJ wollte zwar zu keinem neuen (!) Klub, kennt aber Gladbach aus den Eff-Eff und hat dazu viel Erfahrung ? Wäre doch auch eine deutlich günstigere Variante gewesen, und MJ identifiziert sich sicher mehr mit Borussia als der Legionär Schulz.

5. Wieso sprechen hier alle von drei Mio. Ablöse ? Laut Berliner Kurier sind es sogar vier:

http://www.berliner-kurier.de/hertha-bs ... 70988.html

Wie auch immer - Younes verkauft man als offensiven U-21-Spieler für irgendwas zwischen 1,5 und 3 Mio (je nach Quelle) an Ajax, und mit Schulz holt man einen U-21-Spieler vermutlich für eine defensive Rolle auf links für eher mehr, sprich 3-4 Mio je nach Quelle, obwohl der auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat und Hertha ihn verkaufen will (oder vielleicht gar muss).

Sieht für mich eher nach einem guten Deal für Hertha aus, aber abwarten, vielleicht überrascht er ja positiv.

Insgesamt inverstiert man mal wieder in die Kaderbreite - Investitionen in die Spitze (okay, Ausnahme Stindl) scheinen irgendwie derzeit nicht so gewünscht ...
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 15.08.2015 00:10

@Further71
PH und IT sind besser über rechts.
TH ist besser zentral.
Hahn auch entweder rechts oder zentral.

Wir haben KEINEN, der seine Stammposition auf links hat.
Selbst Johnson nicht. :wink:

@Fohlenecho5269
Erstmal ist Schulz nur eine Notlösung.

Und Eberl hat für 3 Mio sicher nicht alles richtig gemacht.
Es war mit Dominguez bekannt und genug Zeit, was Besseres zu finden.
Die Entwicklung wird auch nicht nach oben gehn zwangsläufig, eher rückläufig, wenn man Durchschnittsspieler verpflichtet, aber höhere Ziele hat.

@DaFohle
Weil du dich nur an Statistiken orientierst.
Liest sich ja auch gut.
Aber das Theoretische muss man dann mit dem Praktischen verbinden? :wink:
Und wir haben Geld und hätten was planen können. Wir spielen nicht mehr gegen den Abstieg und könnten uns bessere Lösungen auf der eh schon schwierigen linken Seite leisten.

.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Johnny Cache » 15.08.2015 00:11

Jansen den Superinvaliden? Dein ernst? :lol:
Mal so als Übersicht: http://www.transfermarkt.de/marcell-jan ... eler/16624
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 15.08.2015 00:15

Diplom-Borusse hat geschrieben: 5. Wieso sprechen hier alle von drei Mio. Ablöse ? Laut Berliner Kurier sind es sogar vier:

http://www.berliner-kurier.de/hertha-bs ... 70988.html

Wie auch immer - Younes verkauft man als offensiven U-21-Spieler für irgendwas zwischen 1,5 und 3 Mio (je nach Quelle) an Ajax, und mit Schulz holt man einen U-21-Spieler vermutlich für eine defensive Rolle auf links für eher mehr, sprich 3-4 Mio je nach Quelle, obwohl der auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat und Hertha ihn verkaufen will (oder vielleicht gar muss).
...
Wird ablösemäßig immer schlimmer. :roll:
Aber Younes oder Mlapa sind gute Beispiele. Lange Zeit Stützen dort.
Wollte man beide loswerden, und nun holt man aus dem Kreis spontan jemanden für die Abwehr?
Lächerlich.

.
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Kampfknolle » 15.08.2015 00:18

Kennt Lucien den Nico nicht noch aus seiner Zeit bei Hertha?

Da wird man schon wissen, ob er uns stärken kann. Ich vertraue da Eberl und Favre.

Alvaro scheint doch ziemliche Probleme zu haben. Daher vollkommen richtig, nochmal nachzulegen :ja:
Gesperrt