Andreas Christensen - Chelsea FC

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.06.2015 13:44

Ganz einfach weil wir auf dieser Position schon Dahoud und Schulz als eigene Talente haben. Warum sollte Christensen da noch als blosser Kader-Füller geholt werden? Macht doch keinen Sinn. Ich glaube man verspricht sich mehr als das von ihm.

Der Vergleich mit King passt da eher weniger. Ich würde ihn eher Richtung Hazard vergleichen, nur anstatt dass er nicht wie Hazard zuerst in die Heimat verliehen wurde und dann zu uns, sondern wir ihn direkt ausleihen. Vielleicht ist er für sein Alter auch weiter als es Hazard im selben Alter war.

Christensen hat immerhin wenigstens mal für Chelsea in der PL gespielt, und ist zudem dänischer Nationalspieler.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von ironie » 26.06.2015 13:55

Favre-Beobachter hat geschrieben:Ganz einfach weil wir auf dieser Position schon Dahoud und Schulz als eigene Talente haben. Warum sollte Christensen da noch als Füller geholt werden? Macht doch keinen Sinn.

Der Vergleich mit King passt da eher weniger. Ich würde ihn eher Richtung Hazard vergleichen, nur anstatt dass er nicht wie Hazard zuerst in die Heimat verliehen wurde und dann zu uns, sondern wir ihn direkt ausleihen. Vielleicht ist er für sein Alter auch weiter als es Hazard im selben Alter war.

Christensen hat immerhin wenigstens mal für Chelsea in der PL gespielt, und ist zudem dänischer Nationalspieler.
aha also ganz einfach :?:
und wie lang waren seine Einsätze in der cl und in der Nationalmannschafft? das sind zusammen nicht mal 90 min.

der Vergleich mit King ist nicht passend aber der mit Hazard schon. klar dreh dir das mal wie du es gern sehen willst nach dem Motto es kann ja nur gut gehen

will den jungen gar nicht schlecht machen vielleicht ist er genau das was wir brauchen in Zukunft. nur kann das niemand sagen hier nicht mal Eberl oder Favre das wird sich erst zeigen wenn er unter Favre trainiert. erst dann wird man wissen wo man bei ihm dran ist.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.06.2015 13:59

Geh mal lieber auf mein Hauptargument ein, und nicht auf den Teil der offensichtlich nur eine Einschätzung meinerseits ist (ich schreib ja extra 'ich glaube', 'würde', vielleicht)...

Wir haben im DM zwei Talente, warum sollten wir da noch ein Talent ausleihen? Das macht keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 26.06.2015 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von HerbertLaumen » 26.06.2015 14:07

Favre-Beobachter hat geschrieben:Wir haben im DM zwei Talente, warum sollten wir da noch ein Talent ausleihen? Das macht keinen Sinn.
Vllt. um unseren Talenten Feuer zu machen, damit sie aus dem Quark kommen.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.06.2015 14:09

Das Argument passt doch eher bei einem Stammspieler der keinen echten Konkurrenten hat, und weniger bei momentan DM Nummer 4 und 5 die in die erste Elf wollen...
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von Kwiatkowski » 26.06.2015 14:09

King war (und ist übrigens auch weiterhin) Nationalspieler von Norwegen.
Ich finde den Vergleich Christensen:King eher gerechtfertigt als den Vergleich Chritensen:Hazard. Ganz einfach, weil Hazard schon einen wesentlich grösseren Leistungsnachweis mit sich brachte.

Trotzdem freue ich mich auf Christensen und bin gespannt, wie gut er tatsächlich sein wird.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von ironie » 26.06.2015 14:12

@Favre-Beobachter

ihn nicht zu nehmen um mal zu gucken ob er uns weiterhelfen kann wäre nicht besonders schlau. man hat nix zu verlieren bei diesen deal. er kostet nichts und hat Talent vielleicht sogar mehr als unsere Jugendspieler aber das wird sich zeigen. wenn es eine Vereinbarung zur zusammenarbeite zwischen uns und Chelsea geben sollte hat man uns vielleicht gebeten ihn eine Chance zu geben da er bei ihnen keine Möglichkeit hat sich weiterzuentwickeln. für uns tut sich vielleicht eine Chance auf einen Talent zu bekommen das normalerweise nicht zu uns kommt. außerdem hat er schon auf 3 Positionen gespielt und es ist nicht gesagt das er bei und im dm eingeplant ist da selbst Eberl das nicht sagen kann bevor Favre ihm im Training sieht.


für Schulz ist er ein Konkurrent, das kann aber auch zu mehr Leistung bei Schulz führen.

alles Spekulation.
Zuletzt geändert von ironie am 26.06.2015 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.06.2015 14:13

Kwiatkowski hat geschrieben:King war (und ist übrigens auch weiterhin) Nationalspieler von Norwegen.<br abp="699">Ich finde den Vergleich Christensen:King eher gerechtfertigt als den Vergleich Chritensen:Hazard. Ganz einfach, weil Hazard schon einen wesentlich grösseren Leistungsnachweis mit sich brachte.<br abp="700"><br abp="701">Trotzdem freue ich mich auf Christensen und bin gespannt, wie gut er tatsächlich sein wird.
Der Vergleich zu King ist aus dem Grund nicht passend, weil für die Position von Christensen schon 2 Talente da sind. Darauf war das bezogen.

Hazard hingegen kam um Druck auf den Stamm zu machen, und daher vergleiche ich Christensen eher mit ihm.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.06.2015 14:17

@ Ironie

Ich glaube nicht, dass Christensen unter diesen Umständen zu uns kommen würde.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von ironie » 26.06.2015 14:23

ich glaube das er für chelsea spielen will. der weg den ihn chelsea ihm dafür bereitstellt ist der über uns. er muss sich beweisen und weiterentwickeln um eine Chance zu bekommen irgendwann für chelsea spielen.

er bekommt bestimmt nicht weil er immer von der Borussia geträumt hat.

aber wie gesagt das ist nur eine Meinung
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.06.2015 14:27

Ja, aber der Spieler sowie Chelsea haben doch Interesse daran dass er Spielpraxis bekommt.

Das ist ja die Hauptintention bei einer Leihe.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Eberl ihm und Chelsea einen Kader-Ergänzungsplatz mit etwas mit trainieren, und Konkurrenz zu DM Nr. 5 und als Nebenoption AV Nr. 3 schmackhaft machen konnte.

Wir werden ja sehen wie sich Eberl bei der Präsentation von Christensen äussern wird...
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von ironie » 26.06.2015 14:33

wie sich Eberl da äußert ist doch total egal.
wie Favre ihn sieht ist entscheidend und das werden wir in der nächsten Spielzeit sehen.

bin gespannt

viva Borussia
Mr. Clarinet
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2015 08:10

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von Mr. Clarinet » 26.06.2015 14:36

Hallo zusammen!

Wie sieht das eigentlich mit dieser UEFA-Youth-League aus, an der wir doch jetzt auch spielberechtigt sind, nicht?
Brauchen wir nicht allein dafür ein paar u20-Spieler, damit die uns nicht alle vom Profikader abgehen?
Wenn zum Beispiel Schulz und Dahoud irgendwo in dieser Youth-League unterwegs sind, können sie schließlich nicht zeitgleich bei den Profis auf der Bank sitzen.
Von daher finde ich das schon sinnig, in dem Altersbereich ein paar Jungs beisammen zu haben, sodass die dann zwischen Profis und diesem u20-Turnier pendeln können
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.06.2015 14:39

@ Ironie

... ja, Eberl scheint optimistischer als Favre zu sein wenn es darum geht zu sagen, dass ein Spieler die und jene Position auch spielen kann, usw. Siehe Johnson.

Zu Beginn wird wohl so oder so Nordtveit den Bankplatz einnehmen, denke ich. Solange Christensen nicht integriert wurde, läuft eh nichts...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von HerbertLaumen » 26.06.2015 14:44

Favre-Beobachter hat geschrieben:Das Argument passt doch eher bei einem Stammspieler der keinen echten Konkurrenten hat, und weniger bei momentan DM Nummer 4 und 5 die in die erste Elf wollen...
Es gibt nicht wenige Talente, die sich zu sehr auf ihr Talent verlassen haben und die den Durchbruch nicht gepackt haben, dem will man evtl. vorbeugen...
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.06.2015 14:53

Das mag vielleicht ein Nebeneffekt sein...

Man muss aber auch die abgelaufene Saison noch mal betrachten. Favre hat praktisch überall rotiert, Nordtveit spielte aber nur als jemand ausfiel. Dahoud nur ein Paar Minütchen, und Schulz gar nicht.

Da liegt die Vermutung zumindest nicht fern, dass Favre die Lücke zwischen dem Stamm und Nordtveit etwas zu gross sieht, und Dahoud noch nicht so weit.

Wenn wir also da evtl eine Lücke haben, und Chelsea will einem seiner grossen Talente Spielpraxis geben, und dieser Spieler, der immerhin Nationalspieler ist, lässt sich darauf ein, dann könnte es ja durchaus sein, dass alle Beteiligten, also inkl Eberl, ihn da wirklich mittelfristig (sobald integriert) als Konkurrent von Nordtveit sehen, und als möglichen Füller dieser möglichen Lücke (zwischen Stamm und Nordtveit), mit der dementsprechenden Aussicht reinrotiert zu werden...
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von ironie » 26.06.2015 15:06

das ist auch nicht richtig.

Xhaka und Kramer wurden gar nicht rotiert es sei den einer war gesperrt oder verletzt. auch in der Innenverteidigung wurde nur gewechselt wenn es nötig war. wenn Stranzel fit war hat er gespielt das gleiche gilt für Tony.

nur in der offensive wurde rotiert.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.06.2015 15:22

In der Verteidigung wurde schon rotiert. Nur Stranzl blieb fix. Wendt und Dominguez wechselten sich ab, dann rutschte auch Jantschke in die IV rein, und Korb spielte.

Erst als die Dreifachbelastung endete wurde da nicht mehr rotiert. Aber auch nicht mehr in der Offensive, sondern Johnson-Herrmann mit Raffael-Kruse waren fix.

Im DM wurde überhaupt nie rotiert. Nicht mal bei Dreifachbelastung.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von ironie » 26.06.2015 15:45

das sehe ich anders. vielleicht haben wir eine andere Sichtweise was Rotation bedeutet. wenn Stranzl fit war hat er iv gespielt Alvaro und Tony haben auch immer gespielt wenn auch nicht auf einer festgelegten Position sofern sie fit waren. keiner von denen hat zu Spielbeginn auf der Bank platz genommen. nie in der defensive Auswechselt sondern nur in der offensive und da traf es jeden mal.

für mich waren die festen Positionen alle in der defensive Sommer, Stranzel, Tony Alvaro, Kramer und Xhaka.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Andreas Christensen (FC Chelsea)

Beitrag von ironie » 26.06.2015 15:46

Mr. Clarinet hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wie sieht das eigentlich mit dieser UEFA-Youth-League aus, an der wir doch jetzt auch spielberechtigt sind, nicht?
Brauchen wir nicht allein dafür ein paar u20-Spieler, damit die uns nicht alle vom Profikader abgehen?
Wenn zum Beispiel Schulz und Dahoud irgendwo in dieser Youth-League unterwegs sind, können sie schließlich nicht zeitgleich bei den Profis auf der Bank sitzen.
Von daher finde ich das schon sinnig, in dem Altersbereich ein paar Jungs beisammen zu haben, sodass die dann zwischen Profis und diesem u20-Turnier pendeln können
Hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Interessanter Einwurf. Glabe das sich viele in der unserer :animrgreen2: Jugend ein Ast ab-freuen
Gesperrt