Trikots 2015/2016

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!

Moderator: Bruno

Trikots 2015/2016

Beitragvon niederrheinborussse » 10.05.2015 11:29

Wieviele neue Trikots wird es geben?
Wann werden die neuen Trikots vorgestellt?
Wird ein neues Europapokal/Championsleague-Trikot wieder eine dunkle Farbe haben oder eine helle?
Wird es vielleicht ein Heim- und Auswärts Europapokaltrikot geben? Oder nur wieder eins?
Wird die in der Saison häufiger gewählte Kombination weißes Trikot/schwarze Hose mal als feste Kombination umgesetzt?
Was wären eure Wunsch-Designs?
Welche interessanten neuen Trikots gibt es bei anderen Vereinen?
Nach der Vorstellung: Wie gefallen euch das/die neue/n Trikots?

Thema für alle, die hierzu eine Meinung haben :)

+++ Aktualisierung: 21.05.2015
Heute wurde das Heimtrikot vorgestellt: http://torfabrik.de/typo3temp/pics/40bd6d7532.jpg
Zuletzt geändert von niederrheinborussse am 21.05.2015 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
niederrheinborussse
 
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 19:24

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon Mattin » 10.05.2015 12:04

Mindestens eins wird es geben und spätestens wird das Trikot, oder eben die Trikots, sollten es mehr als eins sein am Tag der offenen Tür vorgestellt.
Mattin
 

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon Mattin » 10.05.2015 12:06

Das schwarz-grüne Auswärtstrikot wird auf jeden Fall ersetzt, da dieses gestern schon reduziert war.
Mattin
 

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon schal+rausch » 10.05.2015 12:11

niederrheinborussse hat geschrieben:Wieviele neue Trikots wird es geben?

vier: Heim/Auswärts/Europa heim/Europa auswärts. Da wird Kappa schon für sorgen, ist ja schließlich der Traum für den Ausrüster: international auf der ganz großen Bühne...
niederrheinborussse hat geschrieben:Wann werden die neuen Trikots vorgestellt?

Beim letzten Heimspiel, also gg. Augsburg.
niederrheinborussse hat geschrieben:Wird ein neues Europapokal/Championsleague-Trikot wieder eine dunkle Farbe haben oder eine helle?

Na, wenn's zwei gibt: ein helles und ein dunkles. Muß ja auch, wg. den vielen Schwarz/Weiss-Fernsehern! :animrgreen2:
niederrheinborussse hat geschrieben:Wird es vielleicht ein Heim- und Auswärts Europapokaltrikot geben? Oder nur wieder eins?

s.o.
niederrheinborussse hat geschrieben:Wird die in der Saison häufiger gewählte Kombination weißes Trikot/schwarze Hose mal als feste Kombination umgesetzt?

Nö.
niederrheinborussse hat geschrieben:Was wären eure Wunsch-Designs?

Ich fänd' ja mal wieder ein 'Andersfarbiges' Auswärtstrikot gut, also von den Vereinsfarben abweichend. Das letzte war hellblau (Lotto), fand ich eher mäßig.
Früher gab's auch schon mal gelb, und sogar mehrfach rot; ich weiß, das gibt jetzt Kloppe, aber das hatte was.
Orange wär mal was Neues, sähe sicher schick aus, und Roel würde sich bestimmt wohl drin fühlen (hat er ja leider nie tragen dürfen... :cry: ).

Als Europa-Heim fänd' ich silber cool. Ich habe ein Auswärtstrikot von SL Benfica - war mal in Portugal im Urlaub und da dann auch im Estadio da Luz, da hab' ich mir dieses Trikot gekauft (aus der Saison m. Jupp Heynckes als Trainer und Robert Enke im Tor). Das Trikot ist richtig glänzend silber, nicht so wie unser eher Graues aus der Saison 97/98 (<stimmt das? bin nicht sicher...). Sieht jedenfalls ziemlich geil aus.
Das Europa-Away darf dann gerne schwarz sein, vielleicht ebenso glänzend, und evtl. quasi das Negativ zum Heim, also Heim: silber/schwarz, Away: schwarz/silber.
Benutzeravatar
schal+rausch
 
Beiträge: 1599
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon PfalzBorusse79 » 10.05.2015 12:15

Ich vermute, dass das weiße Heimtrikot, sowie das grüne Auswärtstrikot bleibt. (Sind im Shop auch nicht reduziert) Neu werden, so denke ich, ein 3. Ausweichtrikot (Eventtrikot) sowie ein CL Trikot sein
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
 
Beiträge: 1853
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon Mattin » 10.05.2015 12:41

Die aktuellen weißen mit den Streifen werden bleiben. Diese Trikots sind für 2 Jahre geplant wenn ich mich richtig erinnere...

Also 4 neue Trikots ist Quatsch!
Mattin
 

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon schal+rausch » 10.05.2015 13:00

Mattin hat geschrieben:Also 4 neue Trikots ist Quatsch!

Stimmt schon... :oops:

Die Wechselfrequenz wie vor paar Jahren bei Lotto war eigentlich recht gut: Alle zwei Jahre abwechselnd ein neues Heim-/Auswärtstrikot, im jährlichen Wechsel. So gab's dann jedes Jahr ein neues, aber eben auch nur ein neues Trikot.

Aber zwei schicke neue Europajerseys wären schon toll!
Benutzeravatar
schal+rausch
 
Beiträge: 1599
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon GigantGohouri » 10.05.2015 13:54

http://www.soccer-fans.de/forum/attachm ... jpg.20390/

http://www.fussball24.de/bilder/gladbac ... e-2014.jpg

http://www.fan-trikot.com/wp-content/up ... -13-14.jpg

Diese Trikots sind jeweils nur für eine Saison geblieben. 2x das Heimtrikot und 1x das Auswärtstrikot.
Dann also schon sein, dass wir ggf. auch wieder ein neues Heim- und Auswärtstrikot kriegen aufgrund dass auch in den letzten 2 Jahren jeweils diese Trikots nur eine Saison hielten.
GigantGohouri
 
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 16:24

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon niederrheinborussse » 10.05.2015 15:47

An schwarzen Trikots finde ich vor allem nachteilig, dass sie das Bild auf den Rängen sehr düster erscheinen lassen, wenn wir Fans sie tragen. Auch bei Auswärtsspielen in Europa, wenn die Fans dann das passende Trikot zum Anlass tragen. In Villareal wirkte der Gladbachblock sehr düster. Finde schwarze Trikots sollte man daher gar nicht als Fanartikel anbieten ;)
niederrheinborussse
 
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 19:24

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon niederrheinborussse » 10.05.2015 15:54

Man kann über den FC Bayern sagen was man will, aber das neue Trikot ist wieder ein Traum. Ein schlichtes einfarbiges Trikot an den Rändern mit dunklerere Farbe abgesetzt. Dazu noch, dass man Adidas dazu gebracht hat die Adidasstreifen in unauffälliger Farbe zu gestalten. Wenn ich mir dieses Trikot in grün vorstelle...
Und man sollte auch nicht vergessen, dass Magenta die eigentliche Farbe des Telekom "T" ist und nicht weiß. Telekom hat aber offensichtlich nicht darauf bestanden ein magentafarbenes T auf weißem Balken aufzudrucken. Das sollte sich die Postbank auch mal zum Vorbild nehmen.
http://shop.fcbayern.de/de/8/1/-fc-baye ... --/?page=1
niederrheinborussse
 
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 19:24

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon Auhron » 10.05.2015 18:12

niederrheinborussse hat geschrieben:An schwarzen Trikots finde ich vor allem nachteilig, dass sie das Bild auf den Rängen sehr düster erscheinen lassen, wenn wir Fans sie tragen. Auch bei Auswärtsspielen in Europa, wenn die Fans dann das passende Trikot zum Anlass tragen. In Villareal wirkte der Gladbachblock sehr düster. Finde schwarze Trikots sollte man daher gar nicht als Fanartikel anbieten ;)


Denk doch auch mal an die breiter gebauten Menschen ;( Ich sehe noch etwas unförmiger in weißen Trikots aus, als ohnehin schon, daher kam mir das Eventtrikot sehr gelegen ^^
Auhron
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.07.2013 14:27

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon schal+rausch » 10.05.2015 18:36

niederrheinborussse hat geschrieben:Telekom hat aber offensichtlich nicht darauf bestanden ein magentafarbenes T auf weißem Balken aufzudrucken. Das sollte sich die Postbank auch mal zum Vorbild nehmen.

Ja, ja, der verk***te Balken... Auf Borussia's Mannschaftsbus ist der Postbank-Schriftzug auch einfach schwarz auf weiss - da geht's... seltsam
Benutzeravatar
schal+rausch
 
Beiträge: 1599
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon Herr Netzer » 11.05.2015 08:20

Hier nochmal der Link: http://www.dasneuetrikot.de/

Da steht doch nun für jedermann verständlich und eindeutig und zweifelsfrei schwarz auf weiß bzw. weiß auf grün: "...das brandneue Heimtrikot..."

Damit dürfte doch das weiße gemeint sein. Hinzu kommt nun, dass das Europatrikot und das Eventtrikot bereits verramscht werden. Auch wenn man nun davon ausgeht, dass es kein neues Eventtrikot gibt (wozu auch?), wären es dann doch min. schon mal zwei neue Trikots (Heim und Europa).

Und warum in aller Welt sollte es dann kein neues Auswärtsleibchen geben, wenn eh der Rest neu kommt?

Und warum in aller Welt finden Fans es übertrieben oder doof oder sonstwie redundant, wenn es jedes Jahr neue Trikots gibt??? Man muss sie ja nicht alle kaufen, aber rein wirtschaftlich wäre es doch sogar schofelig, den Fans keine neuen Trikots anzubieten (und dann auch bitte so viele wie möglich, um jeden Geschmack zu treffen).
Benutzeravatar
Herr Netzer
 
Beiträge: 515
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon kraufl » 11.05.2015 09:43

Danke Herr Netzer!
Da steht: Trikotpräsentation in 10 Tagen. Wäre der 21.5., so dass die Mannschaft es gegen Augsburg sicherlich das erste Mal tragen wird.
Benutzeravatar
kraufl
 
Beiträge: 3873
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon Miwo » 11.05.2015 10:16

Da steht definitiv " das brandneue Heimtrikot"!!!
Miwo
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2011 18:24

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon niederrheinborussse » 11.05.2015 17:46

Als Championsleague-Heimtrikot fände ich mal ein beiges oder cremefarbenes gut. Hoffentlich zumindest kein Trikot mehr mit so schwerfälligen Mustern wie auf denen von dieser Saison. Wenn Streifen dann bitte einfache wie das grün/schwarze aus 1995/1996.
niederrheinborussse
 
Beiträge: 203
Registriert: 02.03.2015 19:24

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon schal+rausch » 11.05.2015 19:46

Also quasi ein champignonfarbiges Trikot.
Benutzeravatar
schal+rausch
 
Beiträge: 1599
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: AW: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon mitja » 11.05.2015 20:04

Wald- oder Wiesenchampignon? :animrgreen2:
Herr Netzer hat geschrieben:Und warum in aller Welt finden Fans es übertrieben oder doof oder sonstwie redundant, wenn es jedes Jahr neue Trikots gibt???

Ein Fußballverein ist keine Modemarke, ein bißchen Kontinuität find ich da angebracht. Unsere Mannschaft soll nicht jedes Jahr in einem neuen Clownskostüm oder Schlafanzug auflaufen, sondern in Trikots, die nach ner Fußball aussehen. Und da gab es für mich erst 1 1/2 von Kappa. Das Europa und das aktuelle Heim, der Rest ist ....Geschmackssache. :?:
Außerdem sollte man den Bogen nicht überspannen, die Fans haben nicht unbegrenzt Geld und wir wollen langfristig Erfolg. Also nicht kurzfristig den Gewinn maximieren, sonder lieber langanhaltend und stetig.
mitja
 

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon Mattin » 11.05.2015 20:26

Mitja du sprichst mir aus der Seele. :ja:
Mattin
 

Re: Trikots Saison 2015 / 2016

Beitragvon 100%gladbach » 11.05.2015 20:48

Wo wäre denn das Problem, wenn drei neue Trikots kämen. Niemand wäre gezwungen eins zu kaufen und man hätte mehr Auswahl...hoffentlich sieht das Europatrikot gut aus, ich möchte unbedingt diesen CL Badge auf dem Ärmel haben...
100%gladbach
 
Beiträge: 1565
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Nächste

Zurück zu Ausgemistet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste