Wunschaufstellung 2014/15

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!

Moderator: Bruno

Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon mitja » 04.07.2014 10:24

Hier geht es weiter mit der Wunschaufstellung für die Saison 2014/15.
Den alten Thread findet ihr hier.


Danke an ALTERBORUSSE65 für den Hinweis!
mitja
 

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon Kwiatkowski » 04.07.2014 10:54

--------------------------- Sommer ---------------------------
-- Johnson ----- Jantschke -- Dominguez ------ Wendt --
--------------------- Kramer ---- Xhaka ----------------------
------ Herrmann ------------------------------- Hazard ------
---------------------------- Raffael ----------------------------
------------------------- Kruse ---------------------------------

Gerade bei den Neuen ist es extrem schwierig, sich zu entscheiden....
Wir haben wirklich viele Alternativen.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
 
Beiträge: 5317
Registriert: 11.03.2013 13:44
Wohnort: żabojady

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon Ollinho10 » 04.07.2014 11:21

Dann schreibe ich euch mal meine Gedanken was die Aufstellung zur neuen Saison betrifft :flagbmg:

Durch die Dreifachbelastung (sofern wir die Europa League-Qualifikation schaffen und die erste Runde im DFB-Pokal dieses Jahr überstehen – wovon ich aber sicher ausgehe), kann dann durchaus mal rotiert werden.

Wegen des wohl ziemlich sicher bevorstehenden Wechsel von Thorgan Hazard haben wir bzw. Lucien Favre noch mehr Möglichkeiten in der Offensive.


Meine Meinung zu den Positionen

Tor:
Yann Sommer wird nach dem Abgang von MAtS gesetzt sein und ich freue mich auf ihn. Ich glaube, wir werden MAtS nicht vermissen müssen.


Abwehr

Innenverteidiger:
Man sollte beachten, dass Martin Stranzl wohl nach dieser Saison endgültig die Schuhe an den Nagel hängt; vielleicht versucht LF im Laufe der Saison eine Innenverteidigung aus Tony Jantschke und Alvaro Domínguez aufzubauen, die dann Zukunft hat. Mich hat Tony Jantschke letzte Saison jedenfalls mehr als überzeugt als IV. In der Hinterhand haben wir dann noch Roel Brouwers, auf den man sich immer verlassen kann.

Außenverteidiger:
Auch auf Fabian Johnson freue ich mich sehr, er wird in meinen Augen den Posten des rechten Verteidigers einnehmen, als Back-Up haben wir hier aber noch Julian Korb und natürlich Tony Jantschke.. Links dürfte sich Oscar Wendt durchsetzen, alternativ kann aber auch hier Johnson spielen und nicht zu vergessen unser Routinier Filip Daems..


Mittelfeld

Defensives Mittelfeld:
Als 6er haben wir mit Nordtveit, Kramer und Xhaka drei Spieler, die qualitativ auf einer ähnlichen Ebene sind. Ich denke, dass Xhaka und Kramer den Vorzug erhalten werden; durch die vielen Spiele dürften aber auch Nordtveit, Marx und vor allem auch der junge Mo Dahoud ihre Einsatzzeiten erhalten werden..

Außenpositionen Mittelfeld:
Dieser Kampf um die Positionen wird in meinen Augen der Spannendste. Wir haben mit Herrmann, Hahn, Traoré und wohl auch T. Hazard vier Spieler, die auf Augenhöhe sind.. Ich würde Hahn und Hazard den Vorzug geben. Aber auch hier kann wieder viel rotiert werden, zudem kann Hazard auch die Position von Raffael spielen und Hahn würde ich gerne auch mal als Mittelstürmer statt Kruse sehen. Alternativ haben wir auch noch Younes, der wohl verliehen wird, und Hrgota, der ebenfalls auf den Außen spielen kann. Max Kruse wird von Favre wohl eher weniger im LM eingesetzt.

Angriff

Hängende Spitze:
Ich denke, Lucien Favre wird weiterhin voll auf Raffael setzen. Er war letzte Saison DER Mann der Offensive und spielt deshalb vollkommen zurecht. Aber auch unser Neuzugang vom FC Chelsea, Thorgan Hazard, kann die Position richtig gut einkleiden. Zudem können Traoré, Hrgota oder auch Kruse die Position bekleiden.

Mittelstürmer:
Hier sollte Max Kruse zunächst gesetzt sein, allerdings würde ich mich freuen, wenn Luuk de Jong zu seiner alten Stärke aus Holland zurückfindet und es seinen Kritikern zeigt. Alternativ haben wir noch Raffael, Hrgota oder auch Hahn. Von Peniel Mlapa wird man sich meiner Meinung nach noch trennen..


Als „Stammelf“ würde ich also folgende Aufstellung gerne sehen:

--------------------- Sommer ----------------------

-- Johnson --- Stranzl --- Jantschke --- Wendt --

-------------- Kramer -------- Xhaka --------------

-- Hahn --------------------------------- Hazard --

----------------------- Raffael ----------------------

------------------------ Kruse -----------------------



Die Aufstellung würde bedeuten, dass man folgende „Ersatzelf“ hätte – hier muss ich wirklich staunen und feststellen, welche Qualität die Mannschaft bzw. der Kader hat:

-------------------- Heimeroth ----------------------

-- Korb --- Domínguez --- Brouwers --- Daems --

------------ Dahoud -------- Nordtveit -------------

-- Herrmann ------------------------------ Traoré --

----------------------- Hrgota -----------------------

---------------------- de Jong ------------------------


Ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Saison! :dieseelebrennt:


Einzige Frage, die sich mir noch stellt: Wer kommt auf’s neue Trikot? :schildtiger:


Viele Grüße :)

Ollinho
Ollinho10
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.06.2013 22:16

Re: AW: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon ironfohlen » 04.07.2014 12:49

Extrem schwierig diese Saison eine Aufstellung zu erstellen. Zum einen haben wir sehr gute Neuzugänge und zudem viele Spieler die auf mehreren Positionen spielen können. Gesetzt sind für mich Sommer, Stranzl, Alvaro, Kramer, Kruse, Rafael und Hahn (aufgrund seiner Torgefahr). Bleiben vier Positionen um die sich der Rest bewirbt. Wenn man sieht das Traoré, Herrmann, Xhaka, Nordi, Jantschke, Johnson, Wendt, Hazard und Korb dabei sind kann man erkennen welche Qualität wir mittlerweile haben. Dazu noch die jungen Wilden und Luuk bzw. ein möglicher Ersatz für ihn. Ich denke es wird deutlich mehr rotiert werden dieses Jahr und das sollte auch gut möglich sein ohne größere Qualität zu verlieren.
ironfohlen
 

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon Kwiatkowski » 04.07.2014 12:57

Zu 100% gesetzt sind für mich vorerst nur Sommer, Raffael und Kruse. Alle anderen Positionen sind variabel.

Tor: Sommer
LV: Wendt / Daems
IV 1: Jantschke / Stranzl
IV 2: Dominguez / Brouwers
RV: Johnson / Korb
DM 1: Kramer / Dahoud
DM 2: Xhaka / Nordtveit
LM: Hazard / Traoré
RM: Herrmann / Hahn
ZM: Raffael
ST: Kruse
Benutzeravatar
Kwiatkowski
 
Beiträge: 5317
Registriert: 11.03.2013 13:44
Wohnort: żabojady

Re: AW: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon ironfohlen » 04.07.2014 13:37

Ich denke schon das zumindest Stranzl aufgrund seiner Erfahrung und seiner Kopfballstärke innen auch gesetzt sein wird.
ironfohlen
 

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon midnightsun71 » 04.07.2014 14:16

in der innenverteidigung haben wir nun in der u23 auch nen supertalent..Knipping sollte man auf dem schirm haben...
Benutzeravatar
midnightsun71
 
Beiträge: 10906
Registriert: 06.01.2012 12:05
Wohnort: Wendelsheim(nähe Mainz)

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon Kwiatkowski » 04.07.2014 14:50

Stranzl muss an sein gewohntes Niveau anknüpfen, die vergangene Rückrunde war eher schwach... aber natürlich ist er als tragende Säule für das Team, vor allem neben dem Platz, extrem wertvoll. Ansonsten bevorzuge ich, dass nun ein junger Nachwuchsler langsam herangeführt wird. Auf jeden Fall sind die Fussstapfen von Stranzl gross, schwierig, da rein zu treten, aber machbar... ja durchaus.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
 
Beiträge: 5317
Registriert: 11.03.2013 13:44
Wohnort: żabojady

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon ALTERBORUSSE65 » 05.07.2014 00:42

Je nach Gegner:

Standard:

--------------------------- Sommer ---------------------------
-- Johnson ----- Jantschke -- Dominguez ------ Wendt --
--------------------- Kramer ---- Xhaka ----------------------
------ Hahn------------------------------------- Hazard ------
---------------------------- Raffael ----------------------------
------------------------- Kruse ---------------------------------



Gegen tiefstehnde Mannschaften wie z. B. Gahna gegen Deutschland:

--------------------------- Sommer ---------------------------
-- Johnson ----- Jantschke -- Dominguez ------ Wendt --
--------------------------- Kramer --------------------------
------ Hahn------------Raffael ------Kruse ---- Hazard ------
-------------------------de Jong ----------------------------


Wobei natürlich Stranzl, Nordtveith, Herrmann und Traore genauso zum

Einsatz kommen könnten.
ALTERBORUSSE65
 
Beiträge: 858
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon Badrique » 05.07.2014 14:26

-------------------- Sommer ----------------------

-- Johnson --- Jantschke --- Stranzl --- Wendt --

------------ Kramer -------- Xhaka -------------

-- Herrmann ------------------------------ Traoré --

----------------------- Raffael -----------------------

---------------------- Kruse ------------------------

Das wäre meine persönliche Wunschaufstellung.
Ist aber sehr schwierig, gerade auf den Flügeln, wo dann noch ein Hahn und Hazard über sind.
Bei der Anzahl der Spiele und der zu befürchtenden Ausfällen(Verletzungen, Sperren etc..) sehe ich uns sehr gut aufgestellt!
Benutzeravatar
Badrique
 
Beiträge: 10306
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon Amannjun » 06.07.2014 17:45

jetzt haben wir echt ein top team!

hoffe auch da LF daserkennt undjetzt früher bzw. öfters (aus)wechselt!
8)
Amannjun
 
Beiträge: 272
Registriert: 21.11.2008 17:04

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon Giginho76 » 10.07.2014 12:37

Aufstellung in München?
Alle "Ferraris" gemeinsam auf dem Platz für den 4:3 Kontersieg. :wink: :animrgreen:

---------------------- Sommer ----------------------

-- Johnson --- Jantschke --- Stranzl ---Dominguez--

-------Herrmann-------Kramer --------Traore---------

----------------Raffael---------Kruse----------------

-----------------------Hahn-------------------------

.
Giginho76
 
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon HB-Männchen » 10.07.2014 12:54

:shock:
Benutzeravatar
HB-Männchen
 
Beiträge: 5019
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon 3Dcad » 10.07.2014 13:05

das ist wirklich ein ferrari. auch von der form her pflügt der die bayern weg. :lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 20991
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon AlanS » 10.07.2014 14:23

Wunschaufstellung (utopisch, ohne taktische Überlegungen):

--------------------Blaswich/Bolten------------------
Korb--------Jantschke----------Stranzl----------Wendt
Herrmann----Dahoud----Kramer/Xhaka----------Younes
---------------Raffael----------Kruse----------------


Mögliche realistische Aufstellung:

-----------------------Sommer--------------------
Johnson---------Stranzl------Dominguez-------Wendt
-----------Kramer---------------Xhaka------------
Hahn------------------Raffael----------------Hazard
-----------------------Kruse---------------------

Hinten ist nun wirklich eine Dreierkette denkbar:


---------------------Sommer----------------------
------Jantschke-----Stranzl--------Dominguez
------------Kramer-------------Xhaka-------------
Herrmann-----Raffael----------Hazard----------Traoré
---------------------Kruse-------------------------
Benutzeravatar
AlanS
 
Beiträge: 14073
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon Compagno » 10.07.2014 19:37

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Je nach Gegner:

Standard:

--------------------------- Sommer ---------------------------
-- Johnson ----- Jantschke -- Dominguez ------ Wendt --
--------------------- Kramer ---- Xhaka ----------------------
------ Hahn------------------------------------- Hazard ------
---------------------------- Raffael ----------------------------
------------------------- Kruse ---------------------------------


:daumenhoch:

Naütlich bleibt abzuwarten ob ein neuer Stürmer (im Falle der möglichen Abgänge von de Jong und Mlapa) Kruse ein wenig mehr Konkurrenz machen kann.
Bei einer Verletzung oder einem ähnlichen Formtief der letzten Saison könnte ich mir aber auch Hahn vorne drin vorstellen.
Außerdem würde ich diese Saison Dahoud gerne beim ein oder anderen Spiel in der A-Mannschaft sehen. Sehe da, ähnlich wie in der letzten Vorbereitung, ein riesiges Potenzial. Und Kramer wird uns ja höchstwahrscheinlich nach der Saison verlassen. Deshalb könnte man da ruhig schon ein bisschen Vorarbeit leisten.
Benutzeravatar
Compagno
 
Beiträge: 463
Registriert: 27.02.2013 15:00

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon Seb » 12.07.2014 00:57

-----------------------------Sommer-------------------------------

Johnson-------------Jantschke--------Dominguez--------------Wendt

-------------------------------Kramer--------------------------------

Herrmann---------Hazard-------------------Raffael-------------Traore

-------------------------------Kruse---------------------------------

Warum? Schnelle Flügelzange (Johnson/Herrmann bzw. Wendt/Traore), starkes und variables Angriffzentrum (Hazard, Raffael, Kruse) und in der Innenverteidigung zwei spielstarke Verteidiger, davor Kramer als defensive Absicherung. Sehr offensiv, aber mehr Tempo kann kaum eine Mannschaft auf den Platz bringen in der Liga!
Seb
 
Beiträge: 1447
Registriert: 18.01.2014 18:38

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon Badrique » 12.07.2014 22:29

Diese Aufstellung finde ich richtig gut aber ich vermute Favre würde so nie spielen lassen da zu offensiv. Fraglich auch ob Kramer als alleiniger 6er alle Löcher stopfen könnte. Er ist zudem ja auch für einen Vorwärtsdrang bekannt. Bei einem Rückstand könnte ich mir die Aufstellung aber gut vorstellen, wenn man mehr Risiko gehen muss! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
 
Beiträge: 10306
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon ALTERBORUSSE65 » 24.07.2014 10:22

:daumenhoch:

Finde ich auch top, zwar nicht gegen die Top 5 der Liga, aber gegen den Rest Ok.

Je nach Spielanlage, würde ich Kramer gegen Xhaka tauschen. Wenn eine Mannschaft besonders tief steht würde ich Xhaka bringen.
ALTERBORUSSE65
 
Beiträge: 858
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitragvon Cneuz » 25.07.2014 14:14

-----------------------------Sommer-------------------------------

Johnson-------------Jantschke--------Dominguez--------------Wendt

-------------------------------Kramer--------------------------------

Traore---------------Raffael-------------Kruse---------Hahn----------

---------------------der 10 Mio Knipser--------------------------------






Begründung: ne echte Truppe für "Dominanz" nach dem Motto: Angriff ist immer noch die beste Verteidigung!
Benutzeravatar
Cneuz
 
Beiträge: 2106
Registriert: 22.02.2014 21:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Nächste

Zurück zu Ausgemistet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste