Thorgan Hazard - Chelsea FC / SV Zulte Waregem

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
marvinalcacer
Beiträge: 93
Registriert: 13.04.2014 23:24

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von marvinalcacer » 03.07.2014 17:16

"Was danach passiert wird man sehen"

eventuelle KO Andeutung? :D oder noch nen Jahr leihe wird man sehen wird bestimmt morgen offiziell oder so ich freu mich :)
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Groucho » 03.07.2014 17:24

marvinalcacer hat geschrieben:"Was danach passiert wird man sehen"
Na, das klingt eher nicht nach einer Kaufoption...aber is auch Interpretationssache.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Rote Laterne » 03.07.2014 17:26

Ich tippe auf ein Vorkaufsrecht :wink:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2014 17:51

kurvler15 hat geschrieben:
De Bruyne war vor 2 Jahren bei Bremen, nicht in der letzten Saison.

Ist hier aber OT :wink:

Uups, dachte der wäre in der Winterpause gewechselt :oops:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von kurvler15 » 03.07.2014 17:54

Man kann sich zumindest sicher sein, dass bei den Gesprächen mit Chelsea durchaus schon angesprochen hat was im Falle des Falles machbar ist. In wie weit dann eine mögliche Absprache aussieht muss man sehen.

Ich befürchte aber, dass eine Ablöse Hazards so er denn hier einschlägt durchaus locker über 10 Mio anzusiedeln ist. Ob wir überhaupt in der Lage sind das zu bezahlen steht dann auch nochmal auf einem anderen Blatt und hängt auch von der sportlichen Entwicklung ab.

Das was mich positiv stimmt, ist das Chelsea eben Chelsea ist. Sebst wenn Hazard bei uns gut spielt hat man in London immer noch den Anspruch einen TopStar zu haben ala seinem Bruder oder sonst ein Topper, so dass eventuell da kein Bedarf bei Chelsea besteht, und er evtl. nochmal bei uns bleibt oder eben verkauft wird.

@fussballfreund2

Ist er auch, er hat sich aber ein halbes jahr bei Chelsea versucht und ist gescheitert.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von TheOnly1 » 03.07.2014 18:06

kurvler15 hat geschrieben:Ich befürchte aber, dass eine Ablöse Hazards so er denn hier einschlägt durchaus locker über 10 Mio anzusiedeln ist. Ob wir überhaupt in der Lage sind das zu bezahlen steht dann auch nochmal auf einem anderen Blatt und hängt auch von der sportlichen Entwicklung ab.
Würde ich schon so sehen, bloß das man dann halt keine 2 oder 3 anderen Spieler mehr holen kann in der Transferperiode.
Ist halt eine Frage der Prioritäten.

Ihr könnt jetzt alle wieder weinen, aber Fakt ist, dass ein User bei TM.de diesen Transfer exakt so schon vor zwei Tagen als absolut durch bezeichnet hat.
Noch bevor das Thema Thorgan Hazard überhaupt irgendwo groß aufgekommen ist.
Und dieser User ist sich sicher, dass es eine KO gibt.

Woher er das (angeblich) weiß?
Keine Ahnung...ist mir auch erstmal egal. Mit dem Transfer lag er jedenfalls schon zu 100% richtig.
Alles andere, wird man sehen. :wink:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9188
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von McMax » 03.07.2014 18:11

Das Problem ist dass bei TM sehr viel behauptet wird :mrgreen:
Man kann ja nicht jedem direkt glauben


Edit: Gegen ne KO hätte ich aber nichts
Zuletzt geändert von McMax am 03.07.2014 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Leipner » 03.07.2014 18:12

meh, 1 Jahr Leihe für einen Spieler für dessen Position wir auch in der Breite sehr gut besetzt sind. Hahn, Herrmann, Traore, Raffael, Hrgota, Younes (falls der nicht verliehen wird)

Kommt mir ein bisschen vor wie die Leihe von Joshua King, aber der hatte auch Verletzungsprobleme in seiner Zeit bei uns.

ME und LF werden sich schon was dabei denken ;)
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von 00anton » 03.07.2014 18:15

Zufällig richtig getippt! Es fehlt ein Spieler für links, da Kurt mit dem man das vor hatte nicht will. Also kommt der Hazard ins Spiel. 1 und 1 ergibt nicht immer2!
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von rz70 » 03.07.2014 18:19

gute Leihe und auch mal jemand der unseren anderen Spielern Dampf macht. Wir können da nur gewinnen. Früher kamen Leute wie Cigerci jetzt Hazard. Man sieht alleine schon daran das wir auf dem richtigen Weg sind. Und da der dann nur noch ein Jahr Vertrag hat, wer weiß was kommt. Erstmal muss der hier spielen und Leistung zeigen, danach kann man einkaufen gehen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von DaMarcus » 03.07.2014 18:20

Leipner hat geschrieben:meh, 1 Jahr Leihe für einen Spieler für dessen Position wir auch in der Breite sehr gut besetzt sind. Hahn, Herrmann, Traore, Raffael, Hrgota, Younes (falls der nicht verliehen wird)
Raffael ist zentral, Younes wird vermutlich verliehen, Hrgota soll ja hoffentlich jetzt zentral eingeplant sein. Dann hat man nur noch Hahn, Traoré und Herrmann auf den Außenpositionen. Das ist schon ganz sinnig, da noch einen vierten Spieler zu holen, gerade im Hinblick auf die hoffentliche Doppelbelastung.
Ich sehe uns da überhaupt nicht überbesetzt.

Hazard hab ich in Belgien nicht spielen sehen, aber seine Werte und sein Ruf sind schon sehr vielversprechend. Wenn er dem Team so weiterhilft, wie Kevin de Bruyne den Bremern, ist auch eine 1-Jahres-Leihe ohne Kaufoption absolut erstrebenswert. Natürlich wäre es mit Kaufoption schon schöner, verteufeln werde ich den Transfer aber auch ohne nicht.
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Nussecke » 03.07.2014 18:29

Thorgan Hazard hat dieses Jahr größtenteils zentral gespielt, vergleichsweise mit Raffael.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Leipner » 03.07.2014 18:51

DaMarcus hat geschrieben: Raffael ist zentral, Younes wird vermutlich verliehen, Hrgota soll ja hoffentlich jetzt zentral eingeplant sein. Dann hat man nur noch Hahn, Traoré und Herrmann auf den Außenpositionen.
ist das mit Hrgota dein Wunsch oder wurde das angekündigt/angedeutet ?

Hahn, Traore und Herrmann wäre vielleicht zu wenig, wobei eben auch Kruse und Wendt auf links spielen können oder auch Johnson auf rechts, aber die Lösungen halte ich auch für schlechter.

Ich hab auch nichts gegen die Leihe, verspreche mir aber grade auch nicht viel davon. Für ein Jahr einen Spieler zu integrieren finde ich nicht gut, zumal es für uns ja im Moment nicht mehr ums nackte überleben geht. Als backup für den Notfall, meinetwegen, aber das bringt dem Spieler nicht so viel.

Aber ich weiß auch nicht viel von dem Spieler, wenn er voll einschlägt, freue ich mich natürlich ;)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48880
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von HerbertLaumen » 03.07.2014 18:54

TheOnly1 hat geschrieben:Ihr könnt jetzt alle wieder weinen, aber Fakt ist, dass ein User bei TM.de diesen Transfer exakt so schon vor zwei Tagen als absolut durch bezeichnet hat.
Warum weinen? Es gibt genau 2 Möglichkeiten: entweder der tm-user hatte tatsächlich verlässliche Informationen oder er hat gut geraten.
Und dieser User ist sich sicher, dass es eine KO gibt.
Sollte er tatsächlich verlässliche Informationen haben, wäre das doch prima. Ist das der gleiche user, der die KO mit 17 Mio € bezifferte?
Benutzeravatar
Holger.Waldenberger
Beiträge: 1306
Registriert: 11.03.2012 16:42
Wohnort: Hamburch anner Küsdä

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Holger.Waldenberger » 03.07.2014 20:16

Sehr gute Leihe, Eberl wird immer besser.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von 00anton » 03.07.2014 20:33

BELGIER WIRD FÜR EIN JAHR AUSGELIEHEN
Thorgan Hazard im Anflug

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... lug-1.html
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Haddock » 03.07.2014 20:45

Ein Jahr ausleihen, und junge talentiert Gladbacher wie Younes die gehen ?! Ich finde das nicht gut, intelligent. Wir bilden nur für Chelsea. Und kein gutes Signal für andere Jugendlichen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15676
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von midnightsun71 » 03.07.2014 20:59

eberl sagte doch klar ,in einen jahr sehen wir weiter..also wird er irgendwas in der hinterhand haben......und falls hazard zurück geht und wir holen nen starken younes zurück auch sehr gut
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von CoolerFan » 03.07.2014 22:30

Schalke bekommt ihn nicht, das hat auch seinen Wert :twisted:
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Compagno » 03.07.2014 23:49

Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Kaufoption gibt.
Chelsea hat selbstverständlich den Anspruch die weltbesten Spieler in ihren Reihen zu haben. Und deshalb kommt es einem erstmal komisch vor, dass sie bei einem der talentiertesten Spieler Europas (Eden hat einmal gesagt, dass er seinen Bruder besser einschätzt als sich selbst) das Heft aus der Hand geben.
Aber wenn man sich den Kader (reduziert auf die erste Elf und Auswechselspieler) ansieht, trifft man doch nur auf "fertige", gestandene Spieler.
Gael Kakuta, Marco van Ginkel (hatte natürlich auch Probleme durch seine Verletzung), Thorgan Hazard…diese jungen Spieler haben doch erst einmal keine Chance sich bei Chelsea einen Stammplatz zu erkämpfen. Ich finde, das sieht man auch gut am Beispiel eines Romelu Lukaku. Ich denke sehr viele Bundesligisten wären froh, einen solchen Spieler in ihren Reihen zu haben. Aber Chelsea verleiht den Jungen auch nur von A nach B.
Wieso denn dann nicht einmal ein etwas anderes Modell probieren. Wenn Thorgan gut in unsere Mannschaft passt, dann zieht man die Kaufoption, stattet den Jungen mit einem Vertrag über 3-4 Jahre aus und bietet Chelsea die Option, ihn zurückzuholen, wenn er sich zu einem Weltklassespieler des Kalibers eines Marco Reus entwickelt. Da wir zumindest in unserer jetzigen Position (von einer glorreichen Zukunft träumen, sei ja erlaubt) solche Spieler dann sowieso nicht halten können, ist das ja wohl ein Modell, wovon wirklich ALLE profitieren. Wir haben ein paar Jahre Freude an einem möglicherweise sehr guten Spieler, der Junge hat endlich mal die Möglichkeit, sich in einer Mannschaft saisonübergreifend zu entwickeln, Chelsea bekommt einen gestandenen "Star" zurück, und unserer Trauer hält sich dann in Grenzen, weil er nicht zu den Bayern oder nach Lüdenscheid-Nord wechselt.
Aber soll natürlich nur ein Gedankenexperiment sein :wink:
Gesperrt