Thorgan Hazard - Chelsea FC / SV Zulte Waregem

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Holgerfohlen » 03.07.2014 14:57

daylighter hat geschrieben:"Leider" nur sein Bruder, aber ich freue mich über den Transfer, ich hoffe das er eine richtige Verstärkung ist. Und vor allem mit einer 2 Jahresleihe!!!
Leihe läuft nur über ein Jahr. Alles andere macht auch keinen Sinn, da der Vertrag von ihm bei Chelsea nur bis 2016 läuft.
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Glueckspilz » 03.07.2014 15:00

daylighter hat geschrieben:und das machen sie sehr clever, denn wenn er bei uns auch nur ansatzweise einschlagen sollte, so wie damals ein de Bruyne bei Bremen, werden viele Bundesligisten auf den heiss sein.
Und so schiesst der Marktwert, nachdem sich Mourinho erstmal noch 3 Monate ziert ihn zu verkaufen, extrem weiter nach oben und schwupp die wupp, biste bei 20 Mio Marktwert.
Schnell mal in einem Jahr einen Profit von 100% in die Tasche gewirtschaftet.

Genau deshalb bin ich sicher das ne Kaufoption utopisch ist, selbst Vorkaufsrecht bringt wohl nix.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Vorstopper » 03.07.2014 15:03

Die ganze Leiherei macht überhaupt keinen Spaß.
Bökkelberger
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 22:27

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Bökkelberger » 03.07.2014 15:03

jehens77 hat geschrieben:ich schreibs hier auch nochmal:

Noch wurde nichts in Bezug auf die KO gesagt, aber ich bin mir sicher, dass es eine hat in diesem Fall.

Freu mich sehr auf den Jungen, der wird ganz schön Druck machen. Offensiv sind wir nun wirklich erstklassig aufgestellt und vor allem mit RICHTIG viel Tempo auf den Aussenbahnen und Variationen en masse. Kruse, Raffael, Traore, Herrmann, Hahn, Hazard, Xhaka, dazu von den defensiven Aussen noch der enorm schnelle Johnson, ein offensivstarker Wendt. Dahinter dann noch die jungen Hrgota, evt. Younes und Ritter. Abgesehen davon noch de Jong und Mlapa, die aber wohl noch gehen werden.

Entschuldigung, wenn ich das so euphorisch rausposaune, aber das ist mal eine richtig starke Offensive. Und das nicht nur anhand von 2,3 guten Akteuren, sondern mit einer sehr grossen qualitativen Breite im Kader.

Freu mich enorm auf Hazard.
:daumenhoch:

Freue mich ebenfalls. Werde mir ein neues Trikot mit seinem Namen kaufen.

Einfach sensationell was unser Max hier aufgebaut hat.

Wer hätte das vor drei Jahren gedacht. :flagbmg:
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von BorMG » 03.07.2014 15:06

T.B.W. hat geschrieben:Wenn ein T. Hazard nur ein toller Spieler, aber kein Welt-Top-Star wird, verkaufen sie ihn eben...
Die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommen wird, ist natürlich da. Und bis dahin haben wir vielleicht die 20 Mio. Wartet doch erst mal ab.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von kurvler15 » 03.07.2014 15:31

Ich denke das mindeste was bzgl. einer Weiterverpflichtung ausgehandelt wird, ist ein Vorkaufsrecht oder eine KO in Verbund mit einer Rückkaufoption. Ganz ohne werden wir denke ich keine Leihe machen, da sie nur sinnvoll wäre wenn wir wirklich irgendwie in Not auf solchen Positionen wären.

Ich tippe auf ein Vorkaufsrecht ehrlich gesagt, aber Chelsea wird erstmal noch das Heft des Handelns in der Hand haben.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2014 15:37

mir ist eine Leihe zu wenig. Wir sind doch mit Hermann, Hahn und Johnson (+ einigen guten Nachwuchsleuten) auf der Position stark besetzt. Entweder er kann sich gegen die 3 durchsetzen, dann gucken wir in 1 Jahr dumm aus der Wäsche und Chelsea haut sich auf die Schenkel. Oder er kann es nicht, dann bringt die Leihe eh nichts außer höheren Gehaltszahlungen.
Für mich ist das definitiv zu wenig! Schade,.....
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2014 15:39

Vorstopper hat geschrieben:Die ganze Leiherei macht überhaupt keinen Spaß.
:daumenhoch:
ich find´s auch elend!
und wenn, dann mind. 2 Jahre
Sonst dienen wir doch echt nur noch als Aufbauteam für die richtig Großen
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von daylighter » 03.07.2014 15:39

Man darf nicht vergessen, das er auch im OM spielen kann.
Man darf also eher gespannt sein, welches System LF spielen will.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2014 15:42

egal, wo er spielt.
Wenn er gut ist, hilft er uns für ein Jahr mit dem Nebeneffekt, dass er alle längerfristig Gebundenen ins Abseits stellt und diese keine Spielpraxis bekommen.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Kwiatkowski » 03.07.2014 15:43

Ein Thorgan Hazard hebt die Qualität unserer Mannschaft massiv an. Gerade Herrmann hat letzte Saison relativ oft schwache Spiele gezeigt, jetzt ist mit Johnson, Hahn, ggf. Traoré und eben Hazard grosse Konkurrenz vorhanden.

Es zählt eben die Gegenwart, sprich, die nächste Saison. Und wenn Hazard uns auf einen CL-Platz ballert, und ihn Chelsea dann zurück will.... dann war er eben nur ein Jahr hier, hat uns aber ein grosses Stück weitergebracht.

Wir sollten stolz sein, einen solchen Spieler leihen zu können.
quincy

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von quincy » 03.07.2014 15:44

Einige hier wollen einfach nicht verstehen das man manche Spieler nicht mit einer KO leihen kann. Warum sollte Chelsea Hazard bei Vertrag bis 16,mit KO verleihen?
Und wenn wir doch eine bekommen,dann wäre das sensationelle Arbeit von Max. Wobei ist es auch so schon.
Wenn der Junge uns hilft wieder in die EL zu kommen,dann hat sich das Geschäft schon gelohnt. Ich finde den Transfer spitze,und Max macht einfach einen Bombenjob. :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von kurvler15 » 03.07.2014 15:46

Was Hazard eben so interessant macht, ist dass er neben den Außenbahnen auch im OM spielen kann und eine Alternative zu Raffa darstellen kann.

Die Leihe könnte auch ein günstiges Mittel sein einen qualitativ enormen Kader für eine Dreifachbelastung zu bauen, wenn man sich unsicher ist pb man auch in Zukunft auf 3 Hochzeiten tanzt.

Unsere Verantwrlichen sind ja nicht dumm, die werden schon wissen aus welchem Grund man einen Spieler leihen möchte unter welchen konditionen.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 03.07.2014 15:47

Wenn er seinen Markwert in dem Jahr bei Gladbach von 10 auf 20 Millionen steigert soll uns das Recht sein. Dann hat er uns auf jeden Fall weitergeholfen.

Ausserdem verstehe ich die Nörgler nicht, die meinen ein Leihe o. KO bringt nichts. Es kommt immer auf die Spieler an. Wenn es gute fertige Spieler sind ist das doch für beide gut. Bei Spielern wie Tolga Cigerci war das was anders, die müssen noch lernen.

Aber wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, das wir mehrere Spieler mit einem Marktwert von 5 Millionen und mehr auf der Bank sitzen haben. Das über alle Bereiche.
Das heist, wenn wir Leihspieler bekommen werden Sie schon so gut sein, das sie realistische Chanchen haben zu spielen. Ansonsten macht es für den verleihenden Verein keinen Sinn. Also werden uns solche Spieler im Normalfall immer weiterhelfen. Und das ohne Risiko,
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2014 15:48

Kwiatkowski hat geschrieben:Ein Thorgan Hazard hebt die Qualität unserer Mannschaft massiv an. Gerade Herrmann hat letzte Saison relativ oft schwache Spiele gezeigt, jetzt ist mit Johnson, Hahn, ggf. Traoré und eben Hazard grosse Konkurrenz vorhanden.

Es zählt eben die Gegenwart, sprich, die nächste Saison. Und wenn Hazard uns auf einen CL-Platz ballert, und ihn Chelsea dann zurück will.... dann war er eben nur ein Jahr hier, hat uns aber ein grosses Stück weitergebracht.

Wir sollten stolz sein, einen solchen Spieler leihen zu können.
Wenn das mit der CL wirklich so sein sollte, wäre es gut, wenn man die vorhandene Qualität steigert oder mindestens hält, nicht aber wieder abgibt. Deshalb sage ich ja, dass für mich eine Leihe nur über mind. 2 Jahre Sinn macht.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Kwiatkowski » 03.07.2014 15:48

fussballfreund2 hat geschrieben:egal, wo er spielt.
Wenn er gut ist, hilft er uns für ein Jahr mit dem Nebeneffekt, dass er alle längerfristig Gebundenen ins Abseits stellt und diese keine Spielpraxis bekommen.
Wir tanzen nächste Saison auf 3 Hochzeiten, und es werden auch immer alle Offensivkräfte einsatzfähig sein.

LM: Hazard - Traoré
RM: Herrmann - Hahn
ZM: Raffael - Hazard
ST: Kruse - Hrgota

Von den Spielern werden wohl die Meisten viel Einsatzzeit bekommen. Und von einem Spieler wie Herrmann muss nun ganz einfach der nächste Schritt folgen, ansonsten kann man über ein Verkaufsgeschäft nachdenken.
Gehe davon aus, dass Younes verliehen... und de Jong+Mlapa verkauft werden.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 03.07.2014 15:48

kurvler15 hat geschrieben:Was Hazard eben so interessant macht, ist dass er neben den Außenbahnen auch im OM spielen kann und eine Alternative zu Raffa darstellen kann.

Die Leihe könnte auch ein günstiges Mittel sein einen qualitativ enormen Kader für eine Dreifachbelastung zu bauen, wenn man sich unsicher ist pb man auch in Zukunft auf 3 Hochzeiten tanzt.

Unsere Verantwrlichen sind ja nicht dumm, die werden schon wissen aus welchem Grund man einen Spieler leihen möchte unter welchen konditionen.
:daumenhoch:
quincy

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von quincy » 03.07.2014 15:49

fussballfreund2 hat geschrieben:egal, wo er spielt.
Wenn er gut ist, hilft er uns für ein Jahr mit dem Nebeneffekt, dass er alle längerfristig Gebundenen ins Abseits stellt und diese keine Spielpraxis bekommen.
Wieso,er bekommt doch keine Stammplatzgarantie. Er steigert den Konkurrenzkampf,vielleicht werden die Anderen durch ihn nochmal besser. Am Ende spielt der Stärkste,und das kann jeder sein.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2014 15:50

quincy hat geschrieben:und Max macht einfach einen Bombenjob. :daumenhoch:
dem stimme ich uneingeschränkt zu. Und ich weiß auch, dass uns als Borussia ein Stück weit die Hände gebunden sind. Aber wir gelten doch als gute Talentschmiede. Und ich glaube, wir haben viele davon in unseren Reihen. Deren Weiterentwicklung wird aber m.M. nach durch solche Ausleihen verzögert.
Ist halt meine Meinung :winker:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Kwiatkowski » 03.07.2014 15:51

fussballfreund2 hat geschrieben: Wenn das mit der CL wirklich so sein sollte, wäre es gut, wenn man die vorhandene Qualität steigert oder mindestens hält, nicht aber wieder abgibt. Deshalb sage ich ja, dass für mich eine Leihe nur über mind. 2 Jahre Sinn macht.
Sollten wir die CL erreichen, können wir mit der Kohle rühren und einen potenziell minimum gleichwertigen Ersatz für Hazard verpflichten, falls Chelsea ihn dann zurück will. Ansonsten könnten wir Hazard dann vielleicht sogar zu einem hohen Preis kaufen.

De Bruyne hat Bremen z.B. auch weiter gebracht, auch wenn er nur eine Saison dort war.
Gesperrt