Thorgan Hazard - Chelsea FC / SV Zulte Waregem

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!

Moderator: Bruno

Thorgan Hazard - Chelsea FC / SV Zulte Waregem

Beitragvon kurvler15 » 03.07.2014 09:58

Belgisches Top-Talent im Anflug?

Er gilt als großes belgisches Talent, verpasste den Sprung zur WM nur knapp - und schlägt womöglich bald in der Bundesliga auf: Thorgan Hazard (21), der jüngere Bruder von Chelsea-Star Eden (23), steht bei Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel. Nach kicker-Informationen liegen die "Fohlen" im Werben um den Dribbler gut im Rennen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ennen.html
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14519
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon vfl-borusse » 03.07.2014 10:11

Weiss ja nicht wie "gut" er wirklich ist und ob er für unsere Mannschaft eine sofortige Verstärkung wäre. Aber wenn, dann bitte nur mit Kaufoption - so groß sehe ich die Not nicht das wir Ihn "unbedingt" haben müssten - und dabei egal unter welchen Eingeständnissen (ohne Kaufoption usw.).

Hat Ihn schon mal wer spielen sehen (nicht nur für 5 min. :wink: ) ?

Als Ersatz für den eventuell an Düsseldorf ausgeliehenen Younes?
Dann könnte man doch gleich Younes die Chanchen geben sich zu beweisen.
Da würde ich keinen Sinn sehen (Nur als Ausgleich für Younes meine ich und wenn Younes wieder da ist ihn dann wieder abgeben)
Benutzeravatar
vfl-borusse
 
Beiträge: 4199
Registriert: 22.02.2005 10:00
Wohnort: Daheim

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon BorMG » 03.07.2014 10:13

Na da bin ich mal gespannt, ob wir uns diesmal durchsetzen können. Schalke kann ja nicht alle holen. Irgendwann sollte mal ein Spieler für uns übrig bleiben :wink:
Ich kann nicht einschätzen, ob er uns sofort weiterhelfen würde. Wenn eine Leihe für ein Jahr auch erst einmal als unsinnig erscheint, weiß doch keiner, was die Zeit bringt. Oftmals werden Spieler verliehen und nochmals verliehen und am Ende ergibt sich etwas. Siehe Marin, siehe de Bruyne. Er müsste schon einschlagen wie Bombe, dass ihn Chelsea unbedingt zurück haben möchte. Ich denke, man geht kein Risiko ein und wenn vielleicht doch mit KO, dann wäre diese Verpflichtung sehr zu begrüssen. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
BorMG
 
Beiträge: 1991
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon HB-Männchen » 03.07.2014 10:31

Auch wenn wir Schritt für Schritt langsam aufbauen wollen so halte ich es für nicht wirklich vernünftig, zu viele (!) Leihgeschäfte mit kurzer Vertragsdauer im Kader einzubauen. Zumindest ohne Kaufoption scheibt man so Baustellen vor sich her ohne sie wirklich zu lösen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine "Leihe" so einschlägt wie Kramer ist nicht hoch.

Hier in diesem Falle kann ich den Spieler überhaupt nicht beurteilen. Aber ihn ohe KO zu leihen und Younes dafür nach D'dorf zu verleihen halte ich persönlich für falsch. Warum möchte man Younes ausleihen und nicht fest transferieren? Weil man grundsätzlich denkt, dass er das Potential hat, ein guter Bundesligaspieler zu werden. OK! Aber dann sollte man ihm doch einfach die Chance im Park geben anstatt ihn in die schwächere 2.Liga zu geben und einen in unserer Liga unbekannten Jungen die Chance zu geben.

Ich verstehe diese Transferaktivitäten nicht!
Benutzeravatar
HB-Männchen
 
Beiträge: 5385
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon antarex » 03.07.2014 10:34

Benutzeravatar
antarex
 
Beiträge: 15791
Registriert: 27.01.2007 23:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon Kwiatkowski » 03.07.2014 10:36

Hazard müsste schon 30 Tore machen, damit Chelsea ihn zurück will.... also gibt es realistisch gesehen sicher Chancen, ihn fest zu verpflichten, wenn er sich nächste Saison bei uns stark präsentieren würde.

Hazard oder Ayew sind sehr talentierte Spieler, und beide anscheinend einen Schritt weiter als Younes. Finde Younes auch toll, aber vielleicht würde ihm 1 Jahr mit wirklich viel Spielpraxis am meisten gut tun.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
 
Beiträge: 5349
Registriert: 11.03.2013 13:44
Wohnort: żabojady

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon Licher » 03.07.2014 10:49

Benutzeravatar
Licher
 
Beiträge: 397
Registriert: 10.06.2013 17:22

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon kraufl » 03.07.2014 11:28

Immerhin Fußballer des Jahres in Belgien. Hab ihn zwar noch nie wahrgenommen, ist aber bestimmt ein ziemlich Guter.
Es bleibt Skepsis wegen der Leihe von einem Jahr. Würde aber bestimmt nicht gemacht, falls man keine Chance auf eine Weiterverpflichtung sehen würde.
Wait and see.
Benutzeravatar
kraufl
 
Beiträge: 3873
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon 00anton » 03.07.2014 11:55

Er kommt!

Borussia Mönchengladbach steht kurz vor der Verpflichtung des Belgier Thorgan Hazard. "Wir werden noch einen Offensivmann dazu nehmen, unabhängig von der Situation von Luuk de Jong und Peniel Mlapa. Das soll Thorgan Hazard sein. Wir tauschen gerade mit dem FC Chelsea die Verträge aus. Wir sind uns mit Thorgan einig, wir sind uns mit dem Klub einig und jetzt gilt es noch, die Verträge zu unterschreiben", sagte Sportdirektor Max Eberl in einem Interview mit der Rheinischen Post (Freitagausgabe).Thorgan Hazard ist der jüngere Bruder des belgischen WM-Spielers Eden Hazard (23), der es mit den "Roten Teufeln" in Brasilien ins Viertelfinale geschafft hat. Der jüngere Hazard, 21 Jahre alt, war in den vergangenen zwei Jahren von Chelsea, wo er einen Vertrag bis 2016 hat, an den belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem ausgeliehen worden.

Er war 2013 Belgiens "Fußballer des Jahres", in der vergangenen Spielzeit erzielte er 14 Tore für Waregem. Nun wechselt er auf Leihbasis bis 2015 nach Mönchengladbach. "Es ist ja bekannt, dass wir immer wieder versuchen, junge Überraschungsspieler zu finden. Thorgan kann als hängende Spitze, aber auch auf beiden offensiven Außenpositionen spielen", sagte Eberl.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/
Benutzeravatar
00anton
 
Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2006 18:52
Wohnort: Celle

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon kraufl » 03.07.2014 12:00

Wow, das ging jetzt aber fix.
Benutzeravatar
kraufl
 
Beiträge: 3873
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon HB-Männchen » 03.07.2014 12:13

Mich würde ganz besonders interessieren, ob es eine Leihe mit oder ohne Kaufoption ist!
Benutzeravatar
HB-Männchen
 
Beiträge: 5385
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon Kwiatkowski » 03.07.2014 12:14

Da hatte der TM-Insider einmal Recht.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
 
Beiträge: 5349
Registriert: 11.03.2013 13:44
Wohnort: żabojady

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon quincy » 03.07.2014 12:29

Auch von mir Respekt an den Insider,war diesmal keine Luftblase. War aber auch keiner von den üblichen Verdächtigen.
quincy
 

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon BorMG » 03.07.2014 12:36

Da bin ich mal gespannt, wie der Vertrag aussehen wird. Ob tatsächlich nur für ein Jahr und ohne KO.
Benutzeravatar
BorMG
 
Beiträge: 1991
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon McMax » 03.07.2014 12:41

edit: schon okay, falsch gelesen :D
Zuletzt geändert von McMax am 03.07.2014 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McMax
 
Beiträge: 5474
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon Kwiatkowski » 03.07.2014 12:43

Das einzige Video über ihn, dass ich mit akzeptabler Qualität auf die schnelle gefunden habe.
http://www.youtube.com/watch?v=fMtB0by1iq0
Benutzeravatar
Kwiatkowski
 
Beiträge: 5349
Registriert: 11.03.2013 13:44
Wohnort: żabojady

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon Altborusse_55 » 03.07.2014 13:14

So, nun scheint es fest zu sein, er kümmt. Hoffentlich nicht den gleichen Fehler gemacht wie bei Kramer, nämlich eine Leihe ohne KO.

Aber bei aller Euphorie, auch bei TM, schön locker bleiben. Er hat kein einziges Spiel in England gemacht, außer in der U23 von Chelsea. Und, ohne die belgische Liga abwerten zu wollen, da ist schon ein großer Unterschied zur Buli.

Also, erstmal abwarten, denkt an die Euphorie bei LDJ, die war auch ganz schnell weg.

Aber nichts desto trotz, denke mal ein guter Transfer, voraus gesetzt mit KO.

Jetzt wird aber langsam Zeit, dass die Saison wieder los geht. WM hin und her, aber der wahre Fußball findet nun mal im Park statt.
Altborusse_55
 
Beiträge: 1060
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon Ghostrider79 » 03.07.2014 13:25

Ich denke das es ein Vertrag ohne Ko wird. Er hat einen Vertag bis 2016, wenn er den Vertrag evtl. nicht verlängern möchte, könnte er 2016 ablösefrei wechseln. Somit könnte Chelsea dann hoffen das mehrere Mannschaften Interesse haben ihn 2015 nach der Saison zu verpflichten. Da kassiert Chelsea sicher mehr Ablöse, als wenn wir eine Ko auf ihn hätten..... Aber nun muss er ja erstmal hier sein :mrgreen:
Ghostrider79
 
Beiträge: 2095
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon Günter Thiele » 03.07.2014 13:30

Ich hab grad schon Schnappatmung bekommen...."Hazard nach Gladbach - mit Chelsea einig"!!! :shock:

Ich hab an den anderen Hazard gedacht... :cry:
Benutzeravatar
Günter Thiele
 
Beiträge: 1217
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitragvon 00anton » 03.07.2014 13:33

Auch ohne Kaufoption wie im Fall Kramer ist das ein guter Transfer! Der hilft uns bestimmt weiter und wenn nicht, ist das wirtschaftliche Risiko gering!
Im Fall Kramer bleibt es auch abzuwarten was passiert, vor einem halben Jahr hatte er mal gegeüber einer Zeitung gesagt das er gerne länger in Gladbach bleiben möchte.
Wenn das weiter sein Wunsch bleibt, dann müssen die Vereine im nächsten Sommer die Köpfe zusammen stecken!
Benutzeravatar
00anton
 
Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2006 18:52
Wohnort: Celle

Nächste

Zurück zu Ausgemistet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste