Ibrahima Traoré - VfB Stuttgart

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von ich*holger » 30.01.2014 19:54

Würde ihn hier gerne sehen, wenn auch nicht als Stammpersonal. Um Juan zu beerben muss jemand deutlich spielstärkeres her. Sprinter haben wir schon genug im Angriff, aber ohne Juan sind Raffael und Xhaka die einzigen Elemente, die in der Lage sind ein Spiel zu machen, und das ist schon arg wenig. Vor allem wenn einer von beiden ausfallen sollte.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von underworlder » 30.01.2014 19:55

xhaka der spielmacher(möchte er mal werden) :lol: guckst du unsere borussia ?
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Nussecke » 30.01.2014 20:09

selbe Frage könnte man dir stellen.
Zuletzt geändert von Neptun am 30.01.2014 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von 3Dcad » 30.01.2014 20:42

der kicker sieht ihn als möglichen nachfolger von arango..... aber das ist er nicht weil die beiden völlig verschiedene fähigkeiten haben. arango spielt von hinten heraus verteilt die bälle, hält die kugel eng am fuß, spielt zentimeter genau in den fuß des mitspielers.

traore macht das auf links was herrmann auf rechts macht. wenn er besser flanken kann als herrmann, gut, dann ist es so. aber insgesamt sehe ich herrmann stärker.
als schnellen backup wäre er gut, wenn die finanziellen forderungen passen. kann auch sein das sich traore beim vfb und mit schalke verzockt hat und er nun finanziell abspecken muß. :wink: und schwups oh wunder sind wir der nächste interessante verein für traore und seinen berater.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Haddock » 30.01.2014 21:42

Traoré hat während 2 Jahre vom Favre Hertha Berlin gehört.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Haddock » 30.01.2014 21:44

underworlder hat geschrieben:xhaka der spielmacher(möchte er mal werden) :lol: guckst du unsere borussia ?
Achtung ! Der Krankenhausaufenthalt ist nah...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von spawn888 » 31.01.2014 00:29

an traore scheiden sich die geister. ich muss sagen, ich hasse es immer, wenn er gegen uns spielt. der kerl ist einfach so unfassbar flink, quirlig und gar nicht zu fassen.
manchmal hatte ich das gefühl, dass traore eigentlich gar nicht zu verteidigen ist.
aber dann kommt eben auch sein manko zur geltung. irgendwie kommt dann nicht viel dabei rum. ich persönlich denke, dass uns ein solcher spieler durchaus fehlt, der einfach mal auf eigene faust durch die reihen des gegners dribbeln kann.
allerdings stellt sich mir auch die frage, inwiefern favre diese art mag. ich denke, traore müsste hier durchaus auch lernen, geduldiger zu spielen.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Favre-Beobachter » 31.01.2014 00:52

http://www.bild.de/sport/fussball/ibrah ... .bild.html

„Ich weiß, was ich mache. Aber im Moment ist nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber zu sprechen, wir müssen erst mal sportlich aus der Sch… kommen.“

„Ich weiß von dem Interesse der Gladbacher, kenne den Trainer, finde ihn gut.“

„Mir geht es nicht ums Geld und es ärgert mich, dass es so dargestellt wurde. Ich habe nie 2,5 Millionen gefordert, das ist Quatsch! Wenn es um Geld gegangen wäre, wäre ich nach England gegangen. Es geht um die sportliche Perspektive, meine Zukunft.“
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von spawn888 » 31.01.2014 01:10

interessant!

Was ich noch ergänzend sagen möchte: eine Kombination Arango/Traore hingegen fänd ich äußerst interessant.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Kurt Cobain » 31.01.2014 06:46

spawn888 hat geschrieben:ich muss sagen, ich hasse es immer, wenn er gegen uns spielt. der kerl ist einfach so unfassbar flink, quirlig und gar nicht zu fassen. manchmal hatte ich das gefühl, dass traore eigentlich gar nicht zu verteidigen ist.
Sehe ich genauso :daumenhoch:

Ich verstehe nicht, warum ein Spieler immer von vorne herein von manchen Usern so "abgestempelt" wird. Unter einem neuen Trainer und einem neuen Team lernen Spieler doch ständig etwas dazu. Ich weiß noch, wie hier von manchen im Vorfeld über Raffael gesprochen worden ist, und jetzt? Jetzt zeigt er jede Woche seine Qualität auf dem Platz und wie wichtig er für uns ist. Also, ich denke, unter Favre wird Traore eine wahre Bereicherung für unser Team.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von steff 67 » 31.01.2014 07:04

Ich finde es sowieso immer gut wenn Spieler gehandelt werden die ihre Buli Tauglichkeit schon nachgewiesen haben
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von DaMarcus » 31.01.2014 07:29

Traoré hat immerhin unter Favre in der Bundesliga debütiert, er wird also durchaus wissen, was Traoré kann und was nicht.
Ich bin auch noch nicht so angetan von ihm, weil ich ihn auch als technisch und taktisch eher limitiert in Erinnerung habe. Er wäre auf jeden Fall ein ganz anderer Spielertyp, als es Arango wäre.
Als Ergänzung/Konkurrent zu Arango macht man da meiner Meinung nach nicht soviel falsch, wenn seine Gehaltsforderungen im angemessenen Rahmen sind.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von dedi » 31.01.2014 07:42

Ich glaube, dass zurzeit jeder auf Arangos Position gehandelte Spieler es bei uns Fans schwer hat! Man sieht den genialen Zauberfuß und dagegen sind Traore und Stocker eben limitiert! Dafür sind sie schneller!
Wenn da was dran ist an den Gerüchten, dann weiß Favre schon was er will! :wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Nothern_Alex » 31.01.2014 07:48

Wenn Favre der Meinung ist, er passt sportlich zu uns und Eberl für sinnvolle finanzielle Rahmenbedingungen sorgt, warum sollte ich mir dann in irgendeiner Form Sorgen machen?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von bökelratte » 31.01.2014 08:11

Ihr habt recht: Wenn tatsächlich Interesse an Traoré besteht wird dies sicher nicht auf einem einsamen Entschluß Eberls beruhen, der Trainer wird sich schon was dabei denken.
Insofern: Wenn er zu uns will und mit einem angemessenen Salär zufrieden ist, warum nicht?
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Favre-Beobachter » 31.01.2014 08:25

... ich glaube nicht dass er Arango ablösen soll, sondern eine Ergänzung zu Arango wäre, da Arango nicht in die Tiefe geht aber dorthin passt, und Traore genau umgekehrt. Mit Traore hätte man dann eher ein 4-2-3-1 wo ja oft die beiden Aussen und ein Stürmer die vordersten Drei-Mann sind. Das heisst Raffael würde einen Tick weiter zurückgezogen spielen und Xhaka und Kramer etwas mehr helfen. Sozusagen, Traore offensiver als Arango, dafür als Ausgleich Raffael zurückgezogener. Das wäre dann im Aufbau ein klares 3-4-3. Mit Dominguez - Xhaka/Kramer - Stranzl / Wendt -- Xhaka/Kramer - Raffael -- Korb / Traore - Kruse - Herrmann...

... wobei ich schon denke, dass da noch ein anderer starker Offensivspieler kommen wird, und v.a. Hrgota seine Entwicklung machen wird. Bei Younes habe ich etwas Zweifel, bezüglich Defensive...
Benutzeravatar
winni_07
Beiträge: 263
Registriert: 16.08.2007 13:55
Wohnort: Selfkant
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von winni_07 » 31.01.2014 08:45

Finde ihn als Ergänzung zu Arango auch top, da komplett anderer Spielertyp. Als Ersatz fehlt mir dann aber schon noch die Klasse bei ruhenden Bällen und Pässe über große Distanz. Da wird es allerdings auch schwer werden adäquaten Ersatz zu finden.

Aber wie gesagt, als zusätzliche Option im Kader top
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von dedi » 31.01.2014 08:48

Favre Beobachter,

da sind wir völlig einer Meinung! Wäre für mich der Plan B mit einem starken Mittelstürmer! :winker:
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2270
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von markymark » 31.01.2014 09:49

De Jong :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von kurvler15 » 31.01.2014 09:57

Also ganz ehrlich, Traore wäre ein super Spieler, der richtig den Konkurrenzdruck erhöhen könnte. Sollten wir international spielen, wäre dass ein äußerst kluger Transfer, weil ablösefrei!

Ist jetzt nur mal ne Hirnspinnerei, aber könnte es vielleicht auch sein, dass Favre in Zukunft vielleicht neben dem 4-4-2 ein 4-3-3 einstudieren will, mit 2 Dribbelstarken Außenstürmern und einem Kruse der eher die falsche Neun einnimmt? Raffael und Xhaka auf der 8 wobei Raffael noch etwas offensiver spielt, und Kramer als Abräumer dahinter... So im Barcastil quasi. Raffael gibt den Fabregas, Xhaka den Xavi, Kramer den Busquets, Traore den Tello/Neymar, Herrmann den Sanchez/Pedro und Kruse den Messi. Das kann man natürlich nicht 1 zu 1 vergleichen, aber die Spielerart würde tatsächlich sich etwas ähneln, oder?

Ne Flügelzange Traore und Herrmann könnte die Abwehr theoretisch ordentlich durchwirbeln! Aber ich denke auch nicht, dass Traore DER Einkauf sein wird, falls Arango nicht verlängert. Er würde unser Spiel aber auf jedenfall mehr variieren.
Gesperrt