Fabian Johnson - TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.02.2014 18:30

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Wie das dann genau aussieht, müssen wir mal Schippers fragen.
Der hat schon vor vielen, vielen Monden auf Borussia.de versucht, das dem geneigten Leser nahe zu bringen.

Europapokal ist eine neue Dimension
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 07.02.2014 20:29

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Wie das dann genau aussieht, müssen wir mal Schippers fragen.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Der hat schon vor vielen, vielen Monden auf Borussia.de versucht, das dem geneigten Leser nahe zu bringen.

Europapokal ist eine neue Dimension
Ich habe nie etwas anderes gesagt, als das was hier auch geschrieben steht.

Das Geld was Borussia zur Verfügung hat, wird 1 : 1 in Beine investiert.

Im Sommer werden wir bis zu 40,000 € Mio. zur Verfügung haben.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Stolzer-Borusse » 08.02.2014 14:07

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Das Geld was Borussia zur Verfügung hat, wird 1 : 1 in Beine investiert.

Im Sommer werden wir bis zu 40,000 € Mio. zur Verfügung haben.
Und genau das steht dort nicht! :winker:
Salva
Beiträge: 114
Registriert: 20.07.2010 12:00

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Salva » 10.02.2014 13:22

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... angel.html

Zitat "Obwohl eine offizielle Bestätigung fehlt, gibt es keinen Zweifel, dass Traoré und Johnson zu den Fohlen wechseln werden."

Mal sehen ob der Kicker recht behält.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von gattuso » 11.02.2014 17:47

Borusse1983 hat geschrieben: Das hört sich doch gut an. Denke er wäre eine gute Ergänzung unseres Kaders. .
Nö. Spieler von Hoffenheim sollte man einfach grundsätzlich gar nicht verpflichten.
Mattin

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Mattin » 11.02.2014 20:22

Was für ein Quatsch! Einen Kevin Volland, oder auch ein Firmino würde so manch anderem Verein mehr als gut zu Gesicht stehen.
Warten wir es erst einmal ab.

Viel genialer ist das sowohl Traoré, als auch Johnson ablösefrei kommen, wenn es denn so stimmen sollte.
Benutzeravatar
Leberkassemmel
Beiträge: 278
Registriert: 13.11.2013 14:36
Wohnort: Vinzenzmurr.Auf der Warmhalteplatte.

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Leberkassemmel » 11.02.2014 20:27

Hab den Typen als gar nicht soo gut in Erinnerung.Eher als Durchschnitt.Hmmm... :?
Benutzeravatar
Hiro
Beiträge: 214
Registriert: 01.07.2012 18:20
Wohnort: Mexiko Stadt

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Hiro » 12.02.2014 00:29

Lt. fussballtransfers ist noch nix durch...
Fabian Johnson von der TSG Hoffenheim ist nicht nur in der Bundesliga heiß begehrt. Wie englische Medien melden, signalisieren auch Stoke City und Crystal Palace Interesse daran, den variabel einsetzbaren Flügelflitzer zu verpflichten. Weil sein Vertrag ausläuft, kann Johnson zum Saisonende ablösefrei wechseln.

Eine Verlängerung bei den Kraichgauern lehnte der US-amerikanische Nationalspieler unlängst ab. Neben den englischen Vertretern haben auch Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach ihre Fühler nach dem 26-Jähirgen ausgestreckt.
... die aber auch nicht immer richtig liegen :wink:

Hierzu dann noch was aus goal.com
Der kolportierte Wechsel von Fabian Johnson zur Borussia droht zu platzen. Gleich zwei Teams aus der Premier League sollen ebenfalls hinter dem Linksverteidiger her sein.

Hoffenheim. Der Wechsel von Fabian Johnson von der TSG 1899 Hoffenheim zu Borussia Mönchengladbach schien bereits perfekt, jetzt könnten gleich zwei Teams aus der Premier League Gladbach in die Parade fahren.

Englischen Medienberichten zufolge haben sowohl Crystal Palace, als auch Stoke City großes Interesse an dem 26-Jährigen. Laut dem Mirror sind beide Teams bereits seit einer ganzen Weile hinter Johnson her, doch bislang habe Hoffenheim einen Wechsel verhindert. Jetzt allerdings läuft der Vertrag des Linksverteidigers zum Saisonende aus und in der vergangenen Woche hatte die TSG mitgeteilt, dass Johnson den Klub nach der laufenden Spielzeit verlassen wird.

Gladbach wohl in Pole Position

"Fabian hat unser Angebot abgelehnt und sich für einen Wechsel entschieden. Es gab großes Interesse an ihm aus England", zitiert die Zeitung Hoffenheim-Trainer Markus Gisdol.

Somit könnte Borussia Mönchengladbach am Ende doch noch das Nachsehen haben. Allerdings: Bereits Ende Dezember hatte die Bild von weit fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen der Borussia und dem US-Amerikaner geschrieben. Am Montag betonte der Kicker zudem, es bestehe kein Zweifel daran, dass Johnson zu den Fohlen wechseln werde.
http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... ID=HP_BN_1
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von daylighter » 12.02.2014 10:15

Ich denke das bleibt alles noch abzuwarten.
Und ob Johnson der richtige ist, weiß ich auch noch nicht so genau, bin da noch sehr unschlüssig.
Daher einfach mal abwarten.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von vfl-borusse » 13.02.2014 13:54

Ich lass mich da auch einfach überraschen. Habe bei ihm weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl.

Aber bei so namenhaften Konkurenz aus der Premier-League wie Stoke City und Crystal Palace, gehören ja zur Crème de la Crème dort, - da haben wir wohl null Chanchen :roll:
Ausser es geht ums Geld - dann wird er wohl zu uns kommen :animrgreen2: :schildironie:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 13.02.2014 14:23

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Das Geld was Borussia zur Verfügung hat, wird 1 : 1 in Beine investiert.

Im Sommer werden wir bis zu 40,000 € Mio. zur Verfügung haben.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Und genau das steht dort nicht! :winker:

Noch einmal zum mitschreiben!

Aussage unserer Borussia: Das Kapital was unsere Borussia aus Spielertransfers erwirtschaftet und damit unserer Borussia zur Verfügung steht, wird 1 : 1 in Beine reinvestiert. Bevor Du jetzt hier antwortest, recherchiere das ganze einmal.
Wenn Du mir schwarz auf weiss eine andere Aussage präsentierst, kannst Du gerne darauf antworten.

Einfach nur zu schreiben - Und genau das steht dort nicht - ist kein Gegenbeweis.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von Stolzer-Borusse » 13.02.2014 14:28

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Das Kapital was unsere Borussia aus Spielertransfers erwirtschaftet und damit unserer Borussia zur Verfügung steht, wird 1 : 1 in Beine reinvestiert.
Stimmt ja auch... Heisst aber keinesfalls, das wenn wir 10 Millionen einnehmen, auch 10 Millionen als Ablöse für nen neuen Spieler investieren können.

Hat aber keinen Sinn mit dir zu diskutieren... Du verstehst es einfach nicht und gut.
LF1900

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von LF1900 » 13.02.2014 16:46

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Hat aber keinen Sinn mit dir zu diskutieren... Du verstehst es einfach nicht und gut.
Ich glaube hier liegst du wieder falsch!
Es geht um die Investitionssumme der letzten Jahre! 10 eingenommene Millionen sind zZ deutlich mehr wert als noch vor 3Jahren! Genau das wird im Interview auch gesagt, nur aus damaliger Sicht! Teile die Kosten der Spieler der letzten beiden Jahre durch deren Laufzeit. Diese Abschreibungen sind unserer Einnahmen (Gewinne) gegenzurechnen und da denke ich schon, dass 10Mio Einnahmen auch 10Mio Ausgaben heißen wird!
Eignetlich wollte ich das nicht wieder posten, aber einige sehen Borusia immer noch wie sie vor ein paar Jahren waren! Wir nehmen einfach viel mehr Geld ein, siehe Reus, MAtS, Merchandising, Zuschauer, Fernsehgelder(mehr als 100%),...
Das bedeutet gleichzeitig, dass wir auch mehr ausgeben, daher kann ich die Leute manchmal nicht mehr Enrst nehmen, die sagen, wir kaufen nicht mehr im zweistelligen Bereich ein oder wir zahlen keine 3Mio Gehalt!
Unser unbestrittenes Interesse an KdB zeigt, eigentlich schon, dass dem nicht so ist, dazu bin ich mir sicher, dass MAtS bei Vertragsverlängerung auch bei ca 3Mio Gehalt gelandet wäre! Wenn Johnson und Traore ablösefrei kommen werden, wird man das vorhandene Geld mind in einen "richtigen" Kracher investieren eher zwei.
Und damit man es nicht vergisst, dieses hoffentlich gut investierten Gelder, werden/können unsere Abschreibungen der Zukunft sein!
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1771
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von kaepten » 15.02.2014 08:17

Für ihn spricht wohl auch seine "Polyvalenz". :animrgreen2:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von 3Dcad » 16.02.2014 14:20

mir ist johnson nie aufgefallen. seitdem nun bekannt ist das bei hoffenheim nicht verlängert sitzt er auf der tribüne oder bank. gut sieht er ja aus, aber wie kann er uns sportlich weiterhelfen?
hat er die klasse von wendt?
mitja

Re: AW: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von mitja » 16.02.2014 14:21

Hat auch eine Handverletzung
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von HerbertLaumen » 16.02.2014 14:26

Er hat doch gestern gespielt, oder nicht!?
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von lockmen » 16.02.2014 14:40

ja , er hat gespielt und hatte sogar ne riesenchance!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von nicklos » 16.02.2014 16:18

Ich bleibe skeptisch. Ein solider Spieler, der aber auch nicht die Qualität für Rang 5 oder mehr hat.

Das ist sowieso die Frage.Wen wollen wir holen?
Gegen die Teams, die vor uns stehen und noch hinter uns (Wolfsburg) haben wir finanziell keine Chance. Da ist Rang 6 schon das höchste der Gefühle...

Die einzige Chance mal Platz 4 zu erreichen ist eine Ausnahmesaison und die Gegner müssen schwächeln.

Vielleicht müssen wir noch mehr die eigene Jugend fördern oder eben anderen Vereinen einen Schritt voraus sein und diese Reus' der Welt als erstes entdecken.
AlanS

Re: Fabian Johnson (Hoffenheim)

Beitrag von AlanS » 16.02.2014 23:57

nicklos hat geschrieben:Vielleicht müssen wir noch mehr die eigene Jugend fördern oder eben anderen Vereinen einen Schritt voraus sein und diese Reus' der Welt als erstes entdecken.
Ich erkenne meine Gedanken wieder, die ich schon seit Jahren predige :disco:
Gesperrt