Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von uli1234 » 28.05.2013 08:58

ganz einfach, spielt er schlecht, dürfen wir ihn abgeben, spielt er gut, geben wir ihn sowieso ab, aber ist ja noch nichts fix.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von bökelratte » 28.05.2013 09:02

Kev0310 hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe...
Gladbach leiht den für 2 Jahre aus, danach bekommt er einen Vertrag in Leverkusen..!!!??

Was soll das denn?

Mit anderen Worten wir bilden jetzt die Spieler für Leverkusen aus und machen sie bundesligatauglich.

Das soll mir mal einer erklären...

Bild

Das ist genu so ein Unfug wie Bremen mit de Bruyne. Vorher schon wissen das es zu Ende geht..
Warten wir doch mal ab wie sich das Ganze entwickelt, was in 2 Jahren sein wird weiss doch kein Mensch. Wenn Kramer dann z.B. sagt dass er bei uns bleiben will wird sich schon eine Lösung finden.
ironfohlen

Re: AW: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von ironfohlen » 28.05.2013 09:05

Hätten wir ihn für drei Millionen gekauft und einen Vertrag für zwei Jahre gegeben wäre das Risiko doch ungleich höher. Leverkusen will halt nicht verkaufen, das muss man akzeptieren und gut ist. Wenn wir ihn nicht nehmen landet er in Freiburg oder Mainz, ob das besser ist? In zwei Jahren kann auch viel passieren und wenn der Spieler bei uns bleiben möchte wird man auch eine Lösung finden die seinem Marktwert entspricht. So haben wir erstmal so gut wie kein Risiko. Man stelle sich mal vor wir hätten Tolga direkt für 3~4 Millionen gekauft, ob das dann besser gewesen wäre?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von HB-Männchen » 28.05.2013 09:11

Kev0310 hat geschrieben:Mit anderen Worten wir bilden jetzt die Spieler für Leverkusen aus und machen sie bundesligatauglich.

Auch, wenn es genug User gibt, die das so OHNE KO befürworten, spreche ich mich klar und deutlich gegen eine solche Vorgehensweise aus. Ok, 600000 € Leihgebühr in zwei Jahren ist nicht gerade das große Geld. Wenn er uns weiter hilft, ist das ja gut so. Aber dann organisiert auf diese Weise bereits heute eine Baustelle für den Zeitpunkt in zwei Jahren. Und das ist für mich nicht nachvollziehbar. Der mittel- und langfristige Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft wird so konterkariert.
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Holgerfohlen » 28.05.2013 09:22

@HB-Männchen
Dieses Problem könntest Du aber auch mit einer Verpflichtung haben. Nehmen wir an, ein Kramer schlägt bei uns ein, dann wird er auch in spätestens zwei Jahren nicht mehr da sein, weil dann Dortmund, Bayern oder wer auch immer, mit dem Geld wedelt. Einzig die Ablöse würde uns natürlich bleiben.
ironfohlen

Re: AW: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von ironfohlen » 28.05.2013 09:22

Man könnte natürlich auch sagen wir haben Reus für Dortmund oder Neustädter für Schalke ausgebildet. Ich finde zwei Jahre Leihe eine gute Lösung.
Benutzeravatar
Kev0310
Beiträge: 2685
Registriert: 15.07.2012 09:38
Wohnort: Schlumpf-Park in Schlumpfhausen

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Kev0310 » 28.05.2013 09:25

Reus und Neustätter haben aber auch gut 1 bis 2 Jahre gebraucht um auf das Niveau zu kommen, was sie jetzt haben.. Naja, die werden schon wissen was sie da machen..
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Tusler » 28.05.2013 09:38

Wir sind halt noch nicht in der Lage bei jedem Spieler Verträge mit Ko durchzusetzen.Wenn unsere sportliche Führung meint,dass Er uns 2 Jahre lange mehr als helfen kann,dann halte Ich die 600.000 Euro für o.k.!
Man wird schon in den Vertrag noch eine Klausel einsetzen,die es uns ermöglicht,bei einem totalen Leistungsdurchbruch,etwas von Bayer oder einem anderen Spitzenverein als Beitrag zur positiven Entwicklung des Spielers in Euro vergütet zu bekommen!
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Cruzha » 28.05.2013 09:39

HB-Männchen hat geschrieben: Auch, wenn es genug User gibt, die das so OHNE KO befürworten, spreche ich mich klar und deutlich gegen eine solche Vorgehensweise aus. Ok, 600000 € Leihgebühr in zwei Jahren ist nicht gerade das große Geld. Wenn er uns weiter hilft, ist das ja gut so. Aber dann organisiert auf diese Weise bereits heute eine Baustelle für den Zeitpunkt in zwei Jahren. Und das ist für mich nicht nachvollziehbar. Der mittel- und langfristige Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft wird so konterkariert.
Erstmal sind es 300.000 EUR und nicht 600.000... bitte nicht einfach so die Leihgebühr verdoppeln.

Und dass du jetzt schon Panik schiebst wegen des Transferfensters im Sommer 2015, ist völlig unangebracht. Wer weiß schon, was wir bis dahin für Möglichkeiten haben? Vielleicht qualifizieren wir uns in 2 Jahren für Europa? Vielleicht kommt aus dem Fohlenstall DAS Riesentalent in den Profikader?

Da braucht man nicht jetzt schon wie ein aufgescheuchtes Huhn zu fordern, irgendwelche imaginären Baustellen zu schließen.

Und dass die Verpflichtung eines 22jährigen den mittelfristigen Aufbau der Mannschaft konterkariert, ist der Witz des Tages.
BorMG
Beiträge: 2285
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von BorMG » 28.05.2013 09:52

Eine Mannschaft kontinuierlich aufbauen fällt doch heutzutage sowieso aus. Siehe unsere Borussia letztes Jahr, Freiburg dieses Jahr.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von HB-Männchen » 28.05.2013 09:57

Cruzha hat geschrieben:Erstmal sind es 300.000 EUR und nicht 600.000... bitte nicht einfach so die Leihgebühr verdoppeln.
Meines Wissens sind es 300000 €/Jahr .................. wieso ich nun 600000 geschrieben habe, wirst du selber herausfinden müssen. :wink:

Und - Panik schiebe ich ganz sicher nicht! Aber ich habe ganz offensichtlich eine andere Meinung als du, was grundsätzlich kein Problem sein sollte auch für Dich nicht.


Cruzha hat geschrieben:Und dass die Verpflichtung eines 22jährigen den mittelfristigen Aufbau der Mannschaft konterkariert, ist der Witz des Tages.
Das habe ich nirgendwo geschrieben. Hier geht es nämlich auch nicht um die Verpflichtung, sondern um eine Ausleihe. Das Alter spielt für meine Begriffe gar keine Rolle. Es geht um die Tatsache, dass der Spieler von vorne herein OHNE KO nur für zwei Jahre einplanbar ist. Wenn er einschlägt ist das für Borussia sicherlich dann in zwei Jahren sehr ärgerlich. Wenn nicht, ist es wurscht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von nicklos » 28.05.2013 10:01

Also in den Medien steht nichts von einer jährlichen Leihgebühr von 300k.
Rasenschach
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2010 13:48

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Rasenschach » 28.05.2013 10:03

Also, zuerst hatte ich auch gedacht, dieser Transfer macht keinen Sinn.

Betrachtet man allerdings weitere Gegebenheiten, dann zeigt sich für mich:
1.) Kramer wird als 6er im ersten Jahr aufgebaut.
2.) Stranzl hört leider danach auf, Dams hat es leider nicht geschafft sich durchzusetzten => geht dann Nordveit in die Innenverteidigung ?
3.) Im zweiten Jahr spielt sich dann Karmer fest und Nico Brandenburger wird als 6er aufgebaut, Nordveit ist IV.
4.) Drittes Jahr: Kramer geht (oder man einigt sich mit Vizekusen) und Brandenburger wird Stamm-6er.

Vorausgesetzt an Xhaka wird festgehalten (woran ich glaube) und Thorben Marx ist da, falls alles in die Hose geht.

Möglicherweise ist das ein zu naiver Ansatz, aber bei einer Kaderplanung wird an ja von irgendetwas ausgehen müssen und dann eventuell noch einen Plan B und C im Schreibtisch liegen haben ...

Das oben wäre halt mein Plan, wie der Transfer für mich Sinn machen würde, muß aber notwendigerweise nicht der Plan unserer sportlichen Leitung sein :-)
Zuletzt geändert von Rasenschach am 28.05.2013 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von purple haze » 28.05.2013 10:04

Auf Borussia.de steht noch nichts, obwohl der Deal lt. Medien ja schon fix sein soll.
Und wenn die Leihe wirklich ohne ko ist, stehe ich ihr skeptisch gegenüber...nichts ist schmerzhafter als einen evtl guten Spieler gegen lassen zu müssen, ohne nur die geringste Einflussnahme darauf zu haben.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von HB-Männchen » 28.05.2013 10:09

purple haze hat geschrieben:............ ohne nur die geringste Einflussnahme darauf zu haben.

:daumenhoch:

Bingo, genau das ist der Pferdefuß an der ganzen Nummer.
ironfohlen

Re: AW: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von ironfohlen » 28.05.2013 10:52

Wenn der Spieler nach den zwei Jahren hier bleiben möchte und wir das auch wollen wird er auch hier bleiben..egal ob Option oder nicht.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von purple haze » 28.05.2013 10:53

Wie bei kros damals? :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2013 10:57

Holgerfohlen hat geschrieben:Ich hätte den Spieler nicht verpflichtet!
Warum? Es gibt nahezu kein Risiko.
Eine KO zu vereinbaren, ist mit Leverkusen sicher einfacher, als einen evtl. großartigen Spieler direkt zu verpflichten.
"Sicher"? Woher willst du das wissen? Leverkusen will den Spieler nicht verkaufen, weder direkt noch per KO. Aber wer weiß, was in zwei Jahren ist, bis dahin kann viel passiert sein und dann ist es vllt. möglich, ihn zu kaufen.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Kellerfan » 28.05.2013 10:57

Vielleicht findet er es bei uns ja so geil, dass er gar nicht zu Bayer zurück will.
Unsere Aufgabe ist es also, dem Kramer eine super Zeit zu bescheren :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2013 10:58

Kev0310 hat geschrieben:Das ist genu so ein Unfug wie Bremen mit de Bruyne.
Unfug? Ohne de Bruyne wären die mMn. abgestiegen.
Gesperrt