Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2013 18:19

MAK hat geschrieben:Dann nimmt man diesen Spieler halt nicht :wink:
Dazu hatte ich ja schon was geschrieben ;)
Die Alternative wäre - wenn Leverkusen auf Leihe ohne KO beharrt - ihn nicht auszuleihen. Aber wehe, er schlägt dann in Freiburg oder so ein und die können ihn dann irgendwie günstig kaufen, dann heißt es wieder "Da hat Eberl aber gepennt!" Egal wie er es macht, er macht es für einige immer falsch.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Klinke » 27.05.2013 18:21

HerbertLaumen hat geschrieben: Aber wehe, er schlägt dann in Freiburg oder so ein und die können ihn dann irgendwie günstig kaufen, dann heißt es wieder "Da hat Eberl aber gepennt!" Egal wie er es macht, er macht es für einige immer falsch.
:daumenhoch: Eberl hatte schlichtweg das heft des handels nicht in der eigenen hand und hat kostengünstig für 2 jahre ne alternative geholt , so bleibt mehr Geld für den neuen Offensiven Mr x
LF1900

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von LF1900 » 27.05.2013 18:39

Auch wenn wir nicht reich sind, haben wir es mit Sicherheit nicht nötig, soooo knauserig zu sein. Ring hätte für 1.000.000 bei uns bleiben können, mit weitere Verhandlungen hätte man sich wahrscheinlich auf 700.000€ evtl sogar auf noch weniger einigen können. Für Kramer zahlen wir angeblich 300.000 Leihgebühr. folglich hätte man für 400.000€ einen Spieler fest kaufen können. Und ich glaube, das Ring polyvalenter als Kramer ist und auch weiter! Ring ist jetzt auch nur ein Beispiel!
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Klinke » 27.05.2013 18:59

hab mir eben sein Tor aus der wahl TOR des Monates februar angeschaut
er hat sich bei dieser aktion
nicht die hüfte verdreht ,
nicht die beine gebrochen
- also ist er beweglich , technisch scheint er auch versiert zu sein
wenn er jetzt noch wie beschrieben ein guter passspieler und guter balleroberer ist - herje dann sieht das gut aus für ihn .......und uns und wir haben mindestens 2 jahre nen ordentlichen spieler - klasse maxi :anbet:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36657
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von 3Dcad » 27.05.2013 19:24

guter deal wie ich finde. :daumenhoch: cigerci geht und ein junger hungriger kommt. das wir von leverkusen nicht direkt eine KO bekommen ist mir klar.

wir haben eine gute alternative auf der 6er position 2 jahre lang und dann ist hoffentlich nico brandenburger so weit. auf den freu ich mich jetzt schon. :wink:
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 27.05.2013 19:51

Ich glaube auch das die KO nicht so wichtig ist. Wichtig ist das er 2 Jahre bleibt.
Wenn wir eine KO hätten, würde die eh in einem Bereich liegen, die dem Wert des Spielers in 2 Jahren entsprechen könnte. Irgendwo zwischen 5 -10 Millonen. Togla hatte auch 5 Millionen. Also für 1 Millionen hätten wir ihn eh nicht bekommen.
Wie schon einige hier schrieben, kommt es in 2 Jahren auf den Spieler an. Will er in Gladbach bleiben, kann er das mit Sicherheit zu einem fairen Preis. Wenn er nicht bleiben will geht er eh weg.
Wir brauchen aber anscheinend nur 300.000 Euro Leihgebür zahlen. Sind 600.000 in 2 Jahren. Wenn wir Tolga gekauft hätten, hätten wir ca 2.000.000 plus ca. 2 X 500.000 Gehalt (oder was hätte er bekommen) gezahlt.
Unterm Strich also ca . 2,5 Millonen gespart und einen Spieler bekommen, der glaube ich mindestens genauso gut ist, wenn nicht besser ist.
AlanS

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von AlanS » 27.05.2013 21:55

Ich habe nichts gegen die Leihe, aber ich bin mir sicher, dass wir ihn nicht weiter verpflichten können, wenn er einschlagen sollte. Dann hätte er sich nämlich so gut etabliert, dass er auch schon wieder für andere Vereine oder die Pillen interessant ist.
Grundsätzlich denke ich aber auch: KO hin oder her ist Jacke wie Hose - was der Spieler will, wird entscheiden.
Zuletzt geändert von AlanS am 27.05.2013 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von nicklos » 27.05.2013 22:14

Ich finde die Leihe sehr gut. Und das lasse ich mir auch nicht ausreden. In der heutigen Zeit bleiben manche Spieler nicht mal die 2 Jahre...von daher ist es eine preiswerte Lösung für einen guten Jungen. Lieber hier 2 Jahre, wie Herbert schon sagt, als das er in Freiburg oder sonst wo 5-7 Buden macht. Wenn wir mit ihm nach Europa kommen, hat sich das schon mehr als gelohnt.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Rote Laterne » 27.05.2013 22:54

1. Bayer hat ihn trotz eine 3. Mio Angebotes nicht nach Portugal gehen lassen.
2. Mailand hatte angeblich auch Interesse
3. Bayer gewährt keine Kaufoption und verlängert den Vertrag für weitere 2 Jahre

Alle dies Faktoren zeigen mit, dass Bayer viel von ihm hält und auch die Internationale Konkurrenz ihn auch auf den Schirm hat. Dann kann er mal keine Graupe sein.
Auch für uns kein Risiko bei der Leihgebühr. Leverkusen hatte mit Lahm und jetzt auch den Spanier Spieler, ohne Kaufoption, die denen in den Jahren aber richtig weiter geholfen haben.
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von topfan » 27.05.2013 22:59

Ich könnte mich leider mit einer solchen Leihe überhaupt nicht anfreunden!
Aus verschiedenen Gründen bin ich geradezu wütend, sollte es so kommen.

1. So eine Leihe widerspricht in meinen Augen völlig der bisherigen Strategie, eine junge Mannschaft mit Perspektive aufzubauen.
Das Erzielen von Mehrwerten aus Transfers ist für unseren Verein ein elementarer Baustein. Dies hat dafür gesorgt, dass wir uns mittlerweile in der Bundesliga auf ordentlichem Niveau stabilisieren konnten.

Im vorliegenden Fall nimmt der Spieler entweder einem "eigenen" Talent den Platz als Backup weg oder aber er verdrängt sogar z.B. GX, was dessen Marktwert/Entwicklung natürlich auch nicht gerade fördert.

2. Leihen können in meinen Augen Sinn machen, wenn man Spieler holt, die eine Mannschaft auf ein anderes Leistungsniveau heben, die man sonst nicht finanzieren könnte. (z.B. Toni Kroos in Leverkusen)
(Ich denke nicht, dass CK als der Spieler, der die Mannschaft auf einen anderen Level hebt eingeplant ist...)

3. Wie können wir einen Spieler von LEVERKUSEN ohne KO ausleihen???
Real Madrid, Barcelona, zur Not München aber Ausbildungsverein für Bayer???
Hier hört wirklich mein Verständnis auf. Zu Zweitligazeiten von mir aus, aber so???


Und für alle, die hier behaupten, wer weiß, was in zwei Jahren alles passiert...
Es ist natürlich die Aufgabe eines Managers/der Vereinsverantwortlichen, eine Strategie zu entwickeln. Diese sollte locker zwei Jahre berücksichtigen.
Und natürlich kann in zwei Jahren möglicherweise verhandelt werden, über einen Spieler, der dann für Leverkusen zu schlecht aber für uns gut genug sein müsste... :(

Übrigens beziehen sich diese Überlegungen rein auf die Leihe und nicht auf den Spieler Kramer. Ich kann ihn kaum einschätzen und sollte er kommen, bekommt er natürlich die volle Unterstützung.

Außerdem fand ich die bisherige Arbeit von Max Eberl immer sehr gut.
Dementsprechend hoffe ich auch, dass sich hier noch irgendwelche Details heraustellen, die das Ganze in einem anderen Licht erscheinen lassen.
knochenbrecher69
Beiträge: 2126
Registriert: 09.12.2006 19:24

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von knochenbrecher69 » 27.05.2013 23:00

Lahm?war der mal in lev?
Tobe

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Tobe » 27.05.2013 23:01

Ne, in Stuttgart war der...
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von jensn » 27.05.2013 23:51

Vlt hat er auch ne AK!!!!????
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Rote Laterne » 27.05.2013 23:57

knochenbrecher69 hat geschrieben:Lahm?war der mal in lev?
Mein Fehler. Wollte auch schreiben wie z.B. Lahm in Stuttgart oder der Spanier in Leverkusen...
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4907
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von TheOnly1 » 28.05.2013 08:06

Tja das mit der Leihe ohne KO kann man so oder so sehen.
Ich persönlich finde es (wie weiter Vorne schon angedeutet) nicht gerade gut.
Wirklich viel zu verlieren kann man aus unserer Sicht bei der Leihe nicht, aber so ein Drama wie damals zB bei Forsell muss ich nicht unbedingt nochmal haben.

Wie ein Vorposter schon schrieb sehe ich den Sinn in dieser Leihe nicht wirklich.
Kramer ist kein Spieler, der uns sofort entscheidend weiterbringen wird (unterstelle ich jetzt mal).
Eine Leihe ohne KO macht mMn nur Sinn, wenn es sich um Spieler handelt, die man sonst nicht bekommen könnte und die sofort weiterhelfen.
Aber warten wir mal ab, ich vermute ja, dass dies eine kostengünstige Lösung sein soll, damit mehr Geld für andere Transfers an anderer Stelle zur Verfügung steht.
Dann (!) würde das Ganze wieder Sinn machen.
pf@ffae

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von pf@ffae » 28.05.2013 08:20

Es fehlen lediglich noch ein paar Unterschriften ...

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3427245
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Holgerfohlen » 28.05.2013 08:41

HerbertLaumen hat geschrieben: Wie sollen wir dann in der Lage sein, denen eine Kaufoption für einen Spieler, den die nicht verkaufen wollen, aufzuschwatzen?
Ich hätte den Spieler nicht verpflichtet! Eine KO zu vereinbaren, ist mit Leverkusen sicher einfacher, als einen evtl. großartigen Spieler direkt zu verpflichten. Noch ist Kramer ein unbeschriebenes Blatt und man hätte vielleicht mit einer zweifelsohne relativ hohen Ablöse ihn verpflichten können, da auch Bayer dann mehr Geld zur Verfügung hätte und er dort momentan ohnehin nicht spielt. Wenn er bei uns einschlägt, wird Bayer ihn zurückholen und finanziell sind wir nicht in der Lage, dann vom Gehalt her mitzuhalten.
Nehemn wir Cigerci. Wäre der bei uns eingeschlagen, wären die 6 Mio.€ ein Schnäppchne gewesen. Ohne KO hätte VW den Spieler zurückgeholt und wir hätten keine Chance gehabt. Natürlich ist eine Verpflichtung eines Nachwuchsspielers immer ein Risiko, wenn die Ablöse höher ist.
Benutzeravatar
Kev0310
Beiträge: 2685
Registriert: 15.07.2012 09:38
Wohnort: Schlumpf-Park in Schlumpfhausen

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Kev0310 » 28.05.2013 08:53

Also wenn ich das richtig verstehe...
Gladbach leiht den für 2 Jahre aus, danach bekommt er einen Vertrag in Leverkusen..!!!??

Was soll das denn?

Mit anderen Worten wir bilden jetzt die Spieler für Leverkusen aus und machen sie bundesligatauglich.

Das soll mir mal einer erklären...

Bild

Das ist genu so ein Unfug wie Bremen mit de Bruyne. Vorher schon wissen das es zu Ende geht..
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Zaman » 28.05.2013 08:57

wenn das so bleibt, dann finde ich das auch überflüssig, dann hilft uns das auf lange sicht nicht weiter :?
Gesperrt