Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von DaMarcus » 17.06.2012 15:58

Wie der spanische Radiosender berichtet, haben die Borussen bereits ein Angebot über acht Millionen Euro abgegeben. Alvaro Dominguez, 23-jähriger Innenverteidiger und auch links in der Vierer-Abwehrkette einsetzbar, könnte die Lücke schließen, die der Wechsel des Brasilianers Dante zum FC Bayern München hinterließ.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rolle.html

Spielerprofil - tm.de

Spanische Quelle
Benutzeravatar
bmg_h43y
Beiträge: 1879
Registriert: 09.06.2009 09:50

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von bmg_h43y » 17.06.2012 16:05

Mal gespannt ob da was dran ist.


Wäre ein Starker Transfer !!
chitaye
Beiträge: 265
Registriert: 28.06.2006 19:55
Wohnort: Luuh

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von chitaye » 17.06.2012 16:12

Habe MYM-Thread mal gesagt, dass mich jeder andere Transfer für diese Position enttäuschen würde. Das muss ich für diesen Fall aber zurücknehmen. Er war im erweiterten Aufgebot von Del Bosque für die EM. Das legt die Vermutung nahe, dass er das tiki-taka, das ja auch unser Spielsystem wird, auch beherrscht. Mehr weiß ich über ihn aber nicht. Und wenn MYM andere Pläne hat... dieser Transfer wäre vom gleichen Kaliber und würde mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von Kellerfan » 17.06.2012 16:14

Ihn hätte ich sogar noch lieber als Mbiwa.
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10557
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von pet. » 17.06.2012 16:20

des wär n knaller :daumenhoch:
lazio rom angeblich an oskar wendt interessiert (laut spox - jaja ich weiß......)
schreiben was von 3 mio
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von GigantGohouri » 17.06.2012 16:25

Würde ich nehmen. Scheint Stammspieler mit seinen 28 Einsätzen zu sein. Dazu UEFA-Cup-Sieger. Ja, her damit.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von nicklos » 17.06.2012 16:33

Max wird das richtige machen.

Wenn wir wirklich ein Angebot für den Spieler abgegeben haben, dann scheint man sich mit dem Spieler selbst einig. Normalerweise spielen ja nicht viele spanische Spieler in der deutschen Bundesliga.
mzink
Beiträge: 315
Registriert: 28.05.2012 12:53

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von mzink » 17.06.2012 16:39

und danach bleibt noch platz für De Jong :D
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von House M.D. » 17.06.2012 16:46

Hat bei Atletico Diego Godin und Miranda vor sich, ausserdem hat der Verein mit Cata Diaz schon Getafes Abwehrchef als Nr. 3 der IV verpflichtet. Scheint mir so, als stünde Dominguez kurz vor dem Abgang. :wink:
Alter Bökelberger

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von Alter Bökelberger » 17.06.2012 17:03

Eben auch gerade auf Sport1 im TV gesehen. Nun auch zu dort zu lesen. Borussia soll bereits ein Acht-Millionen-Euro-Angebot für den 23-jährigen Spanier abgegeben haben.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von Ollie » 17.06.2012 17:12

Hm, ich weiß nicht. Ich kenne nur Marca-TV und die sind vom Niveau her unter Sport1 anzusiedeln. Marca-Radio gehört wohl, wie die Zeitung, auch dazu, also ist die Quelle mit Vorsicht zu genießen...
Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so hoch in die Verhandlungen gehen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von spawn888 » 17.06.2012 17:31

Also ich denke, Dominguez ist definitiv kein unbeschriebenes Blatt. Seit nun mehreren jahren ist er bei Atletico mehr oder weniger Stammspieler. Zuletzt wieder öfter als vorher. Für mich ist es schon ein klein wenig überraschend, dass man sich um ihn bemüht, bzw. dass man dort tatsächlich Chancen hat. Vor 2,3 Jahren wurde er schon ein wenig als der kommende Abwehrstar Atleticos gehandelt, wenn ich mich recht erinnere. Und was wir auf jeden Fall bedenken müssen: Der Kerl hat schon richtig Erfahrung gesammelt. Er wurde immerhin schon zweimal Champion der Euro-League, und das mit 23 Jahren. Bei beiden Finals in der Startelf. Insgesamt nun schon 3 Jahre Erfahrung in der EL, 2x das ganze Ding gar gewonnen! Dazu unglaublich hitzige Duelle in Spanien gegen Real oder Barca. Ich glaube also, dass man den Jungen mit kaum etwas noch schocken kann!

Und schon alleine die Tatsache, dass er im vorläufigen Aufgebot stand, genau wie Yanga-Mbiwa in Frankreich, zeigt doch schon, dass es nicht so wahnsinnig viel bessere in Spanien gibt. Ich fänd es richtig klasse und es zeigt mir, dass Borussia in der IV definitiv nach einer großen Lösung strebt. Dominguez wäre das für mich, Yanga-Mbiwa auch.
Rautenherzchen
Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2012 12:02
Wohnort: NRW

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von Rautenherzchen » 17.06.2012 17:39

Express ist auch ziemlich unteres Niveau, aber der Kicker hat auch schon drüber berichtet. Ob das Thema nur wieder aufgegriffen wurde oder ob die wirklich was wissen vermag ich nicht zu sagen, aber der Kicker weiß ja grundsätzlich schon was er schreibt und veröffentlicht.

Ich mag den Spieler, angeblich ist jetzt aber auch Barca interessiert. Würde mich in jedem Fall freuen, ist ja auch noch ein junger Spieler!

Zum Barcelona-Interesse: http://www.nuevofutbol.com/2012/06/17/e ... dominguez/
ise
Beiträge: 1075
Registriert: 07.03.2009 14:23
Wohnort: untereisenheim

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von ise » 17.06.2012 18:58

Wir hatten auch schon einen IV aus Spanien ,
Ruben Gonzales hat mir damals gut gefallen .
Bin dafür das wir Ihn holen , der Franzose soll ruhig nach Istanbul
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15176
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von TMVelpke » 17.06.2012 19:43

Den kenne ich nicht.
Aber 8 Mio € Marktwert... ob wir uns das leisten können?
63erBorusse
Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2012 19:50

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von 63erBorusse » 17.06.2012 19:57

Nach Informationen von Radio Marca hat Gladbach Interesse an Alvaro Dominguez von Europa-League-Sieger Atletico Madrid.
Wie der spanische Radiosender berichtet, haben die Borussen bereits ein Angebot über acht Millionen Euro abgegeben.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rolle.html (s. Einleitung)
Según Radio Marca, emisora que ha adelantado esta información, la operación podría cerrarse en la próxima semana y enviaría a Domínguez a Alemania.
Übersetzung: "Laut Radio Marca ....."
Quelle: http://www.sportyou.es/blog/futbol/2012 ... 16275.html (s. Einleitung)

Alle hier zitierten Berichte beziehen sich also ausschließlich auf eine Nachricht bei Radio Marca. Bis heute gibt es keine unabhängige zweite Quelle.

Radio Marca "genießt" darüber hinaus unter den spanischen Radiosendern in etwa denselben Ruf wie die Express oder die Bild unter den deutschen Printmedien und - zumindest nach Informationen des Express - sonnt sich David Hoilett ja schon quasi Ende nächster Woche auf der Terrasse seines neuen Hauses irgendwo in der näheren Umgebung vom Borussia-Park, der Spielstätte seines Arbeitgebers bis 30.06.2016.......

Sorry für den kräftigen Tritt auf die Euphoriebremse.
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von hammerurfeld » 17.06.2012 21:40

Aber das ist doch sowohl hier als auch in Wechselgerüchte mit Quelle
schon mehrfach gepostet worden :winker:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1690
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von die_flotte_elf » 17.06.2012 22:57

Auch links in der Abwehrkette? Ist vielleicht doch was am Wendt-Geschäft dran? :hilfe:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1690
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von die_flotte_elf » 17.06.2012 23:00

mzink hat geschrieben:und danach bleibt noch platz für De Jong :D
dessen Preis vermutlich nur fallen kann. Nach dieser EM, die die Niederländer mit Gewissheit schnell vergessen wollen. :twisted:
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von Tom@Gladbach » 17.06.2012 23:47

Hmm, der wäre sicher kein schlechter Mann. Aber ob der wirklich zu uns kommen will und ob dessen Gehaltsvorstellungen mit den unsrigen zusammenpassen, daran hege ich, vorsichtig ausgedrückt, einige Zweifel.
Gesperrt