Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
westfalenborusse
Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2007 19:39

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von westfalenborusse » 18.05.2012 14:40

Ich glaube dass die Verantwortlichen die Neubesetzung der 6 als ähnlich wichtig wie die Reusnachfolge ansehen - das ist schließlich die vermutlich wichtigsten Position in den derzeitigen Systemen und in der letzten Saison mussten wir uns irgendwie um das kreativ Defizit da herumkämpfen. Deshalb denke ich auch das man für Xhaka genausoviel ausgeben darf wie für rein-offensiv neue, und mehr als für einen neuen IV.
Vertrag bis 2017 finde ich klasse - allerdings gehe ich mal davon aus das auch da eine AK drinnsteht, vielleicht erst nach dem dritten Jahr oder so, aber ich will Max dann hier nicht verteufelt sehen weil Xhaka für 25 mil. € geht ;)
Meinetwegen darf er auch anlaufschwierigkeiten haben - ich finde den Ansatz die Entwicklung mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern zu machen genau richtig, und da gehörten Schwächephasen einfach dazu. Ein totalausfall wäre natürlich irgendwie nich so optimal aber das wird schon :D
Benutzeravatar
RedBear
Beiträge: 193
Registriert: 06.07.2009 12:14
Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von RedBear » 18.05.2012 14:46

RedBear hat geschrieben:Ich krieg' hier noch die Pimpernellen :hilfe: :kopfball: :

Verdammich noch mal - bestätigt doch bitte wenigstens einen "Transfer" und wenn et Levels zurück von Düsseldorf oder Bamba aus Frankfurt ist - ganz breit auf der HP.

Xhaka ... ich hab' (allerdings mit meiner Frau zusammen!) zwei Tüten Chakalaka seit genau 17:50 gestern abend verdrückt (in der Hoffnung, dass Vollzug gemeldet wird!) und noch nix is eingetütet - im Gegenteil, es wurde ausgetütet! Ich brauche Nervennahrung. Meinetwegen soll der Jörg Stiel den Shaka persönlich aus Basel mit dem Fahrrad zum Bökel ... emmm err ... Park fahren und dem Häusler (FCB) die Hand bei der Unterschrift führen!

Herrschaftszeiten - nehmt mich, ich unterschreibe für lau und bin euch ewig treu und ergeben!!!

<Krise krieg>
:lol: :lol:[/quote]

Danke Uli ... normalerweise bin ich nicht so emotional und ich versteh' auch unsere sportliche und vor allen Dingen unsere wirtschaftliche Leitung. Aber mittlerweile bin ich und so viele andere wahrscheinlich so hungrig nach "IRGENDEINEM" Splitter, der herausgesickert wird.

Ist denn wirklich noch keiner mit dem Fahrrad um den Park-Parkplatz herumgefahren um irgendwas auffälliges festzustellen?

Ich weiß nicht, wie die Verhältnisse im Park sind - ich war noch nie da, weil ich seit 2004 in Baziland festhänge und meine Besuchstermine zu Hause eng terminiert und selten mit Borussia-Tagen zusammen hängen.

Bei den 1860ern war ich oft und da ergibt sich so manch ein Gespräch und damals am Bökelberg doch auch.

Wo sind unsere Späher? Tut sich da wirklich nix?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von uli1234 » 18.05.2012 14:53

RedBear hat geschrieben: Danke Uli ... normalerweise bin ich nicht so emotional und ich versteh' auch unsere sportliche und vor allen Dingen unsere wirtschaftliche Leitung. Aber mittlerweile bin ich und so viele andere wahrscheinlich so hungrig nach "IRGENDEINEM" Splitter, der herausgesickert wird.

Ist denn wirklich noch keiner mit dem Fahrrad um den Park-Parkplatz herumgefahren um irgendwas auffälliges festzustellen?

Ich weiß nicht, wie die Verhältnisse im Park sind - ich war noch nie da, weil ich seit 2004 in Baziland festhänge und meine Besuchstermine zu Hause eng terminiert und selten mit Borussia-Tagen zusammen hängen.

Bei den 1860ern war ich oft und da ergibt sich so manch ein Gespräch und damals am Bökelberg doch auch.

Wo sind unsere Späher? Tut sich da wirklich nix?
Also gestern Abend war tote Hose, bin da mit dem Hund lang. Und jetzt? Keine Ahnung. Könnten ja mal ne Cam aufbauen :lol: :lol:

Lassen wir uns überraschen, nachher verzichten wir noch auf Xhaka und holen Claudemir ( Oder wie auch immer er heißt ) aus Koppenhagen.....
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Viersener » 18.05.2012 14:54

Granit Xhaka ist wohl in Mönchengladbach
Von Fabian Kern. Aktualisiert vor 35 Minuten



Beim FC Basel fehlt heute im Training ein prominentes Gesicht. Granit Xhaka dürfte in Mönchengladbach sein, um seinen Transfer zu den Fohlen unter Dach und Fach zu bringen.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11163733
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von froggy34 » 18.05.2012 15:06

Wollen wir hoffen das dem so ist.......ich weiß nicht warum, aber ich bin immer noch skeptisch ob er wirklich kommt.
Wenn er dann wirklich einen Kontrakt bis 2017 unterschreibt, wäre natürlich klasse.
Benutzeravatar
RedBear
Beiträge: 193
Registriert: 06.07.2009 12:14
Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von RedBear » 18.05.2012 15:12

Viersener hat geschrieben:Granit Xhaka ist wohl in Mönchengladbach
Von Fabian Kern. Aktualisiert vor 35 Minuten



Beim FC Basel fehlt heute im Training ein prominentes Gesicht. Granit Xhaka dürfte in Mönchengladbach sein, um seinen Transfer zu den Fohlen unter Dach und Fach zu bringen.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11163733[/quote]

:anbet: :anbet: :bmg: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Läggerli
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2012 11:03
Wohnort: Fussballstadt Basel

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Läggerli » 18.05.2012 15:13

froggy34 hat geschrieben:Wollen wir hoffen das dem so ist.......ich weiß nicht warum, aber ich bin immer noch skeptisch ob er wirklich kommt.
Wenn er dann wirklich einen Kontrakt bis 2017 unterschreibt, wäre natürlich klasse.
Ich wüsste nicht, wo Xhaka heute sonst stecken könnte als in Mönchengladbach. Daher gehe ich davon aus, dass wir alle spätestens morgen definitiv informiert werden: Wir in Basel über den Weggang und Ihr in Mönchengladbach über den Neuzugang.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Bo. » 18.05.2012 15:15

Läggerli hat geschrieben:Daher gehe ich davon aus, dass wir alle spätestens morgen definitiv informiert werden: Wir in Basel über den Weggang und Ihr in Mönchengladbach über den Neuzugang.
So soll es sein. :D
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.05.2012 15:26

uli1234 hat geschrieben:Ich könnte mich echt kaputt lachen....


Was ich ebenfalls monierte, war, dass wir einen Stammspieler aus dem Mittelfeld kostenlos verschenken, und im Gegensatz dazu für die Rekordablöse von angebl. 8,5 Mio ein 19 jähriges Talent aus der Schweizer!! Liga als Ersatz verpflichten. Gleichzeitig haben wir noch ein Mittelfeldtalent Namens Cigerci verpflichtet ( geliehen ), wo es eine KO für angeblich 5 Mio € gibt. Zwei 6 er für rund 14 Mio, da dürften ja dann keine Probleme mehr für diese Position entstehen.

Soll heißen knapp die Hälfte unseres Transferbudgets ist verbrannt, ohne dass ich hier einen sehe, der nur ansatzweise die Reus Position ersetzen kann. ...

Die Ablöse von Cigerci und Ring ist doch erst nächste Saison fällig,also warum ist die hälfte der Ablöse verbrannt.
Wenn man Xhaka so wie gestern als sogenannten kippenden 6er einsetzt,braucht man nicht unbedingt einen IV mit Spieleröffnung.
Xhaka und Cigerci würden dann sehr gut zu einander passen,Cigerci ist dann der ZM.
Stellst du Xhaka hoch als 8er und HN daneben als Abräumer vor der Abwehr nur dann wird höchstwahrscheinlich ein IV mit Spieleröffnung fällig.

Noch eins wie viel Geld hat BMG schon in Stürmern gesteckt in den letzten 15 Jahren? Alle sogenannten Topper oder auch Knipser,alle versenkt worden,warum weil man nach den Abgang von Effenberg keine vernünftigen Mittelfeldspieler geholt hat ,die einigermassen Unfallfrei geradeaus laufen konnten und in der Lage waren die Offensiven einzusetzen.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.05.2012 16:00

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 99fc3a0ffe

Verschieben, bitte! :winker: :daumenhoch:

Edit: Wie verlinkt man die borussia-hp?
Zuletzt geändert von SulzfeldBorusse am 18.05.2012 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
The Edge
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von The Edge » 18.05.2012 16:01

Jetzt ist es OFFIZIELL!! :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Neptun » 18.05.2012 16:01

Herzlich Willkommen
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Pilee » 18.05.2012 16:02

Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Cruzha » 18.05.2012 16:04

FÜNFJAHRESVERTRAG!!!
GEIL!!
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von yukigoal » 18.05.2012 16:04

Herzlich Willkommen, also ist die Facebookseite KEIN fake - die hat vor 2 Tagen schon das Trikot mit Nummer 34 gepostet.

KLASSE!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von DaMarcus » 18.05.2012 16:04

Gesperrt