Bundesliga Prognose 2009/2010

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1356
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von kaesy26 » 21.07.2009 22:35

War grad mal im Bochumer Forum, wir sind bei denen fast immer unter den letzten 3...
Von bisher 12 User, die da was zu geschrieben haben, waren 9 der Meinung das wir unter den letzten 3 sind (6x 18.)
Bei all denen hieß es, "beidem Trainer kann es ja nicht klappen". Mal schauen wer am Saisonende da unten steht 8)
Vielleicht interessiert es ja jemanden was die da denken :lol:
ironfohlen

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von ironfohlen » 21.07.2009 22:47

Also aus der Sicht andere Vereine kann ich so eine Einschätzung sogar teilweise nachvollziehen....Selbst mit rosaroter Borussiabrille sehe ich auch eine recht schwere Saison vor uns, in der von 13-18 alles möglich ist.
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von krefelder11 » 23.07.2009 23:30

:bmg: zwischen 12 und 14, Kölle dahinter, der Rest sch.. egal!
Benutzeravatar
HJCriens
Beiträge: 307
Registriert: 02.11.2008 11:08
Wohnort: Regensburg

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von HJCriens » 24.07.2009 09:29

1. Bayern ----> naja, starkes Team, und der richtige Trainer
2. Hamburg ----> schaffts Labadia? gute Einkäufe
3. Wolfsburg ----> immer noch starker Kader
4. Schalke -----> Magath bringt die Jungs nach vorn
5. Dortmund ----> Aufwärtstrend setzt sich fort
6. Stuttgart ----> Gomez fehlt
7. Leverkusen ----> Heynckes könnte die Elf vielleicht noch weiter voran bringen
8. Bremen ----> bringts Marin? Diego wird vermisst
9. Hertha ---> großes :?: viele Stammkräfte weg
10. Hoffenheim ----> weiß nicht, vielleicht weiter oben
11. Borussia ----> unsere Einkäufe schlagen voll ein, Start wird diesmal nicht verpennt :anbet:
12. Köln ----> hauptsache hinter uns :P
13. Frankfurt ----> haben mit dem Abstieg nichts zu tun
14. Hannover ----> wird hier viel zu überbewertet
15. Nürnberg ---> Absteiger wird unter den letzten vier ausgemacht
16. Bochum ----> könnte reichen, dank Klimowicz
17. Mainz
18. Freiburg
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von Sven Vaeth » 24.07.2009 18:44

1.HSV Gut eingekauft
2.FCB Brauchen zu lang um sich zu finden. Lucio wird fehlen und TW Problem
3.Stuttgart
4.Wolfsburg Starker Kader, aber der Druck wir größer die Mannschaft wird nicht geschlossen so auftreten wir zuletzt
5.BVB :wut: ich glaub bei denen geht was
6.Bremen Diego und wahrscheinlich Pizzaro sind schwer zu ersetzen
7.Schalke Werden sich besser als zuletzt präsentieren es fehlt aber noch die individuelle Klasse
8.Hoffenheim :wut: Kohle schießt Tore
9.Leverkusen spielen wieder schön ber nicht erfolgreich
10.K*ln die werden sich wieder steigern und haben sich verstärkt
11. Borussia Die neuen werden einschlagen und die Derbys gehen an uns :bmg:
12.Eintracht
13.Hertha kann noch weiter nach unten gehen
14.Nürnberg
15.Freiburg Überraschungsmannschaft der Hinserie
16.Hannover Bleibt in der Relegation drin
17.Bochum
18.Mainz die verletzten können sie nicht ersetzen es wird einganz schwerer Start
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von SulzfeldBorusse » 24.07.2009 18:48

16.Freiburg
17.Mainz
18.Bochum

der rest ist mir persönlich völlig latte :D
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von FanNr12 » 25.07.2009 03:39

Gladbach landet am Ende einen Platz vor *öln, die nich absteigen

damit wären alle Saisonziele erreicht
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von VincentVega » 27.07.2009 20:45

SulzfeldBorusse hat geschrieben:16.Freiburg
17.Mainz
18.Bochum

der rest ist mir persönlich völlig latte :D
einverstanden :mrgreen: :happyjump:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von Fresene » 27.07.2009 22:06

1.Stuttgart-wenn noch ein Knipser kommt,sonst überall doppelt stark besetzt und eingespielt
2.Bayern-Abwehr zu schwach und keinen Keeper,Ribery wird weiter seinen Abflug provozieren
3.HSV-sinnvoll verstärkt,Berg wird Torschützenkönig vor Gomez
4.WOB-vom Jäger zum Gejagten,gute Truppe,wird aber schwierig an die RR anzuknüpfen,zumal auch CL viel Kraft und Nerven kostet
5.Hoffenheim-leider zieht das Projekt in die Euroleague,gute Mannschaft.die ggfs im Winter verstärkt wird mit 'weiteren jungen Spielern der Region'
6.Werder-vorausgesetzt Pizarro kommt,sonst evtl. schlechter,Marin wie bei uns nur Ergänzung
7.BVB-werden erneut vor Schalke landen,trotz Verletzung von Kehl-es reicht aber nicht für die Eurol.,auf Barrios bin ich gespannt
8.Bayer-fangen sich nach Trainerwechsel in der Rückrunde
9.S04-auch Magath kann nicht zaubern,es fehlt die indiv.Klasse,KK wird nur noch Reserve sein
10.Borussia-entspannte Saison im MF,hätte trotzdem noch gerne vor der Saison einen IV verpflichtet,wir werden wieder Heimstärker sein
11.Mainz 05-die Aufstiegseuphorie hilft das erste Jahr gut zu überstehen
12.Hannover-schwieriges Jahr,sehe qualitativ nur Haggui als Verstärkung,tippe auf Heckings aus
13.VfL Bochum-mogeln sich durch
14.Hertha-die Abgänge sind nicht zu kompensieren,wird ein Katastrophenjahr
15.Frankfurt-wird auch verdammt eng,außer Teber und Franz keine Verstärkungen-Skibbe zwar sympathisch,aber meistens auch glücklos,nä. Saison wieder mit Funkel
16.Freiburg-Aufstiegseuphorie und Makiadi retten den Reli-Platz der diesmal reicht
17.*öln-begründe ich nicht,da die Ausführlichkeit hier den Rahmen sprengen würde,die Prinzessin wird aber eine der Enttäuschungen der Saison;Maniche wird bei MCDonalds zum Mitarbeiter des Monats gewählt und daraufhin suspendiert;Meier wird strumpeln und in Erklärungsnot kommen
18.1.FCN-reicht leider nicht,ein bißchen Talent,einige die ihren Zenit überschritten haben,insgesamt nicht BULI-tauglich
Platz 1-4 wird eine enge Kiste,genau wie Platz 15-18 und ein paar Überraschungen werden meinen Tipp mal wieder zerstören,in diesem Sinne....
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von toXic » 29.07.2009 20:44

1. Bayern - Werden sich von Spiel zu Spiel steigern und am Ende oben stehen!
2. Stuttgart - Mit (vermutlich) Hleb und einem guten Stürmer stark besetzt! Der VfB hat eine gute Vorbereitung gespielt!
3. Hamburg - Sehr gut eingekauft und diesmal reicht es sogar für Platz 3! Auch sie haben eine gute Vorbereitung gespielt!
4. Hoffenheim - Hoffenheim wird wieder stark auftreten, jedoch sind sie noch nicht erfahren genug für die CL!
5. Wolfsburg - Durch die CL verlieren sie einiges an Kraft! Eine eher durchwachsene Saison, nicht zu vergleichen mit der Rückrunde aus dem Meisterjahr!
6. Dortmund - Das Team wurde annährend gleich gehalten. Nur Frei musste durch Barrios ersetzt werden! Wird wieder eine gute Saison der falschen Borussia.
7. Bremen - Mit dem geld von Diego haben sie gut eingekauft, leider reicht es diese Saison nicht für die internationalen Plätze. Aber im Jahr danach sehe ich sie wieder weiter vorne!
8. Leverkusen - Unter Heynckes konstant gut können aber nicht oben anknüpfen.
9. Schalke - Auch mit Magath können die Knappen sich weiter nach oben spielen. Sie sind viel zu offensiv - schwach.
10. Berlin - Diese Abgänge können nicht kompensiert werden. Es reicht wie in alten Tagen nur für einen Platz im Mittelfeld
11. Borussia :bmgsmily: - Bis jetzt gut verstärkt. Das ist das Maximum, was ich uns dieses Jahr zutraue. Kann also auch deutlich schlechter ausfallen die Saison.
12. K*** - MEIER <-> PLEITEGEIER.
13. Frankfurt - Ordentlich verstärkt. Sie werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
14. Mainz - Halte sie schlicht und einfach besser als die darauf folgenden Mannschaften!
15. Hannover - Die Lücke in der Abwehr ist noch nicht geschlossen und auch in der Offensive fehlt mit dem ewig verletzten Schlaudraff eine vernünftige Alternative.
16. Nürnberg - Mäßig verstärkt. Gewinnen allerdings die Relegation!
17. Freiburg - Hinten zu anfällig.
18. Bochum - Nicht gut verstärkt, kein guter Fußball, direkter Abstieg.
Benutzeravatar
zemtron
Beiträge: 110
Registriert: 06.08.2004 08:58
Wohnort: Bonn

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von zemtron » 29.07.2009 21:22

  • 1 - HSV -> Gute Einkäufe - wenn Labbadia nicht mehr mit der SZ spricht, alles im Lack
    2 - Wolfsburg -> Magaths Basis ist immer noch vorhanden - nur punktuell sinnvoll verstärkt
    ---------------
    3 - Bayern -> Sturm top, Abwehr flop. Mit Zittern in die CL-Quali
    ---------------
    4 - Stuttgart -> Gomez zu ersetzen wird für den Nachfolger nicht leicht. Dennoch reicht die Qualität des Kaders für die EL
    5 - BVB -> Haben in der Rückrunde angedeutet, dass Kloppos Konzept langsam zieht. Werden die Überraschung der Saison
    ---------------
    6 - Bremen -> Erholen sich langsam nach der Graupensaison, allerdings ist Diego noch nicht zu ersetzen
    7 - Hoffenheim -> Zucculini wird einschlagen, Ibisevic kommt auch wieder - lange Zeit werden sie an der EL schnuppern, der Spannungsbogen in der Mannschaft wird von RR aber wieder nicht zu halten sein, außerdem leidet spätestens seit Demba Bas versuchtem Wechsel auch die "tolle Stimmung" in der Mannschaft
    8 - Leverkusen -> Kader prinzipiell gut, jedoch lesen sich Don Jupps Aussagen in der Presse von "kontrollierterem Spiel" und defensiverer Grundausrichtung nicht sehr optimistisch stimmend.
    9 - Schalke -> Kein Geld schießt keine Tore - und Kevin erst recht nicht. In 10/11 geht es mit Quälix wieder nach oben, allerdings braucht selbst der Schinder eine Saison Anlauf, um die Strukturen auf Schalke auf Vordermann zu bringen
    10 - 1. FC Köln -> haben sich bisher sinnvoll verstärkt, zu erwarten ist, ob Prinz Poldi dem Erwartungsdruck standhält - Freis könnte profitieren. Auch die "Akte Maniche" wird interessant zu verfolgen sein. Soldo ist zwar eine Wundertüte, denke aber, dass es auf der Position keine Probleme gibt
    11 - Hertha BSC -> Siehe Schalke. Kein Geld - wer ernsthaft glaubt, Wichniarek könnte Pantelic und/oder Voronin ersetzen, wird sich täuschen. Für Favre wird's eng - schade bin von seiner Philosophie eigentlich sehr angetan
    12 - Frankfurt -> Skibbe wird die Mission Klassenerhalt ohne Zittern souverän meistern - typische Graue-Maus-Saison, aber immer noch besser als eine Hängepartie
    13 - Nürnberg -> Junges, hungriges Team, mit einem Micha Oenning als Trainer, der von der Motivationsfähigkeit und dem Köpfchen schon fast als "Klopp 2" durchgehen kann. Angesichts der Kaderstärke ein respektables Ergebnis
    14 - Borussia -> So leid es mir für uns tut - mehr ist nicht drin. Die Verstärkungen lesen sich zwar auf dem Papier gut, das Gespenst der langen, ideenlosen Bälle zu vertreiben wird allerdings auch diesen neuen nicht gelingen. Arango wird Eingewöhnungszeit brauchen - ich hoffe dazu immer noch auf einen 2 Mann Sturm Boba - Friend. Wenn beide spielen und fit bleiben, ist durchaus auch Platz 10 - 12 drin.
    15 - Mainz -> Andersen wird die Mannen schon auf Linie bringen. Ich sehe eine ähnliche Saison wie unsere Letzte, da die Mainzer aufgrund der vielen Ausfälle gerade zum Anfang der Saison zu knapsen haben werden. In der Rückrunde geht es dann ans rettende Ufer
    ---------------
    16 - Bochum -> Die Qualität in der Breite reicht nicht - verlieren in der Relegation zudem gegen (leider) Kaiserslautern
    ---------------
    17 - Hannover -> Haben sich nicht wirklich verstärkt, und ich glaube nicht, dass ein Haggui das vehemente Abwehrproblem der letzten Saison lösen kann. Zudem klebt Schlaudraff, Hanke & Forssell das Verletzungspech an den Töppen.
    18 - Freiburg -> Sympatischer Verein, allerdings in der Breite nicht stark genug aufgestellt. Zudem durch den tragischen Ausfall von Toprak so sehr geschwächt, dass eine Kompensation der Lücke in der IV nicht adäquat möglich ist.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von MG-MZStefan » 29.07.2009 22:04

Eine sehr detaillierte Prognose, Respekt, die ich in fast allen Punkten teile. Halte den HSV als Meister für fraglich (gute Verstärkungen, aber wie wird das mit Labbadia?) und Frankfurt sehe ich mit mehr Problemen, Hannover dagegen etwas höher. Aber das sind Nuancen. Ansonsten würde ich das so unterschreiben...
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30739
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von borussenfriedel » 22.08.2009 13:38

Mit Prognosen tue ich mich noch schwer. Aber Wünsche habe ich. Wir bleiben ganz klar drin :D und Bayern wird kein Meister :lol:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Bundesliga Prognose 2009/2010

Beitrag von toom » 24.08.2009 20:15

1. Wolfsburg
2. Bayern
3. Hamburg
4. Stuttgart
5. Leverkusen
6. Schalke
7. Hoffenheim
8. Bremen
9. Dortmund
10. Frankfurt
11. Köln
12. Nürnberg
13. Hannover
14. Gladbach
15. Mainz
16. Berlin
17. Bochum
18. Freiburg
Gesperrt