Thorben Marx - Arminia Bielefeld

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von House M.D. » 11.06.2009 14:29

Ist aber ein Unterschied wenn ein riesen Talent ist oder irgendein kleines Licht wie dein Mann aus Charleroi. Hans Meyer hat es schon richtig formuliert, man muss eine Altersbalance haben im Kader. Matmour ist für mich gesetzt also sollte auf die linke Seite ein erfahrener Spieler spielen.
Conch
Beiträge: 308
Registriert: 07.04.2005 04:22

Re: Thorben Marx

Beitrag von Conch » 11.06.2009 14:31

Tolles unbekümmertes Talent, der Belgier.

Hat in einer bestenfalls drittklassigen Liga (Belgien) in 28 Spielen ganze 4 Tore und 2 Assists gemacht. Sorry, aber der Vorschlag kann wohl nicht ganz ernst gemeint sein. Wenn er mal 2 Jahre mehr in Belgien auf dem Buckel hat und dann seine Quote drastisch (!!!) steigern konnte kann man über ihn nachdenken, aber so? Never.
TachelesMG
Beiträge: 34
Registriert: 08.06.2009 20:29

Re: Thorben Marx

Beitrag von TachelesMG » 11.06.2009 14:33

kleines Licht ?? Hallo Die ganze Saison Stammspieler richtig ordentliche Statistik und ist bereits Belgischer Nationalspieler und das mit 19...
also ich finde Belgien hat viele gute junge Spieler doch diese haben es ziemlich schwer in die Nati zu kommen. Er hats geschafft wird seine Gründe haben..
und Matmour finde ich so stark nun nicht. ist zwar laufstark aber seine Torgefahr und sein ungestümes Zweikampfverhalten lässt oft zu wünschen übrig.

Naja aber zum Thema zurück Marx nein Danke :D :daumenhoch:
Gehalt sparen andere Altlasten verkaufen wie Touma und so einen jungen Belgier holen 8)
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Thorben Marx

Beitrag von lumpy » 11.06.2009 15:32

Frontzeck wurde ja auch gefragt, ob es überhaupt Sinn macht, Marx zu holen, da man ja schon Bradley, Meuuwis und Neustädter habe.
Daraufhin antwortete er, dass Bradley noch jung und unerfahren sei, und das man ihn aufbauen müsse.
Wenn er Marx Bradley vorzieht, verstehe ich die Welt nicht mehr :roll:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Thorben Marx

Beitrag von FritzTheCat » 11.06.2009 15:37

lumpy hat geschrieben:Frontzeck wurde ja auch gefragt, ob es überhaupt Sinn macht, Marx zu holen, da man ja schon Bradley, Meuuwis und Neustädter habe.
Daraufhin antwortete er, dass Bradley noch jung und unerfahren sei, und das man ihn aufbauen müsse.
Wenn er Marx Bradley vorzieht, verstehe ich die Welt nicht mehr :roll:
Diese Aussage fand ich auch sehr seltsam........naja, am Ende wird er irgendwie nach Leistung aufstellen müssen, da sehe ich Bradley auf die Distanz duetlich vorne!
Benutzeravatar
gironymoBMG
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2007 21:44
Wohnort: Jülich/Block 15A
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von gironymoBMG » 11.06.2009 15:44

Für mich kann Marx auch nur ein Backup zu MB sein
Allerdings braucht der Bradley mehr Pausen,wurde zum Ende der Saison deutlich
sein Pensum,alleine die mordslangen Flüge zu Länderspielen, ist enorm
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorben Marx

Beitrag von GigantGohouri » 11.06.2009 15:45

Ja, komische Aussage aber ich glaube kaum, dass Bradley für Marx weichen muss wenn er denn kommen sollte.
Wenn doch, dann versteh ich genauso wenig wie lumpy. :?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Thorben Marx

Beitrag von FritzTheCat » 11.06.2009 15:46

gironymoBMG hat geschrieben:Für mich kann Marx auch nur ein Backup zu MB sein
Allerdings braucht der Bradley mehr Pausen,wurde zum Ende der Saison deutlich
sein Pensum,alleine die mordslangen Flüge zu Länderspielen, ist enorm
Naja, er hatte Galasek neben sich, da musste er schon ein wenig mehr arbeiten. Ich denke ein konditionsstärkerer Sechser vereinfacht die Sache auch für Bradley deutlich.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Thorben Marx

Beitrag von Schlappschuss » 11.06.2009 15:47

GigantGohouri hat geschrieben:Ja, komische Aussage aber ich glaube kaum, dass Bradley für Marx weichen muss wenn er denn kommen sollte.
Wenn doch, dann versteh ich genauso wenig wie lumpy. :?
Nach Länderspielreisen darf Marx die 1. HZ für Bradley spielen, damit der sich noch ´ne 3/4-Stunde länger ausruhen kann. :kopfball:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorben Marx

Beitrag von GigantGohouri » 11.06.2009 15:59

Schlappschuss hat geschrieben:Nach Länderspielreisen darf Marx die 1. HZ für Bradley spielen, damit der sich noch ´ne 3/4-Stunde länger ausruhen kann. :kopfball:
Na gut von mir aus, bin ja net so. :lol:
Benutzeravatar
Echorausch
Beiträge: 474
Registriert: 04.10.2008 19:34
Wohnort: 615 km vom Stadion entfernt

Re: Thorben Marx

Beitrag von Echorausch » 11.06.2009 16:13

Diese ganzen Horrorszenarien "Marx ist so grottig...bla bla... die größte Graupe überhaupt...blubb blubb... Absteiger" bringen doch gar nix und sind nebenbei noch total peinlich!! (Is nix gegen dich Jens, meine damit andere :wink: )
Wir sollten uns mal erinnern wie die Situation vor 6 Wochen ausgesehen hat. Da hatten wir 2 Punkte Rückstand auf Bielefeld und einige haben sich vor denen in die Hosen gepisst. Und jetzt sind sie die größten Loser aller Zeiten, weil sie abgestiegen sind.
Leute wir haben durch Glück die Klasse gehalten und waren letzte Saison mMn nicht großartig besser wie Bielefeld, oder Cottbus - wir hatten lediglich Glück (und Dante :mrgreen: )!
Für mich ist Thorben Marx sicherlich nicht der beste Spieler und ich musste auch den Kopf schütteln, als ich vom Interesse Borussias gehört habe. ABER er hat Erfahrung in der Bundesliga, was viele unserer Youngsters nicht haben. Er hat Übersicht und ist ballsicher. Das sind alles Attribute die für die nächste Saison von Vorteil sein könnten. Wir haben ja gesehen, wie es nach der letzten Hinrunde ausgesehen hat. Viele junge Spieler mit Potential, aber keiner/wenig erfahrene Leute die Ruhe ausstrahlten und die Mannschaft führen konnten. Dann wurde mit Galasek ein erfahrener Mann geholt und schon lief es besser. Ich möchte damit nicht sagen, dass Marx der absolute Führungsspieler ist, aber ein erfahrener Mann in den eigenen Reihen (der nebenbei noch ablösefrei ist) würde unserem Mittelfeld nach dem Abgang von Galasek schon gut tun.
Im übrigen denke ich nicht, dass Bradley für ihn weichen müsste. Marx wäre mMn der Ersatz für Bradley, wenn der ausgepowert ist oder mal nen Durchhänger hat (was für einen jungen Spieler völlig normal ist).
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorben Marx

Beitrag von spawn888 » 11.06.2009 18:07

Seien wir doch mal ehrlich. Der Marx haut niemandem vom Hocker. Doch ganz plump gesagt, wenn Marx ablösefrei zu uns kommt, dann ist da dran doch wirklich kein nachteil zu sehen. er ist ein mittlerweile gestandener Spieler, der, wenn er gut drauf ist, durchaus Leistungen vollbringen kann wie Bradley in dieser Rückrunde. Vom Typ her sind sie sogar äußerst ähnlich. Und wenn Bradley wieder schwächeln sollte, hätte man mit Marx nun sicherlich einen fast identischen Ersatz, von der SPielweise her. Ich sehe auch die Problematik, dass ein Jantschke, ein Neustädter dadruch womöglich behinder werden, allerdings ist es gut, wenn man nich die Fehler von vor2 jahren macht, damals dachten wir auch mit Compper, Levels, Fleßers Ausfälle verkraften zu können. Was bei raus kam, wissen wir!

Von daher, sollte man dem Marx eine wirkliche Chance geben, zumal er uns damit nicht in irgendeiner art und weise spielraum für die richtig wichtigen Verpflichtungen nimmt, nämlich im Sturm und im OM!
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 619
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Tübingen

Re: Thorben Marx

Beitrag von Rossssi » 11.06.2009 18:07

Echorausch hat geschrieben: ein erfahrener Mann in den eigenen Reihen (der nebenbei noch ablösefrei ist) würde unserem Mittelfeld nach dem Abgang von Galasek schon gut tun.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von weizen86 » 11.06.2009 18:16

galasek und marx kannst du aber nicht vergleichen wie ich finde
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorben Marx

Beitrag von spawn888 » 11.06.2009 18:55

weizen86 hat geschrieben:galasek und marx kannst du aber nicht vergleichen wie ich finde
Galasek wird man generell mit niemanden vergleichen können.

Galasek wird für uns nicht zu ersetzen sein, damit sollten wir uns abfinden. Weder Bradley, Neustädter, Meeuwis, Paauwe, Alberman, Levels oder Marx werden das schaffen. Diese immense Spielintelligenz kann sich ein verein wie Borussia nicht leisten mal eben so zu verpflichten, wenn der Spieler eben nicht schon 34 und älter ist.

Das einzige was man versuchen kann, ist die einzige Schwäche Galaseks, nämlich eben sein Alter und damit verbunden, seine nicht mehr vorhandene Schnelligkeit und Marathonfähigkeit eben nun zu verpflcihten. Zwei davon, Marx und Meeuwis sollten diese Fähigkeiten haben. Dazu Bradley, wir haben viele Alternativen, anders werden wir dieses Problem nicht regeln können.

Andererseits scheint die Verpflichtung Marx´ auch anzudeuten, dass man entweder ihn oder Bradley auch als einen Offensiven Mittelfeldspieler womöglich einplanen könnte. Dies wäre sicherlich nicht sonderlich klug!
Benutzeravatar
manowar
Beiträge: 461
Registriert: 14.09.2008 19:03

Re: Thorben Marx

Beitrag von manowar » 11.06.2009 18:59

deswegen wäre forsell ne perfekte lösung,wer will den schon in hannover spielen, wo der hochstätter jetzt weg is?
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von weizen86 » 11.06.2009 19:00

rautenrunner hat bei tm.de geschrieben das marx und bobadilla heute beim doc waren und morgen vorgestellt werden sollen
Benutzeravatar
Ahr-Borusse
Beiträge: 273
Registriert: 10.07.2006 17:39
Wohnort: Blankenheim

Re: Thorben Marx

Beitrag von Ahr-Borusse » 11.06.2009 19:23

manowar hat geschrieben:deswegen wäre forsell ne perfekte lösung,wer will den schon in hannover spielen, wo der hochstätter jetzt weg is?
Na da hat der Hecking jetzt wieder seinen alten Spannmann an der Seite und das hat bei Alemannia garnicht schlecht funktioniert. also vorsicht. Allerdings bin auch ich MIKA-Fan.

:bmg: :anbet: :bmg:
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von weizen86 » 11.06.2009 19:26

aber um nochmal auf deinen post weiter oben zurück zu kommen.....ich fände bradley etwas offensiver gar nicht so schlecht
Benutzeravatar
Echorausch
Beiträge: 474
Registriert: 04.10.2008 19:34
Wohnort: 615 km vom Stadion entfernt

Re: Thorben Marx

Beitrag von Echorausch » 11.06.2009 20:21

weizen86 hat geschrieben:galasek und marx kannst du aber nicht vergleichen wie ich finde
Selbstverständlich nicht!!! Da hast du vollkommen recht. Meine Ansicht war die, dass uns mit Galasek ein erfahrener Spieler verlassen hat der Ruhe und Ordnung ins Spiel brachte. Marx könnte durch Ballsicherheit und Erfahrung (die er zweifellos in der Buli hat) einen ähnlichen Part übernehmen. Ohne erfahrene Spieler in der Mannschaft würden Gefahr laufen wieder so eine desaströse Hinrunde wie letztes Jahr zu erleben. Und da Marx ablösefrei ist, wäre eine Verpflichtung kein großes Risiko für uns.
Es dürfte jedoch aber jedem klar sein, dass Galasek in keinster Weise mit Marx vergleichbar ist!!! :shakehands:

btw: Bradley in einer offensiveren Rolle könnte gut hinhauen! :daumenhoch:
Ist aber :offtopic: :mrgreen:
Gesperrt