Dante Costa Santos Bonfim - Standard Lüttich

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von underworlder » 25.12.2008 11:16

bei abstieg sind wir pleit und spielen regionalliga! ausserdem ist der transfer bei gladbach nicht bestätigt worden!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von don pedro » 25.12.2008 11:25

hier wird immer geschrieben das auch bremen ein auge auf ihn hatte und weil sie ihn nicht holten fragen sich einige
hier schon ob er nicht gut genug für uns ist. :roll:
werder hätte die 2.5 millionen locker zahlen können aber darum geht es denen sicher nicht sondern das die eine andere art an qualität brauchen als wir.bremen spielt jedes jahr international und hat enstprechend mehr geld um sich andere spieler von grösseren vereinen zu holen.
was für bremen nicht gut genug ist muss für uns nicht schlecht sein.
und nochwas:bezahlt borussia 2,5 millionen ablöse wird gemeckert das dies zu viel sei,ist borussia nicht gewillt so viel zu zahlen und ein transfer platzt meckern dieselben leute das hier kein geld in die hand genommen wird.
irgendwie seltsam :roll:
Benutzeravatar
Torti83
Beiträge: 583
Registriert: 12.03.2007 14:17

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Torti83 » 25.12.2008 11:26

underworlder hat geschrieben:bei abstieg sind wir pleit und spielen regionalliga! ausserdem ist der transfer bei gladbach nicht bestätigt worden!
Wenn man sich deine Beiträge hier in dem Thread so anschaut könnte man meinen du hast zu nah am Weihnachtsbaum gesessen :D

Erwarte mir viel von Dante, obwohl wir mit Brasilianern noch nie so Glück hatten. Aber vielleicht bringt er ja jetzt endlich die notwendige Sicherheit in die Abwehr!
Rubin
Beiträge: 1381
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Rubin » 25.12.2008 11:32

@pedro: Hauptsache, man hat was zu meckern...ist doch meistens so mit der Deutschen Mentalität :schildpueh:

schöne weihnachten
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von borussen-freund » 25.12.2008 11:32

Torti83 hat geschrieben:
Erwarte mir viel von Dante, obwohl wir mit Brasilianern noch nie so Glück hatten. Aber vielleicht bringt er ja jetzt endlich die notwendige Sicherheit in die Abwehr!
bei dante ist halt der vorteil, dass er sich in belgien durchgesetzt hat. also wird es für ihn und uns einfacher.
Hannig
Beiträge: 581
Registriert: 31.01.2007 15:12

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Hannig » 25.12.2008 12:06

der eberl wird wohl kaum geld ausgeben, welches wir nicht haben. am anfang der saison hieß es das wir 15 mio euro für tansfers haben und diese hatten wir bei weitem noch nicht ausgeschöpft (2.5 mio matmour, 2.5mio bradley, 1 mio albermann). also wäre es kein risiko transfer.
Sirac
Beiträge: 191
Registriert: 02.04.2006 14:24
Wohnort: Eifel

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Sirac » 25.12.2008 12:13

Scheinbar vergessen einige, dass wir Abstiegskandidat sind.
Sollen wir solche Spieler am Schluß der Saison verpflichten?
Wenn ich dieses sinnlose Geblubber manchmal lese, frag ich
mich ernsthaft, ob diese Leute nicht besser weiter FIFA am PC
spielen und sich hier mal ein wenig zurückhalten:)
Fakt ist, dass es jetzt zählt, Risiko zu spielen und Geld in die Hand
zu nehmen.
Noch ein Abstieg und noch ein Neuanfang würden wir nicht verkraften.
Gute Verpflichtung, denke ich...weiter so!
Scaevola
Beiträge: 920
Registriert: 05.05.2008 16:33

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Scaevola » 25.12.2008 12:21

underworlder hat geschrieben:bei abstieg sind wir pleit und spielen regionalliga! ausserdem ist der transfer bei gladbach nicht bestätigt worden!
was bist du eigentlich für ein pessimist?
über manche leute könnt ich mich hier stundenlang aufregen...
du tust ja so als würde unser verein GAR KEIN geld mehr verdienen, dass darf man auch nicht mal eben so vergessen!
:wut: :wut:
Benutzeravatar
the call of ktulu
Beiträge: 163
Registriert: 19.04.2005 14:21
Wohnort: 39.045 Meter über der Wüste von New Mexico

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von the call of ktulu » 25.12.2008 12:44

underworlder hat geschrieben:bei abstieg sind wir pleit und spielen regionalliga! ausserdem ist der transfer bei gladbach nicht bestätigt worden!
selten so einen Blödsinn gelesen... :mauer:
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Steve » 25.12.2008 12:48

Also immer unter dem Vorbehalt betrachtet, dass ich Dante auch nicht kenne und mich darauf verlassen muss, was mehr oder manchmal auch weniger sachkundige Fans und Medien über seine Fähigkeiten berichten, denke ich, dass sowohl der Transfer selber, als auch der Zeitpunkt desselbigen richtig gewählt ist.
Wie bereits gesagt wurde: Wir brauchen ab dem 30. Januar Qualität auf dem Platz, nicht erst in der kommenden Saison, denn da könnte es bekanntlich schon zu spät sein!
Auch der Fakt, dass in der Winterpause 2,5 Millionen bezahlt werden sollen, ist nicht schwachsinnig oder verwerflich, wie hier einige meinen. Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung, dass der Mann was kann, und das hoffe ich jetzt einfach mal, hätte man diese Summe mindestens auch im Sommer hinlegen müssen, wenn man denn dann überhaupt noch erstklassig gewesen wäre.
Es ist doch so: Spieler ab einem bestimmten Leistungsniveau bekommt man niemals umsonst, auch dann nicht, wenn sie formal ablösefrei sind. Für einen guten Spieler, der weiß, dass es interessierte Vereine gibt, ist ein auslaufender Vertrag bei einem kleineren Verein doch fast schon der Himmel auf Erden, denn ein dickes Handgeld streicht er garantiert ein, sobald zwei oder mehr größere Vereine an ihm dran sind.
Im Fall Dante wäre oder ist es doch so: Der Vertrag läuft 2009 aus. Was macht man nun? Von Seiten des Vereins ist es klug, die 2,5 Mio. einzustreichen, denn verlängern wird Dante in Lüttich ganz bestimmt nicht. Borussia handelt auch klug, denn nach Ablaufen des Vertrags müsste sich Gladbach mit mehreren Mitkonkurrenten, man liest von Bremen und Köln, es wird aber vielleicht noch andere geben, dann ein Handgeldduell liefern. Ob das so im Sinne der Borussia ausgegangen wäre, wage ich zu bezweifeln. Man könnte natürlich noch spekulieren, ob Dante sich nicht noch ein halbes Jahr in Lüttich hätte spielen oder sich auf die Bank oder Tribüne setzen können, um für sich am meisten rauszuholen, aber durch die angebliche Vervierfachung seines Gehalts wird der finanzielle Aspekt des Transfers ausreichend gewürdigt sein, sodass man sich als Spieler freuen kann, sich in dieser Situation sportlich "weiterentwickelt" zu haben. Damit ist selbstverständlich nicht gemeint, dass Gladbach ein Top-Verein wäre, aber das Tor in die Bundesliga wäre aufgestoßen. Es ist interessant zu beobachten, wie das im Fußball manchmal so geht: Wenn man einmal irgendwie einen Fuß in der Tür einer bestimmten Liga hat, muss man, wenn man nicht will, auch so schnell nicht mehr da raus. Wenn Dante Qualität hat und Gladbach absteigt, wird sich immer noch ein Bundesligist finden, der ihn holen kann, wenns auch zunächst "nur" Frankfurt oder Hannover oder so ist. Wenn er sich dort einen 3-Jahresvertrag geben lässt, ist das ne gute Basis, um später bei Hamburg, Bremen, Stuttgart, Leverkusen oder sogar Bayern anzuklopfen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Sebastian Deisler damals ein Handgeld von 10 Mio. Euro bekommen haben soll, damit er zu Bayern kommt. Ich hab jetzt keine Statistik oder Quelle dazu parat, aber häufig werden wohl bei ablösefreien Transfer von Spielern mit einem bestimmten Niveau Handgelder gezahlt, die bis an den Marktwert reichen können. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Christiano Ronaldo wert ist, aber wenn man mal davon ausgeht, dass er einen auslaufenden Vertrag bei ManU hätte, welcher Topverein würde nicht beispielsweise 60 Mio. Handgeld zahlen? Wenn man im normalen Transferpoker 100 Mio. hätte zahlen müssen, macht man immer noch "Gewinn" bzw. weniger Verlust!

Ich finde die Verfahrensweise der Borussia von daher schon einleuchtend. Nicht zu vergessen, dass wir JETZT Qualität brauchen.
2009 würde es Dante vielleicht noch ins 2.Liga-Panini-Album schaffen, bevor er 2 Wochen später wieder für ne Million verkauft werden muss. :wink:
Zuletzt geändert von Steve am 25.12.2008 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Klinke » 25.12.2008 12:56

so ist es Steve , sicherlich sind 2,5 Mio bei nem halben jahr ausstehenden vertrag ne menge geld aber :
-die option der einseitigen 2 jährigen Option wäre eine ungewissen konstante auch im sommer gewesen, insofern muss man das halbe jahr relativieren
- wäre er ablösefrei hätten wir gegen Bremen , Schalke oder Hertha NULL Chancen , denen ist aber der betrag zu hgoch was auch nachvolziehbar ist , da dort beileibe nicht die NOT wie bei uns besteht ....
Es war schon immer so das man in einer Notsituation die für jeden erkennbar ist ein wenig mehr bezahlen muss ........
Dafür einem Eberl oder dem verein jetzt ne schuld zu geben halte ich für total abwegig , schuldhaftes Handeln wäre für moich gewesen tatenlos zuzusehen ... ( wie beim letzten Abstieg )
Ob s am ende für uns reicht weis neimand , gesteigerte Fußballerische Qualität ist ein Thema , die Psyche das andere ......... man hat aber jedenfalls alle s gegeben um den nächsten abstieg zu verhindern ..........
Wäre noch toll wen ein stürmer kommt aber 5 Mio ist kein pappenstiel und wenn kein geld mehr da ist , ist eben kiens mehr da ...
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von underworlder » 25.12.2008 12:59

:schildironie: ^habn das schild bei meinem beitrag vergessen!!!sorry
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von toom » 25.12.2008 13:18

..immer noch nicht bestätigt..
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von MeisterMatze » 25.12.2008 13:22

Ist Dante nun LV oder IV? Ich hoffe, er kann als zuverlässiger IV auflaufen, denn da ist unsere Baustelle sehr viel größer als außen!
Mit dieser IV steigen wir ab - da könnten die Außenverteidiger auch Zambrotta und Cole heißen ....
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1449
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Borusse79 » 25.12.2008 13:22

toom hat geschrieben:..immer noch nicht bestätigt..
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass unser Webmaster über die Feiertage schlicht und ergreifend Frei hat ;)
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von underworlder » 25.12.2008 13:23

hab langsam das gefühl wir bekommen noch einen stürmer ! :)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von GigantGohouri » 25.12.2008 13:31

Wie er selber sehen wir ihn aber eher als Innenverteidiger, diese Position hat er vorher jahrelang gespielt“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Klinke » 25.12.2008 13:37

ja ich denke das war ne klare Aussage von Eberl ( und man sieht schön daran das man u.a hier regelmässig mitliesst und die Fragen des fans dann auch gleich beantwortet )
Also maxi wenn d mal wieder hier bist :
ich weis das es schwer wird , aber ein stürmer wäre schon noch geile , wär dcoh schade wenn wir hinten ggf besser stehen und vorne keien Buden machen .......
3 stürmner die teils noch formschwächen offenbart haben sind einfach zu knapp !
Maxi auf gehts ; Weihnachten kannst ja dann im Januar nach feiern .....
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Dante Costa Santos Bonfim

Beitrag von Cinex » 25.12.2008 13:38

na dann mal herzlich willkommen :winker:

hoffe es wird ein schönes weihnachtsgeschenk im verlaufe der zeit und nicht sowas wie ein paar socken :lol:
Gesperrt