"Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
fuenf[zehn]30

"Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 20.10.2008 13:44

@Mods: Bitte offen lassen.

Das soll hier so eine Art "Sammel Thread" werden. Wer etwas hat, bitte posten. Danke!

Hordak hat geschrieben: (bei seinem Dienstantritt)
„Ich bin Kommunist. Und deshalb von Natur aus arm.“

(nach dem 1:0-Sieg zum Saisonauftakt gegen Bayern München)
"Jetzt gehe ich erst einmal nach Hause und mache ein Fläschchen von dem Sechs-Mark-Sekt auf. Wir sind nämlich arme Leute und kaufen bei Aldi."

(nach einem 2:2 gegen den SC Freiburg)
"Wir haben in der einen oder anderen Situation unsere spielerische Impotenz bewiesen."

(nach dem 3:3 in Cottbus auf die Frage nach den Auswirkungen der Kirch-Krise)
"Ich erinnere mich, daß es hier vor zwei Jahren Brötchen gab. Ich denke, das sind die ersten Auswirkungen."

(über seinen ghanaischen Stürmer Lawrence Aidoo)
"Er lernt jetzt auch schon seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann schon Guten Tag sagen."

(nach einem 0:5 in Leverkusen)
"Wir haben sie erst sehr spät in den Griff bekommen, aber da war die Krähe schon tot."

(über Max Eberl, der einen Nasenbeinbruch erlitten hatte)
"Er sieht jetzt auf jeden Fall interessanter aus."

(über Gladbachs Möglichkeiten und den Saisonausgang):
"Erst einmal wir und dann lange Zeit gar nichts."

"Überall in Mitteleuropa fehlen die Bedingungen für den Straßenfußball - deshalb müssen wir ihn im Training simulieren. Bisher wird nur jeder Mist von oben kopiert: Die haben noch keine Muskeln zum Stretchen, da dehnen die schon."

(nach dem 1:0 über Bayern)
"Wenn ich mit dem System Weihnachten im gesicherten Mittelfeld bin, dann können wir drüber reden. Aber nach einem Spieltag werde ich mich hüten, meinen Kopf so weit aus dem Fenster zu halten. Doch wenn Sie schreiben, Hans Meyer hat ganz alleine gewonnen, dann haben Sie natürlich Recht."

(auf die Ankündigung von Torwart Jörg Stiel, daß man derzeit in der Mannschaft 6 Mark sammle, damit sich der Trainer eine weitere Flasche Sekt leisten könne)
"Schweizer sind schlimmer als Schotten. Sie kriegen nicht mal 6 Mark zusammen, gehen lieber sammeln."

(über Twente Enschede)
"Selbstverständlich erkundige ich mich nach meinem Ex-Verein, aber ich habe kürzlich gelesen, daß es Probleme mit der Steuer gibt. Da will ich doch hoffen, daß die nicht bei mir nachhaken."

"Dort (in Enschede)hatte ich eigentlich den richtigen Job, um anschließend aufzuhören. Alles war sehr ruhig. Ich wohnte auf dem Land, ab und zu kam mal eine Kuh vor das Fenster, das war es aber auch"

"Als ich mit knapp 28 Jahren Trainer bei Carl Zeiss Jena geworden bin, hat das eingeschlagen wie eine Bombe. Das war, als ob ein 18-Jähriger Schiedsrichter wird und dann noch aus der Leichtathletik kommt."

(nach einem 1:1 in Stuttgart)
"Das wird eine schöne Heimfahrt. Einen Punkt geholt und zudem waren die Jungs eine Woche nicht bei der Mutti."

"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten."

(über Igor Demo)
"Igor hat eine anstrengende Woche hinter sich und ist gestern erst nach Hause gekommen. Eventuell hat ihn seine Tochter nicht schlafen lassen. Von seiner Frau will ich erst gar nicht reden."

"Nur 20 Prozent der Spieler halten sich im Urlaub an die Vorgaben des Trainers. Mindestens 50 Prozent erholen sich nach dem Motto: Wer sich bewegt, der wird erschossen."

"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen A*schwackeln."
Benutzeravatar
Andy1983
Beiträge: 1401
Registriert: 07.10.2007 14:02
Kontaktdaten:

Re: "Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von Andy1983 » 20.10.2008 14:08

Vor 5 Jahren, auf die Frage, was in 5 Jahren ist:
"Borussia spielt dann in einem wunderschönen Stadion in der 1. Liga und versucht gerade, Bayern München vom Thron zu stoßen. Und Hans Meyer ist Ehrengast in der VIP-Loge links oben. Auf einem beheizten Stuhl."

"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.“

"Wir gehen nachts mit Fackeln in den Wald, damit die Jungs die Angst verlieren.“

"Im Trainingslager haben wir ein Kicker-Turnier gemacht, vielleicht war das der Schlüssel zum Erfolg."

"Ich bin nun als Pokalsieger in der DDR und im Westen in die Geschichte eingegangen. Wurde auch Zeit, so viele gibt`s nicht mehr von uns."

"Wollten Sie mir einen Heiligenschein aufsetzen, ich würde ihn sofort herunterreißen."

"Im Fußball baut man Dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an."

"Seit drei, vier Wochen haben die Spieler keine Angst mehr vor mir." (Auf die Frage, warum es bei Borussia Mönchengladbach so gut läuft) :bmg:




:laola:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: "Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von frank_schleck » 20.10.2008 17:12

Auf die Frage zu wie viel Prozent die Borussia aufsteigt:
"Exakt 63,52%."
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: "Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von frank_schleck » 20.10.2008 17:27

Andy1983 hat geschrieben: "Ich bin nun als Pokalsieger in der DDR und im Westen in die Geschichte eingegangen. Wurde auch Zeit, wir sterben ja langsam alle weg."
:laola:
Das Fette hab ich verbessert :lol:
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: "Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von brudi » 21.10.2008 16:13

Andy1983 hat geschrieben:Vor 5 Jahren, auf die Frage, was in 5 Jahren ist:
"Borussia spielt dann in einem wunderschönen Stadion in der 1. Liga und versucht gerade, Bayern München vom Thron zu stoßen. Und Hans Meyer ist Ehrengast in der VIP-Loge links oben. Auf einem beheizten Stuhl."
Hellseher? Nur 2 Unstimmigkeiten: Bayern hat sich selber vom Thron gestoßen, und Meyer sitzt n paar Reihen tiefer als in der VIP :mrgreen:
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: "Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von brudi » 22.10.2008 17:26

"Wenn was Neues beginnt, man mehr unterbricht oder auch die ein oder andere Sache passiert, muss nicht jeder Furz nach draußen gehen. Deshalb machen wir ein, zwei Einheiten, vielleicht Standardsituationen für uns."
Steht heute auf der HP... aber ich frag mich eins bei dieser Aussage... HÄÄÄÄ???? :mrgreen:
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: "Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von brudi » 23.10.2008 14:28

Gesehen bei t-online:
"Ich habe vom DFB-Präsidenten Dr. Zwanziger nicht die Genehmigung bekommen, gegen Karlsruhe mit 15 Spielern zu beginnen, weil es dann weniger Probleme bei unseren Spielern bringt."
Manmanman... jeden tag was anderes :mrgreen:
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1178
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: "Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von >vfl borussia< » 25.10.2008 20:15

Nach dem 1:0 Sieg gegen den KSC:

"Ich habe vor ein paar Tagen gesagt, wir müssen einfach gewinnen, wenn nötig mit einem Krampfspiel. Dabei hätte ich nicht gedacht, dass meine Mannschaft das wörtlich nimmt."

:mrgreen:
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von Inselfohlen » 25.10.2008 20:35

Leute, es muss mehr kommen, sonst bekommt der abschreibende Express seine entsprechende Rubrik morgen nicht voll !
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: "Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von grüner manni » 26.10.2008 14:31

Ein DSF-Reporter hat Meyer damals viel Glück für den Aufstieg gewünscht. Meyer: "Würde ich an ihrer Stelle nicht tun, dann guckt doch kein Mensch mehr ihre Sendung."
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: "Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von Sir Andy » 08.11.2008 11:01

Meyer über Frontzeck:

Er ist einer der wenigen, mit denen ich auch in Urlaub fahren würde. Das Einzige, was mir an ihm missfällt, ist, dass er so wenig Haare auf dem Kopf hat.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: "Die besten Sprüche des Hans Meyer" Thread

Beitrag von bulwei » 28.05.2009 08:24

Torwart Jörg Stiel sagte mal,ich wär sein bester Trainer gewesen.
Später erfuhr ich,dass er nur zwei hatte.


Wenn ich eine ganze Flasche Rotkäppchen getrunken habe,
wurde meine Frau danach regelmäßig schwanger.


Nein ,es finden montags wirklich keine
Parteiversammlungen statt.
(in einem Interview auf die Frage:
,,Merken Ihre Spieler,das da ein
Trainer aus einer anderen Welt kommt´´)



Bemerkenswert finde ich die Tatsache,das 3000 unserer Fans
in ST.Pauli waren und davon waren höchstens 2000 wegen der
Reeperbahn da.


Es ist in Berlin angekommen.Aber noch nicht in
meinem Schlafzimmer.
(auf die Frage,ob er das Abstiegsgespenst
schon durch sein Haus habe geistern sehen)


Das ich bei Twente später eine Vertragsverlängerung
bekam,war dann kein Zufall mehr.
Offensichtlich waren sie von meiner Schönheit so begeistert.

Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum.
Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut
gerupft.Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen
hatte, wurde der erschossen.
(über alte Jenaer Zeiten)
Gesperrt