Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park

Beitrag von Grobi » 16.10.2008 14:22

Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park, Samstag, den 18.10.08

Inthronisierung von Hans Meyer zum neuen Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach

Pressesprecher Aretz: Herzlich willkommen hier bei uns im Borussia Park. Wir danken für ihr zahlreiches Erscheinen. Ich gebe nun das Wort an unseren Präsidenten weiter, der unseren neuen Trainer Hans Meyer vorstellen möchte.

Königs: In den letzten 2 Wochen geisterten viele Namen neuer Übungsleiter für unsere Borussia durch die Presse. Wir haben uns ungeachtet dessen sehr viel Zeit gelassen mit unserer Entscheidung und uns schlussendlich für einen echten Borussen entschieden. Hans Meyer war immer ein Freund, der uns mit Rat zur Seite stand, auch als er bei anderen Vereinen tätig war und Hans Meyer wird dafür sorgen, dass die Borussia wieder eine Marke wird im Premiumprodukt 1 Bundesliga. Wir streben bekanntermassen Kontinuität an und haben daher diesen erfahrenen Trainer verpflichtet, der uns helfen wird uns wieder dauerhaft in der 1. Liga zu positionieren, wohin die Marke Borussia zweifelsfrei auch hingehört. Wir wünschen Hans Meyer viel Glück bei diesem Unterfangen und sind uns sehr sicher, dass unser neuer Trainer noch sehr lange für uns tätig sein wird.

Ziege: Bevor ich das Wort an unseren neuen Chefcoach gebe, möchte ich noch betonen, dass Hans unsere erste Wahl war und wir nur mit ihm verhandelt haben, weil wir von seiner Arbeit und seinem ganzen Auftreten überzeugt sind.

Meyer: Danke für dieses Vertrauen Christian. Ich bin froh, dass ich helfen kann die Borussia aus diesem momentanen Schlamassel zu ziehen. Mönchengladbach war und ist immer eine Herzensangelegenheit für mich gewesen. Die fußballerische Substanz ist einfach vorhanden und auch vom Charakter ist der Kader gut aufgestellt. Dieser Verein war der erste Kapitalis…., äääähhhh Verein in Westdeutschland, den ich seinerzeit übernommen habe und es wird mit Sicherheit auch der letzte sein, so das sich jetzt der Kreis wieder schliesst, der hier seinen Anfang hatte.

Aretz an die anwesenden Presseleute gerichtet:
Hat jemand Fragen an Hans Meyer?

D. Krümpelmann: Hallo Herr Meyer, mein Kollege C. Hornung und ich schreiben beide für die Blöd Zeitung und unsere Leser interessiert einfach, wie es dazu gekommen ist, das sie sich aus ihrem Rentnerdasein noch einmal aufraffen konnten und diesen im Absturz befindlichen Traditionsverein wieder einmal zu übernehmen.

Meyer: Ist denn der Zchoche nicht mehr verantwortlich hier für die Berichte in der Blöd Zeitung über die Borussia, der uns allen immerhin das Leben zur Hölle machte? Und entschuldigen Sie, wie heissen Sie junger Mann, Krüppelmann?

Ziege: Krümpelmann Hans, Dirk Krümpelmann.

Meyer: Ah, der seinerzeit vielversprechende junge Mann, der einst bei der benachbarten Fortuna gekickt hat? Und der berichtet jetzt über die Borussia? (ungläubiges staunen) Ist der Hornung denn beim FC Köln gewesen ? (lachend). Nun um ihre Frage zu beantworten junger Mann, nachdem meine Frau und ich uns bereits vor Jahren trennten und auch meine Enkelkinder alle ausgeflogen sind, brauchte ich wieder eine neue Herausforderung. Sie können mir glauben wenn ich sage, das die Borussia wieder in normale Gefilde der Bundesligatabelle zu bekommen doch für mich überhaupt kein Problem darstellen wird. Gehen Sie davon aus, dass dieser Verein, der mir sehr am Herzen liegt, nun wirklich der letzte in meiner Karriere sein wird.

Krümpelmann: Aber Herr Meyer, das sagten sie auch schon nach ihrem Ausscheiden in Berlin.

Meyer (leise quengelnd): Ich will den Zchoche wieder haben. Junger Mann, der Teppichhändler, Herr Roth unterbreitete mir ein dermassen gutes Angebot wenn ich den Club rette, das ich als bekennender Kapitalist gar nicht ablehnen konnte. Ausserdem schenkte Herr Roth mir einen wirklich sehr schönen…, ähhhh, wertvollen Wandteppich. Herr Königs, sie sind doch der Chef in einer grossen Textilfirma, was bekomme ich eigentlich von ihnen als Einstandsgeschenk?

Hornung grübelnd, über die Schlagzeile für den nächsten Tag: „Meyer bekommt den Hals nicht voll“.

Königs grübelnd, vielleicht doch den falschen Trainer verpflichtet zu haben.

O.E. Schütz vom Lokalblatt grübelnd, weil ihn sein alter „Kumpel“ Hans noch überhaupt nicht angesprochen, geschweige den erkannt hat.

Meyer: Sonst noch Fragen, ich möchte jetzt gerne raus auf den Platz, zusammen mit den Jungs.

J. Dahlmann mit Fistelstimme: Herr Meyer, ich möchte für die Zuschauer vom Deutschen Werbefernsehen nachfragen, wie sie gedenken diesen grossartigen Traditionsverein wieder soweit zu stabilisieren, das Fussball Deutschland, ja die ganze Fussball Welt, endlich wieder den schönen Fussball von der Borussia gezeigt bekommt, den wir von ihr gewöhnt sind.

Meyer: Junger Mann, seien sie sich sicher, dass ich derartige Fragen überhaupt nicht beantworten werde. Und überhaupt, genau wie mein Freund Udo (Lattek) reden wir nur mit dem Wontorra von eurem Sender (schwelgend in Erinnerung an alte glorreiche Doppelpass Zeiten im Werbetv). Das können sie gerne nachlesen, ist alles seinerzeit vertraglich fixiert worden mit ihrem Sender.

Königs weiterhin grübelnd und zur Erkenntnis kommend, doch vielleicht den falschen Trainer verpflichtet zu haben.

Hornung grübelnd und mittlerweile sehr sicher über die nächste Schlagzeile: „Meyer bekommt den Hals nicht voll“ Oder nicht doch besser? „Meyer macht für Geld alles“.

Aretz: Wenn Sie dann keine weiteren Fragen haben, würde ich gerne diese Pressekonferenz abschliessen, damit unser neuer Trainer sich endlich seiner Hauptaufgabe widmen kann.

Meyer im herausgehen zu Königs. Ihr habt hier eine beeindruckende Anlage aufgebaut. Wenn ich da noch daran denke zu alten Bökelbergzeiten, das wir morgens meist gar nicht wussten, wo wir trainieren konnten wenn es auf der Alm nicht ging und dann nach dem Training mit den klitschnassen Jungs im Bus zurück zum Bökelberg fahren konnten, damit die endlich unter die Dusche kamen.

Dahlmann in Erinnerung schwelgend. Ja, was waren das noch schöne Zeiten, die klitschnassen Jungs unter der Dusche…….

O.E. Schütz und der Präsidenten sind im bereits scheinbar menschenleeren Saal noch miteinander am tuscheln, als plötzlich von hinten 2 Riesenpranken die beiden „älteren“ Herrschaften durcheinander rütteln und Überraschungsgast Reiner Calmund lachend sagt, „leck mich de tesch, mensch Leute, das haben wir doch gut hinbekommen mit dem Meyer oder?“

Unschwer zu erkennen, das dies alles nicht ernst gemeint ist. Mir war einfach danach auch mal etwas Schwachsinniges zu schreiben.
Alle von mir erwähnten Personen genießen meine höchste Anerkennung und ich entschuldige mich bereits jetzt bei denen, die sich durch meinen Spaß angegriffen fühlen und hoffe auch, das dies von den Moderatoren hier nicht gelöscht wird, auch wenn das nicht im richtigen Ordner gepostet wurde, weil man im Internen Thread ja kein neues Thema öffnen kann.
:wink: :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park

Beitrag von HerbertLaumen » 16.10.2008 14:34

Ich find's lustig :lol:

Wenn du es jetzt schaffst, daraus eine Serie wie damals der Mönch zu machen, wird das zum Kult.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park

Beitrag von GigantGohouri » 16.10.2008 14:45

:respekt: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park

Beitrag von Bruno » 16.10.2008 17:24

Geile Show Grobi, Respekt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park

Beitrag von Grobi » 16.10.2008 17:38

Danke Leute

Ich hatte eigentlich noch vor Kette und Mama's Pommesbude mit einzubeziehen, als Warnung für M.Marin nicht zu früh zuviel zu wollen. Das hätte dann aber den Rahmen gesprengt. :D

:bmg:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park

Beitrag von MG-MZStefan » 16.10.2008 17:42

Grobi hat geschrieben:Danke Leute

Ich hatte eigentlich noch vor Kette und Mama's Pommesbude mit einzubeziehen, als Warnung für M.Marin nicht zu früh zuviel zu wollen. Das hätte dann aber den Rahmen gesprengt. :D
Dann mach das doch bitte in der nächsten Folge. Will heißen: Bitte mehr davon!

Ganz großes Kino :-)
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park

Beitrag von Sir Andy » 16.10.2008 20:26

Dir ist es super gelungen die verschiedenen Charaktere darzustellen. Hut ab. :)
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park

Beitrag von Badrique » 17.10.2008 14:47

Hab gut gelacht@Grobi :bmgsmily:
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park

Beitrag von Grobi » 08.12.2008 17:29

Danke Leute. Scheinbar hat es ja einigen gefallen.

Jetzt um die Weihnachtszeit ist es etwas ruhiger bei mir, so das ich in den Endzügen für etwas neues bin.
Werde ich dann auch im Thread "Spielkultur" posten die nächsten Tage.

:winker:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Pressekonferenz Mönchengladbach im Borussia Park

Beitrag von Bruno » 08.12.2008 19:52

Gib Gas :wink:
Gesperrt