Tabellensituation 2008/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Bökelberger

Tabellensituation 2008/09

Beitrag von Bökelberger » 23.08.2008 19:25

Der Start ist mal wieder fürchterlich daneben gegangen. Schade!
Hatte gehofft, dass man nicht wieder zu Anfangs so schwer unter Druck gerät.
Jetzt müssen gegen Bremen Punkte her. Einziger Trost. Die liegen uns zuhause.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 23.08.2008 23:15

Den Start hatte ich mir - und sicherlich auch alle anderen Borussen - ganz anders vorgestellt.

Insgesamt habe ich zwar noch ein positives Gefühl, aber die Angst, dass der Kader vielleicht doch nicht ausreichend stark besetzt ist, ist schon etwas vorhanden. Ich will nicht behaupten, dass der Kader schwach ist, allerdings scheint es so, dass die Konkurrenz in dieser Saison so stark ist wie selten. Selbst Teams wie Bielefeld und Cottbus holen auf einmal unerwartete Punkte.

Zum Glück haben wir wohl noch etwas Geld auf der Kante, so dass man im Notfall im Winter nochmal nachlegen könnte. Aber ich hoffe und glaube auch nach wie vor, dass es so weit nicht kommen muss.

Jetzt Bremen und danach nach Hannover wird natürlich nicht einfach. 0 Punkte nach 4 Spielen wäre schon ein harter Schlag.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 23.08.2008 23:34

Naja, gegen Stuttgart und Hoffenheim hatte ich schon mit 1-3 Punkten gerechnet. Zufrieden wäre ich mit 3 Punkten aus den ersten 3 Spielen gewesen, bei den Gegnern. Das ist ja noch drin, aber wird natürlich jetzt sehr schwer. Energie Cottbus ist 07 drin geblieben, als man den ersten Dreier am 10.Spieltag holte. Das will ich nicht hoffen, aber das zeigt mir, dass erst abgerechnet wird, wenn alle Mannschaften 34 Spiele haben und nicht, wenn man mal 2 Spiele verliert.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 23.08.2008 23:46

ich hab mir den Start auch anders vorgestellt. Aber ich halte es mit den heutigen Worten von Manni Breuckmann, der es "lächerlich" findet, wenn Leute nach 2 Spieltagen von einem Fehlstart sprechen und daraus auch noch Prognosen für den weiteren Verlauf stellen. Auch wenn er das im Zusammenhang des FC Bayern erwähnte. Trifft imho genauso auf uns zu. Hier wird seitens der Presse alles viel zu negativ gesehen. Es gibt nur noch Helden oder Versager. Schwarz oder weiß. Und das allerschlimmste: einige "Fans" springen auf diesen Zug auch noch auf. Man sollte jetzt erstmal die nächsten Spiele abwarten. Es ist ja nicht so, dass wir in den beiden Spielen vorgeführt wurden. Vermeidbare Fehler haben uns auf die Verliererstraße gebracht. Die müssen wir einstellen u. dann holen wir auch die nötigen Punkte. Ab dem 10. Spieltag kann man vielleicht ein erstes Fazit ziehen. Vorher nicht. Wer das macht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 23.08.2008 23:54

Wir müssen schauen, dass wir jetzt irgendwie nen Schnitt bekommen von ca. einem Punkt pro Spieltag, am besten noch ein wenig mehr.
Dann sind wir im Soll.
Heißt: Bremen schlagen und wir sind im Plan.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 23.08.2008 23:59

Jepp, 35 bis max. 38 Punkte reichen um nicht abzusteigen. Daher kann ein sieg gegen Bremen schon wieder den Sollzustand herstellen. Ist aber ein bärenstarker Gegner, leider.
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Beitrag von El Mika » 24.08.2008 00:37

Hängen da zwei Fledermäuse, eine Gladbachfan, eine nicht. Sagt die Gladbachfledermaus: "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey"
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 24.08.2008 11:24

Die Tabellensituation ist momentan leider "scheisse" :cry: :wink: ... doch wird das schon noch! :kopfball:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 24.08.2008 11:51

2 Punkte hinter Bayern und Bremen, alles noch im Lot :lol:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Beitrag von Schlappschuss » 24.08.2008 11:59

Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos - und außerdem müssen wir über die 6er-Packung hinaus; warum nicht eine 12er-Packung..?

UUPS, der 2. Teil dieses klassischen Filmzitats gehört hier nicht rein. :)
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 24.08.2008 12:21

Oh nein wir sind letzter. Wenn K*ln und Bochum ordentliche Niederlagen abbekommen, sind wir auf dem 16. Platz, also ruhig Blut. :wink:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 24.08.2008 12:27

Wobei von mir aus Köln und Frankfurt auch Remi spielen können.
Dann wären wir zwar bestenfalls 17. aber dafür hätten 2 potenzielle Mitkandidaten nicht gepunktet. Und ob wir wegen der besseren Tordifferenz 17. oder 16. sind ist mir nach dem 2.Spieltag genau so egal, wie die Tabellenführung der Hoffenheimer.
Benutzeravatar
Öcherboruss
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2004 14:38
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Öcherboruss » 24.08.2008 12:42

Irgendwie ist da glaub ich bei uns ´ne Regel drin:

Gute Vorbereitung = Schlechter Saisonauftakt

Schlechte Vorbereitung = Guter Saisonauftakt

Leider war unsere Vorbereitung am wieder "zu gut"
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 24.08.2008 12:45

Das wird schon wieder. Wir steigen nicht ab.
Wir werden zwar auch nicht deutscher Meister, aber wir werden nicht untergehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36507
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 24.08.2008 13:09

Öcherboruss hat geschrieben:Irgendwie ist da glaub ich bei uns ´ne Regel drin:

Gute Vorbereitung = Schlechter Saisonauftakt

Schlechte Vorbereitung = Guter Saisonauftakt

Leider war unsere Vorbereitung am wieder "zu gut"
Na dann wollen wir mal hoffen, daß
schlechter Saisonstart = gute Saison
wie letztes Jahr ebenso zur Regel wird :wink:

Zur Situation: Wir haben uns wohl alle mehr erhofft als das bisher gesehene. Aber jeder der ehrlich mit sich selbst ist, wird auch zugeben, daß die Befürchtung, es könnte auch schief gehen, bei dem Programm nicht so abwegig war.
Nun sind 2 Spiele schlecht für uns gelaufen, macht die Sache sicher nicht leichter gegen Bremen und setzt alle Beteiligten bereits jetzt ziemlich unter Druck.
Bin mal gespannt, wie sich man sich gegen Bremen präsentiert, da wird sich zeigen, ob man mental stark genug ist, mit diesem Druck umzugehen.
Das wäre wünschenswert, diesem Druck wird man nämlich dieses Jahr sicher noch öfter ausgesetzt sein.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.08.2008 13:33

borussenmario hat geschrieben:Aber jeder der ehrlich mit sich selbst ist, wird auch zugeben, daß die Befürchtung, es könnte auch schief gehen, bei dem Programm nicht so abwegig war.
Das Programm wurde am Wochenende ein bisschen relativiert. Leverkusen hat dem VFB die Grenzen aufgezeigt und Hoffenheim war ein Spiel bei einem Mitaufsteiger. Die zwei kommenden Spiele daheim gegen Bremen und in Hannover dürften kaum weniger schwierig einzuschätzen sein. Nicht auszudenken, wenn das auch noch Nullnummern werden sollten.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Beitrag von House M.D. » 24.08.2008 13:35

Bökelberger hat geschrieben:Die zwei kommenden Spiele daheim gegen Bremen und in Hannover dürften kaum weniger schwierig einzuschätzen sein. Nicht auszudenken, wenn das auch noch Nullnummern werden sollten.
Damit müssen wir uns wohl anfreunden. Wenn sich unsere Abwehr bis nächsten Samstag nicht fängt, werden Rosenberg, Pizarro und Diego unserer Hintermannschaft die Grenzen aufzeigen. In Hannover könnte es durchaus nen Punkt geben, mehr glaube ich gibt realistisch gesehen nicht. :(
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36507
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 24.08.2008 13:44

Hoffenheim ist ein Mitaufsteiger, dennoch war ich auch vor der Saison im Gegensatz zu vielen anderen der Meinung, daß sie wohl nicht mit uns auf einer Augenhöhe anzusiedeln sind.

Und das Ganze ist nach 2 Spieltagen immer noch eine Momentaufnahme, Tendenzen, die mich nicht gerade positiv stimmen, zechnen sich zwar ab, aber nichts, was man nicht noch in andere Bahnen lenken könnte.

Große Abstimmungsprobleme konnte ich bisher erkennen, das kann und wird man in den Griff bekommen.
Wie gesagt, der Druck, der sich in kurzer Zeit aufgebaut hat, macht mir die größten Sorgen.
Hoffentlich können die Jungs damit umgehen.....
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Beitrag von 12 zu 0 » 24.08.2008 14:03

Moin,

wat den für nen Druck? Es war doch jedem klar dass es nur um den Klassenerhalt geht - einige blauäugige Träumer ausgeschlossen.

Also der "Druck" war von Beginn an da. Wir haben jetzt 2 Spiele verloren, die man durchaus verlieren durfte. Meine Bedenken gehen dahin, dass wir es nicht mussten. Stuttgart und auch Hoffenheim haben die Spiele nicht gewonnen sondern wir haben sie in erschreckender Weise verloren.

Wenn wir ehrlich sind hatten wir doch gestern überhaupt keine Chance ein Tor zu erzielen. Dies ist einfach viel zu wenig um Punkte einzufahren.

Gegen Stuttgart haben wir zwar schön mitgespielt und uns auch sehr gute Chancen erarbeitet, diese aber dann doch kläglich vergeben.
Dazu viel zuviele individuelle Fehler im Abwehrbereich.

Fazit: Liga 1 hat uns wieder. Die Zeit wo haarsträubende Fehler ungestraft bleiben ist vorbei.

Prognose: Es kann durchaus möglich sein, dass wir erst am 7.Spieltag anfangen zu punkten.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 24.08.2008 14:11

Wenn wir immer erster waren zuletzt, stiegen wir immer ab.

Jetzt sind wir letzter....



vllt. werden wir ja jetzt Meister :lol:
Gesperrt