Offener Brief des FPMG an den 1.FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 03.09.2008 22:07

Juute81 hat geschrieben: Wo kommt das den her? :shock:
kursiert doch schon seit Samstag im Netz hatte -Jessi- aber auch schon ne Seite vorher gepostet :wink:
Benutzeravatar
bmg1900mf
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2008 14:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von bmg1900mf » 03.09.2008 22:45

hab ich gar nicht gesehen UPS
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Beitrag von THC-Ben » 04.09.2008 10:29

-Jessi- hat geschrieben: Wenn man als WH die KSC'ler durch den Wald jagt, dabei oben genannte Fahnen dabei hat, muss man sich nicht wundern, wenn der Spieß umgedreht wird und die sachen gezogen werden...

Grundsätzlich hab ich aber auch nicht behauptet, dass ich diese Fahnenklauaktionen gut finde. Soweit ich mich erinnern kann war es "euer" Stadion, welches "Wir wolln die Fahne sehn" skandiert hat ;)
Es war nicht das ganze Stadion! Und viele haben erst im nachhinein drüber nachgedacht wie bei euch jetzt auch nach der Hoffe Geschichte!
Diego Stadler hat geschrieben:@ THC-Ben:

Es kursieren aber Bilder, auf denen ein WH-Kopf im Schriftzug SAUERLAND eingebaut ist und auch "WILDE HORDE 96" darunter steht. Sorry, habe leider kein Bild zur Hand, es aber 100%ig so gesehen. Ausserdem sieht man auf den Bildern im Stadion auch ein WH-Shirt über den Karlsruher Fahnen!
Zeig mir Bilder und ich glaub dir, sonst glaub ich lieber mir!
Der fanclub Sauerland sitzt in Nord und nicht auf der Süd wo die WH ist!
Benutzeravatar
bmg1900mf
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2008 14:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von bmg1900mf » 04.09.2008 10:43

http://www.ultras.ws/bilder-von--und-qu ... s1280.html sind auch nen paar bilder von der miesen ultras.ws seite , egal aber auch nen paar WH sachen dabei[/img]
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.09.2008 16:13

THC-Ben hat geschrieben: Es war nicht das ganze Stadion! Und viele haben erst im nachhinein drüber nachgedacht wie bei euch jetzt auch nach der Hoffe Geschichte!
Du warst doch gar nicht da!! 99,9% von euch haben gegröllt.
Und der Vergleich funktioniert nicht. Die Schreiberlinge, werden jetzt wohl kaum sagen, das war eine doofe Aktion. Diejenigen die dort einfach mitgemacht haben, werden dazu stehen oder im Affekt gehandelt haben. Das funktioniert aber bei euch nicht. Die Fahne war schon lange geklaut und jeder konnte sich denken, wie was läuft. Daher seh ich dort eher ein geplanntes, bewußtes Verhalten eurer Helden :wink: .
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 04.09.2008 17:02

können wa nicht ma nen paar Tifosi von Neapel als Gäste kommen lassen... die dürfen ja eh nicht zu den Auswärtsspielen... und randalieren können se ja auch gut :lol:
Feuchty
Beiträge: 104
Registriert: 23.03.2008 22:32

Beitrag von Feuchty » 11.09.2008 17:28

wie siehts aus weiss jemand was dabei jetzt raus gekommen ist?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 12.09.2008 17:47

Wulf20 hat geschrieben:Bringt nichts !!


:schildmeinung:
es bringt nur dann was wenn borussia an den Fc schreibt das die wilde horde beim nächsten heimspiel und aller zukunft hier stadionverbot hat.vielleicht kappieren die spinner dann mal das ausmaß und es würde mich nicht wundern wenn andere clubs nachziehen.der terror reicht langsam :evil:
phenom
Beiträge: 597
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 12.09.2008 17:51

don pedro hat geschrieben:es bringt nur dann was wenn borussia an den Fc schreibt das die wilde horde beim nächsten heimspiel und aller zukunft hier stadionverbot hat.vielleicht kappieren die spinner dann mal das ausmaß und es würde mich nicht wundern wenn andere clubs nachziehen.der terror reicht langsam :evil:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

du musst sofort schäuble vorgstellt werden, der braucht noch ne rechte hand!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 12.09.2008 18:26

phenom hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

du musst sofort schäuble vorgstellt werden, der braucht noch ne rechte hand!
lachst du immer noch wenn durch das laufenlassen dieser täter irgendwann ein kind einen stein vor den kopf bekommt und stirbt? wenn man nichts tut schaukelt sich das ganze immer höher bis es nicht mehr zu bremsen ist.ich will zum derby ins stadion ohne das dort irgendwan die armee das ganze sichern muss.
ach ja am lachen erkennt man den narren :evil:
Benutzeravatar
Wulf20
Beiträge: 231
Registriert: 16.10.2007 08:45
Wohnort: Hückelhoven - Block 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulf20 » 12.09.2008 18:36

don pedro hat geschrieben:es bringt nur dann was wenn borussia an den Fc schreibt das die wilde horde beim nächsten heimspiel und aller zukunft hier stadionverbot hat.vielleicht kappieren die spinner dann mal das ausmaß und es würde mich nicht wundern wenn andere clubs nachziehen.der terror reicht langsam :evil:


Du hast mit deinem Beitrag recht! Streitet auch keiner ab! Nur was soll der Brief bringen ?? Das die sich alle drüber kaputt lachen, ist so klar wie das armen in der kirche ^^

Vielleicht kommt ja was von deren seite! Auch ein brief oder so lol ^^
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.09.2008 22:14

ich vertseh auch nicht warum die ex Umg das alles auf sich sitzen lässt.Ich an ihrer stelle würde alles daran setzen um mich zu rächen.ohne körperliche gewalt natürlich,aber so das sich die dämlichen Ziegen noch lange dran erinnern werden.
marsch
Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2007 21:08
Wohnort: eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von marsch » 12.09.2008 22:46

glaubt mal die ex umg ist hunderprozentig was am aus häcken da würde ich alles drauf verwetten nur umso überraschender es kommt umso besser ausserdem werden die das bestiummt ne prei geben vorher im i-net
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 12.09.2008 23:21

Blaine hat geschrieben:ich vertseh auch nicht warum die ex Umg das alles auf sich sitzen lässt.Ich an ihrer stelle würde alles daran setzen um mich zu rächen.ohne körperliche gewalt natürlich,aber so das sich die dämlichen Ziegen noch lange dran erinnern werden.
Das Sprichwort, "der Klügere gibt nach" scheinst du nicht zu kennen. :wink:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 13.09.2008 22:48

KEGELEFO hat geschrieben: Das Sprichwort, "der Klügere gibt nach" scheinst du nicht zu kennen. :wink:
daran dachte ich auch gerade.immer rache und blabla bringt nix und wenn man die windeln auflaufen lässt indem man nix macht ist das für die als würde man denen mit dem nackten hintern ins gesicht springen :lol:
Blaine

Beitrag von Blaine » 14.09.2008 01:19

KEGELEFO hat geschrieben: Das Sprichwort, "der Klügere gibt nach" scheinst du nicht zu kennen. :wink:
wenn der klügere immer nachgibt wird die welt von dummen regiert.ich will ja nicht das sich die ex Umg und die Wh die Köpfe einschlagen ,aber ne gut durchdachte Antwort wäre schon fällig :-)
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Beitrag von LittleBilbo » 14.09.2008 10:17

Hossa die Waldfee *gg*

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber Seite 1 - 4 und die letzten beiden sollten reichen.

Lassen wir doch mal den Diebstahl als solches weg und lassen wir auch mal weg das "gefühlt" das ganze Stadion hinter der Aktion stand ... .

Wobei, ne ... ich will auch dazu etwas sagen ;-))
Diebstahl bleibt Diebstahl und da gibt es nichts dran zu beschönigen, auch wenn mir persönlich die UMG Fahne am PoPo vorbeigeht.
Die Reaktion des *ölner Publikums würde ich allerdings nicht überbewerten, ich glaube nicht das da 50.000 Diebe im Stadion waren ... ich glaube bei uns im Stadion wäre die Reaktion nicht viel anders ausgefallen.
Am schlimmsten ist es das die Fahne überhaupt ins Stadion gekommen ist und die Reaktion des Stadionsprechers. Aber gut das Thema wurde ja bis zum Erbrechen erörtert ... .

Was ich nicht verstehe ist: Was ist gegen den offen Brief einzuwenden ??

Da wird versucht den FC auf gewisse Dinge hinzuweisen und da sehe ich auch !! eine Aufgabe der Fanprojekte drin und nicht die unwichtigste !!

Das FPMG war (meines Wissens) das erste seiner Art und hat in den 20 Jahren viel erreicht ...
.. die etwas älteren unter den Usern können sich vielleicht noch daran erinnern wie es in den 70er und 80ern war ...

Da gab es bei jedem Spiel 4 Gruppen:
- die die Fußball schauen wollten (fast eine Minderheit)
- die Schläger des Heimvereins
- die Schläger des Gastvereins
- und die Schläger der Polizei

Die erste Gruppe wurde immer weniger, da Gruppe 2 bis 4 sich vor und nach jedem Spiel duelliert haben und es allen 3 !! Gruppen völlig egal war ob ein "Unschuldiger" einen auf die Mütze bekommen hat.
Damals konnte man noch nicht mal nach Uerdingen fahren, ohne Angst zu haben einen auf die Kauleiste zu bekommen (auch wenn man erst 7 Jahre alt war, so "Kleinigkeiten" haben niemanden interessiert)

Ja ja so wie heute in den unteren Ligen (besonders im Osten Deutschlands).

Ist es da nicht genau richtig wenn das FPMG versucht da den Anfängen zu währen ?
Sollten die verschiedenen FP und Vereine da nicht zusammen arbeiten ??
Was ist daran "lächerlich" ??

Ich kann nur für mich reden ... und ich möchte die Strassenschlachten der früheren Jahre nicht mehr erleben !!

Wenn es Leute gibt die das gerne wollen ... OK ...
- Ein Stadion mieten ...
- alle rein ...
- dann dürfen die sich gegenseitig auf die Fres** hauen, solange sie wollen...
- und wenn sie dann fertig sind, dann dürfen sie sich
-- selbst verarzten (kein Cent von irgendeiner Krankenkasse und keinen Cent für einen Arzt oder ähnlichem der ihnen hilft)
-- wenn sie danach nicht mehr laufen, reden oder gucken können ... kein Cent vom Staat oder sonstwem !!!

Alle die dawaren, waren freiwillig da und sollten auch die Konsequenzen tragen ...., bei der Gelegenheit können sie sich auch gerne Fahnen Schals und weis der Geier was gegenseitig klauen ... ist mit total egal !!

Aber macht es unter Euch Jungs (und Mädels) und lasst den Rest damit in Ruhe !!

LG

LB
Benutzeravatar
Hengelo
Beiträge: 364
Registriert: 28.05.2004 23:03
Wohnort: Lüdinghausen / Münsterland

Beitrag von Hengelo » 14.09.2008 10:30

Super Beitrag LB - genauso sehe ich das Ganze auch - hätte es nicht besser aufs Papier bringen können !!!

Hochachtungsvoll Hengelo
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Mahony » 14.09.2008 12:55

[/quote]daran dachte ich auch gerade.immer rache und blabla bringt nix und wenn man die windeln auflaufen lässt indem man nix macht ist das für die als würde man denen mit dem nackten hintern ins gesicht springen :lol:[/quote]

die stehen bestimmt dadrauf
Feuchty
Beiträge: 104
Registriert: 23.03.2008 22:32

Beitrag von Feuchty » 15.09.2008 01:46

Ich denke mal ne schöne Choreo und überdeminsionalle stimmung am derby tag wäre die passende antwort.......
Gesperrt