Transferpolitik 2008/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 13.05.2008 17:09

Tor:
Christofer Heimeroth: Ist insgesamt wohl ein Torwart, im oberen Bundesligamittelfeld. Hat starke Phase, aber im Normalfall hält er die "Haltbaren" und die "Unhaltbaren" lässt er durch. Auf jeden Fall bundesligatauglich, wenn auch nicht überragend.

Uwe Gospodarek: Auf der Linie sehr stark, Torwart vom alten Schlag, wie Keller oder auch Kahn. Als Ersatz mehr als ausreichend und in der Bundesliga verhältnismäßig stark.

Frederic Löhe: Sollte der Fall der Fälle eintreten ist man mit Löhe auch noch keinem Versager ausgesetzt.

Fazit: Kein Bedarf.

Verteidigung:
Tobias Levels: Viel Herzblut und Einsatz machten zumindest in Liga 2 seine technischen Schwächen wett, ein Topverteidiger der 1.Liga wird er nicht, aber wenn er hinten bleibt und sich aufs Wesentliche konzentriert, nämlich verteidigen, dann kann er in der 1.Liga bestehen. Zumal Entwicklungspotenzial vorhanden ist.

Filip Daems:
Hat bereits in den Jahren zuvor (wo unsere Abwehrstatistik stets gut aussah) einen guten Eindruck hinterlassen, auf jeden Fall keine Schwachstelle und vielseitig einsetzbar, absolut bundesligatauglich.

Roel Brouwers:
Starkes Stellungsspiel, sowie gutes Auge. Bewahrt immer die Ruhe, bei Standards kopfballstark, insgesamt also auch bundesligatauglich.

Steve Gohouri:
Meines Erachtens der beste Innenverteidiger bei uns, hat mittlerweile den Mittelweg zwischen Brutalität und gesunder Härte gefunden und ist im Zweikampf fast unbezwingbar, dazu kopfballstark.
Bundesligatauglich! An der Innenverteidigung wird es nicht scheitern.

Alex Voigt:
Verhält sich ähnlich wie bei Levels, jedoch mit mehr Erfahrung, als optimale Lösung bezeichne ich die Außenverteidigung jedoch nicht.

Fazit: Um nicht über außen das ein oder andere mal ausgekontert zu werden: 1 Außenverteidiger. Für die Breite, nach Böges und Fleßers´ Weggang: evtl. 1 Innenverteidiger

Mittelfeld:
Sebastian Schachten:
Keine Einschätzung möglich.

Soumaila Coulibaly:
Die Dinge, die sein Spiel ausmachen (harter Schuss, geniale Momente) sind auch von Erstligaabwehrreihen nicht besser zu verhindern, als von denen der 2.Liga. Für Freistoßtore und starke Pässe/Flanken immer zu haben, mindestens als Ersatzsspieler mehr als bundesligatauglich.

Sebastian Svärd:
Habe nur einen Schuss von ihm gg. Augsburg in Erinnerung, kaum einzuschätzen, evtl. Weggang.

Sascha Rösler:
Der Leitwolf im Mittelfeld. Sehr kopfballstark, fast so wichtig wie Friend für die Annahme der hohen Bälle. Gute Pässe, selbst nicht ungefährlich vor dem Tor. Kann Spieler mitreißen. Bundesligatauglich!

Marko Marin:
Unsere letzten beiden Bundesligatore (8 Spiele voneinander entfernt) fielen jeweils nur, wenn Marin auf dem Platz stand, hat auch schon in der Bundesliga seine Dribblings gezeigt, ähnlich erfolgreich wie in der zweiten. Dürfte keine große Verschlechterung zu merken sein, bei ihm. Er wird uns verzaubern.

Patrick Paauwe:
Von der taktischen Ahnung her könnte er CL spielen, super Pässe und Leitfigur für die jungen Spieler um ihn herum. 5a für Holland, sowie viele Europapokaleinsätze zeugen von Erstligatauglichkeit.

Marcel Ndjeng:
Seine Standards sind natürlich (insbesondere bei den physischen Gegebenheiten unseres Kaders) sehr gefährlich, er ist der Einzige, der die Ecken vernünftig reinbringt, sollte er die Hinrundenform nach seinen jüngsten Toren wieder erreichen absolut BuLi-tauglich.

Sharbel Touma:
Torgefährlich, guter Schuss aus der 2. Reihe, super Passspiel, kann auf jeden Fall mitspielen.

Johannes van den Bergh:
Schwer zu bewerten, war mal Alternative zu Marin. Habe aber keine Aktionen von ihm in Erinnerung.

Alexander Baumjohann:
Kann gehen. Wird sich nicht mehr durchsetzen, hier.

Fazit:
Ein Mittelfeld, dem ein 2. Sechser als Backup gut tun würde, auf den Außen sehe ich mit Couli, Marin, Touma und Ndjeng keine Probleme, einer wird schon seine Form haben. Insbesondere Marin wird viel Spaß machen. Offensiv kann man Rösler schwer ersetzen, also vllt.
1 "6er" als Ersatz und 1 OM als Ersatz für Rösler

Angriff:

Oliver Neuville: Bei 25 Scorerpunkten und seiner internationalen Erfahrung bedarf es keiner Erklärung, nach der EM ist jedoch fraglich, wie seine Kondition mit 35 das alles so durchsteht.

Rob Friend:
Sehr wichtig für das System, 17 Tore wird er nicht noch mal schießen wahrscheinlich, aber er ist einfach sehr wichtig als Anspielstation, als Torschütze unberechenbar und immer für ein Tor gut. Kann in der Bundesliga also mitspielen.

Nando Rafael:
Man muss sehen ob er bleibt, wenn ja ist die Frage, ob er seine Tunneltore etc. auch in der Bundesliga schießen kann.
Im Abstiegsjahr konnte er es nicht wirklich.

Moses Lamidi:
Keine Einschätzung.

Roberto Colautti:
Sollte er von Verletzungen verschont bleiben kann er zur neuen 2.Kraft werden, nach Friend, da Neuville nächstes Jahr schon 36 wird.
Die Gefahr, die er selbst wenn er nur im Strafraum ist, entfacht, ist unglaublich. 3 Tore in 200 Minuten und zig gute Möglichkeiten sprechen für sich.

Fazit: Rob dürfte gesetzt sein, Oli wird langsam alt, insbesondere wenn er die EM spielt ist es schwer, einzuschätzen wie gut es noch geht.
Bei Roberto Colautti könnte man bei einer guten Saison mit 10-15 Toren rechnen, jedoch ist seine Verletzungsanfälligkeit vllt zu groß (oder dieses Jahr war einfach Zufall). Nando ist den Beweis der Erstklassigkeit schuldig geblieben und Lamidi wohl (noch) zu jung.
Damit nicht wieder das gleiche wie im Abstiegsjahr passiert und der Sturm zum Desaster wird, müssen
1 Mittelstürmer und
1 Flügelstürmer her.

Gesamt:
2 Verteidiger,
2 Mittelfeldspieler
2 Stürmer
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 13.05.2008 18:07

Prima Beitrag......teile Deine Einschätzung nahezu komplett
Rautenritter
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2005 21:44

Beitrag von Rautenritter » 14.05.2008 07:53

Gute Einschätzung der Spielstärken.

Ich würde jedoch mit weniger Spielerkäufe auskommen wollen.

Abwehr
Ein Rechtsverteidiger wird benötigt, da ich Tobias Levels (noch) nicht 1.Liga tauglich sehe. Kein Backup vorhanden.
Filip Daems ist als Linksverteidiger gesetzt. Ersatz ist Alexander Voigt.
Wir haben drei gelernte Innenverteidiger (Gohouri, Brouwers, Kleine). Bei Engpässen kann Daems, Voigt, Paauwe auch innen spielen.

Mittelfeld
Ein defensiver Allrounder der die 6 auch spielen kann fehlt eindeutig.
Marko Marin könnte auch Sascha Rösler ersetzen, hat seit der Jugend die 10 gespielt.
Johannes Van den Bergh kommt wieder. Selbst ohne Marko Marin sind die Aussen gut besetzt.

Angriff
Ein Ersatz für einen Stürmer, Marke Oliver Neuville, fehlt.
Colautti wird sich (falls keine Verletzung kommt) gegen Rob Friend durchsetzen. Lamidi hat Potenzial.
4 Stürmer sollten daher reichen, Sascha Rösler + Sharbel Touma könnten zudem aushelfen.

Mein Fazit
Die Ausgeglichen- und Vielseitigkeit des Spielerkaders ist erstaunlich.
Daher ziehe ich die Borussenkappe vor Christian Ziege und Jos Luhukay.

Mein Vorschlag:
1 x Rechtsverteidiger
1 x def. Mittelfeld
1 x Sturm

Abgänge
Svärd, Baumjohann, Polanski, Fleßers, Rafael, Bögelund
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Beitrag von HT483 » 14.05.2008 11:21

Hier mal meine Einschätzung:

Abwehr

Für Tobias Levels sollte man evtl einen neuen RV einkaufen. Obwohl ich mir nicht so sicher bin ob TL nicht sogar Bundesliga tauglich ist!

Auf der IV Position mache ich mir ein wenig sorgen um Roel B. Ich könnte mir vorstellen das er gegen schnelle Stürmer ganz langsam aussehen wird. Go sehe ich als Bundesligatauglich an. Kleine kann ich schlecht einschätzen.

Auf der LV Position sind mit Daems mMn gut besetzt. Falls Voigt sich in der Bundesliga zurecht findet könnte ich ihn mir auch wieder in der IV vorstellen.

Fazit: Ein RV muss wohl her. Evtl auch ein IV !!!

Mittelfeld

Mit PP haben wir einen guten 6er der auch in der Bundesliga klar kommt. Falls JL aber eine Taktik wählt mit einer doppel 6 benötigen wir auf jedenfall einen weitern starken 6er. Ansonsten ist das Mittelfeld mit Marin, Rösler, Touma, Ndjeng und Couli gut besetzt.

Fazit: Ein zweiter starker 6er. Ansonsten kein bedarf.

Sturm

Ich denke das ein Friend sich in der Bundesliga durchsetzt. Neuville brauch man nicht zu diskutieren, defenitiv noch immer Buli tauglich. Colautti mache ich auch keine sorgen. Als 4 Stürmer haben wir Nando oder Lamidi. Kein Bedarf mMn.

Fazit: Kein Bedarf

Verkaufen bzw abgeben

Svärdt, Flessers, Polanski, Bögelund
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Beitrag von Nando-4ever » 14.05.2008 14:31

@Afronumero1
Rösler und unser Sturm werden erstmal den "Aufsteiger-Bonus" haben.
Hinter Colautti im Sturm oder Coulibaly, Touma (oder wer auch immer auf die Bank muss) noch welche mit "Stammkraft-Potenzial" zu holen, wird sicherlich für Ärger sorgen.

Im Falle des 6ers mit etwas Erfahrung stimme ich dir allerdings voll und ganz zu. Aogo von Freiburg wäre ein Guter, der auch vielseitig einsetzbar ist.

Teile vollkommen die Ansicht von HT483 :daumenhoch:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 14.05.2008 14:35

Meine Einschätzung:

Tor
Kein Handlungsbedarf. Heime wird mindestens zum Mittelfeld der Bundesligatorhüter gehören, Gospodarek ist eine starke Nummer 2 und zur Not kann auch Löhe aushelfen.

Abwehr
In der Innenverteidigung haben wir Gohouri, Kleine und Brouwers. Daems kann sowohl links als auch mittig spielen. Voigt wird wohl auch in der nächsten Saison seine Spiele über links machen.
Rechts sehe ich mehr Handlungsbedarf. Bögelund geht, das heißt es muss ein zweiter RV her. Ob er Levels verdrängt ist eine andere Frage.

Benötigt: Ein Rechtsverteidiger

Mittelfeld
Paauwe und Rösler sollten gesetzt sein. Da jedoch wohl Polanski gehen wird und Svärd mit seinen Verletzungen ungewiss ist, sollte ein weiterer 6er verpflichtet werden (auch wenn Voigt auch auf der 6 spielen kann, jedoch ist mir ein gelernter 6er lieber). Für Rösler könnten Coulibaly und auch Marin auf der 10 spielen. Zusammen mit Touma, Ndjeng und van den Bergh sind wir auf den Außen ausreichend ausgerüstet.

Benötigt: Ein zentral defensiver Mittelfeldspieler

Sturm
Wir werden auch diese Saison mit dem Sturmduo Neuville/Friend starten. Colautti wartet auf Einsätze, in denen er sich empfehlen kann. Friend wird er jedoch mMn nur dann verdängen können, wenn dieser unglaubliche Torflauten hat. Man wird sehen, wie es mit Olli weitergeht.
Mit Nando hat man einen ordentlichen 4. Stürmer, mit Lamidi jemanden für die Zukunft. Auch hier sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von emquadrat » 14.05.2008 19:16

Nach dem was man so liest, wird zumindest fürs OM keiner gesucht. Denke mal die LV steht mit Daems und Voigt als Backup auch. Also einer in der Innenverteidigung, ein Rechtsverteidiger, ein DM und ein Backup-Stürmer werden kommen denk ich.
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Beitrag von Afronumero1 » 15.05.2008 00:01

@BorussiaNr9:

Ich denke, die Sache mit dem "Stammplatzpotenzial" habe ich ein wenig falsch rübergebracht:
Da sehe ich das ähnlich wie bei Paauwe, allerdings nicht so "drastisch".
Da sollten junge Leute geholt werden, die Biss haben und auch das Talent, sich in der Mannschaft als Stammspieler zu etablieren. Letzteres bezieht sich allerdings nicht direkt auf die Saison 08/09 sondern eher auf die Saison 09/10, wenn die oben angesprochenen richtig konkurrenzfähig und ungefähr auf dem Leistungsstand der eigentlichen Stammspieler sind, um diese ggf. abzulösen (Rösler wäre 32, Neuville 36).
Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meinte..
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 15.05.2008 08:07

Tor:
Christofer Heimeroth: Solide

Uwe Gospodarek: Als Ersatz ausreichend

Frederic Löhe: Sollte der Fall der Fälle eintreten ist man mit Löhe auch noch keinem Versager ausgesetzt.

Fazit: Kann was machen, braucht man aber nicht

Verteidigung:
Tobias Levels: Solide im defensiven mit offensiv Schwächen

Filip Daems:
Bundesligatauglich, auch wenn nicht so offensiv stark.

Roel Brouwers:
Gutes Stellungsspiel, kopfballstark, Schwächen in der Schnelligkeit. bedingt bundesligatauglich.

Steve Gohouri:
Meines Erachtens der beste Innenverteidiger bei uns, hat mittlerweile den Mittelweg zwischen Brutalität und gesunder Härte gefunden , dazu kopfballstark.
Bundesligatauglich!
Alex Voigt:
Hat gezeigt, daß es nicht für die erste Liga reicht. Könnte ein Unruheherd werden auf der Ersatzbank.
Kleine In den wenigen Einsätzen meistens gut, bei 96 könnter er sich nicht durchsetzen. Wird sich mit Brouwers um die 2 IV streiten. bedingt bundesligatauglich

Fazit: 1 Rechten Außenverteidiger, eventuell einen spielstarken jungen IV, Nachfolger für Daems, da wir ja leider 3 junge LV verloren haben Jansen, Compper, Krük

Mittelfeld:
Sebastian Schachten:
Keine Einschätzung möglich.

Soumaila Coulibaly:
Über 30 Ergänzungspieler sollte bei einem guten Angebot gehen.
Sebastian Svärd:
sollte gehen kostet nur

Sascha Rösler:
Der Leitwolf im Mittelfeld. Bundesligatauglich!

Marko Marin:
Bundesligatauglich als LM/RM unser Bester.

Patrick Paauwe:
Von der taktischen Spielverständlich gut, wird es jetzt aber mit anderen Kalibern zu tun bekommen. Schwächen in der Schnelligkeit. Für ein bis 2 Jahre muß es noch reichen. Bundesligatauglich
Marcel Ndjeng:
Hinrunde würde durch gute Standarts begünstigt. Rückrunde Formtief. Ergänzungsspieler
Sharbel Touma:
Mehr ein Außenstürmer, stärken im offensiv Bereicht, Schwächen in der Defensive. Option für eine offensive Einwechslung bundesligatauglich

Johannes van den Bergh:
Schätze er wird sich als LM durchsetzen. Leider durch die Verletzung zurückgeworfen. Bundesligatauglich eventuell sogar als LOV
Alexander Baumjohann:
Hat keine Chance, wahrscheinlich Wechsel für ihn die beste Option.

Fazit:

1 "6er" und 1 OM . Die in ein bis 2 Jahren Rösler und Paauwe ersetzen können.

Angriff:

Oliver Neuville: Bundesligatauglich aber der Zahn der Zeit nagt

Rob Friend:
Bundesligatauglich auch wenn es schwer wird wieder 15 Treffer zu erzielen

Nando Rafael:
Wird wohl gehen

Moses Lamidi:
Könnte die Rolle von Nando übernehmen

Roberto Colautti:
Sollte er von Verletzungen verschont bleiben wird er unser Bester Stürmer. Bundesligatauglich
Entweder ein Topspieler, oder 1 bis 2 zum Aufbau
Fazit:
Gesamt:
2-3 Verteidiger,
2 Mittelfeldspieler
1-2 Stürmer[/quote]
Lieber jetzt ein oder zwei weniger, dafür in die Qualität investieren und nächstes Jahr die weitern Ergänzungen verpflichten.
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Beitrag von Nando-4ever » 15.05.2008 09:25

Afronumero1 hat geschrieben:@BorussiaNr9:

Ich denke, die Sache mit dem "Stammplatzpotenzial" habe ich ein wenig falsch rübergebracht:
Da sehe ich das ähnlich wie bei Paauwe, allerdings nicht so "drastisch".
Da sollten junge Leute geholt werden, die Biss haben und auch das Talent, sich in der Mannschaft als Stammspieler zu etablieren. Letzteres bezieht sich allerdings nicht direkt auf die Saison 08/09 sondern eher auf die Saison 09/10, wenn die oben angesprochenen richtig konkurrenzfähig und ungefähr auf dem Leistungsstand der eigentlichen Stammspieler sind, um diese ggf. abzulösen (Rösler wäre 32, Neuville 36).
Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meinte..
Nun ja mit Colautti und ggf. Nando hätten wir ja für 09/10 zwei Stürmer die Olli ablösen könnten. Und Lamidi ist auch nicht zu vergessen.

Ansonsten ist es jetzt klar :D :daumenhoch:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Beitrag von Europameister 2004 » 15.05.2008 10:17

Steht auch so im Thread für "Transfervorschläge Sommer 2008". Da er hier eher reinpasst, habe ich einfach mal reinkopiert.

Klar ist, dass es Verstärkungen geben muss.

Tor:
Heimeroth ist nach anfänglichen Schwierigkeiten besser geworden, war in seinen Leistungen nicht immer konstant.
Wie es nächste Saison aussieht, kann niemand wissen. Möglich, dass er ein starker Rückhalt werden kann, aber auch, dass er Schwierigkeiten hat, seine Bundesligatuglichkeit unter Beweis zu stellen.

Fazit: Nur bedingter Handlungsbedarf.

Abwehr:
In der Innenverteidigung mit Gohouri, Brouwers und Kleine 3 gelernte Innenverteidiger. Jeder scheint auf seine Art und Weise gut zu sein, wobei Kleine keine echte Chance bekommen hat, jedoch in der Ofensive torgefährlich zu sein scheint (letzte Saison 9 Tore in Fürth sprechen für sich).
Kein Handlungsbedarf, da ausgeglichener Mannschaftsteil, es sei denn, jemand veletzt sich. Als 4. Innenverteidiger kann einer aus der 2. Mannschaft her.

Auf der linken Abwehrseite sehe ich eigentlich auch keinen Handlungsbedarf, denn wenn 2 der o.g. Innenverteidiger spielen, wird Daems hinten links gesetzt sein und nach auch vorne etwas bewirken können. Van den Bergh sehe ich vom Spieleriscehn vor Voigt, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist und somit auf der Bank für alle Fälle sitzt.
Hinten rechts hat Gladbach mit Levels und Schachten zu unerfahrene Spieler, hier MUSS ein neuer Spieler her.

Fazit: Ein rechter Außenverteidiger mit Bundesligaerfahrung oder Auslandserfahrung sollte auf der Einkaufsliste der Borussia stehen, für die Innenverteidigung sowie die linke Seite nur, wenn sich ein Schnäppchen ergibt bzw. wenn sich jemand verletzt.

Mittelfeld:
Je nach System, müsste vielleicht ein zweiter 6-er her (Bajramovic von Schalke wäre ablösefrei, wird von vielen als Wunschkandidat gehandelt). Eine weitere Möglichkeit wäre Peer Kluge vom 1. FC Nürnberg, falls diese runter müssten.
Sollte das System bleiben, wie es ist, also ein 4-4-2 mit Raute, wäre es nicht verkehrt, wenn Gladbach einen Offensivallrounder verpflichten würde, der auf der Position Röslers spielt, falls sich dieser verletzt bzw., damit er im Angriff eingesetzt werden kann.

Fazit: Je nach System ein zweiter 6-er, ansonsten ein bis zwei im Mittelfeld flexibel einzusetzende Spieler wären wünschenswert.

Angriff:

Bei allem Respekt vor Neuvilles Leistung, der wird nicht jünger.
Colautti ist vom Verletzungspech verfolgt, konnte seine Klasse nur selten unter Beweis stellen. Nur wenn er wirklich verletzungsfrei bleibt, hat Gladbach im Angriff ein (kleines) Problem weniger.
Friend sollte auch in der Bundesliga seine Tore machen, Lamidi ist noch zu jung und Rafael wäre als Joker bestimmt nicht schlecht.

Fazit: In Anbetracht der Tatsache, dass Neuvielle was älter ist und Gladbach auch mittel- bis langfrisitg im Angriff gut besetzt sein sollte, Colautti verletzungsanfällig scheint, Friend ggf. auch mal eine kurze Pause bräuchte und Rafael vielleicht noch den Verein verlässt, während Lamidi noch zu jung und unerfahren ist, wäre die Verpflichtung eines Angreifers sinnvoll.
Werder Bremen, die derzeit in ihren Reihen 4 bis 5 Stürmer haben, rotieren so effizient, dass jeder auch dann gut spielt, selbst wenn er nur für 20 bis 30 Minuten reinkommt. Mit dem richtigen Fingerspitzengefühl könnte sich die Verpflichtung eines weiteren, erfahrenen Angreifers als erfolgreiches Unterfangen erweisen, gerade auch im Hinblick auf die Zukunft.


Fazit:
Der Kern der Mannschaft sollte auch in der ersten Liga bestehen bleiben. Jedoch sind mindestens ein bis zwei neue Spieler zu verpflichten, die der Mannschaft direkt weiterhelfen können. Zudem sollten noch maximal zwei weitere Spieler als Ergänzung verpflichtet werden, auf die jederzeit Verlass ist (ähnlich wie es bei Coulibaly und Touma in dieser Spielzeit der Fall war).
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 15.05.2008 21:30

Sehe bis auf TW und Sturm in allen Bereichen Bedarf, da auch viele Spieler noch nie in der ersten Bundesliga gespielt haben.
Besonders die Abwehr und das DM machen mir ein wenig Sorgen.
VfL Borussia
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2008 19:29
Wohnort: 300km vom Borussia-Park entfernt :(

Beitrag von VfL Borussia » 16.05.2008 19:43

Goldfinger hat geschrieben:Sehe bis auf TW und Sturm in allen Bereichen Bedarf, da auch viele Spieler noch nie in der ersten Bundesliga gespielt haben.
Besonders die Abwehr und das DM machen mir ein wenig Sorgen.
wieso nicht im sturm?, rafael ist auf dem sprung, auch wenn der wechsel noch nicht feststeht, und olli is immerhin schon 35, ich will hier nix falsches vorraussagen, aber mMn maximal noch eine runde als stammkraft, wenn überhaupt...
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Beitrag von Schlappschuss » 16.05.2008 21:25

Für mich steht bei Olli ein "wenn überhaupt" - sehe ihn nächste Saison als Edeljoker hinter Rob+Roberto.

Der Neue sollte noch ein Junger sein, aber etwas weiter als Moses - so 23- 25 Jahre.

Beispiel: Jhonny van Beukering

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 17.05.2008 13:44

Rautenritter hat geschrieben:Colautti wird sich (falls keine Verletzung kommt) gegen Rob Friend durchsetzen.
wie kommst Du zu dieser selbstsicheren Einschätzung? Ich denke, Friend wird sich auch in der 1. Liga durchsetzten. Denn dieser Junge arbeitet auch immer an sich selbst, um sich zu verbessern. So einen unglaublichen Charakter hat nicht jeder. Colautti hat sicherlich auch Klasse, aber er muss erstmal an Friend vorbei kommen. Das wird nicht einfach. Ich behaupte mal, das er eher mal für Neuville einspringt. Denn er wird nun mal nicht jünger und die verletzungsgefahr steigt bei einem 35-jährigen automatisch.
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Beitrag von Nando-4ever » 17.05.2008 18:42

Schlappschuss hat geschrieben: Der Neue sollte noch ein Junger sein, aber etwas weiter als Moses - so 23- 25 Jahre.
:arrow: Nando :!: :cool: :D
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Der Fan » 19.05.2008 13:06

Um die Transferpolitik der anstehenden nächsten Wochen und Monaten richtig anzugehen muss der Verein wissen wo er hin will. An und für sich kann das nur der Klassenerhalt sein. Dann wäre er aber genau genommen nirgendwo hingegangen, denn in der ersten Liga ist er bereits jetzt schon. Und die Klasse gerade so zu halten sollte mit mit dem aktuellen Kader auch möglich sein. Ist dann aber auch der Aufstiegseuphorie mitzuverdanken. Platz zwölf.

Sowas unterschreibe ich aber nicht mehr, denn ich bin Borussia. Klar hab ich Geduld, aber ich will sehen wo es hingeht. Jetzt wird gesät. Wenn die Verantwortlichen wirklich ein Ziel haben und es keine Makulatur ist was dort betrieben wird, dann kann ich warten. Alles andere ist Zeitverschwendung und hat mit meinen Ansprüchen Fan eines der größten deutschen Vereine zu sein nichts zu tun.
Benutzeravatar
eifelyeti
Beiträge: 378
Registriert: 15.08.2005 22:10
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Beitrag von eifelyeti » 20.05.2008 21:41

Leute, Leute: Die Sommerpause macht mich immer etwas hibbelig.

Täglich, ja fast stündlich rechnet man mit Neuzugängen.

Ich muss zugeben, dass ich in Christian Ziege größeres Vertrauen als in seine Vorgänger habe. Bisher hat er ein wirklich glückliches Händchen gehabt.

Aktuell frage ich mich jedoch, was wir aus unserem Vorsprung in der Planungssicherheit gemacht haben. Schließlich steht doch seit dem 7.5. unsere Erstligazugehörigkeit fest. Auch wenn CZ und JL betonen, dass sie gut vorgearbeitet hätten, könnten jetzt mal die ersten Erfolgsmeldungen reinflattern. Planungssicherheit haben inzwischen Alle.

Wer kann mich beruhigen ? :shock:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2008 22:40

eifelyeti hat geschrieben:Wer kann mich beruhigen ? :shock:
Johnnie Walker ;)
Benutzeravatar
eifelyeti
Beiträge: 378
Registriert: 15.08.2005 22:10
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Beitrag von eifelyeti » 20.05.2008 23:48

HerbertLaumen hat geschrieben: Johnnie Walker ;)
Na dann her mit dem Fusel. Und da ich dich als großzügig einschätze: Bitte gleich mal ´ne Forums-Runde !
Gesperrt