Wer löst den Fall? Rätselspiel - Fall und Regeln im 1. Post

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Wer löst den Fall? Rätselspiel - Fall und Regeln im 1. Post

Beitrag von d3vil » 19.02.2008 13:51

Also viele von euch kennen sicherlich diese Rätsel, in denen kuriose Todesfälle gelöst werden müssen. Meistens sind es sehr verrückte Stories! Aber alles ist wirklich möglich. Also nichts mit Aliens oder Monstern!

Ich gebe ein Szenario vor und die Mitspieler müssen Fragen stellen um den Hergang des Unfalls oder Mordes oder so herauszufinden.
Diese Fragen müssen mit Ja und Nein zu beantworten sein.
Andere Antworten und Hinweise darf ich nicht geben.

Wenn jemand die Lösung schon irgendwoher kennt bitte nicht verraten, sondern einfach die anderen rätseln lassen. Und bitte KEIN SPAM!
In nem anderen Forum wo ich das mache kommt es sehr gut an. Gibt immer lustige Theorien.
Man kann ja mal versuchen ob das hier auf Interesse stößt.

Fall: Ein Mann liegt tot neben einem Beichtstuhl. Was ist passiert?


gelöst: In einem Gebirge liegt ein toter Mann auf einer Lichtung. Ein paar Meter weiter liegt ein Gewehr. Was ist passiert?

Zur Zeit der Schallplattenspieler. Ein Mann hört ein Lied im Autoradio. Als die Platte mitten im Lied anfängt zu springen stirbt er.

Ein toter Taucher liegt mitten im Wald.

Ein Mann liegt Tod im Bett, neben Ihm liegt ein Messer, aber kein Blut! - Was ist passiert?

Ein Mann zündet ein Streichholz an, einige Zeit später stirbt er und muss nicht einmal beerdigt werden. Warum wohl?

7 Tote sitzen in einem Raum an einem Tisch. Was ist passiert?

Ein Mann schaute aus dem Fenster und beobachtete eine hübsche Frau, die gerade an seinem Haus vorbei ging. Kurz danach war er tot.
Warum?

Eine tote Frau liegt in der Badewanne. Es gibt keine Waffe im Raum. Was ist passiert?

Eine Frau liegt tot im Bett und ein Mann packt seinen Koffer. Was ist passiert und warum?

Ein Mann liegt tot mit einem Sack Juwelen in einem Zimmer.
Was ist passiert?

Ein toter Mann liegt nackt im Supermarkt. Was ist passiert?

Eine Frau schwimmt auf einen See hinaus und ertrinkt irgendwann.
Zuletzt geändert von d3vil am 09.04.2008 11:31, insgesamt 16-mal geändert.
Benutzeravatar
|NiederRheiN|
Beiträge: 2615
Registriert: 29.05.2007 18:28

Beitrag von |NiederRheiN| » 19.02.2008 13:53

Er hat sich selbst erschossen.

Was hab ich gewonnen? ;)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 13:58

Hehe, mal wieder ein Lateral. Fein, fein.

Ist der Mann Jäger?
Ist der Mann Soldat?
Kam er durch das Gewehr zu Tode?
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 19.02.2008 14:02

|NiederRheiN| hat geschrieben:Er hat sich selbst erschossen.
nein
HerbertLaumen hat geschrieben: Ist der Mann Jäger?
Ist der Mann Soldat?
Kam er durch das Gewehr zu Tode?
1) ja
2) nein
3) nein
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 14:05

Saß der Mann vorher auf einem Hochsitz?
War er betrunken?
Starb er durch eine dritte Person?
Starb er durch ein Tier?
Starb er durch höhere Gewalt (Unwetter, Erdbeben etc.)?
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 19.02.2008 14:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Saß der Mann vorher auf einem Hochsitz?
War er betrunken?
Starb er durch eine dritte Person?
Starb er durch ein Tier?
Starb er durch höhere Gewalt (Unwetter, Erdbeben etc.)?
Scheiße, HL hat Erfahrung :mrgreen:

1 nein
2 nein
3 nein
4 nein
5 ja
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 19.02.2008 14:08

LAAAAAANGWEILIG!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 14:09

:mrgreen:

Ist es relevant, durch welche Art höhere Gewalt er starb?
Starb er auf der Lichtung oder woanders?
Wurde er durch die höhere Gewalt auf die Lichtung transportiert?

War es so: der Jäger spazierte durch den Wald, als ihn ein Tornado packte und über der Lichtung fallen ließ?
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 19.02.2008 14:09

Fohlenmädchen hat geschrieben:LAAAAAANGWEILIG!
Dann halt dich doch raus und spam nicht rum
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 14:09

Fohlenmädchen hat geschrieben:LAAAAAANGWEILIG!
Kein rumgezicke hier :P :lol:
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 19.02.2008 14:12

jäger, schuss, tier tot

Erdbeben denke ich nicht... war das nen Vulkan? Eisberg? ne Lawine aus Steinen/Schnee? nur wie, weiß ich nicht...
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 19.02.2008 14:12

HerbertLaumen hat geschrieben: 1 Ist es relevant, durch welche Art höhere Gewalt er starb?
2 Starb er auf der Lichtung oder woanders?
3 Wurde er durch die höhere Gewalt auf die Lichtung transportiert?

4 War es so: der Jäger spazierte durch den Wald, als ihn ein Tornado packte und über der Lichtung fallen ließ?
1 ja
2 lichtung nein, woanders ja
3 ja
4 nein
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 19.02.2008 14:15

@Greg stell mal Fragen :lol:

Vulkan - nein
Eisberg - nein
Lawine Steine/Schnee - ja
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 14:16

Ist diese Art der höheren Gewalt typisch für das Gebirge?

War es eine Lawine?
Benutzeravatar
Juute81
Beiträge: 546
Registriert: 01.01.2006 20:17
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Juute81 » 19.02.2008 14:17

1.ist die höhere gewalt ein Tier?
2.Wollte er das Tier töten?
3.Gab es einen "Todeskampf"?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 14:17

d3vil hat geschrieben:Lawine Steine/Schnee - ja
Also ist er beim wandern in den Bergen von einer Lawine erwischt worden, die ihn tötete und auf die Lichtung transportierte, wo man ihn dann im Frühjahr fand, als der Schnee geschmolzen ist?
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 19.02.2008 14:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist diese Art der höheren Gewalt typisch für das Gebirge?
War es eine Lawine?
ja (typisch vielleicht nicht aber passiert öfters mal)
ja
Juute81 hat geschrieben:1.ist die höhere gewalt ein Tier?
2.Wollte er das Tier töten?
3.Gab es einen "Todeskampf"?
nein
ja
nein
HerbertLaumen hat geschrieben: Also ist er beim wandern in den Bergen von einer Lawine erwischt worden, die ihn tötete und auf die Lichtung transportierte, wo man ihn dann im Frühjahr fand, als der Schnee geschmolzen ist?
der rote Teil nein
der grüne Teil ja
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 14:25

d3vil hat geschrieben:der rote Teil nein
Aber die Lawine hat ihn getötet und transportiert?
Hat er die Lawine ausgelöst, als er geschossen hat?
Benutzeravatar
Juute81
Beiträge: 546
Registriert: 01.01.2006 20:17
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Juute81 » 19.02.2008 14:25

Der jäger war zum jagen im Wald unterwegs. Es gab einen Steinrutsch der den jäger erfasste aber nicht tötete. Er überlebte sah ein Tier, wollte es töten,war aber zu schwach. Das Tier tötete ihn. Er verlor das gewehr. das Tier schleppte ihn ein paar meter auf die Lichtung ließ den jäger liegen!
Benutzeravatar
|NiederRheiN|
Beiträge: 2615
Registriert: 29.05.2007 18:28

Beitrag von |NiederRheiN| » 19.02.2008 14:25

Moment, Laumen muss noch eben googlen :lol:


Er wurde von einem Eisberg erschlagen?
Gesperrt