Zäune in der Nordkurve

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.01.2008 22:28

Oder einfach reingehen mit nem Bier und ner Wurst in der Hand. Das Problem ist aber, wenn zu viele sowas machen. Gab mal ganz böse Unfälle, als sich einige meinten in einen Block zu zwängen :wink: .
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 11.01.2008 06:19

Ich frage mich echt langsam, für was es eigentlich Regeln und Verordnungen gibt, wenn jeder meint er könne mal eben die ruhmreiche Ausnahme sein.
Das ganze hat auch einen sicherheitstechnischen Aspekt - lasse es mal in einem überfüllten Block zu einer Panik kommen - da reicht ein normal gefüllter Block schon aus um Menschen teils schwer zu verletzen.
Sollte dann mal was passieren ist das Geschrei groß.
Übrigens nicht jeder der sich an aufgestellte Regeln oder Verordnungen hält ist gleich ein Langeweiler oder Moralapostel - ich nenne es gesundes Sozialverhalten :wink:
Zuletzt geändert von General Lee am 11.01.2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 11.01.2008 11:32

Man man man. So ein Terror für so ne Kleinigkeit. Über den Zaun klettern würd ich auch nicht. - Allein, weil's total albern aussieht. :D
Entweder, man bleibt im Block, man lässt sich schleusen oder man redet mit nem netten Ordner, hat Glück und dann geht das schon.
;)
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.01.2008 12:27

Bist wohl noch jung. Mach dich mal über die Stadiontragödien in den 80'ern schlau :wink: .
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 11.01.2008 12:50

Fohlenmädchen hat geschrieben:Man man man. So ein Terror für so ne Kleinigkeit. Über den Zaun klettern würd ich auch nicht. - Allein, weil's total albern aussieht. :D
Entweder, man bleibt im Block, man lässt sich schleusen oder man redet mit nem netten Ordner, hat Glück und dann geht das schon.
;)
Nun ja Kerstin - irgendeinen Sinn hat es ja wohl, warum es Blockeinteilungen mit Zäunen und Wellenbrechen gibt, sonst könnten sich die Betreiber das Geld dafür sparen.
Das hat auch nichts mit Terror zu tun, wenn man mal nicht alles in Frage stellt, oder es so hindiskutiert wie man es gerade braucht.
Ihr könnt aber gern mal über folgende These diskutieren:
"Ist die Schleuserei in einen anderen Block Betrug am Verein?"
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 11.01.2008 14:21

Klar, ich gebe euch ja in der Hinsicht Recht, dass es im Großen und Ganzen immer dabei bleiben sollte, dass jeder in dem Block bleibt, für den er ein Ticket gekauft hat!
Doch ich gehe davon aus, dass es kein Verbrechen sein sollte, das ein oder andere Spiel auch mal in einem anderen Block zu stehen, um sich dort vielleicht mit anderen Bekannten zu treffen.
Dennoch stimme ich ganz klar zu, dass Zäune, Treppen usw. in den Blöcken ihre Richtigkeit haben.
Da man wohl auch keinen Unterschied zwischen "Einzelfall" und "Massenflucht in den (z.B.) 16er" machen kann, ist diese Diskussion wieder mal auswegslos. ;)

Fazit: Es gibt die Möglichkeit, den Block zu wechseln. Ob dies rechtens ist, ob man es mit dem Gewissen gegenüber der Borussia vereinbaren kann und ob dies nicht gegen die Sicherheitsverordnungen im Stadion widerspricht, ist ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.01.2008 16:39

Also ist es in Ordnung, wenn es ein Einzelner macht, aber eine Vielzahl von Einzelnen nicht :shock: ? Das erkläre mir mal bitte!
Bekannte kann man auch vor, in der HZ und nach dem Spiel treffen, oder aber man geht gleich in den selben Block.
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 11.01.2008 16:47

Och man, ich wollt doch garkeine Diskussion vom Zaun brechen! (Was ein Wortwitz.)

Ich finde es in Einzelfällen okay, wenn man mal den Block wechselt. Da sehe ich kein Problem, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt. Solange es nicht zu unglaublich überfüllten Blöcken kommt, stört es niemanden.
Meiner Meinung nach muss das auch nicht diskutiert werden, da es keinen akuten Grund gibt.
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 13.01.2008 11:57

General Lee hat geschrieben:Ich frage mich echt langsam, für was es eigentlich Regeln und Verordnungen gibt, wenn jeder meint er könne mal eben die ruhmreiche Ausnahme sein.
Das ganze hat auch einen sicherheitstechnischen Aspekt - lasse es mal in einem überfüllten Block zu einer Panik kommen - da reicht ein normal gefüllter Block schon aus um Menschen teils schwer zu verletzen.
Sollte dann mal was passieren ist das Geschrei groß.
Übrigens nicht jeder der sich an aufgestellte Regeln oder Verordnungen hält ist gleich ein Langeweiler oder Moralapostel - ich nenne es gesundes Sozialverhalten :wink:
:schildmeinung: :happyjump:
daniel1900
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2007 10:28
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel1900 » 26.03.2008 01:02

frag doch mal n ordner ob du drüber klettern darfst :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
twenty-three
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2004 14:38
Wohnort: MG

Beitrag von twenty-three » 26.03.2008 17:40

Gehört jetzt nicht direkt zu den Zäunen, aber:

Das Netz vor der Nk wurde doch damals nach den "Attacken" auf Kießling (oder war es Mintal??:lol: egal!) engmaschiger gemacht, richtig? (Verbunden mit dem Becherverbot im Block ....) Das Becherverbot wurd ja zum Glück wieder aufgehoben, aber das Netz ist so geblieben ........................ oder ist das damals nur angedroht worden und es war von anfang an so kleinmaschig (meiner Meinung nach ZU kleinmaschig!! :? )??
Gesperrt