DFL verkauft Bundesliga-Vermarktungsrechte an Leo Kirch

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 18.10.2007 18:34

Hast du dafür auch einen Beweis?
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 18.10.2007 18:52

ist vielleicht nur ne vermutung aber sie hat substanz......ich zweifle auf jeden fall auch an diesem deal und seinem zustandekommen
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6288
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 18.10.2007 19:45

in ein ,zwei Jahren wird die Liga den nächsten Schock verkraften müssen -(Kirch schon wieder PLEITE) :!: :shock: :?
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 18.10.2007 20:12

dann will ich aber kein gejammer von rummenigge, rauball und konsorten hören
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 21.10.2007 15:27

München. Ab der Spielzeit 2009 droht Übertragungen der Fußball-Bundesliga im ARD-Hörfunk das Aus. Dem Nachrichtenmagazin FOCUS zufolge will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) offenbar erstmals auch für die Vergabe von Bundesliga-Hörfunkrechten kassieren. Im Dienstleistungsvertrag zwischen der DFL und Leo Kirchs Firma Sirius, die die Bundesliga-Rechte vermarkten soll, gehört zu den dort aufgeführten „medialen Rechten“ auch der Hörfunk.

http://www.focus.de/magazin/kurzfassung ... 36502.html
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 21.10.2007 17:29

KOTZ!
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 21.10.2007 17:48

simmes hat geschrieben:KOTZ!
:lol:

ich liebe tendenziellen wertungsjournalismus. :lol: selbstverständlich lässt die völlig logische und lange überfällige einbeziehung des hörfunks in die rechtevergabe nur den ultimativen schluss zu, der in titel und erstem satz abgefeuert wird. ui, die böse dfl und der böööse Leo Kirch. die wollen doch tatsächlich geld für ihre ware haben, mit der sich die öffentlich-rechtlichen seit jahrzehnten dumm und dusselig verdienen und gleichzeitig die grösste bremse einer geregelten vermarktung der tv-rechte darstellen. ...und wie sehen die es? na logisch: grundversorgung! die übertragungsrechte der bundesliga gehören ja schliesslich niemandem, nicht wahr? die hat es live und umsonst zur eigenen gewinnmaximierung im radio zu geben! wie argumentieren die öffentlich-rechtlichen nochmal, wenn´s um das abgezocke im internet geht?
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 21.10.2007 17:55

es geht mir vor allem darum an wen die rechte verscherbelt wurden...nämlich an inkasso leo, der ja schonmal die bundesliga hat vor den baum fahren lasse.

und abgesehen davon, halte ich, es für heuchlerisch von seiten der dfl, davon zu schwafeln, dass man kinder und jugendliche für den sport (nicht zu verwechseln mit der ware) fußball begeistern zu wollen, und dann dafür sorgen will,dass man die spiele im free tv voraussichtlich erst nach 22 uhr sehen kann.....

und als drittes fühle ich mich, sollten die herren rauball, kirch und co ihre pläne durchbekommen, fast schon genötigt mir so einen decoder zu kaufen um fußball sehen zu können......
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.10.2007 19:32

Sg-Fohlen hat geschrieben:Hast du dafür auch einen Beweis?
Den brauche ich nicht beim Konjunktiv. Ich habe mir vor 5 Jahren beim letzten Kirch-Desaster ziemliche Sorgen gemacht, da ich schon damals langjähriger Abonnent war. Und nun mache ich mir Sorgen, dass in einiger Zeit wieder der Angstschweiß auf diverse Stirnen tritt.

Mdi, ich bin kein Freund der öffentlichen Rechtlichen, als Arena- und Premiere-Doppelabonnent weiß ich gar nicht mehr, wie Spoohrrttschauh geschrieben wird :wink: Ich bin für freie Vergabe der Rechte an den Höchstbietenden ohne Sentimentalitäten oder verlogene Apelle bezüglich angeblicher seit Jahrzehnten an die Herzen gewachsener Sehgewohnheiten, aber ich möchte doch auch einen liquiden Rechteinhaber, am liebsten natürlich ohne jährliche Erhöhung der Abo-Gebühren.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 08.11.2007 11:13

schön as es sogar noch weniger kohle gibt als geplant.....mann mann mann.....ich komm mehr und mehr zu dem schluß das dieser deal alles andere als sauber ist
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von don pedro » 09.11.2007 14:37

das kartellamt wirft auch schon ein auge auf kirch
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=22811

und was mich noch stutzig macht ist das die banken nur für ein jahr die bürgschaft übernehmen wie ich irgendwo gelesen habe.
irgendwie macht mir das sorgen
Benutzeravatar
rodriquez
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.2007 16:12

Beitrag von rodriquez » 15.11.2007 18:00

"DFL erwägt TV-Rechtevergabe nach Bundesländern
[fr] Frankfurt am Main - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) berät über die regionale Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte. In einem der Ausschreibungsszenarios soll eine Vergabe der Pay-TV-Lizenzen nach Bundesländern gestaffelt stattfinden." ...
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_223958.html
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 16.11.2007 12:56

das ist ganz besonders reizvoll für leute, die sich ab und zu mal an spieltagen in anderen bundesländern aufhalten und dort ihren receiver anschliessen möchten. wirklich, eine grossartige idee, liebe dfl, mit der auch endlich das chaos der letzten saison, als einige ne4-betreiber keine bundesliga liefern konnten/durften, konsequent zu ende gedacht und auf alle interessenten verteilt wird. schade, dass es die monopolstellungen der verschiedenen kabelanbieter in den jeweiligen ländern gibt, denn ansonsten könnte man die sache noch kleinteiliger und komplizierter gestalten. wie wär´s mit einzelnen strassenzügen? na, das wär doch was!

der gedanke, dass evtl. höheren einnahmen durch eine kleinteiligere struktur der rechtevergabe ein noch geringeres interesse potentieller kunden aufgrund der weiteren schranken/knebelungen gegenübersteht, findet sowohl bei der dfl als auch in der redaktion von digitalfernsehen.de offensichtlich nicht statt. na logisch, die kabelanbieter jubeln. schliesslich könnten sie die bundesliga in zwangspakete mit ihren sonstigen müll-programmen packen, die sie als pay-tv anbieten, die aber kaum einer sehen will und deshalb nicht abonniert.

hui, da werden sich die kunden aber mächtig freuen und den anbietern ganz sicher die türen einrennen. :roll:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 16.11.2007 15:30

und mit dem wissen über diese fernsehrechte-verramscherei werden uli hoeneß´worte noch klarer: du bist fußballfan und kein vip? dann zahl und halt den rand!!!!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 16.11.2007 17:41

Ich fänds nicht schlecht... So würde man wenigstens nicht gezwungen die überteuerten Preise von Premiere zu zahlen. Momentan zahle ich unitymedia 9,90 € für die komplette Bundesliga. Bei Premiere kann ich mir das abschminken. Ausserdem hab ich gerade bei denen den Championsleague-Pixelmatsch gekündigt. Mich würds echt wurmen, wenn ich mich dort wieder anmelden müsste... Den Einwand von mdi verstehe ich aber. Lieber mdi, sofern du dich mal in einem anderen Bundesland aufhalten solltest, mach ich dir gerne ne DVD von dem Spiel. :D
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 10.01.2008 11:45

Super Leo Kirch, nächste Pleite schon im Anmarsch :evil:
Er kann die für den Beginn der Verhandlungen erforderlichen Bürgschaften nicht vorweisen. Das geht ja gut los, der soll verdammt noch mal in Rente gehen und unseren Fußball in Ruhe lassen, ich will Gewissheit und keine Investor hier, Investor da Siriusschêiße :evil:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... _im_Pay-TV?


Jetzt kommt auch noch Rupert Murdoch ins Spiel, der mit aller Macht Pay-TV in Deutschland massentauglich machen will.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 32671.html
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 10.01.2008 14:48

na da blitzen doch wieder die dollarnoten in den augen von rauball, seifert und co..........

mann mann mann.....manchmal glaube ich, wenn ich an das geschäftsgebahren deutscher wirtschaftsbosse denke, wir leben in einer bananenrepublik....da wird pleite leo alles in den schlund geschmissen ohne das der überhaupt sicherheiten hat........... :roll:
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 10.01.2008 16:17

hat bei den Leuten das Geld eigentlich den Verstand in den Stand-by Modus versetzt?
Wie kann ich jemanden, der eine milliardenschwere Pleite zu verantworten hat und zudem keine Sicherheit von Banken vorweisen kann damit beauftragen die Bundesligaübertragungsrechte zu vermarkten?
Sind die wirklich so dämlich oder bin ich einfach nur zu blöd, um diese komplexe Thematik verstehen zu können? :hilfe:

Oder hat der mittlerweile über 80jährige Kirch aufgrund von Altersschwäche vergessen die Bürgschaften zu beantragen?

Ich weiß nicht was die DFL denkt, aber wenn ich ab 2009 für 6 Jahre irgendwelche Rechte vermarkten lassen möchte, dann nicht durch jemanden, dessen Lebenserwartung nicht über diesen Zeitraum hinausreicht. Nicht, dass ich Kirch den Tod wünsche, aber bei einem Mann über 80, der zudem noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, müssen Zweifel einfach angebracht sein, gerade weil es keine Bürgschaften gibt.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6288
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 10.01.2008 17:51

ich habe das vorausgeahnt :cry:
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 11.01.2008 08:00

BMG THOMAS hat geschrieben:ich habe das vorausgeahnt :cry:
Wer nicht ?

Ausser der geldgeilen DFL vermutlich annähernd jeder sich für Fussball interessiert. :oops: 8)
Gesperrt