DFL verkauft Bundesliga-Vermarktungsrechte an Leo Kirch

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
Da_Goisera
Beiträge: 612
Registriert: 06.03.2007 14:12

Beitrag von Da_Goisera » 11.10.2007 20:29

Ach die kannst in die Tonne kloppen. Die können Gladbach nicht in 10000 Jahren das Wasser reichen 8)
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 11.10.2007 21:45

Irgendwie stinkt mir die ganze Sache. Die DFL verkauft die Übertragungsrechte an den Pleite-Kirch und der versteigert diese an einen einzigen Anbieter, nämlich Premiere, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden :hilfe:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 11.10.2007 22:26

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Irgendwie stinkt mir die ganze Sache.
Mir auch. Aber gut, dann soll die DFL wegen ein paar Kröten mehr halt wieder Risiko gehen... :roll:

Für uns Fußballfans dürfte das ganze wohl auch ein paar negative Überraschungen mit sich bringen... :?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 12.10.2007 08:37

robelz hat geschrieben:Deine Meinung in Ehren, ich selbst habe auch Freude an einem Oberligaspiel, so sind wir -da muss man Realist sein- doch recht alleine. Nicht der harte Kern, der Mob von vllt. 5000 Fans in MG macht die Quote, sondern die Masse. Unterhalte Dich mal mit Leuten ausserhalb eines Fußballforums...
Die Masse hält attraktiven Fußball für genauso wichtig wie Komfort in Fußballstadien...
Und um all dies zu leisten, war dies ein Schritt, der jedem mittelfristig klar war...
Ach ich halte attraktiven, konkurrenz-behafteten Fußball für wichtig. Deshalb finde ich die derzeitige Situation um Bayern auch zum Kotzen. Aber das heißt für mich eben auch nicht zwingend, dass wir um jeden Preis in Europa mitspielen müssen. Wie schon gesagt, der Zustand der Ligen in Italien, Spanien und England ist für mich kein Vorbild. Und wenn das so sein muss, damit wir dort aussichtsreich mitlöffeln können, dann m.E. eben nicht, sprich ohne uns. Ich will das Rad der (Übertragunsrechte-)Geschichte nicht zurückdrehen, aber es sich auch nicht als gott-gegeben immer weiterdrehen lassen, egal wohin.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 12.10.2007 10:36

sehe ich genauso rp-borusse.......vor allem wenn man bedenkt an wen da die rechte verscherbelt wurden und wenn ich mir dann noch interviews der vergangenheit ins gedächtnis rufe, bei denen bspw ein karl-heinz rummenigge davon faselt das neue tv verträge sich richtig lohnen sollen und nun für vergleichsweise mickrige 20% mehreinnahmen die rechte, quasi verschenkt wurden.....naja.....in mir keimt mehr und mehr der verdacht, das es der dfl nicht mehr um den fußballfan geht und sie dies nun auch öffentlich nachweisen wollen
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.10.2007 10:47

Mickrige 20% :shock: :lol: ?!
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 12.10.2007 10:58

vergleichsweise mickrige 20%- wenn man sich das ballyhoo im vorfeld nochmal zu gemüte führt :wink:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.10.2007 11:06

:lol: , wenn du meinst!
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Kibi1970 » 13.10.2007 17:09

barborussia hat geschrieben:Das Arena-Desaster hat nicht gereicht, von der damaligen Kirch-Pleite gar nicht mehr zu reden. Eigentlich erschütternd, wie lernunwillig die Verantwortlichen sind, sobald das Euro-Zeichen in der Pupille reflektiert.
stimmt !
frag mich eh wo der kirch plötzlich die piepen aufgetrieben hat.
na ja "dfl" ......wir werden sehen....bin sehr sehr skeptisch !!!!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 13.10.2007 17:16

Da_Goisera hat geschrieben:Mir wurscht.... in Österreich kann ichs trotzdem nicht sehen :roll:
Wieso, senden Satelliten nicht in die Alpen?? Das würde manches erklären.... :lol:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 13.10.2007 17:19

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Irgendwie stinkt mir die ganze Sache. Die DFL verkauft die Übertragungsrechte an den Pleite-Kirch und der versteigert diese an einen einzigen Anbieter, nämlich Premiere, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden :hilfe:
Na, wer überträgt ist noch nicht raus. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Berichte/Liveübertragungen selbst produziert werden und interessierte Sender können diese fertigen Häppchen bei Bedarf erwerben. Der Sinn des ganzen soll sein, dass auch kleiner Sender, die sich kein eigenes Team aus Moderatoren, Reportern usw. leisten können oder wollen, so an Bilder kommen können (Internet!).
Benutzeravatar
MarcelDerBettrather
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2005 23:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelDerBettrather » 13.10.2007 17:41

Ich verstehe das ganze irgendwie nich ^^ - wieso bekommt er wieder die Rechte obwohl er letztens noch Pleite gegangen is? kann mir jemand das erklärn? wie kommt der so schnell wieder an soviel Kohle^^
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 13.10.2007 18:14

Von den Banken? Wenn sie ihm vertrauen ist das doch kein Ding. Klar ist er pleite gegangen, aber das sind schon ganz andere und haben sich wieder berappelt. So wie ich das verstanden hab, soll es als eine Art Vorstufe zu einem eigenen Bundesliga-Sender werden.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 15.10.2007 16:55

Angeblich ist die Finanzierung durch die Bank noch gar nicht gesichert. Und noch ein Schmankerl am Rande: Seifert von der DFL ist ein ehemaliger Kirch-Mann. Tja, irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Seifert war schon die treibende Kraft beim Ausbooten von Premiere im letzten Jahr. Vielleicht wurden Arena die Rechte zugeschustert im Wissen, dass die das nicht lange durchhalten, aber damit man Zeit gewinnen konnte, damit Kirch Geld auftreiben kann? Ich würde mich über gar nichts mehr wundern.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 16.10.2007 10:38

ja der ganze deal ist schon mehr als merkwürdig..... neben der printausgabe der berliner zeitung von heute steht es auch hier:


http://www.fussball-nachrichten.de/bund ... 14511.html


macht mal dfl......aber kein gejammer wenn der wagen wieder vorn baum gefahren wird
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 16.10.2007 16:13

"Reinhard Rauball ist ein Mann der Taten: Obwohl keineswegs sicher gestellt ist, dass das neue Vermarktungsmodell der Medienrechte für die Spielzeiten 2009/10 bis 2014/15, über das die 36 Profivereine der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga erst vergangene Woche auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung entschieden, einer juristischen Überprüfung stand hält, hat der Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL) den mit drei Milliarden Euro dotierten Kontrakt mit dem Münchner Medienunternehmer Leo Kirch bereits unterzeichnet. Doch hinter den Kulissen rumort es. Nach viel Kritik am Zustandekommen der Entscheidung und Spekulationen über eine Klage scharren nun auch die Wettbewerbshüter mit den Hufen."

:arrow: Bundesliga-Rechte: DFL, Kirch und der "Microsoft-Paragraph"
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Beitrag von Glueckspilz » 17.10.2007 09:27

barborussia hat geschrieben: .... Vielleicht wurden Arena die Rechte zugeschustert im Wissen, dass die das nicht lange durchhalten, aber damit man Zeit gewinnen konnte, damit Kirch Geld auftreiben kann? Ich würde mich über gar nichts mehr wundern.

Durchaus denkbar :(
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.10.2007 13:08

Wie lange ist das Kirch-Desaster her? 6 jahre? Ist es nicht so, dass man nach 6 Jahren (Verbraucher-) Insolvenz wieder geschäftig werden kann? Die Kirchs (Leo mit Sohn Thomas) habe nach wie vor gute Kontakte zur Politik und Wirtschaft und diese Blase die sie jetzt 'Sirius', also den hellsten Stern des Nachthimmels, nennen, sollen also mehr Geld in die Kassen der Vereine spülen, so weit so gut.

Das man sich aber einem ausländischen Bankenkonsortium ausliefert und die Güte der Bürgschaft fragwürdig erscheint, beginne ich (mal wieder) zu zweifeln ob der fehlenden Weitsicht der DFL-Verantwortlichen.

Merke: Was du hast, weißt du, was du bekommst, das steht in den Sternen, in diesem Fall nur in einem, nämlich 'Sirius'...
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2517
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 17.10.2007 16:49

Bei Reinhard Rauball sind bei mir schon alle Alarmglocken losgegangen, als der zum DFL Chef wurde. Jetzt macht er genau das, was ich von ihm erwartet habe. Alles in die Tonne treten...
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 18.10.2007 17:06

barborussia hat geschrieben:Angeblich ist die Finanzierung durch die Bank noch gar nicht gesichert. Und noch ein Schmankerl am Rande: Seifert von der DFL ist ein ehemaliger Kirch-Mann. Tja, irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Seifert war schon die treibende Kraft beim Ausbooten von Premiere im letzten Jahr. Vielleicht wurden Arena die Rechte zugeschustert im Wissen, dass die das nicht lange durchhalten, aber damit man Zeit gewinnen konnte, damit Kirch Geld auftreiben kann? Ich würde mich über gar nichts mehr wundern.
So und nicht anders wird das abgelaufen sein, man mußte schließlich Zeit gewinnen und da, wo Leo Kirch drin steckt, stecken diverse Interessen dahinter, welche auch immer...
Gesperrt