Marc-André ter Stegen - U16

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.07.2009 14:19

Ja, stimmt natürlich :roll:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von nicklos » 18.07.2009 16:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Genau, lasst uns einen 17jährigen ins Tor stellen, im Abstiegskampf der Bundesliga, der selbst so erfahrene Keeper wie Tremmel tierisch an die Nieren geht. Der Junge ist toll, der steckt das einfach so weg. Mannomann, Leute, denkt doch mal nach :roll:
Wie wäre es, wenn du einfach mal eine andere Meinung akzeptierst :wink:
Ob Tremmel es an die Nerven geht oder nicht, spielt doch gar keine Rolle. Außerdem hat Tremmel doch famos gehalten.

WENN der Junge besser ist, dann kann er doch zu Saisonbeginn mitkicken. Am Ende der Saison ist der Druck doch viel größer als die ersten 3 Spieltage.

Mir geht es einzig allein um das Merkmal Qualität.
Der Beste muss spielen.

Da kannste mit dem Alter argumentieren wie du willst. Unterschätze mir die heutige Jugend nicht.

Aber scheinbar ist es ja so, dass ter Stegen spielerisch noch nicht die Klasse hat, von daher stellt sich die Frage noch nicht.
Gegenfrage: Ist der Junge in 2 Jahren mental wesentlich weiter als jetzt? Also meiner Meinung nach ist das jetzt nicht so der Unterschied.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.07.2009 17:02

Du kannst ja auch mal andere Meinungen akzeptieren. Meiner Meinung nach ist es total daneben, auf einen 17jährigen im Tor zu setzen. Und da hat das Alter sehr wohl etwas mit der Qualität zu tun, weil ein Torwart nervlich ganz anders angespannt ist. Ein Fehler kann direkt ein Gegentor bedeuten und wenn man mental nicht stark ist sondern tierisch nervös, passieren solche Fehler natürlich prompt. Und nein, auch am Saisonanfang geht es um die Wurst, wenn man dann nämlich wieder direkt unten drin steht, hat man es die ganz Saison über schwer.
Das ist auch etwas ganz anderes, als wenn man einen 17jährigen Marin mal ein paar Minuten mitkicken lässt oder einen 17jährigen Rooney in einer bärenstarken Mannschaft zum Einsatz bringt. Auch mit 19 würde ich nicht so ohne weiteres auf ihn setzen, das käme ganz extrem auf seine Leistungen in der U23 an, da müsste er schon grandios halten.
:schildmeinung:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von nicklos » 18.07.2009 19:41

HerbertLaumen hat geschrieben:Du kannst ja auch mal andere Meinungen akzeptieren.
Tu ich doch. Eine Meinung zu akzeptieren bedeutet doch nicht, dass ich Deine übernehmen muss.
HerbertLaumen hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es total daneben, auf einen 17jährigen im Tor zu setzen. Und da hat das Alter sehr wohl etwas mit der Qualität zu tun, weil ein Torwart nervlich ganz anders angespannt ist. Ein Fehler kann direkt ein Gegentor bedeuten und wenn man mental nicht stark ist sondern tierisch nervös, passieren solche Fehler natürlich prompt. Und nein, auch am Saisonanfang geht es um die Wurst, wenn man dann nämlich wieder direkt unten drin steht, hat man es die ganz Saison über schwer.
Du gehst aber schon davon aus, dass Mentalität und Qualität untrennbar miteinander verbunden sind. Zudem nimmst du doch pauschal an, dass jeder 17-jährige mit dem Druck nicht zurechtkommt. Ich sage, dass ist von Mensch zu Mensch verschieden und hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn du einmal im Spiel bist, dann konzentrierst du dich auf dein Spiel und nicht darauf ob jetzt 50.000 Leute im Stadion sind.
Genauso gut könnte es sein, dass Heimeroth der Fehler zum 0:1 gegen Köln nur passiert ist, weil er nervös war und mit dem Druck nicht umgehen konnte und es nicht an seiner Qualität lag.

:schildmeinung:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.07.2009 19:53

Du musst es ja wissen :lol: Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass unsere Verantwortlichen diesen Irrsinn nicht machen werden.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von Nik » 19.07.2009 00:06

Wenn du einmal im Spiel bist, dann konzentrierst du dich auf dein Spiel und nicht darauf ob jetzt 50.000 Leute im Stadion sind.
Kannste mal naeher erlaeutern, wo du diese Erfahrung gemacht hast?
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von luckie » 19.07.2009 00:20

HerbertLaumen hat geschrieben:Du musst es ja wissen :lol: Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass unsere Verantwortlichen diesen Irrsinn nicht machen werden.
Hm, wie alt war Bailly bei seinem ersten Profispiel ? :D
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von Nik » 19.07.2009 00:24

Hm, wie alt war Bailly bei seinem ersten Profispiel ?
Bei welchem Team, gegen welchen Gegner, vor wievielen Zuschauern?
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von House M.D. » 19.07.2009 01:14

Mit 20 Jahren, 50 Minuten gegen KRC Genk vor 29.000 Zuschauern. Ist für mich ein riesen Unterschied, ausserdem hat er danach erstmal 1 1/4 Jahre nicht gespielt. Seine erste richtige Profisaison hat er mit 21/22 gespielt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von nicklos » 19.07.2009 10:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Du musst es ja wissen :lol: Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass unsere Verantwortlichen diesen Irrsinn nicht machen werden.
Schön. Wir haben unsere verschiedenen Meinungen ausgetauscht und jetzt ist gut.

Was mich nur stört: Das du jedes mal einen tollen Kommentar hinterherschmeißen musst.
Nimm die andere Meinung einfach mal ohne dummen Kommentar hin. Du kannst dir nicht vorstellen, wie das nervt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2009 10:47

Du nimmst meine Meinung ja auch nicht hin.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von nicklos » 19.07.2009 12:14

Tu ich schon.
Ich untermauere meine Meinung nur mit Argumenten, warum ich es so sehe.

Ich habe deinen Standpunkt durchaus verstanden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2009 12:56

nicklos hat geschrieben:Ich untermauere meine Meinung nur mit Argumenten, warum ich es so sehe.
Und ich nicht, oder wie?
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von Klinke » 19.07.2009 14:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Du kannst ja auch mal andere Meinungen akzeptieren. Meiner Meinung nach ist es total daneben, auf einen 17jährigen im Tor zu setzen. Und da hat das Alter sehr wohl etwas mit der Qualität zu tun, weil ein Torwart nervlich ganz anders angespannt ist. Ein Fehler kann direkt ein Gegentor bedeuten und wenn man mental nicht stark ist sondern tierisch nervös, passieren solche Fehler natürlich prompt. Und nein, auch am Saisonanfang geht es um die Wurst, wenn man dann nämlich wieder direkt unten drin steht, hat man es die ganz Saison über schwer.
Das ist auch etwas ganz anderes, als wenn man einen 17jährigen Marin mal ein paar Minuten mitkicken lässt oder einen 17jährigen Rooney in einer bärenstarken Mannschaft zum Einsatz bringt. Auch mit 19 würde ich nicht so ohne weiteres auf ihn setzen, das käme ganz extrem auf seine Leistungen in der U23 an, da müsste er schon grandios halten.
:schildmeinung:
sicherlich ist das nervlich ne ganz andere sache als bei den a junioren - ich denke mal du hast ein entsprechendes alter und musst dann auch bestätigen das es leute gibt die in jungen jahren nerven wie drahtseile haben , da kommen andere nach 15 jahren profifußball nicht hin .....
bei Ter stegen schein - betonung liegt auf scheint - mir dies so zu sein . Ob es dann tatsächlich zutrifft wir FRontzeck und Co für sich entscheiden wobei letztendlich gewsissheit hier sicher nur ein echter Test bringen würde . Ob sie dieses Risosko eingehen weis ich net , wohl eher nicht ....
Das ein Ter stegen rein von den fähigkeiten im Tor auch heute schon weiter als ein Löhe ist und sicher nicht weit weg - ggf sogar auf einem level - mit Heime kann man annehmen ....
Fußballerisch ist er beiden anderen weit voraus .......
ich denek mal in 2 , spätestens 3 jahren lässt man Bailly ziehen und Ter stegen wird nachfolger
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2009 14:44

Woher du das alles weißt, Klinke, wirst du sicher wie immer verschweigen :D
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von lutzilein » 20.07.2009 18:45

nicklos hat geschrieben:Wieso sollte ein guter Torwart, dem lediglich die Erfahrung fehlt in 20 Minuten 3 Gegentore bekommen?
Manuel Neuer hat auch nicht so viele Gegentore bekommen. Letztlich ist es nur eine Frage der Klasse.

Löhe hat gegen Wolfsburg auch nicht zig Gegentore bekommen, obwohl er alles andere als gut aussah. Man muss auch mal ein Risiko eingehen, wieso sollte es immer schlecht laufen, wenn er doch so gut ist.
Lies mein Posting genau! Ich habe geschrieben, dass wenn ein Torwart fahrig(nervös) ist, steht's im Regelfall nach 20 Minuten 3:0! Das kann dir auch mit nem 30jährigem Torwart passieren! Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass ein 17jähriger sonem Druck nicht gewachsen ist! Und kommt mir nicht mit Bailly. Der wird sicher nicht aus der B-Jugend Stammtorwart geworden sein! Auch Neuer nicht, der übrigens 20 war, als er das erste Mal BuLi schnupperte!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von nicklos » 20.07.2009 19:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Und ich nicht, oder wie?
Ja, du machst es auch.
Ich seh da keine Probleme :shakehands:

Wollte damit nur auf die Aussage "überlegt doch mal" eingehen, mehr wollte ich damit nicht sagen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.07.2009 20:36

Schon gut :shakehands:
Benutzeravatar
BorussiaForever1977
Beiträge: 3791
Registriert: 14.02.2009 19:33
Wohnort: Bad Berleburg

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von BorussiaForever1977 » 22.07.2009 20:02

Glückwunsch zum Einstand gegen die Schotten. War zwar nur ein Testspiel, aber Einsatz bei den Profis. :kopfball:

:bmgsmily:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Marc-André ter Stegen

Beitrag von discostu » 22.07.2009 20:41

und zu null geblieben :daumenhoch:
Gesperrt