Vereinsstruktur - Management

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
der Manager
Beiträge: 70
Registriert: 03.03.2003 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von der Manager » 20.03.2007 18:39

Es soll über ein Führungsmodell gesprochen werden und nicht über Personen.

Leider muß ich erkennen, dass wohl niemand die Führung des Vereins Borussia Mönchengladbach erklären kann.

Ansonsten kann ich einige Beispiele nicht nachvollziehen.

Also diskutiert mal lieber unabhängig von Personen. Diskutiert mal lieber einige Modelle mit entsprechenden Pro und Contra. Unter Umständen findet sich ja hier ein Modell für unsere Borussia.

Wenn wir ein Modell haben, können wir über die Personen sprechen....

Kleine Anmerkung zum Scouting: Deisler, Jansen, Polanski....

Ist unser Scouting wirklich so schlecht wie geschrieben oder hat es andere Gründe, warum wir nicht besser stehen?

Der Manager
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49016
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 20.03.2007 18:44

der Manager hat geschrieben:Leider muß ich erkennen, dass wohl niemand die Führung des Vereins Borussia Mönchengladbach erklären kann.
Was möchtest du denn wissen?
Wie der Verein geführt wird, steht in der Satzung.
Die GmbH wird vom GF geführt, Gesellschafter ist hier der Verein.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.03.2007 09:45

Nein, der möchte wissen, wie wir uns das in Zukunft vorstellen.
Siehe dazu meinen Bericht auf Seite 1, den ich eigentlich mal überarbeiten könnte :lol: !
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 21.03.2007 10:13

der Manager hat geschrieben:Es soll über ein Führungsmodell gesprochen werden und nicht über Personen...
Meinst du sowas:

Laissez-faire-Führungsstil im Bezug auf Königs und seine Mannen des sportlichen Bereichs, gemischt mit ein bisschen kooperativem Führungsstil im Bezug auf CZ und JL, mit einer Prise charismatischem Führungsstil im Bezug auf JL und die Mannschaft?

Dafür wäre ich zu haben... 8)
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.03.2007 10:54

Ich glaube er meint im Bereich Struktur, Kompetenzen und Führungsebenen :lol: !
Benutzeravatar
4Asse
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2004 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Asse » 21.03.2007 21:42

Hallo,
intern ist das Scouting sehr gut ... Nur Extern nicht. Anders können die Fehleinkäufe der letzten Jahre doch nicht erklärt werden. Und da sehe ich eindeutig den größten Handlungsbedarf. Entweder sitzen da Leute die keine Ahnung haben oder ka wie man sich soviele Nieten einhandeln kann.

Intern sieht man das gute Scouting an den ganzen Nachwuchsspielern die nachkommen. Aber die brauchen ihre Zeit.
right
Beiträge: 122
Registriert: 13.06.2004 18:24
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von right » 21.03.2007 23:08

@4Asse

tut mir leid das so sagen zu müssen: schwachsinn! das problem liegt absolut nicht bei der scoutingabteilung sondern beim trainer/manager/präsidenten. glaubst du echt dass keiner der spieler die hier spielen mittleres bis hohes bundesliga niveau haben? ein degen,delura,insua,keller,gohouri,svensson,ze antonio, bögelund usw (alles spieler der letzten 2-3 jahre) sind gute spieler. nur wie sollen die sich zurechtfinden wenn keine struktur in der mannschaft herrscht und viele von denen mehr spieler in den 2 jahren in einer mannschaft gesehen haben als in ihren vorherigen vereinen zusammen?

das problem sind nicht die spieler sondern die mannschaftsstrukturen und die personen die spieler kaufen.
Benutzeravatar
4Asse
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2004 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Asse » 22.03.2007 18:30

Habe ich gesagt das alle Blindgänger sind ?Nein!

Aber Leute wie Kahê,Thijs,Kirch usw. haben mit Sicherheit nicht den Bundesliga TÜV bestanden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 08.09.2008 23:24

Ich mach den mal zu, ist eh nur noch ne Karteileiche
Gesperrt