Klugscheisser-Thread

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Klugscheisser-Thread

Beitrag von Afronumero1 » 04.08.2006 19:01

FanNr12 hat geschrieben:tach, ich fang mal an und machs so kurz wie möglich... :wink:

Die Spieler:
Tor:
Keller: klare Nr.1, läßt uns nich im Stich
Melka/Heimeroth: sehe ich ungefähr gleich, Spielpraxis:Amas

IV:
Svenson: wird wieder sicher, meine Hoffnung auf nen guten Spielaufbau von hinten, gesetzt
Ze Antonio: neben Bo auch ersma gesetzt, muß aber ruhiger werden, nen paar Kopfballtore wärn schön
Strasser: er wird dasein, wenn einer von den beiden aus irgendwelchen Gründen nich spielt, und das ist auch gut so.

RV:
Bögelund: ersma gesetzt, muß besser werden als gegen Gala, hängt viel davon ab wer rechts vor Ihm spielt. Sollte sich eher auf die Deffensive beschränken, denn unser rechtes MF arbeitet nur mäßig nach hinten...
Fukal: würde Böge wie letztes Jahr vertreten, macht das Spiel spannender (Elfer hinten, Kopfbälle vorne), wenn er den bleibt...
Kirch: ?, aber irgendwann müssen die Jungen ins Wasser! Wird wohl öfters die Amas verstärken...

LV:
Jansen: war nich umsonst bei der WM, ist aber zweitrangig für uns, der Junge hat einfach den Vorwärtsdrang und wird sich verbessern. Wenn LOV, dann bitte mit Kluge der nach hinten aufpaßt, ansonsten linkes MF.
Daems: Wenn Jansen vorgezogen wird, sollte er sich ähnlich wie Böge auf die Deffensive und Standards beschränken, wird oft spielen.
Compper: Kurzeinsätze, sollte aber Spielpraxis bei den Amas holen

DM:
Helveg+Svärd: beides große Unbekannte (wann und wie oft fit?), Helveg traue ich Erfahrung und Coolness zu, Svärd wurde wohl auch nich für die Bank geholt, beide werden Mitte der Hinrunde ihre Einsätze kriegen, vielleicht dann wenns gegen die schwierigen Gegner geht, wir werden sehn.
Polanski: ja unsere jungen Wilden...der Junge muß ruhiger werden, ich würde Ihm am Anfang nicht von jedem Spiel in die Startelf stellen, schon gar nich als alleiniger 6er. Wenn Jupp das hinkriegt wird er im Laufe der Hinrunde wachsen und so das ein oder andere Spiel vielleicht noch aus dem Feuer reißen. Könnte auch Insua ersetzen oder RM. Bloß nich verheizen...und das Spiel mit Insua muss passen, lernt er schon, beide zusammen im OMF hätte schon was..
Thijs: Wird von Jupp seine Einsätze kriegen, muß auch cooler werden.
Kluge: Hat im LM ne Super-Saison gespielt, wenn Jansen nach vorne gezogen wird für mich DM Nr.1. Hat einfach den Biss und auch wenn Jupp schnelle Außen will, Kluge wird wieder ne Säule unseres Teams.
Levels+Fleßers: werden sich über Kurzeinsätze empfehlen, auch hier Spielpraxis bei den Amas.

RM:
Degen: Wird ruhiger werden (müssen). Wenn er sich nich gleich ne Karte einfängt meine Hoffnung für das brachliegende RM. Ersma gesetzt.
Fakiri: Das Gegenteil, muss die XXX rauspacken. Für beide gilt, gute Abstimmung mit Insua, Böge hinten nicht alleine lassen.
Rafael: Wird die Rolle bei Kurzeinsätzen noch offensiver gestalten als die beiden, wird kommen falls wir mal hinten liegen, also quasi RA.

LM: Kluge oder Jansen (Insua), Paradeseite

OM: Ja, wir haben wieder eins!
Insua: wird schlicht und ergreifend ne geile Saison spielen. Aber er macht das nicht alleine. Gutes Zusammenspiel mit den Kollegen und viel rochieren, sonst kloppen se den guten kaputt oder doppeln Ihn. Endlich mal gute Standards. Auswechseln wenn wir 2:0 führen.

Sturm:
Olli: befürchte mal stark das er die Hauptlast trägt solange Sonck nich fit ist, aber keine Angst, wieder eine geile Saison!
Sonck: wenn fit neben Olli gesetzt, wird einer der am häufigsten ein/ausgewechselten Spieler sein, sich viel aufregen und coole Tore machen.
Kahe: DER Ersatzspieler für Insua! Wenn wir 2:0 führen, Bälle von Keller annehmen und Konter einleiten, wird mit 2-3 kuriosen Toren die Lästerer zum schweigen bringen. Andererseits, wie gesagt, ersma Einwechselspieler.
Delura: Ersma neben Olli gesetzt, Zug zum Tor hatter, 5-7 Buden bis zur Pause und ich bin zufrieden.
Sverkos: Sorry, ersma Einwechselspieler, zur Not auch ma zu den Amas. Macht gegen Olli Kahn ne Bude.

Trainer+Managment: Endlich ma Ruhe. Wior gehn mit Jupp in die Pause.

Saisonverlauf:

Besser wär´s wir legen direkt los...

Cot(H) 3
FCN(A) 0-1 (Hans kennt uns)
Biele(H) 3
AA(A) 1-3 (wir haben da noch ne Rechnung offen)
Doof(H) 1-3
Werder(A) 0
Wolf(H) 3
Hertha(A) 1
Vize(H) 1-3
Zwietracht(A) 0-3
S04(H) 0-3
HSV(A) 0-1
H96(H) 1-3
VFB(A) 0-1
Dräcks(A) 0
Mainz(H) 1-3
Bochum(A) 3 (Heimspiel)

macht 16-37, geschätzte 25 Punkte, Rang 7

Fazit:
Deffensiv hängt viel von der Abstimmung ab. Offensiv wie die andern mit Insua und Olli harmonieren. Sollte einer von beiden länger ausfallen is essig.

geschätzte Stadionbesuche: 4-8

hoffe das war nich zulang,

schwarz-weiß-grüne Grüße, Chris
/edit Post eingefügt R



Ich bin natürlich auch mal wieder dabei!!

Trainer:
Ja er wird schönen, wenn leider auch nicht unbedingt erfolgreichen Fussball spielen lassen, die Auswärtsschwäche wird er aber nicht abstellen können, trotzdem Hinrunde, zwei Auswärtssiege!

Tor:

Kasey Keller: Nummer eins. Wahrscheinlich letzte Saison, Kapitän, er wird die Jungs zusammenraufen und den ein oder anderen Punkt für uns festhalten!
Cristofer Heimeroth: Is am ärmsten dran, sitzt zwar immer im 18er-Kader bekommt dadurch aber keine Spielpraxis
Melka: Durchweg Nr. 3 und wird vorzugsweise in der Regionalliga eingesetzt

Abwehr:

Innenverteidigung:

Bo Svensson: Wird ein paar Patzer drin haben, ansonsten den Spielaufbau ankurbeln und solide verteidigen.
Zé Antonio: Er wird zwei Kopfballtore machen, auch ein paar Patzer, aber auch er wird ansonsten stark verteidigen!
Jeff Strasser: Wird nur einspringen, falls sich einer vom Duo Svensson/Zé verletzt, da beide sehr faire Spieler sind! Ansonsten Bankwärmer, einige Einsätze als Einwechselspieler in IV und LV!
Tobias Levels: Vorzugsweise Regionalliga, wird aber diese Hinrunde öfters im 18-er Kader machen und vielleicht wird er ja noch sein Profidebüt erleben!

Die Aussenbahnen:

Kasper Bögelund: Wird seinen Stammplatz nach spätestens 10 Spieltagen an Oliver Kirch verlieren, nach mehreren schlechten Leistungen aufgrund körperlicher Probleme!
Thomas Helveg: ER wird noch den ein oder anderen Einsatz von Anfang an bestreiten, wo, bleibt offen. Trotzdem sehr wichtiger Mann für die jüngeren Spieler der Mannschaft, eine Säule an der sie sich aufrichten können. Nicht umsonst im Mannschaftsrat!
Oliver Kirch: Wird spätestens nach ca. 10 Spieltagen dauerhaft von Anfang an kommen, könnte DIE Überraschung unseres Teams in dieser Saison werden.
Milan Fukal: Wechselt nach England!
Filip Daems: Immer zwischen Glück und Pech! Wird auf jeden Fall zu 5 Einsätzen von Anfang an kommen. Schade, er hat viel Talent und Können!
Marcell Jansen: Wird zwischen Linkem Mittelfeld und Linkem Verteidiger hin- und herpendeln. Am Anfang der Saison wohl als linker Verteidiger gesetzt, wird er durch Dynamik zu gefallen wissen, sein Passspiel bleibt aber noch zu unpräzise!

Das Mittelfeld:

Die "6er":

Eugen Polanski: Wird am Anfang gesetzt sein, alleine wird er aber durch zu viele Unbeherrschteheiten und mangelnder Spieleröffnung nach ein paar Spieltagen zumindest Unterstützung in Form eines zweiten 6ers bekommen.
Robert Fleßers: Wird einige Kurzeinsätze aber vorzugsweise Einsätze in der Regionalliga erhalten.
Bernd Thijs: Wird enttäuschen und zur Winterpause den Verein wechseln.
Sebastian Svärd: Schwer einzuschätzen, eventuell wird er sich ja einen Stammplatz vor Kluge und Polanski ergattern können, sollte jedoch zunächst behutsam seine Reha durchführen!

Die Aussenbahnen:

David Degen: Er wird sich steigern und erheblich mannschaftsdienlicher spielen müssen, vorallem mit seinem rechten Verteidiger sollte das Zusammenspiel perfekt sein! Ansonsten sehe ich schwarz, weil er einfach noch zu unbeherrscht ist, obwohl er vorallem technisch einiges drauf hat!
Hassan El Fakiri: Sollte mal den Dreckshund auf dem Platz raushängen lassen und nicht den direkten Zweikampf, offensiv wie defensiv, scheuen! So könnte er nochmal zu einer Stütze werden!
Peer Kluge: Ich zähle ihn zu den Aussenbahnen, weil er da zu Beginn wohl spielen wird. Wird aber auch auf rechts und auf die 6er Position ausweichen, seine Flexibilität könnte ihm durchaus zur Last werden!
Nando Rafael: Er wird einige Einsätze bekommen, wird sich steigern, aber er wird auch mehr nach hinten tun müssen, was ihm Don Jupp einschärfen wird!
Marvin Compper: Jupp Heynckes sagte ja schon, dass er Marvin im linken Mittelfeld am besten aufgehoben sieht und ich muss sagen, dass er mir im Spiel gegen Galatasaray sehr gut gefallen hat, auch wenn er nur 10-15 Minuten Spielpraxis hatte! Wird noch viel lernen müssen und Spielpraxis in der Regionalliga sammeln und in spätestens zwei Jahren haben wir einen fertigen Compper!
Ausserdem werden wohl Jansen und evtl. auch Polanski im Laufe der Hinrunde auf die offensive Aussenbahn ausweichen!

Das Offensive Mittelfeld:
Federico Insúa: Ja, wir haben endlich einen echten Spielmacher! Doch er wird sich erst auf die Bundesliga einstellen müssen und seine körperliche Robustheit unter Beweis stellen müssen! Denn mit Verlaub sind die sogenannten Vorstopper (ehemals) oder auch Zerstörer in der Bundesliga keinswegs schlecht und nicht zu vergleichen mit denen von der Bank-Mannschaft eines türkischen Klubs oder von Rot-Weiss Essen. Gegen Frings, Demichelis, Ernst und wie sie alle heissen, wird er wesentlich laufintensiver spielen müssen, da er anonsten keine Chance gegen diese Spieler hat. Wird aber sein kreatives Element einbringen können und mehrere Assists geben. Tore sind zweitrangig!

Der Sturm:

Oliver Neuville: Es liessen ja bereits einige Leute verlauten, dass sein Zusammenspiel insbesondere mit Insúa zu gefallen wusste! Ich denke auch, dass die beiden unser gefährliches Duo in dieser Saison bilden werden! Er wird weniger Assists geben, dafür aber mehr Tore schiessen!
Ich erwarte mindestens 7 Tore!
Wesley Sonck: Er wird nicht rechtzeitig ganz fit und wird daher erst Mitte der Hinrunde in den Stamm drängen. Wird aber wieder seine Tore machen und hoffentlich endlich seinen Killerinstinkt aus alten Tagen zeigen!
Kahê: Unter Jupp Heynckes wird sich der Junge machen! Noch ein paar Pfund weniger und er wird wendiger, schneller werden! Wenn Heynckes ihm als alter Stürmerhase auch noch den richtigen Riecher und den Zug zum Tor vermitteln kann, wird der Junge und viel Freude bereiten. Diese Hinrunde noch als Joker wird er sich stetig weiterentwickeln und 2 Tore machen!
Vaclav Sverkos: Bankwärmer. Scheint seine Chance nicht genutzt zu haben auch wenn ich es ihm gegönnt hätte! Unser Stürmeraufgebot ist einfach zu groß. Vielleich wird er in der Regionalliga eingesetzt und sich noch etwas weiternetwickeln und Selbstvetrauen tanken!
Michael Delura: Wird zu Anfang noch gesetzt sein und von Insua profitieren, ist aber noch etwas zu grün, wird trotzdem auf 5 Tore kommen. Eventuell wird er auch ein paar Mal ins rechte Mittelfeld verschoben!

So, ich glaube das müssten alle sein! Daher meine *Trommelwirbel*

PROGNOSE
*Glitzerstaubfälltherab*

In der Hinrunde werden wir schönen Fussball erleben und vielleicht ein paar Mal auswärts siegen, ich denke aber nicht dass es über zwei Auswärtssiege werden und daher ein zufriedenstellender 8. Platz!
Benutzeravatar
MartinT
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2005 20:07
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinT » 04.08.2006 21:03

Trainer:
Ich hoffe Don Jupp wird seinen Versprechungen recht geben. Und zwar will ich wieder eine Borussia spielen sehen, die offensiv eingestellt ist.

Tor:

Keller: Ein Wort genügt: GESETZT

Heimeroth+Melka: beide keine schlechten, finde Heimeroth aber nen Tick besser und denke das er ran muss, falls Kasey mal ausfällt

Abwehr:

Svensson: hat sich in der Rückrunde nahtlos in die IV eingefügt, für mich strahlt er viel Ruhe aus und kann auch mal nen Angriff einleiten

Ze Antonio: Eigentlich Spieler der letzten Saison, machte jedes Spiel mit, wurde nur 1 x ausgewechselt und ist zu dem noch drittbester Torschütze der Mannschaft. So soll es bleibe.

Strasser: Es reicht nur für die Bank, doch wenn Ze oder Bo ausfallen, wird er seine Sache machen.

Levels: Erfahrung sammeln durch Kurzeinsätze

Bögelund: gala spiel war nicht top, doch wenn er seine leistung vom letzjährigen Start wiederholen kann, dann hat er seinen Platz hinten rechts sicher.

Jansen: Lieber als linken Verteidiger, als im MF. Denn das Duo Kluge/Jansen funzt. Aber habe in auch gerne als Linksaußen gesehen.

Daems: Ich vergleiche Jansen und Daems mit Jansen und Lahm in der Nationalmannschaft und Daems erfüllt die Jansen-Rolle, sozusagen die 1B Lösung. Wird trotzdem viel spielen.

Fukal: Wird uns wohl verlassen, ansonsten Bögelund-Ersatz

Kirch/Compper: Ich denke ähnlich wie bei Levels, es tendiert zu Kurzeinsätzen.

Mittelfeld:

Polanski: Ganz klare Sache, er füllt die 6 er Postion aus. Ich bin fest davon überzeugt, dass er in naher Zukunft den Sprung in DFB-Team vom Herrn Löw schafft.

Svärd/Thjis/Fakiri: Svärd kann ich noch nicht so richtig einschätzen, Thjis und Fakiri spielen mir zu unkonstant. Somit alle drei potentielle Anwärter für die 6er Postion, falls Polanski ausfällt.

Kluge: Dauerrenner, ganz klar gesetzt im linken Mittelfeld.

Degen: Ich verspreche mir viel von ihm und denke auch, dass er eine Verstärkung sowie eine Bereicherung des Spiels von Borussia ist. Also Stammplatz im rechtem Mittelfeld.

Insua: Ja man muss net mehr viel sagen, er wird uns in jedem Fall weiterbringen. Borussia wird durch ihn auch mal wieder nach Standards treffen (ecken!!!). Es wird seine Saison. Vielleicht hat Borussia bald den Spielmacher der argentinischen Nationalmannschaft.

Fleßers: hatte mich in seinen beiden Einsätzen nicht überzeugt, aber verständlich. Auch für ihn wirde es mehr Regionalliga Einsätze, als Bl-Einsätze geben.

Sturm:

Neuville: Wird durch Insua auf 15 Tor kommen, Stürmer Nummer 1 !!!

Sonck: Wenn er fit bleibt, bildet er das Sturmduo mit Olli.

Kahe: Kann sich nur durch Tore weiter empfhelen. Hinter ihm steht ein großes :?: !!!

Rafael: Viel zu verspielt, muss das abelegen. Mal sehen was aus ihm wird.

Sverkos: Mit einer der ersten Optionen für die Auswechslungen ab der 60. min. Er wird wieder der Alte.

Delura: Felxibel einsetzbar, könnte Degen in einer Tiefphase ersetzen, aber auch in der Spitze einsetzbar.

Prognose: Ich bin zuversichtlich und sage wir erreichen PLATZ 5 !!!
Benutzeravatar
ErWiNhO
Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2006 13:49
Wohnort: Cottbus

Beitrag von ErWiNhO » 04.08.2006 22:07

Gut beim Klugscheißen bin ich egtl von Natur aus gerne dabei. Allerdings mach ich ungern Prognosen. Ich versuch trotzdem mal...

Torwart

Keller: Als Kapitän natürlich gesetzt. Wird solide Leistungen bringen, wie gewohnt. Er wird über sich hinauswachsen und eine großartige Hinrunde spielen.

Heimeroth: Wird nicht über die Herausforderer-Rolle hinaus kommen. Ist aber absolut keine Schwächung, falls Kasey ausfällt. Christofer würde sofort seine Leistung abrufen denke ich.

Melka: Auch die Regionalliga kann interessant sein...

Abwehr

>>> Innenverteidigung

Svensson: Muss sich steigern. Könnte irgendwann im Laufe der Vorrunde seinen Stammplatz abgeben. Geheimfavorit für die Nachfolge von Bo in der Startelf könnte vllt Svärd werden.

Zé Antonio: Gesetzt, wird gut bis sehr gut spielen. Bringt mehr Sicherheit als sein IV-Partner ins Spiel. Braucht aber einen starken Nebenmann, denn er kann nicht überall sein.
Kann auch nach vorne aus Standarts gut und gerne 4, 5 Tore machen.

Strasser: Lauert auf seine Chance, wird sie aber wrsl nicht kriegen, wenn sich die andern beiden nicht verletzen. Gute Reserve.

Levels: 1, 2 Kurzeinsätze. Nächste Saison greift er vllt an.

>>>Rechtsverteidigung

Bögelund: Nach vorne nicht der große Vorbereiter. Nach hinten könnte er aber zunehmend Sicherheit ausstrahlen.

Helveg: Könnte schneller als man denkt, in der Startelf stehen. Je mehr Fohlen auf dem Platz stehen, umso wichtiger könnte seine Erfahrung gerade auf so einer wichtigen Flügelposition einen Startplatz bringen. Kann man mal probieren, der Erfolg wäre abzuwarten.

Kirch: Greift an und will es wissen. Gibt im Heynckes das Vertrauen wird er ihn nich enttäuschen, aber auch nicht herausragend spielen.

Fukal: Viel Spaß in England

>>>Linksverteidigung

Daems: Spielt eine klasse Hinrunde, wird einige Nicht-Borussen in der Republik überraschen. Immer vorausgesetzt dass JH nicht Jansen für die Position vorgesehen hat.

Compper: Immer gut für eine Einwechselung in der 2.Hz . Bringt neuen Schwung ins Spiel und ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Seine Rolle in der Mannschaft wird sich auf jeden Fall verbessern.

Mittelfeld


>>>Defensives Mittelfeld

Polanski: Wird einen etwas holprigen Start in die ersten 5, 6 Spiele haben, da ihn alle schon in die Nationalelf schreiben und reden. Wird dann aber zur absoluten Stütze und ist am 17.11. gegen Zypern erstmals im Kader der A-Nationalmannschaft.

Kluge: Muss sich erst an die neue Rolle gewöhnen, wird aber wie immer seine Leistung bringen ohne dabei für großes Aufsehen zu sorgen. Ist enorm wichtig für die Mannschaft.

Svärd: Wird mit viel Geduld in die erste Saison gehen müssen. Wenn es dumm läuft (bzw. gut für die ganze Mannschaft), könnte er nur zu vereinzelten Kurzeinsätzen kommen, und man müsste abwarten wie er damit zurecht kommt. Aber wenn im Stamm einer die Leistung nicht bringt, bekommt er seine Möglichkeit. Dennoch glaube ich bei ihm eher dass er zunächst mal hier, mal da spielen wird (RV, IV, DM, RM).

Fleßers: Meine bevorzugte Alternative auf der Position im DM. Kann nur hoffen er bekommt mehr Möglichkeiten. Aber da nun die Schule ja glaub ich für ihn rum is, hat er jetz nur noch Fußball im Koppe und könnte sehr überraschen.

Thijs: Hat das Vertrauen vom Trainer nicht, obowohl er gar nicht so schlecht is wie ihn manche machen. Er verlässt den Verein zur Winterpause Richtung Türkei oder Griechenland ;)

>>>Offensives Mittelfeld

Insua: Wird zu Beginn Probleme haben und nicht ganz in der Rolle aufgehen. Er braucht sicherlich ein paar Freiheiten und die sollte man ihm geben. Ich hoffe er fällt nicht in ein Loch. Aber egtl hab ich den Eindruck dass er hungrig ist und sich präsentieren will. Also er könnte im Laufe der Hinrunde dann immer wertvoller werden und wird wohl zunehmend von den Mitspielern gesucht.
Aber er hat ja sowieso keine Konkurrenz, somit sollte das beruhigend sein.

>>>linkes Mittelfeld

Jansen: Wird mit der neuen Rolle, sollte er sie spielen, sofort klar kommen und sehr gut Leistungen abrufen können. Als LOV bliebe er grundsolide, aber würde da nicht unbedingt noch viel besser werden.

>>>rechtes Mittelfeld

Degen: Zunächst Stamm. Muss sich bewähren, hat aber auch das Potenzial dazu. Dennoch wirds ein harter Kampf gegen Delura.

Delura: Zur Zeit eher als Stürmer gesehen, wird sich seine Rolle aber früher oder später aus RM konzentrieren. Hat großen Kredit bei JH, den er erst noch begründen muss in Gladbach. Er kann es aber und wird in dem starken Mittelfeld durch die Entlastung aufgrund der Klasse der Nebenspieler viel Raum haben und ihn wrsl auch ab und an nutzen.

El Fakiri: Als Joker eine gute Alternative, da er seine Rolle akzeptiert und damit zurecht kommt. Bringt auch viel Schwung in die Partie und kann in den letzten 10 Minuten nochmal für Entscheidendes verantwortlich sein.

Sturm

Neuville: Wird sich mit dem stärkeren Mittelfeld noch besser zurecht finden und ca. 10 Tore schießen. Könnte auch einige Assists besorgen wieder. Ganz wichtiger Mann.

Sonck: Tja, Standard-Spruch: Ein fitter Sonck ist absolut gesetzt. Er hat internationale Erfahrung und viel Ehrgeiz im Gegensatz zu manch anderem. Muss halt nur mal fit bleiben. Das wird in Hinrunde vllt noch nich so sein, aber in der Rückrunde dreht er dann auf ;)

Rafael: Erste Alternative. Wird immer mehr an die erste Mannschaft heranwachsen und zunehmend Einsatzminuten bekommen. Auch ein Mann für die Außen, wenns mal offensiver sein soll. Kann ich mir gut als Mann neben Neuville vorstellen. Nando is im Kommen.

Sverkos: Ach das wird nix mehr. 1, 2 Tore vllt als Joker. Aber mehr als Reserve wird meist nich drin sein. Startelf maximal zu Beginn der Saison, wird sich da aber nicht bewehren und ins zweite Glied rutschen.

Kahê: Wird unser Super-Joker und schießt 5 Tore ;)

Position 11-8 wird drin sein. Je nachdem wie man aus den Startlöchern kommt. Denn das is ja immer ungewiss.
Benutzeravatar
T.U.M.
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2005 00:32
Wohnort: MG/VENN
Kontaktdaten:

Beitrag von T.U.M. » 05.08.2006 16:06

Ich versuchs diesmal auch mal mit ner Prognose:

Trainer:

Da er anfangs nur mit der halben Mannschaft trainieren konnte, und 3 wichtige Spieler erst vorm Galatasaray spiel wieder dazu kamen, konnte er noch nicht das ganze Team Perfekt aufeinander einstimmen können. Aber sein Training ist gut, und mit den Spielen kommt wieder etwas schönerer Fussball in den Park.

Tor:


Kasey Keller: Unbestritten die Nummer 1. Jetzt noch den Kapitänsposten, das wird ihn noch mehr stärken. Wenn er sich mehr auf die Abwehr verlassen kann, wird er uns eine gute Saison bereiten.

Michael Melka: Für mich eigtl. die Nummer 2, aber wird wohl dch nur die 3. Geige spielen.

Cristofer Heimeroth: Wird wahrscheinlich immer im Kader sitzen. Ob er ab nächster Saison im Kasten steht, mag ich tritzdem bezweifeln.


Abwehr:
Innenverteidigung:

Bo Svensson: Ganz klar unser bester Verteidiger. Mit Zé an seiner Seite wird die IV ziemlich sicher sein.

Zé Antonio: Ihn würde ich mir als 2. Verteidiger neben Bo wünschen. Was wohl auch ganz danach aussehen wird. Macht auch vlt. wieder sein ein oder anderes Tor.

Jeff Strasser: Wird wahrscheinlich auf der Bank schmoren, und nur eingewechselt werden. Heynckes setzt halt mehr auf technische qualitäten. Da wird es Jeff schwer haben. Ich vermute es wird seine Letze Saison.

Tobias Levels: Könnte evtl. sogar schon Strasser Konkurrenz machen. Wird aber wohl noch mehr in der Regionalliga eingesetzt. Verbessert er sich weiterhin, kann er wohl in der Rückrunde mal auf den ein oder anderen Bundesliga einsatz hoffen.


Aussenverteidigung:

Kasper Bögelund: Wird sich hoffentlich nicht mehr verletzen. Ich schätze ihn als guten spieler ein. Er hat vlt. in Kirch noch ernsthafte Konkurrenz, aber wird sich wohl diese Saison noch durchsetzen können.

Thomas Helveg: Müsste endlich mal richtig zeigen was er kann. Sonst sehe ich für ihn schwarz, obwohl er für die jungen Spieler wichtig sein könnte. Aber dann muss er auch alles geben.

Oliver Kirch: Wird Bögelund Konkurrenz machen, kann sich über den ein oder anderen Einsatz, auch mal von Anfang an freuen, auf Einwechselungen, aber gehe noch nicht davon aus das er sich diese Saison dauerhaft durchsetzen kann.


Filip Daems: Hat sich nie richtig präsentiert, hat durch den Nationalverteidiger deftige Konkurrenz, und muss wenn er zum Einsatz kommt auf einer anderen Position spielen, sofern Jansen nicht ins Mittelfeld vorrückt.

Marcell Jansen: Wird vlt. Endlich bei seiner Favoritenposition bleiben dürfen. Da er im Prinzip eh eine Doppelposition spiel. Hat seinen Stammplatz auf jeden Fall sicher. Wird uns auch mit dem ein oder anderem Assist und 2-3 Toren beglücken.

Das Mittelfeld:

Defensives Mittelfeld:

Eugen Polanski: Bekommt jetzt durch Svärd Konkurrenz. Hat allerdings auf jeden fall ein paar Spiele, da Svärd verletzt ist, und muss sich da präsentieren. Muss sich jetzt richtig reinhängen. Svärd wurde nicht umsonst geholt!


Robert Fleßers: Er hats jetzt richtig schwer. Wird wohl kaum an Polanski und Svärd vorbeikommen, wird ein paar mal im 18er Kader auftauchen, aber keine große Rolle spielen. Wird sich ncith durchsetzen können, sammelt noch bei den Amateuren Spielpraxis und wird wohl nächste Saison wechseln.

Bernd Thijs: Hat jetzt wohl kaum noch chancen auf einen Einsatz und wird wohl auch wechseln. Wahrscheinlich schon zur Winterpause.

Sebastian Svärd: Hat durch seine Verletzung einen kleinen Rückstand zu Polanski, wird sich aber dann rankämpfen. Könnte evtl. auch im äußeren Mittelfeld eingesetzt werden.

Die Aussenbahnen:

David Degen: Für mich noch schwer einzusschätzen. Es wird ein harter Kampf auf der Rechten Seite. Sein direkter Konkurrent ist wohl Fakiri. Ich wage mich aber noch an keine Prognose wer von den beiden besser ist.


Hassan El Fakiri: Großartig wurde ich vom „Fakir“ noch nie überzeugt. Hat durch Degen jetzt direkte Konkurrenz bekommen. Wer spielen wird, wird die zeit ergeben. Wenn wird eh nach dem Gegner aufgestellt. Fakiri und Degen bei defensiverer Spiel weise – Rafael bei offensiver.

Nando Rafael: wird zum Einsatz kommen wenn Heynckes Offensiv spielen will. Im Prinzip wäre er dann auch schon eine dritte Spitze oder ein Rechts Aussen. Wenn er auf der Bank sitzt wird er wohl bei einem Rückstand/Unentschieden eingewechselt werden.

Peer Kluge: Wird auf der linken Seite seinen Platz bekommen, wenn Jansen nicht nach vorne rückt. Ist Flexibel, aber durch die 3 Spieler für rechts ist hier seine einzigste Stammposition.


Marvin Compper: Comperr wird noch oft bei den Amateuren eingesetzt, und rückt dann mit der zeit dauerhaft in den 18er Kader. Spätestens ab nächster Saisn macht er Kluge ernsthafte Konkurrenz.

Federico Insúa: Endlich ist der 10er da. Einen guten Zehner. Deswegen bevorzuge ich auch das Rautensystem. Konnte beim Spiel gegen Galatasaray durchaus überzeugen. Allerdinge müssen die anderen Spieler sich erst einmal umstellen. Denn er macht eindeutig das Spiel. Mitspieler müssen dadurch auch schneller werden, und sich auf seine Pässe einstellen. Auch ein technisch sehr talentierter Spieler. Allein dadurch wird es wieder schönen Fussball im BP geben. Das er gesetzt ist ist keine Frage!

Der Sturm:

Oliver Neuville: Er wird sich über Insua freuen. Er kriegt endlich schöne Pässe zugespielt und wird uns endlich wieder mit vielen schönen Toren erfreuen. Dazu noch seinen schwung aus der WM. Das wird wohl DIE saison für Olli! Was danach ist bleibt erstmal fraglich

Wesley Sonck: Der Mann mit dem großen Fragenzeichen. Muss endlich Fit werden. Wir können nur hoffen das er wieder zu seiner Form findet. Weil dann haben wir ein gutes Sturmduo. Von dem Mann 15-20 Tore erwarten MUSS.

Kahê: Kahé zähle ich schon als Transferflop. Wird sich wohl nicht mehr durchsetzen können. Er ist einfach zu langsam. Und man braucht kein Jahr um wieder sein richtiges Gewicht zurück zubekommen. Kann zwar in ansätzen gut dribbeln verliert trotzdem dabei oft den Ball. Wird wohl nächste Saison wechseln.

Vaclav Sverkos: Hats leider schwer, auch wenn er sympatisch ist und die Raute im Herzen trägt ist das kein Grund ihn spielen zu lassen. Müsste vlt. Mal was bei den Amateuren mitkicken, und da vlt. Selbstbewusstsein zu tanken und richtig Spielpraxis zu bekommen. Vlt. Kann er ja dann wieder überzeugen.


Michael Delura: Profitiert wahrscheinlich von Soncks Verletzung, und darf die ersten Spiele bestreiten. Doch er sollte sich vor einem fitten Sonck in Acht nehmen, sonst wird das nix mit ihm.


Prognose:

Wir können eine durchaus gute Saison erwarten. Einstellig ist diesmal MUSS. Ich sag so zwischen 6.-8. Platz müsste drin sein.

Durch Insua dürfen wir auch wieder viel „döppen“ ich rechne mit pi mal daumen 50 Toren.
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 380
Registriert: 27.07.2005 20:10
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von N27 » 05.08.2006 18:28

Trainer:
Top-Trainer. Ich hoffe nur er wechselt nicht so oft die Aufstellung wie auf Schalke und in der Vorbereitung. Hoffentlich führt er uns in internationale Geschäft

Tor:

Kasey Keller: Nummer eins. Kapitän, er wird die Jungs zusammenraufen und den ein oder anderen Punkt für uns festhalten!
Cristofer Heimeroth: Ist gut als Ersattorwart, wird aber vorerst nicht an Keller vorbeikommen.
Melka: Durchweg Nr. 3 und wird vorzugsweise in der Regionalliga eingesetzt

Abwehr:

Innenverteidigung:

Bo Svensson:Wird gesetzt sein, wenn auch ein wenig unsicher. Konstante Leistungen.
Zé Antonio: Er wird für ein paar Kopfballtore nach Ecken gut sein. Starker Verteidiger mit Tordrang
Jeff Strasser: Wird nur Ersatz sein, Falls sich Ze und Bo verletzen kommt er zum Einsatz sonst Bankwärmer, einige Einsätze als Einwechselspieler in IV
Tobias Levels: Vorzugsweise Regionalliga, wird aber diese Hinrunde öfters im 18-er Kader machen und vielleicht wird er ja noch sein Profidebüt erleben!

Die Aussenbahnen:

Kasper Bögelund: Kasper wird eine tolle saison spielen und mindestens 1 tor schießen, vielleicht ja wieder so ein tolles wie gegen Schalke
Thomas Helveg: ER wird noch den ein oder anderen Einsatz von Anfang an bestreiten, wo, bleibt offen. Trotzdem sehr wichtiger Mann für die jüngeren Spieler der Mannschaft, eine Säule an der sie sich aufrichten können. Nicht umsonst im Mannschaftsrat!
Oliver Kirch: Bankdrücker, einige einsätze als Einwechselspieler möglich.
Milan Fukal: Wechselt nach England!
Filip Daems: auf der Bank zu finden, wenn Jansen allerdings ins Mittelfeld rückt dann iist der hinten links gesetzt.
Marcell Jansen: Wird zwischen Linkem Mittelfeld und Linkem Verteidiger hin- und herpendeln. Am Anfang der Saison wohl als linker Verteidiger gesetzt, wird er durch Dynamik zu gefallen wissen.

Das Mittelfeld:

Die "6er":

Eugen Polanski: Gesetzt auf der 6 position. muss aber noch ruigher werden und weniger Fehlpässe schlagen.
Robert Fleßers: Wird einige Kurzeinsätze aber vorzugsweise Einsätze in der Regionalliga bestreiten.
Bernd Thijs: Wird nicht überzeugen und zur Winterpause den Verein wechseln. Fehlpassquote einfach zu hoch.
Sebastian Svärd: Schwer einzuschätzen, muss erstmal fit werden dann kann man weitersehen.

Die Aussenbahnen:

David Degen: Am Anfang denke ich noch stamm, aber wenn er sich nicht steigert sehe ich auf der position el Fakiri.
Hassan El Fakiri:Nach ein paar Spieltagen wird er den Stammpaltz von degen erobern.
Peer Kluge: Ich zähle ihn zu den Aussenbahnen, weil er da zu Beginn wohl spielen wird. Zum Gala spiel muss er sich sehr steigern.
Marvin Compper: Einge Kurzeinsetze sonst auf der Bank wieder zu finden.

Das Offensive Mittelfeld:
Federico Insúa: Ja, wir haben endlich einen echten Spielmacher!
Er wird unser Spiel enorm verbessern. 5 Tore 10 assists

Der Sturm:

Oliver Neuville:Tolles Zusammenspiel mit Insua. ist im Sturm gesetzt. 15 Tore 5 assists
Wesley Sonck: Sehr verletzungsanfällig. Wenn nicht verletzt dann 2. Stürmer neben Neuville.
Kahê: kahe wird in der Anfangsphase der Saison neben oli stürmen aber später seinen Stammplatz an Sonck oder Nando verlieren.
Vaclav Sverkos: Bankwärmer. Scheint seine Chance nicht genutzt zu haben! Unser Stürmeraufgebot ist einfach zu groß. Vielleich wird er in der Regionalliga eingesetzt und sich noch etwas weiternetwickeln und Selbstvetrauen tanken!
Michael Delura:Joker, denke ich wird in der 2. Halbzeit oft eingewechselt. möglich auch Stamm wenn Sonck schwächelt. traue ihm einiges zu.

PROGNOSE
Platz 5 am Ende der Saison, zwar unrealistisch aber ich würde es mir wünschen. :wink:
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 06.08.2006 23:04

TOP:

Heynckes, Keller, Jansen, Polanski, Insua

Mit Potential zum Top Spieler

Degen, Neuville, Sonck, Kluge, Ze Antonio, Svensson

Durchschnitt

Bögelund, Svärd, Delura, Daems, Kirch, Flessers, Helmeroth, Melka, Levels, Flessers, Rafael

Zu Schwach

Helveg, Thijs, Kahe, Sverkos, El Fakiri, Strasser, Königs

Bis auf den letztgenannten werden uns möglicherweise alle anderen zur Winterpause verlassen

Ist die richtige Formation gefunden hat der Kader das Zeug um Platz 8-10 zu spielen. Viel wird davon abhängen, wie lange Insua braucht, sich in das System einzufügen.

Kommt Sonck dann bald in Form, wirds auch mit der Torausbeute klappen.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Beitrag von d3vil » 13.01.2007 03:09

Wie weit doch die Realität vom Traum/der Erwartung/der Prognose abweicht... :lol:

Aber mit nem Abstiegsplatz hätt ich zur Winterpause auch nicht gerechnet
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 13.01.2007 09:16

d3vil hat geschrieben: Aber mit nem Abstiegsplatz hätt ich zur Winterpause auch nicht gerechnet
Das hat wohl keiner :cry:
Benutzeravatar
VAILLANT
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von VAILLANT » 31.01.2007 21:38

Endlich: Wir haben einen neuen Motivator.
Ich kenne zwar den Namen nicht aber wie schon das Sprichtwort sagt: "Neue Besen kehren gut"

:bmg: :bmg: :bmg: :schildgewonnen: :schildnaenae: :schilddafuer: :kapitulation: :kopfball: :happyjump: :schildsensationell: :schildsensationell: :schildsensationell: :schildsensationell:
Benutzeravatar
bökeldahlin
Beiträge: 95
Registriert: 15.03.2003 20:51

Beitrag von bökeldahlin » 01.02.2007 00:22

Kning hat geschrieben:TOP:

Heynckes, Keller, Jansen, Polanski, Insua

Mit Potential zum Top Spieler

Degen, Neuville, Sonck, Kluge, Ze Antonio, Svensson

Durchschnitt

Bögelund, Svärd, Delura, Daems, Kirch, Flessers, Helmeroth, Melka, Levels, Flessers, Rafael

Zu Schwach

Helveg, Thijs, Kahe, Sverkos, El Fakiri, Strasser, Königs

Bis auf den letztgenannten werden uns möglicherweise alle anderen zur Winterpause verlassen

Ist die richtige Formation gefunden hat der Kader das Zeug um Platz 8-10 zu spielen. Viel wird davon abhängen, wie lange Insua braucht, sich in das System einzufügen.

Kommt Sonck dann bald in Form, wirds auch mit der Torausbeute klappen.
Und so kams dann:

TOP:

----

Mit Potential zum Top Spieler

Keller, Ze Antonio (wohlgemerkt "Potential")

Durchschnitt

Neuville, Delura, Svensson, Degen, Helveg, Kluge, Insua, Kirch, Heimeroth (alle außer Insua in RR mit gewissem Wohlwollen)

Zu Schwach

Polanski, Thijs, Kahe, Sverkos, El Fakiri, Flessers, Levels, Rafael, Compper, Thygesen, Gohouri

Verletzt
Sonck, Daems, Svärd, Bögelund, Jansen

-> macht 16 Spieler zu schwach oder verletzt...... -> das muss ein Zauberbesen werden, der alle von der unteren in die obere Kategorie hievt und Verletzungen wundersam vorbeugt...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 01.02.2007 00:28

VAILLANT hat geschrieben:Ich kenne zwar den Namen nicht...
Wen meinst du denn? Unseren bisherigen Co-Trainer Luhukay?
Benutzeravatar
Hammi
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2005 17:36
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von Hammi » 03.02.2007 21:48

Habe gerade zum ersten mal diesen Thread gesehen. Nix gegen euch (habs mir ja auch besser vorgestellt), aber das macht sooo Spaß was von "50 Toren" zu lesen! :schildwiegeil:
Martin77
Beiträge: 188
Registriert: 22.01.2006 04:00
Wohnort: ein Haus

Beitrag von Martin77 » 16.04.2007 09:48

Habe diesen Thread auch gerade entdeckt... Wieso schreibt der Vorstand hier nicht offizielle Erklärungen rein... :!: :!: :!:
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Der Fan » 18.04.2007 20:01

Da ich mich selbst als Klugscheisser sehe, ist das genau mein Thread hier:

Was ich hier schreibe soll mich nicht irgendwie in ein besseres Licht rücken, noch erwarte ich irgendeine Zustimmung, vielleicht ist das alles auch schon gesagt, aber zum Anfang möcht ich hier ein mal meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.


Vielleicht mal an die Spieler:

Ging echt nicht mehr?

Wer hat Euch in die Bundesliga gelassen? Warum habt Ihr das Angebot aus Gladbach nicht abgelehnt? Klingt hämisch, ich weiß, aber anders kann ich hier den Loosern nicht entgegentreten. Mir kommen fast die Tränen, wenn ich sehe wohin ihr uns gebracht habt und wo wir wahrscheinlich eine lange Zeit bleiben werden. Aber beruhigt Euch, Ihr seid nicht an allem schuld. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Tja, Herr Königs, auch für Sie gilt: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Ich hätte noch einen Spruch, der auf unseren Verein passt. "Nach ganz schnell kommt ganz langsam". Reichte nicht die Betriebszugehörigkeit? Muss man jedes Jahr soviele Spieler kaufen, daß die eigenen Fans irgendwann selbst an den Meistertitel glauben oder was sonst noch unter den ersten fünf Plätzen ausgespielt wird? Dieses Problem haben sie ja bereits eingestanden, daß mit der Fluktuation, aber sie haben nicht verstanden, daß niemand einen sportlich ambitionierten Fussball Verein führen sollte, der selbst nichts, wie sie sagen, vom Fussball versteht. Versteh ich nicht, wie man dann glauben kann irgendwas zu gewinnen? Erst als manche Mäzen(Plural?) zum Beispiel Herr Roth in Nürnberg ihre Kopmetenzen anderen, wirklich kompetenen Managern überließen und nicht ins Geschäft reinredeten, kam der Erfolg. Ich will jetzt auch keine großen Vergleiche anstellen, aber in unserem Verein ist null Spirit. Keine Kultur. Nichts. Als wir noch am Bökelberg gespielt haben, war der Verein demütig und um guten Fussball bemüht. Was anderes hatte er auch nicht. Heute sitzt die Borussia auf ihrem Stadion, freut sich immer noch einen Kullerkeks und geht mit wehenden Fahnen in die zweite Liga... und kommt vermutlich 2014 zufällig mal wieder ins Oberhaus. Warum so spät? Lest weiter unten.

Kehr endlich auf den Boden der Tatsachen zurück. Ohne Fussball keine Borussia. Was Ihr spielt ist Alibi-Fussball, damit gibt`s in Liga zwei richtig auf die XXX. Remember? Schade nur daß man Hans Meyer nicht klonen kann.


Der Fan

Meister der Selbsttäuschung
Benutzeravatar
SCHWELM-BORUSSE
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2005 17:34
Wohnort: Schwelm

Beitrag von SCHWELM-BORUSSE » 29.04.2007 10:56

:schildmeinung: :schildgewonnen: :shakehands:

:D Super, der Text hätte von mir sein können.
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Der Fan » 02.05.2007 14:45

Vielen Dank und Gruß nach Schwelm! Mein alter Laborchef kommt von da.


Jetzt aber direkt nochma zu einem wichtigen Thema. Der Zukunft.

Ich hab das mal gedanklich durchgespielt. Gladbach wird mit einem wie auch immer gearteten, teuren, aber nicht sensationellen Kader in Liga Zwei antreten, bekommt direkt die ersten Niederlagen und alle Verantwortlichen müssen früher oder später zurücktreten. Stellt sich, falls der 11. Tabellenplatz einige stört, im Laufe diesen Jahren ein. Und dann? Dann stehen wir wieder mit einem Kader da, der nicht von Fachleuten zusammengestellt worden ist, sondern von Unternehmern und anderen Unerfahrenen. Dann fängt alles wieder von vorne an. Inkompatibilität wohin man schaut. Ein neuer Trainer, der wieder andere Spieler braucht, alte nicht will... Man ich hab es satt! Erkennt von euch Schlipsträgern da draußen keiner die Gefahr. Ich denk Ihr wollt wieder aufsteigen? stattdessen muß ich mir anhören, daß Ihr den Marin verhökern wollt. Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

Was ich sagen will. Königs, Ziege, Luhukay...alle weg und zwar sofort, damit die, die sowieso bald nach ihnen kommen, gleich das richtige einkaufen können.

Der Fan
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Beitrag von Kaste » 17.10.2007 15:12

:roll:

Tja, 1. kommt es anders und 2. als man denkt :wink:
Gesperrt