EM 2008

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 06.01.2008 13:45

Was heißt übertreiben. Gerade das Spiel 96 war eines der schlimmsten Fußballspiele überhaupt.
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 06.01.2008 17:46

Sg-Fohlen hat geschrieben:Bei aller persönlichen Symphatien für Kroatien und der traditionellen guten Verhältnissen zwischen Deutschland und Kroatien, geht es um Fußball seid ihr manchmal echt nicht zu ertragen. Ich kienn keine Nation, die jedes Spiel so zum Krieg erklärt und dabei so überheblich (vor allem unbegründet) daher kommt.

was ist das denn fuer dummes zeug ? welches spiel wird zum krieg erklärt ?? die em quali spiele gegen russland. ect ?? von wem wurden diese hasstiaden erklärt ?? scheinst wohl besser kroatisch zu können als ich. hast du mal ne englische zeitung gelesen, wenn es um fussball ging, insbesondere gegen deutschland ??????? und welches kroatsiche medium/welcher experte ist unbegruendet überheblich ?? bei aller liebe die deutschen sind da den meisten voraus. man muss sich nur mal die aussage der medien"experten" nach bekanntgabe der gruppe ansehen. " glücklos ... " FREILOS"... da werden 2 staaten, die im gegensatz zu deutschland als GRUPPENERSTE sich qualifizierten diffamiert. stichwort unbegruendete überheblichkeit,,,,, 8)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2008 17:48

ULTRA hat geschrieben:man muss sich nur mal die aussage der medien"experten" nach bekanntgabe der gruppe ansehen.
Sieh dir lieber die Aussagen der Verantwortlichen an, da liest sich das ganz anders. Respekt vor Kroatien und Polen? Ja, auf jeden Fall. Angst? Mit Sicherheit nicht.
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 06.01.2008 17:50

mojo99 hat geschrieben:Was heißt übertreiben. Gerade das Spiel 96 war eines der schlimmsten Fußballspiele überhaupt.
stimmt, dass die mannschaft die mehr ballbesitz , mehr direkte torschusse hatte und die meisten zweikämpfe gewann , nicht weiter kam, ist in der tat schlimm. musste letzten noch lachen wie das spiel auf eurosprt bei den classics gezeigt wurde. der deustche kommentator redet pausenlos, wollte aber beim besten willen die fussballwetterkarte , welche damals eingeführt wurde, nicht kommentieren. " ja und hier ähm die sogenante fussball.wetterkarte "
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 06.01.2008 17:52

HerbertLaumen hat geschrieben: Sieh dir lieber die Aussagen der Verantwortlichen an, da liest sich das ganz anders. Respekt vor Kroatien und Polen? Ja, auf jeden Fall. Angst? Mit Sicherheit nicht.

bezog mich auf sämtliche medien und einige verantwortliche redeten ähnlich. dass wir unterschätzt werden, empfinde ich als angenehm. das macht es fuer uns leichter :D
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 06.01.2008 17:58

Milan86 hat geschrieben:also jetzt slaven bilic hier als hetzer jetzt zu präsentieren finde ich schon sehr schwach.
wie oft ist kahn auf dem spielfeld ausgerastet, ballack ist auch nicht gerade der ruhigste spieler.
hass würde ich das nicht nennen, es waren halt sehr harte spiele und 98 die rote karte gegen wörns war völlig in ordnung. suker wäre damals nämlich mit sicherheit durchgekommen und hätte ihn bestimmt versenkt. ausser der situation kann ich mich an keine besonderen vorkommnisse erinnern.
wie gesagt abwarten und dann können wir weiter reden

das war eh ein witz.. bilic und klinsi bekamen beide zurecht rot. bilic entschuldigte sich nach dem spiel, während klinsi stundenspäter , geduscht usw in die kamaer meint, dass er ja foulen darf.. selbst der reporter sagte " ist das ihr ernst ? " " ja" kam als antwort... was jetzt schlimmer wiegt, emotion zeigen und nach dem spiel direkt bereuen oder stunden später noch dahinter stehen, überlasse ich jeden selbst..aber klinsman hat sich charakterlich um 100 % geäündert. bei der wm 98 hatte es vogts nicht nötig zu gratulieren und flüchtete nach abpfiff in die kabine... :roll:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 06.01.2008 18:41

Wer nicht in der Lage ist, das Spiel 96 12 Jahre später neutral und selbstkritisch zu bewerten tut mir leid. Aber Deine Aussagen und Einstellungen gegenüber Hooligans passen wunderbar dazu :roll:
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 06.01.2008 18:45

mojo99 hat geschrieben:Wer nicht in der Lage ist, das Spiel 96 12 Jahre später neutral und selbstkritisch zu bewerten tut mir leid. Aber Deine Aussagen und Einstellungen gegenüber Hooligans passen wunderbar dazu :roll:
mausbär,

deutschland stand nicht hinten drinne und wurde an die wand gespielt, aber kroatien war die klar bessere manschaft, was die wetterkarte schön belegt hat. deutschland wurde von uns im 1/4 finale und von england im 1/2 finale am meisten gefordert... tchechien im finale war leichter als wir 2
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 06.01.2008 22:16

Ich glaube Du hast es immer noch nicht verstanden Herzchen!

Es geht mir nicht darum, wer in dem Spiel besser oder schlechter gespielt hat :roll:
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 06.01.2008 23:32

mojo99 hat geschrieben:Ich glaube Du hast es immer noch nicht verstanden Herzchen!

Es geht mir nicht darum, wer in dem Spiel besser oder schlechter gespielt hat :roll:
und ?? es war ein spannendes und körperbetontes spiel. beide gingen in den mann und beide teams jeweils eine berechtigte rote karte.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 07.01.2008 15:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Angst? Mit Sicherheit nicht.
Warum auch?
Lippi: „Nur Deutschland hat eine Mannschaft wie Italien“
http://www.stol.it/nachrichten/artikel. ... tID=106529
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 07.01.2008 18:11


der unterschied ist dass deutsche wie wir kroaten FUSSBALL spielen und sich nicht mit mann und maus hinten reinstellen, gucken dass vorne ein glückstor kommt um dann später beton anzurühren...
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 07.01.2008 19:13

ich bin immer noch der Meinung, das Kroatien viel zu Überbewertet wird... zwar respekt, das man England inner Quali hinter sich gelassen hat.. aber es wurde ja 96 Deutschland hat ja gewonnen schon aufgezeigt, wer ne Tuniermannschaft ist und wer nicht

die Rote Karte für Wörns, fand ich 98 zwar übetrieben aber naja glaube nicht, das wir mit 11 man verloren hätte, auch bei einem 1-0 Rückstand nicht.

man wirds sehen wie das bei der EM läuft, wenn Kroatien Glück hat, schaffen sie es ins Viertelfinale, ansonsten gute Heimreise
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 07.01.2008 19:56

slumpo hat geschrieben:ich bin immer noch der Meinung, das Kroatien viel zu Überbewertet wird... zwar respekt, das man England inner Quali hinter sich gelassen hat.. aber es wurde ja 96 Deutschland hat ja gewonnen schon aufgezeigt, wer ne Tuniermannschaft ist und wer nicht

die Rote Karte für Wörns, fand ich 98 zwar übetrieben aber naja glaube nicht, das wir mit 11 man verloren hätte, auch bei einem 1-0 Rückstand nicht.

man wirds sehen wie das bei der EM läuft, wenn Kroatien Glück hat, schaffen sie es ins Viertelfinale, ansonsten gute Heimreise
sorry, aber der kroatische wm kader 98 war um längen besser besetzt als der deutsche .,...wo man eine sehr schlechte wm hatte, was ja eher ungewöhnlich ist.
eisbaerchen
Beiträge: 583
Registriert: 07.03.2006 19:28
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von eisbaerchen » 07.01.2008 19:57

Mag sein das die rote Karte 98 übertrieben war, aber verloren hätten wir auf alle Fälle.. Das lag nicht daran das wir ein AMnn weniger waren.: Die Kroaten waren einfach besser..

Aber das zählt aktuell nicht mehr, die Mansnchaft der Kroaten ist schwächer als die von 98 und usnre ist u einiges stärker..
Ich sage beide kommen weiter, allerdings werden wir gegen die Kroaten gerwinnen
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 07.01.2008 20:05

eisbaerchen hat geschrieben:Mag sein das die rote Karte 98 übertrieben war, aber verloren hätten wir auf alle Fälle.. Das lag nicht daran das wir ein AMnn weniger waren.: Die Kroaten waren einfach besser..

Aber das zählt aktuell nicht mehr, die Mansnchaft der Kroaten ist schwächer als die von 98 und usnre ist u einiges stärker..
Ich sage beide kommen weiter, allerdings werden wir gegen die Kroaten gerwinnen


denke auch dass es so oder so zu einem sieg gekommen wäre, so einen kader werden wir nie haben. die karte fuer den kotzbrocken wörns war mehr als verdient. er war wie immer dumm. schätze dass deutschland gegen kroatien unendschieden spielt, da wir gegen große mannschaften immer motiviert sind und mir eher österreich sorgen bereitet. wir habne die schwäche vermeindlich kleine mannschaften zu unterschätzen. davon angesehn ist es äzend dass wir direklt in wien gegen ösis antreten, wleche gepuscht werden. ich wusste auch vor der wm, dass wir das beste spiel gegen brasilien abliefern werden und gegen japan und australien rumgurken..
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 08.01.2008 12:45

ULTRA hat geschrieben:der unterschied ist dass deutsche wie wir kroaten FUSSBALL spielen und sich nicht mit mann und maus hinten reinstellen, gucken dass vorne ein glückstor kommt um dann später beton anzurühren...
Richtig. Ich denke aber, dass Lippi eher die Qualität des Kaders meinte. Und da sehe ich sogar unsere Mannschaft noch einen Tick stärker als die Italiener.
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Beitrag von Milan86 » 14.01.2008 16:29

eisbaerchen hat geschrieben:Mag sein das die rote Karte 98 übertrieben war, aber verloren hätten wir auf alle Fälle.. Das lag nicht daran das wir ein AMnn weniger waren.: Die Kroaten waren einfach besser..

Aber das zählt aktuell nicht mehr, die Mansnchaft der Kroaten ist schwächer als die von 98 und usnre ist u einiges stärker..
Ich sage beide kommen weiter, allerdings werden wir gegen die Kroaten gerwinnen
niemals hatten wir 98 eine stärkere mannschaft als jetzt. das werdet ihr alle nach der em sehen. und das deutschland die stärkste mannschaft hat ist doch nur ein gerücht. jeder sagt deutschland ist eine turniermannschaft, verstehe nicht warum? wegen dem namen deutschland oder wie begründet ihr das? dann könnten die kroatischen spieler für deutschland spielen und dann wären wir auch eine turniermannschaft. leute das hängt doch immer von den einzelnen spielern ab und nicht vom namen alleine. man ist nicht EWIG eine turniermannschaft.
manche aussagen sind hier schon ziemlich lächerlich. wie gesagt nach dem spiel können wir weiter reden
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Beitrag von Milan86 » 14.01.2008 16:40

1998 waren wir wirklich stark aber diese mannschaft ist GARANTIERT genauso stark.
der unterschied ist das wir damals viele ältere spieler hatten und dieses mal jüngere die meiner meinung nach mindestens genauso viel potenzial haben. ein eduardo ist so stark wie ein suker, ein modric ist einer ala prosinecki und den rest mag ich hier garnicht mehr aufzählen. petric kämpft um die torjägerkanone in der buli obwohl er eine spiele gefehlt hat. kranjcar zeigt endlich mal was er kann. corluka eine betonmauer in der abwehr, srna freistöße und flanken ala beckham. wir haben eine super mannschaft und das muss man einfach mal zugeben. deutschland hat auch eine super mannschaft, aber dadurch das wir die feineren techniker haben sage ich das wir gewinnen werden. kroatien hatte bei jeder wm und em endrunde angst vor anderen mannschaften. dieses mal ist es aber anderes, die spieler wissen das sie sich vor keinem verstecken müssen und das sie jede mannschaft wenn sie wollen schlagen können. ich habe vor portugal und italien mehr respekt als vor deutschland. letztes jahr hieß es noch in deutschland "wann schlagen wir mal wieder eine große mannschaft" und nun sieht man sich selber wieder als top-favoriten. eine mannschaft muss wie ein guter wein über jahre lang reifen damit man soetwas wieder sagen kann.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 14.01.2008 20:06

Milan86 hat geschrieben:jeder sagt deutschland ist eine turniermannschaft, verstehe nicht warum? wegen dem namen deutschland oder wie begründet ihr das?
Die DFB-Auswahl zählt zu den erfolgreichsten Fußballnationalmannschaften der Welt. Bereits siebenmal stand sie im Endspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft. Dreimal (1954, 1974 und 1990) konnte die deutsche Mannschaft den Weltmeistertitel gewinnen, viermal (1966, 1982, 1986, 2002) ging sie als Vize-Weltmeister vom Platz. Dazu kamen drei dritte Plätze 1934, 1970 und 2006 sowie ein vierter Platz 1958. Mit insgesamt elf Halbfinalteilnahmen übertrifft sie in dieser Kategorie sogar Brasilien. Mit Ausnahme der Turniere 1930 und 1950 hat die DFB-Auswahl an allen Weltmeisterschaften teilgenommen, wobei sie 1930 verzichtete und sich 1950 aufgrund des Zweiten Weltkriegs nicht qualifizieren durfte.
Auch bei Europameisterschaften war die DFB-Auswahl mit drei Titeln (1972, 1980, 1996) aus fünf Endspielteilnahmen äußerst erfolgreich. Die Mannschaft qualifizierte sich seit 1972 für jedes EM-Turnier.
Und jetzt bist Du dran, mit Deinem tollen Kroatien :lol: :lol:
Ich lach mich echt schlapp bei so viel Tönerei und Verblendung :lol:
Gesperrt