schischa rauchen, nur was für Tabaksorten...

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 21.02.2007 15:28

PsychoFish hat geschrieben:
jo.. weil die ganzen türkenfreunde das auch tun...
DA .. er hat das wort türke benutzt ... XXX !! :lol:
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 21.02.2007 16:45

naja als einstiegsdroge für zigaretten würd ichs nich bezeichnen.... zumindest für mich nich, kippen schmecken irgendwie... sch...lecht ^^

bei shishas hat man wenigstens noch nen geschmack dabei.... und meine herren, diese möchtegern cool-kids machen doch alles was verboten ist...
saufen, rauchen, heroin ^^ lasst die doch ihr leben kaputt machen, dann bezahln die halt ihren preis für ihre coolness....

ham unser schätzcken (letzte seite isn foto) grade ausprobiert, geht recht gut und der limonen tabak schmeckt auch gut... kann ich nur empfehlen ;)
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 21.02.2007 16:57

MHgoesBORUSSIA hat geschrieben: DA .. er hat das wort türke benutzt ... XXX !! :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: Bei unsrer Vergangenheit!
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 23.02.2007 19:54

Kennt ihr das schon`?

http://www.Shisha-Spiel.de.pn/?id=393


Is eigentlich ganz witzig
:lol:
Jonboy
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2006 15:33

Beitrag von Jonboy » 02.03.2007 00:11

>vfl borussia< hat geschrieben:Kennt ihr das schon`?

http://www.Shisha-Spiel.de.pn/?id=393


Is eigentlich ganz witzig
:lol:
klar kenn ich das

http://www.Shisha-Spiel.de.pn/?id=4954

wenn ich mich nit irre haben wir beide eine komplett gleiche shisha!?!
oder hab ich mich verguckt naja..^^

ist ganz lustig joar^^
phenom
Beiträge: 597
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 04.04.2007 14:41

ich fahr ejetzt mit nem kumpel ne woche nahc holland im SOmmer und habe mal ein paar frägchen


erst mal vorweg ich habe eine Shisha und weiß auch qwie das geht rauche regelmäßig hatte bis her Apfel,Kirsche.Multi,Banane,Mango,Pfirsich,Erdbeere,Minze und Doppel Apfel Tabak!



2Fragen habe ich
1. Wisst ihr wie teuer Tabak in Holland ist??? Also nur unversteuerter mit mehr feuchtigkeit nicht dieser versteuerte mit 5% Feuchtigkeit.
2. Was für tabak gibt es ncoh den ihr mir empfehlen könnt???





PS: An alle es gibt ja durch die EU Gesetzte nur noch verzollten Tabak der hat dann net so viel rauch usw. und man braucht glycerin aber ich denke bei ein paar orient bazaren bei euch in der nähe wird es den auch wie bei mir unter der Hand(ohne Steuer) geben!!!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 04.04.2007 15:36

phenom hat geschrieben: 2Fragen habe ich
1. Wisst ihr wie teuer Tabak in Holland ist??? Also nur unversteuerter mit mehr feuchtigkeit nicht dieser versteuerte mit 5% Feuchtigkeit.
Schau mal im Shisha-Forum nach. Da gibt es für viele Länder extre nen Thread mit Infos.
Keine Links in andere Foren, Freund des gepflegten Rauches! Zisel
Hab das mal schnell überflogen und wie es aussieht, kriegst du da alten Nakhla (also guten, nicht den deutschen ;) ) und Habibi. Habibi ist aber im Moment wohl teuer.
Hab Habibi nie geraucht, wird aber wohl bessere Qualität sein, als Nakhla. Also probiers ruhig mal aus. Wenn man vorher nur Nakhla geraucht hat, dann ist jeder Tabak besser :P
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 06.04.2007 22:10

Wasserpfeife is was für die ganz harten. Schaut ganz hip aus, is aber voller Gift.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 09.08.2007 00:38

Schmeckt aber verdammt gut! :D
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 09.08.2007 01:16

habe mal ne frage... für die versierten... ich werde im september in tunesien im urlaub sein und möchte mir dort eine shisha zulegen. worauf muss ich denn da achte, damit ich auch ne gute quali kaufe...
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 09.08.2007 08:22

schnuddel hat geschrieben:habe mal ne frage... für die versierten... ich werde im september in tunesien im urlaub sein und möchte mir dort eine shisha zulegen. worauf muss ich denn da achte, damit ich auch ne gute quali kaufe...
Ehrlich gesagt wäre ich da lieber vorsichtig. Es gibt im deutschen Handel einige Shishas von Markenherstellern
zu kaufen, bei denen man eigentlich wenig falsch machen kann.

Ich kenne leider nicht viele Leute, die mit ihrer "Urlaubsshisha" wirklich Glück gehabt haben.
Bring dir lieber Tabak mit, die Shisha würde ich mir hier kaufen.

Im Zweifel vertickst du den Tabak hier wieder, da haste auch die Preisdifferenz wieder raus ... ;)
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 09.08.2007 15:43

Auf jedenfall sollte sie ein großes Glasgefäss (Bowl) haben und sie muss auf jedenfall stabil Aussehen! :lol: Im Ernst, wenn eine Shisha schon so krum aussieht is die meistens auch nix! Und, ich würde mir eine so bei 50 cm kaufen mit nur einem Schlauch! Achte außerdem auf die Verarbeitung wenn schon Nähte oder sonst was rausgucken, sofort Abstand nehmen. Und drauf achten das es keien Fakes sind! :wink:

Und, wenns gibt würd ich Kohle aus Kokosnussschale kaufen! 8)
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 09.08.2007 15:52

Und schau das die Rauchsäule aus Edelstahl ist. Ansonsten fängt die nach ein paar Wochen an zu rosten. Sie sollte auch nicht zu klein sein. Ich finde, eine größere Rauchsäule macht sich geschmacklich schon bemerkbar.

Ansonsten gibt es wie gesagt auch einige Shops bei denen man wirklich gute Shishen kaufen kann. (zb. shishaworld.de)

Ist natürlich auch immer eine Preisfrage. Wenn du das Teil nur 12 mal im Monat benutz würd ich mir auch nicht unbedingt ne Nargilem für 120 Tacken kaufen. Aber eine Mya gibts zb. schon für knappe 50 €. In der Türkei bezahlt man auch schon 30-40€ für eine Noname.
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 09.08.2007 17:37

Ich persönlich finde die Größe nicht so wichtig! Ich hab schon kleine Shishas geraucht die wesentlich besser gingen als große! Ich finde den Geschmack persönlich intensiver!

Aber das muss jeder für sich entscheiden ob groß oder klein ;)

Hab jetzt aus der Türkei Sima Sultan Kirsche, Schokolade, Erdbeere und Banane mitgebracht... An sich nicht schlecht!

Aber der Nakhla den ich da geholt hab war komplett ausgetrocknet und roch kein bisschen mehr nach Doppelapfel, der Geschmack war nicht mehr vorhanden, es hat einfach nur gekratzt und geknallt... also passt auf was ihr euch da andrehen lasst, auch wenn es noch in ner Plastikhülle ist!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 09.08.2007 18:05

Gippo hat geschrieben:Ich finde, eine größere Rauchsäule macht sich geschmacklich schon bemerkbar.
Allerdings! Große Rauchsäulen/Bowls filtern mehr Schadstoffe, aber damit auch mehr Geschmack. Also für mehr Geschmack ist eine kleine Shisha besser.

Ansonsten würde ich absolut ne Ein-Schlauch-Shisha empfehlen. Auch für mehrere Leute besser - dann fällt das nervige Schlauch-Zuhalten weg.

Ich würde möglichst eine nehmen, die verschraubbar ist. Zumindest die Bowl mit der Rauchsäule. Ist einfach sicherer und der Schaden hält sich in Grenzen, wenn sie umkippen sollte.


btw: Gibts hier auch Leute, die wie ich mit Cococha und nicht mit Selbstzündern rauchen? Hat man einmal mit Cococha geraucht ist der Geschmack von Selbstzündern ja sowas von erkennbar. Das durfte ich erst neulich wieder bemerken. :?
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 09.08.2007 18:38

DaMarcus hat geschrieben:
Allerdings! Große Rauchsäulen/Bowls filtern mehr Schadstoffe, aber damit auch mehr Geschmack. Also für mehr Geschmack ist eine kleine Shisha besser.
Stimmt schon, der Rauch wird milder. Wenn man allerdings vernünftigen Tabak hat finde ich das auch besser. Ist halt Geschmackssache.
DaMarcus hat geschrieben:
Ansonsten würde ich absolut ne Ein-Schlauch-Shisha empfehlen. Auch für mehrere Leute besser - dann fällt das nervige Schlauch-Zuhalten weg.

Naja, ich hab ne MYA Deluxe. Ein Schlauchadapter mit Ventil dran geschraubt, funzt bestens. Theoretisch kann man sogar noch einen dritten anschließen, aber dafür ist die Bowl zu klein.
DaMarcus hat geschrieben: btw: Gibts hier auch Leute, die wie ich mit Cococha und nicht mit Selbstzündern rauchen? Hat man einmal mit Cococha geraucht ist der Geschmack von Selbstzündern ja sowas von erkennbar. Das durfte ich erst neulich wieder bemerken. :?
Absolut. Ich nehme die Selbstzünder auch nur zur Not. Und dann ThreeKings.
Ich hab mir so einen elektr. Kohleanzünder gekauft, echt perfekt. So schnell wie die Kohle an ist kann ich keinen Kopf bauen ;)
In letzter Zeit benutz ich die Cocobriccos. Damit spart man sich das teilen der Cocochas.
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 09.08.2007 18:45

super! vielen dank für die tipps. werde ich mir zu herzen nehmen, wenn ich mir eine kaufe. ob das nun unbedingt in tunesien sein wird, das weiss ich erst, wenn ich die dinger da sehe...
Rene999
Beiträge: 321
Registriert: 20.03.2005 18:51
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Rene999 » 09.08.2007 19:01

schnuddel hat geschrieben:super! vielen dank für die tipps. werde ich mir zu herzen nehmen, wenn ich mir eine kaufe. ob das nun unbedingt in tunesien sein wird, das weiss ich erst, wenn ich die dinger da sehe...
Würd ich nicht bin vor 5 Tagen erst aus Tunesien wieder da.Da sparst du vielleicht 3-5 Euro höchstens :!:

Kauf dir lieber hier das teil da weißt du was du hast .
Tabak würd ich allerdings in Tunesien kaufen :!:
Benutzeravatar
BMG_Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28.10.2004 11:43
Wohnort: viersen

Beitrag von BMG_Supporter » 23.01.2008 23:35

hi,
ich wollt mir ne shisha zu legen... es gibt hier nen laden da kriegt man mittlere grösse für ca 15 euro.. kann das was gutes sein oder muss man da irgendwo drauf achten weil will keine wo man nach jedem zug angst haben muss zu sterben wegen kratzen im hals :P

würde mich über antworten freun ;)
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitrag von Gippo » 23.01.2008 23:58

BMG_Supporter hat geschrieben:hi,
ich wollt mir ne shisha zu legen... es gibt hier nen laden da kriegt man mittlere grösse für ca 15 euro.. kann das was gutes sein oder muss man da irgendwo drauf achten weil will keine wo man nach jedem zug angst haben muss zu sterben wegen kratzen im hals :P

würde mich über antworten freun ;)
Kratzen im Hals liegt eigentlich meist am falsch gebauten Topf, in aller Regel an zuviel Hitze. Wichtig ist das Material. Selbst wenn man die Shisha selten benutzt soll sie dir ja nicht nach dem 3 mal rauchen auseinander fallen. Als "Einsteigermodell" finde ich zb. die Mya Mini Orb ganz gut. ( Klick ) Die kostet zwar mit 27,99 fast das doppelte, dafür hast du aber auch einige Zeit etwas davon. Bei dem Shop kannst du übrigens auch bedenkenlos bestellen. Im Zweifel kann man den Inhaber auch anrufen und sich beraten lassen, der verkauft einem kein Scheiß.
Ich hab nix mit dem zu tun oder so, bekomme auch keine Provision, hab halt nur gute Erfahrung mit ihm gemacht. ;)
Gesperrt